Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mathias Abel

lange vertragslaufzeit ist ja eigentlich nicht so das problem wegen der absicherung durch die berufsgenossenschaft. bei kurzweiligen verletzungen wärs halt ein problem.

aber ohne nen langfristigen vertrag wäre es vllt schwerer gewesen ihn zu verpflichten. kenne die details nicht, gemunkelt wurde ja über ne gehaltssteigerung im laufe der laufzeit, was durchaus denkbar wäre und ne länge von 5 jahren rechtfertigen würde.

Etwas verspätet aber jetzt auch von mir nur die besten Genesungs-Wünsche Matze! Du hast diesen Leidensweg schon viel zu oft durchmachen müssen und auch wenn sowas vom Gefühl her ewig dauert (ich sprech aus eigener, frischer Erfahrung), du schaffst das!

Alles Gute, Matze Abel! Hoffe, wie meine Vorredner, dass er bald wieder völlig gesund und beschwerdefrei spielen kann.

Ich sehe die Vertragslaufzeit momentan auch (noch) nicht negativ. Wir haben bisher natürlich noch nichts vom Spieler Abel gehabt, aber die Hoffnung, dass er irgendwann in dieser Zeit, wieder völlig fit ist und für uns Leistung bringen kann, ist nach wie vor da, schätze ich.

Vielleicht ist er auch ein ganz wichtiger Typ für die Stimmung im Team. Das kann man leider net einschätzen, weil man davon net genug mitbekommt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er auch um den Team-Spirit bemüht ist. Genauso umgekehrt das Team um Abel.

1. Alles Gute Matze...

2. Sorry - an alle Meckerer, weil ich den Thread hoch hole...

Habe aber mal ne Frage:

laut Ron (Artikel vom 31.01.09) bangt man ja bei Matze um das Karriereende...

Ist ein Verein und der Spieler eigentlich gegen solche Fälle versichert?

Und wie hoch ist so eine Versicherungssumme?

so viel ich weiß, ist ein verein dagegen nicht versichert,da man bei karriereende des spielers ja eh kein gehalt mehr zahlen muß.

und ein spieler ist nur dann versichert, wenn er dies selbst getan hat.

bin mir nicht ganz sicher,aber ich denke,dass es so in etwa ist.

Wenn es in der realen Welt ist wie bei diversen Fußball-Manager-PC-Spielen, die anscheinend auch einige User hier spielen (meinen Sohn eingeschlossen
default_smile.png
, dann ist man gegen Sportinvalidität versichert. Wie auch gegen langwierige Verletzungen.

Das ist ne Versicherung an sich gegen Verletzungen, die kann man theoretisch auch in Realität abschließen, dann wird dort bei längeren Verletzungen die Zeit überbrückt, bis die Genossenschaft übernimmt. Ich weis nicht ob das in jedem Land so geregelt ist wie bei uns mit der Gehaltübernahme durch die Genossenschaft, deshalb könnte sowas im Ausland sinnvoller sein.

Ein Karriereende ist im Prinzip ja nix anderes wie ne vorzeitige Vertragsauflösung, da dürfte es davon abhängen was der Spieler und der Verein aushandeln.

Es wird bei jedem Spieler eine versicherung wegen Sportinvalidität abgeschlossen, es würde manchen Verein in den Ruin treiben, wenn da 2 - 3 Spieler für die hohe Ablösesummen gezahlt wurden Sportinvalide werden, die höhe hängt von den gezahlten Beiträgen ab, wie bei jeder Versicherung, denke das es bei Mathse von der Laufzeit seines Vertrages her ne höhere is, ob der Spieler beteiligt wird ist auch noch eine andere Sache

Bei FCK TV Is unser Matze im Interview.

Er hat was gesagt was ich sehr toll finde.Und zwar.

Ich glaube das wir diese Runde noch eine bessere Rolle spielen können als letzte Saison.

Ein Bericht von ZDF Online über Mathias Abel:

Das Kreuzband als Achilles-Ferse

Mathias Abel greift nach langem Leidensweg wieder an

Ein Kreuzbandriss gehört zu den schlimmsten Verletzungen eines Fußball-Profis - gleich dreimal ereilte Mathias Abel vom 1. FC Kaiserslautern dieses Schicksal. Jetzt ist er wieder da und hofft auf seinen ersten Einsatz im Trikot seines Heimatvereins.

Mathias Abel ist eine Kämpfernatur. Anders lässt es sich nicht erklären, dass der 28-Jährige in dieser Saison wieder auf dem Rasen steht. Nach einem Kreuzbandriss wieder zurückzukommen - das gelingt einigen Profi-Sportlern. Sich aber dreimal in nur wenigen Jahren durch die Tortur des sechsmonatigen Reha-Trainings zu quälen, verdient höchste Anerkennung.

Im Sommer 2008 holte FCK-Boss Stefan Kuntz den gebürtigen Kaiserslauterer vom FC Schalke 04 zurück an den Betzenberg, wo Abel schon in der Jugend kickte. Die Verpflichtung des erfahrenen Abwehrspielers schürte Hoffnung unter den leidgeplagten Fans des Zweitligisten, die sich mit Abel eine schnelle Rückkehr in die Eliteklasse erträumten.

Auch Abel selbst hatte sich mit den "Roten Teufeln" jede Menge vorgenommen. "Ich war glücklich wieder zuhause zu sein", erinnert er sich. Die Freude währte jedoch nur kurz. Wenige Wochen nach seiner Rückkehr zog sich Mathias Abel eine Verletzung im linken Knie zu. Monate vergingen ehe im Januar 2009 die Diagnose einschlug wie eine Bombe: Kreuzbandriss - der dritte in seiner Karriere. (...)

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/18/0,5676,7926994,00.htmlhttp://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/18/0,5676,7926994,00.html

schönes interview!

ich hoffe, dass er demnächst mal einen kurzeinsatz bekommt... vllt ja beim spiel gegen bielefeld --> ne viertelstunde vor schluss bei 3:0 führung
default_smile.png

schönes interview!

ich hoffe, dass er demnächst mal einen kurzeinsatz bekommt... vllt ja beim spiel gegen bielefeld --> ne viertelstunde vor schluss bei 3:0 führung
default_smile.png

Hoffe ich auch! Hätte er längst verdient, hoffe, dass er endlich mal sein Debüt und gleichzeitig sein Comeback in seinem Stadion feiern!

Gute Besserung Matze!

Mathias Abel erfolgreich behandelt (http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1794-mathias-abel-erfolgreich-behandelt.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1794-mathias-abel-erfolgreich-behandelt.html)

Mathias Abel, Abwehrspieler beim 1. FC Kaiserslautern, unterzog sich am Montag, 30. November 2009, im Zuge einer Nachuntersuchung seiner Kreuzbandoperation vom Jahresbeginn beim Augsburger Kniespezialisten Dr. Ulrich Boenisch einem arthroskopischen Eingriff.

Freie Gelenkkörper wurden hierbei ausgespült. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen, eine Schädigung des Bandapparates oder des Meniskus liegt weiterhin nicht vor.

Mathias Abel wird noch im Dezember 2009 mit dem Lauftraining beginnen und vorrausichtlich im Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

was eine tolle nachricht.. hoffentlich hält das knie, dann haben wir eine mehr als gute option in der verteidigung, oder im DM

Wo ph es grad im anderen Thread schreibt...

Matze hat in der Zweiten bisher 10 Spiele gemacht, alle über 90 Minuten. Jedoch nicht am Stück, sondern von Spieltag 5-10, dann 12, 15, 21, 22.

Kann mir jemand sagen, was zwischen 12 und 15 und 15 und 21 war? Für die erste saß er nicht auf der Bank oder? Ok, Spieltag 20 fiel aus.

Am 14ten saß er bei der ersten auf der BAnk

Wo ph es grad im anderen Thread schreibt...

Matze hat in der Zweiten bisher 10 Spiele gemacht, alle über 90 Minuten. Jedoch nicht am Stück, sondern von Spieltag 5-10, dann 12, 15, 21, 22.

Kann mir jemand sagen, was zwischen 12 und 15 und 15 und 21 war? Für die erste saß er nicht auf der Bank oder? Ok, Spieltag 20 fiel aus.

Er saß ein paar Spiele auf der Bank der ersten, ob das genau diese waren weiss ich nicht...

Zwischen 15 und 21 wurden doch freie Gelenkkörper aus dem Knie herausgespült, oder nicht? Musste doch dadurch wieder paar Wochen aussetzen.

Zwischen 15 und 21 wurden doch freie Gelenkkörper aus dem Knie herausgespült, oder nicht? Musste doch dadurch wieder paar Wochen aussetzen.

Ok, vielen Dank euch zwei. Dann ist es ja ziemlich gut, dass er nach diesem Eingriff schon 2mal 90 Minuten durchgespielt hat. Wobei ich auch glaube, dass man ihn nur spielen lässt, wenn er absolut fit ist. Wäre sonst echt heftig.

Ich finds wichtig, dass wir Matze nicht vergessen. Er beißt sich schon seit Jahren durch Rehas und zurück auf den Platz.

Ich denke, dass durch den Ausfall von Hornig die Chance für das Comeback von Matze kommen wird. Denn wenn haben wir jetzt noch als Dick-Ersatz? Zudem spielt er seit Wochen bei den Amateuren durch.....Warum also nicht?

Ich hab auch an ihn gedacht, würde es auch absolut begrüßen, zumindest über die ersten Schritte als Einwechselspieler, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er eine ernsthafte, realistische Alternative darstellt. Er würde sein erstes Spiel für uns machen, ist sicherlich noch einiges weg vom Format der Mannschaft. D.h. ich glaube nicht daran, dass er eine Chance erhält, so könnte ich mir jedenfalls auch Kurz Vorhaben vorstellen. Aber ich hoffe, dass er vielleicht doch schon so weit ist. Bei Schulle hab ich ähnliche Hoffnungen für ein paar Wochen später...

Wenn Dick die fünfte gelbe Kassiert und Hornig dann noch nicht wieder fit ist, könnte ein Einsatz von Abel durchaus zur Debatte stehen. Alternative wäre halt Kotysch. Müsste man abwarten, würde mich allerdings schon für ihn freuen.

mich würde auch sehr freuen,wenn abel und auch kotysch bald wieder zu den peofis stossen.aber ich denke nicht,dass es in dieser saison noch klappt.

bei ausfall von dick,würde dann eher müller seine chance bekommen.

naja, bei müller krieg ich schweißausbrüche, da kannste auch einen noch nicht ganz fitten kotysch oder abel hinstellen...

Ich sehe sowohl Abel als auch Kotysch vor Müller. Fit dürften sie sein, spielen ja schon einige Zeit in der zweiten regelmäßig. Glaube Fabian hat bei uns nur noch wenig Chancen auf die erste Mannschaft.

ich fand den müller nie so schlecht.. ich hätte ihn gerne ein jahr an einen schwächeren zweitligisten ausgeliehen um zu sehen ob er sich in der liga durchsetzen kann...

über ein comeback unser beiden (kotysch + abel) würde ich mich auch sehr freuen... insbesondere matze in einem ligaspiel zu sehen wäre ein traum
default_smile.png

fänds geil wenn matze in dem entscheidenden spiel,ich tippe mal rostock, dass siegtor zum aufstieg machen würde... das würde irgendwie zu der saison passen...
default_icon_smile.gif

jetzt träumen wir glaub ich zuviel... mir wärs auch recht wenn er den sieg durch eine sensationelle abwehraktion auf der linie in der nachspielzeit rette!
default_biggrin.png

Matze Abel scheint langsam wieder Füße auf den Boden zu bekommen.

Er hat die Saison schon 16 Spiele (2 Tore, 2 Gelbe) gemacht. Alle durchgespielt. So viel wie seit der Saison 2005/2006 (20 Spiele) nicht mehr!

Ich hoffe er hat wieder Spaß am Fussball. Nach all der Plackerei in den unzähligen Rehas. Vielleicht bekommt er morgen noch ein kleines Bonbon in Form von 2, 3 Minuten. Wäre mir fast wichtiger als die Meisterschale.

Beiß weiter Matze! Wir vergessen dich nicht!

Zurück
Oben