Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mega...dummbabbelfredII

Evo, das hat nix mit mehr Nivea zu tun, es ist unsere Art zu zeigen, dass wir das Offi-Forum in seiner jetzigen Art komplett ablehnen.
achsooo, zwergenaufstand!

default_wink.png

danke für die PM.. und pfälzisch ist der ursprung des hochdeutsch xD deutschland findet seinen ursprung genau in kaiserslautern auf einem gewissen berg auf dem damals jedoch noch kein stadion stand.. mainz ist nur die landeshauptstadt der pfalz damit sie nich noch mehr sachen bei uns sehen auf die sie eifersüchtig sein können
default_icon_biggrin.gif
default_wink.png

So dass ich auch mal hier was gesagt habe, ist denn guten Morgen sowas von dummgebabbelt, ich denke Nein, auch nach diesem Wochenende nicht.

Heute ist mein erster Schultag im Gymnasium
default_icon_eek.gif

Habe jetzt neun jahre lang die Volksschule besucht - wird mal zeit für was neues.

Kurze erklärung zum Dänischem schulsystem(nicht das ihr alle denkt ich wäre für mein alter Blöd
default_wink.png
):

In Dänemark gehste 9 jahre lang in der selben klasse(Vorschulklasse bis 9.Klasse). Danach geht's entweder auf's Gymnasium(wie ich) für drei jahre, Handelsschule(auch drei jahre), "Efterskole" für ein jahr(für leute die noch nicht sicher sind was sie nach der schule wollen) oder ein jahr in die USA/Deutschland/Frankreich - ein freund von mir fliegt morgen nach Hong Kong!

Nun, ich muss bald los. Ciao
default_wink.png

@daneteufel - ich schick dir ein paar gute Wünsche zum Schulanfang hinterher! Hoffentlich hast du in der neuen Schule nette Mitschüler und fähige Lehrer! Viel Spaß, und hier kannste ja deine Deutschkenntnisse frischhalten...

Gutes System! Viel Erfolg! Und Belege ein paar skandinavische Sprachen, wir werden dich als Übersetzer weiterhin ausbeuten!
default_icon_smile.gif

Den guten Wünschen schließe ich mich nahtlos an!

Und dieses Schulsystem find ich auch prima! Halte nichts von einer so frühen Selektion. Vor allem weil die viel zitierte Durchlässigkeit in unserem System nur in einer Richtung ganz hervorragend funktioniert: nämlich nach unten! Aber da man dafür irgendwie 16 Bundesländer und somit auch 16 Bildungsministerien unter einen Hut bringen müsste, wird das wohl nie was werden. Und einer alleine traut sich da nicht ran.

Also, daneteufel, viel Erfolg!

Dafür hab ich heute einen großartigen Speditions(?)namen auf einem polnischen LKW gesehn: Glydoszcz.

Man beachte den einen Vokal "o" auf 9 Buchstaben so wie die Buchstabenfolge "zcz"...
default_biggrin.png
Ein Lichtblick nach dem 2,5 stündigen Einschreibungskrieg gestern an der Uni Münster... Ich versteh das einfach nicht, warum ich mich für 5 Minuten Einschreiben weit über zwei Stunden anstellen muss...
default_wink.png

Danke, danke leute. Ist gut gelaufen. Übrigens soll's in irgendeiner klasse einen Philipp Groehn geben - werde also auch mein mündliches deutsch frischhalten
default_wink.png

Edith meint dass ich natürlich hoffe dass er auch fussball mag
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben