redskin
Well-Known Member
Zitat Stefan Kuntz : "Bei allem nicht wollen und weigern: Letztendlich ist und bleibt Fussball ein Ergebnissport. Daran müssen wir uns messen lassen und unsere Entscheidungen entsprechend treffen."
Das kam gestern abend auf sky News! Flutlicht brachte darüber nichts und die BILD brachte das Zitat heute in abgekürzter Fassung.
Nun wird gemunkelt, Marcos Stuhl würde doch wackeln!
Dass der Stuhl vielleicht doch wackelt, ist ja nun keine sehr überraschende Meldung und auch nicht ganz so neu.
Trotz gegenteiliger Einlassungen von Kuntz, muss da wohl jeder Sendung/jede Zeitung irgendwie seine/ihre eigene Story daraus machen.
Nach dem ganzen Gefühlsmatsch, der sich bei mir schon im Stadion eingestellt hat und durch die ganzen Ereignisse noch in Mainz und einen Tag später dann so eingestellt hat, sieht es heute schon ein weniger anders, eben klarer aus.
Gerade nach dem was ich in der Rheinpfalz gelesen habe, sehe ich zwar auch bei Kurz ein Mitverschulden am Debakel, aber Einiges erklärt sich doch anders, als ich das noch am Samstag während des Spiels empfand.
Nach dieser quälend langen Phase ausbleibender Erfolgserlebnisse war akribische Vorbereitung auf das Spiel erforderlich. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die Innenverteidigung von Rodnei und Simunek gebildet wird, aber Kurz hat hier wohl auf die Erfahrung von Abel gesetzt. Mit dem Komplettausfall unserer standardmäßigen Linksverteidiger, dem "sich-nicht-zutrauen" von Rodnei, blieb ja fast nur noch Yahia (eben auch als Erfahrener). Das diese beiden Positionen irgendwie nicht "gezündet" haben, war meiner Meinung nach der Grundstein der Niederlage. Ich mache Yahia da persönlich keinen Vorwurf, es ist ganz offensichtlich nicht seine Position, aber bereits nach 10-15 Minuten habe ich mir sehnlichst einen Bugera oder Jessen zurück gewünscht. Genau über die waidwunde linke Seite haben uns die Mainzer schon mit dem ersten, sehr frühen Tor eigentlich schon den Rest gegeben. Die Mainzer mit dem 1:0 im Gepäck - unsere Jungs dann mit Bleiplatten in den Schuhen und Nebel im Kopf. Das war schon das Ende.
Ich hoffe sehr darauf, dass sich vor allem für unsere Abwehrkette sehr schnell eine wirkliche Stammformation findet, diese nicht durch Verletzungen wieder zerlegt wird, und alle anderen Mannschaftsteile in der Lage sind, wenigstens halbwegs den Schalter umzulegen.
In dieser ganzen Abwärtsspirale, in der wir uns nun schon geraume Zeit befinden, bedarf es einfach eines breaks. Dies ist "normalerweise" (ich finde es nicht zwingend logisch und auf jeden Fall erforderlich) die Entlassung des Trainers. Lt. Kuntz wird das (so schnell) nicht passieren. Also muss diese andauernde Situation in irgendeiner Weise unterbrochen werden. Ich hoffe sehr, dass die Reaktion von uns direkt nach dem Spiel, aber noch viel mehr die gestrige Aussprache zwischen Fans und Mannschaft genau dieses "einschneidende Ereignis" war. Ansonsten wird's zappenduster...