Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mathias Abel

Am Mittwoch gab es dann die Gewissheit: Nach genauester Untersuchung stellte die ärztliche Abteilung um Mannschaftsarzt Dr. Schläfer einen Muskelfaserriss fest. Somit fällt der gebürtige Lauterer für die nächsten Trainingseinheiten und wahrscheinlich auch für das Trainingslager in Marburg aus (19.-27.07.2008).

QUELLE FCK.de

Da kann man ja echt erleichtert sein.
Ich bin langsam extremst gespannt, ob wir wirklich nur mit 2 Stürmern in die neue Saison gehen...

Wir haben zwar ein sehr angespannte finanzielle Situation, aber ich denke doch das wir noch mehr als 2 Stürmer "zusammenkriegen" áuch mit dem wenigen Geld.Zur Verletzung von Abel kann ich nur sagen "Glück gehabt" wenn man die ganzen vorherigen Verletzungen einmal anschaut.

Mathias Abel kommt einfach nicht auf die Beine. Eigentlich hätte der Weg für den Abwehrmann zurück in den Zweitliga-Kader des 1. FC Kaiserslautern und dann auf das Spielfeld führen sollen, Abel landet aber einmal mehr auf dem Operationstisch. In Augsburg muss sich der 27-Jährige mit Verdacht auf Kreuzbandriss einer Arthroskopie am Knie unterziehen.

Sollte sich die bisherige Diagnose bestätigen, wäre die Saison für Abel vorzeitig beendet - und die Leidenszeit für den Defensivakteur, der für Mainz, Schalke und den HSV 52-Bundesliga-Partien bestritt, ginge in eine neue Runde. Schon zweimal hat sich der ehemalige U21-Nationalspieler in seiner Karriere das Kreuzband gerissen, im Februar 2004 und im September 2007 wurde seine Laufbahn empfindlich gestoppt.

In Kaiserslautern wollte er nach seiner erfolglosen Zeit auf Schalke, wo er in der Spielzeit 07/08 ohne Liga-Einsatz blieb, einen Neuanfang starten. Aber auch bei seiner Rückkehr an den Betzenberg, wo er bis 1998 acht Jahre in der Jugend am Ball war, blieb dem gebürtigen Lauterer das Pech treu. Ein Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel brachte Abel ins Hintertreffen, über die U23 der "Roten Teufel" versuchte er sich wieder heranzuarbeiten.

"Mathias war lange verletzt. Er muss nun Geduld haben", erklärte Trainer Milan Sasic, rechnete aber dennoch mit einer weiteren Alternative. Zum 42. Einsatz in der zweiten Liga reichte es aber aufgrund anhaltender Kniebeschwerden bislang für Abel noch nicht, die Aussichten auf ein Spiel in der Rückrunde laufen mit der befürchteten Verletzung gegen Null.

Quelle: Kicker.de

Wir sind das Risiko eingegangen, finde es war und ist in Ordnung. Habe nur die Befürchtung, dass sich bald die Frage stellt, ob es bei Abel überhaupt noch Sinn macht.

soviel pech kann man normal nicht haben .. mir tut er leid
default_sad.png

mal schauen wie das weiter geht...

Ich denke durchaus, dass ein eigener Thread zu so ner schlimmen Verletzung von einem Profispieler von uns ok ist.

zum Thema:

Wär wirklich richtig bitter für Matze... hatte mir gedacht, dass er in der Rückrunde vllt endlich angreifen kann...

Zum Thema: Abel klebt echt das Pech am Fuß. Ich hoffe, dass er sich nochmal fangen kann, wobei ich das schon fraglich finde. 3 Kreuzbandrisse sagen nicht gerade positives voraus. Ich wünsche es ihm und uns, dass das noch was wird. Alles gute Matthias!

FCK-Verteidiger Mathias Abel ist am Montag erfolgreich am linken Knie operiert worden. Der 27-Jährige wurde in Augsburg von Dr. Boenisch am Kreuzband operiert. Er fällt damit bis zum Saisonende aus.

Bei positivem Heilungsverlauf wird er voraussichtlich im Laufe der Saison 2009/10 wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen können.

quelle: FCK.de

alles gute Matze
default_icon_exclaim.gif

MATHIAS ABEL ERFOLGREICH OPERIERT

FCK-Verteidiger Mathias Abel ist am Montag erfolgreich am linken Knie operiert worden. Der 27-Jährige wurde in Augsburg von Dr. Boenisch am Kreuzband operiert. Er fällt damit bis zum Saisonende aus.

Bei positivem Heilungsverlauf wird er voraussichtlich im Laufe der Saison 2009/10 wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen können.

quelle: www.fck.de

alles gute !

war mir aber klar dass er ein dauerverletzter wird

und das für 5 jahre
default_icon_sad.gif

Matze ist ein guter Kerl und waschechter Lautrer. Wegen mir kann er gerne 5 Jahre um ein Comeback kämpfen. Schließlich kostet er uns auch momentan keinen Cent.

Die Frage ist nur bis wann? Wenn er wieder anfängt mit der Mannschaft zu trainieren? Oder wenn er wieder spielt?

Alles Gute für ihn.

Ich rechne nicht mehr das er ins Profigeschäft zurück kommt.

Wann hat er mal konstant gespielt? Vor 4 Jahren.

Wie will er das im Profigeschäft aufholen?

wär klasse wenn er es nochmal zurückschafft. aber nach der dritten kreuzband-op wirds wohl schwer nochmal anschluss zu finden. aber die hoffnung stirbt zuletzt!

alles gute, mathias abel!

Von nem Riss hab ich nix gelesen. Könnte durchaus auch nur ne Glättung der ersten OP an der Stelle des Risses. Ist nur Spekulation, aber ich denke man hätte explizit von nem Riss gesprochen wenn es so wäre.

wär klasse wenn er es nochmal zurückschafft. aber nach der dritten kreuzband-op wirds wohl schwer nochmal anschluss zu finden. aber die hoffnung stirbt zuletzt!
alles gute, mathias abel!

Ronaldo hat es nach seinem zweiten Patellasehnenriss auch geschafft zurück zu kommen. Der ist sogar noch länger ausgefallen. Möglich ist es mit Sicherheit noch einmal zurück zu kehren. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Alles gute Matze!!

Ich hoffe das Abel irgendwann nochmal konstant beschwerdefrei spielen kann. So richtig dran glauben tu ich nicht, aber ich hoffs für ihn. Der 5-jahres-Vertrag hat wohl für beide Seiten seinen Sinn: Abel hat Planungssicherheit in seinen Verletzungsphasen, und der FCK wohl eingeplant dass er von den 5 Jahren 2-3 verletzt ausfällt...

Zum Glück haben wir Amedick vor der Saison verpflichtet. Konnte ich damals nicht 100% nachvollziehen. da sieht man warum ich nicht Manager bin;-) Bei abel wusste man wahrscheinlich das es evtl wieder soweit kommt.

Ronaldo hat es nach seinem zweiten Patellasehnenriss auch geschafft zurück zu kommen. Der ist sogar noch länger ausgefallen. Möglich ist es mit Sicherheit noch einmal zurück zu kehren. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Alles gute Matze!!

klar kann er es noch schaffen. aber nach zwei kreuzbandrissen und jetzt wieder ne kreuzband-op mit ausfallzeit von nem halben jahr ists schon schwer.er scheint vom pech verfolgt zu sein.

von daher würde ich erstmal ohne ihn planen. wenn er es im sommer vllt packt, umso besser!

da du ja von vorne rein wußtest, das er ein dauer-verletzter wird würd ich dir mal raten, dich bei "the next uri geller" anzumelden.. aber bitte heute noch die lotto zahlen für den 12 mio. jackpot...

Ach, Vertragslaufzeiten sind 'ne kniffelige Angelegenheit, siehe Hajnal.

WENN Abel nochmal an seine alte Form angeknüpft hätte, wäre er am Ende der Saisons sicher weg, bei einem 1 - 2 Jahresvertrag. Naja, annererseits wird sich's nach dieser Verletzung wohl zeigen ob er die Schuh nochmal für den FCK schnürt.

Zurück
Oben