Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

tuchel macht auch nen guten job
default_wink.png

scheint am ersten trainerjahr zu liegen.

hoffentlich gehts zumindest bei uns,

auch im zweiten so weiter!
Hoff ich auch. Wenn man diese Defensivstärke in Liga Eins beibehalten kann und die Offensivqualität noch gesteigert werden kann, hat der Marco ne gute Chance das Aufstiegsjahr zu überstehen.
Immerhin dürfte er sich ja schonmal länger halten als die gefühlten letzten 20 Trainer
default_wink.png

Tuchel steigt eh ab
default_tongue.png

Das gestrige Interview in der RP: mal wieder sehr angenehm! - Ich geb's ja offen zu: ich hatte schon ziemliche Bedenken seinerzeit als Kurz angekündigt wurde, aber bisher hat er mich vollstens überzeugt. Auf dem Platz sieht man eine Taktik, die Mannschaft zieht sehr gut mit und auch im Medienumgang fährt er eine konsequente Linie. Klar ist das alles rel einfach, wenn man Erfolg hat und es bleibt abzuwarten wie es bei einer längeren Durststrecke ausschaut, aber nichtsdestotrotz: bisher passt das alles sehr gut zusammen und hoffentlich wird er den Herausforderungen eine Etage höher ebenfalls gewachsen sein, so daß endlich mal wieder eine Konstante auf der Trainerbank sitzt...

kurz ist ja auch schwabe, was habt ihr erwartet?
default_biggrin.png

nein, ich "liebe" ihn. ich finde er ist ein super trainer. er hat einen wahnsinns job gemacht. großen respekt.

ich bin auch stolz darauf, das wir es schaffen, eine saison mit einem trainer durchzukommen.

aber ein kuntz an seiner seite ist auch sehr wichtig.

denke an die pourie geschichte.

allerdings muss kurz variabler werden. z.b. gegen union am sa bin ich verzweifelt. warum wechselt er nicht schon zur pause? warum nicht mal einen 6er auflösen und mehr risiko eingehen?

wir spielen ein system und das egal wies steht. ob das so in zukunft gut gehen wird, diese frage stelle ich mir.

mit kurz haben wir einen fachlich guten und auch dazu noch symphatischen trainer.

"Kurz ißt Schabe"?... bäh... "Kurz ist eine Schabe"?... - Keine persönlichen Beleidigungen bitte!
default_wink.png

Was die taktische Variabilität angeht - das stimmt; da hapert es wohl noch ein wenig. Aber ich denke, daß Kurz in dieser Saison auch ein oder zwei Dinge gelernt haben dürfte. - Daß die 1.BL ein anderer Schnack als die Zwote ist, sollte sowieso allen klar sein (hoffentlich!). Warten wir erstmal ab, mit welchem Personal er nächste Saison arbeiten kann. (Jaja, ich weiß: warten wir als allererstes mal ab, in welcher Liga wir überhaupt spielen
default_smile.png
Ich gehe mal optimistisch von der obersten aus...).

kurz ist ja auch schabe, was habt ihr erwartet?
default_biggrin.png

nein, ich "liebe" ihn.

ich bin auch stolz darauf, das wir es schaffen, eine saison mit einem trainer durchzukommen.

kein sehr nettes kompliment...
default_icon_eek.gif

aber ich habe schon immer vermutet, dass du eigenartige vorlieben hast.
default_biggrin.png

Schabernack muss auch mal sein.
default_wink.png

Das Interview ist in der Tat sehr gut, Kurz kommt sehr positiv und kompetent rüber und sowas ist für uns Fans, Medien und Sponsoren und somit auch für den Verein sehr wichtig. Schön dabei ist auch, dass er aufgrund der Gesamteindrücke von seiner Arbeit ehrlich und authentisch wirkt. Rückblickend ein absoluter Glücksgriff.

Aber "Lenfer" hat schon Recht. Ein sehr guter Trainer unterscheidet sich von einem guten Trainer darin, wie er in einer Krise handelt und diese meistert. Kurz diesbezügliche Fähigkeiten dürften wir dann nächste Saison (je später, desto besser) analysieren dürfen.

Nach König Otto haben wir jetzt unseren "PRINZ MARCO!"

Wer hätte das vor der Saison gedacht? Danke für eine tolle Saison und ich hoffe, dass du nächstes Jahr nicht direkt vom Berg gebrüllt wirst, wenn es mal nicht direkt laufen sollte.

Ich wiederhole mich gerne: Chapeau Prinz Marco!

Ich hätte auch nicht gedacht, dass er so gut ins Konzept und zum Betze passt. Hoffe auch, dass er noch lange hier arbeiten kann.

ach, der marco kurz...den muss man einfach lieben...
default_icon_smile.gif

und, er lernt aus seinen fehlern.. gestern endlich mal früh ausgewechselt, den sieg eingewechselt, und auch paljic durfte, wenn auch nur kurz, endlich mal wieder ran...

hoffentlich hoffentlich wird das ne halbswegs ruhige saison in der BuLi, und kurz bleibt hier lange lange trainer...
default_icon_smile.gif

...hoffentlich hoffentlich wird das ne halbswegs ruhige saison in der BuLi, und kurz bleibt hier lange lange trainer...
default_icon_smile.gif

Das liegt auch an uns! Selbst wenn es nächstes Jahr bescheiden läuft, dürfen wir nicht gleich komplett die Nerven verlieren.

Kurz dürfte sich inzwischen aber eine entsprechende Lobby bei Mannschaft und Umfeld erarbeitet haben, die ihm Gelegenheit und Zeit geben sollte, bei sportlicher Talfahrt gegenzusteuern.

Zudem vertraue ich auf Stefans Gespür, wann es mit einem Trainer noch geht und wann nicht mehr (siehe Milan).

sowas von,geile sau.. wenn selbst er jetzt seine emotions raus läßt, wahnsinn...^^

@pala:

ganz einfach, in die palz ziehe... was will ma in münchen wenn man KL hat...
default_icon_wink.gif

ich wart noch mit den lobeshymnen.

hab das ja in der winterpause schon gemacht und kann nicht schon wieder
default_wink.png

zumindest nicht vor dem ganz grossen ding
default_smile.png

Wie Kuntz wollte er sich von der Euphorie nicht gänzlich mitreißen lassen. «Vor uns liegt viel Arbeit. Wir müssen eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, um nächstes Jahr den Klassenverbleib zu schaffen. Ein anderes Ziel kann man als Aufsteiger nicht haben», sagte Kurz. Er war am Sonntagnachmittag in Windeseile von München nach Kaiserslautern geeilt, um mit der Mannschaft den Aufstieg zu feiern. «AC/DC rein, Blinker links - ich habe die Strecke wohl in Rekordzeit geschafft», berichtete Kurz.

http://transfermarkt.de/de/kuntz-will-fck-in-der-bundesliga-etablieren/news/anzeigen_38342.htmlhttp://transfermarkt.de/de/kuntz-will-fck-in-der-bundesliga-etablieren/news/anzeigen_38342.html

Ich seh's bildlich vor mir ... Autobahn, ein Augsburgbus fährt vorbei, Marco fährt auf der Überholspur und das ganze dröhnt vor "Hioghway to hell"
default_icon_biggrin.gif

Danke, Marco Kurz!

Er hat bewiesen, was er zu leisten imstande ist. Das war aufstiegsreif. Er passte ins Konzept, bekam von Kuntz den Rückhalt, den er sich beim Umfeld und den Fans erst erarbeiten musste. Schnell aber wurde klar, dass - bedingt natürlich auch durch den Erfolg - da etwas wächst und entsteht. Man konnte eine klare Linie, ein klares System, eine klare Handschrift von Marco Kurz in unserem Spiel sehen. Wir spielten überwiegend erfrischend, offensiv ausgerichtet, dennoch aus einer kompakten Defensive, an der jeder Spieler seinen Beitrag leistete. Der überragenden Hinrunde folgten einige kleinere Nackenschläge, die man bravourös meisterte. Kurz ging voran, war immer ein sehr klarer Trainer, ein Realist, in Niederlagen ebenso klar wie in den Erfolgen, an Spieltagen an der Seitenlinie ein beherzter und leidenschaftlicher Trainer. Die Spiel-zu-Spiel-Denkweise war ein Grund, warum wir so stark und letztlich so dominant waren, warum wir so viele Spiele gewonnen und den Aufstieg geschafft haben. Er fand den richtigen Mittelweg aus Härte und Feingefühl, er war und ist der von Kuntz gewünschte "Pädagoge, Fußballlehrer, Motivator und Repräsentant des Vereins". Er dosierte das Training gut, weshalb auch nur ganz wenige Ausnahmen schwere Verletzungen erlitten.

Anfangs ein unbeschriebens Blatt, mit (viel) Skepsis empfangen, führte er uns sensationell zurück in die Erste Liga. Herzlichen Glückwunsch, Marco Kurz!

seit rehhagel wurde nicht mehr so ein fußball gespielt wie unter kurz.. das, mit dieser mannschaft,und dem etat, is die eigentlich meisterleistung...

zu mal taktisch die mannschaft auch wie seit jahren, bzw. auch seit rehhagel, net mehr ausgesehn...

klar, dass wir in liga 1 nicht so weiter spielen können, schaun mer mal..

ich hoffe, dass in den nä. 2 jahren hier der trainer weiterhin kurz heißt, denn dass würde, schätze ich mal, auch bedeuten dass wir den nichtabstieg sicher haben...

kurz is sachlich, trotzdem auf dem platz emotional, jung, einfach perfekt...

der paßt hier ,emotional,so gut wie seit feldkamp keiner mehr her..
default_icon_cool.gif

Danke, Marco Kurz!
Er hat bewiesen, was er zu leisten imstande ist. Das war aufstiegsreif. Er passte ins Konzept, bekam von Kuntz den Rückhalt, den er sich beim Umfeld und den Fans erst erarbeiten musste. Schnell aber wurde klar, dass - bedingt natürlich auch durch den Erfolg - da etwas wächst und entsteht. Man konnte eine klare Linie, ein klares System, eine klare Handschrift von Marco Kurz in unserem Spiel sehen. Wir spielten überwiegend erfrischend, offensiv ausgerichtet, dennoch aus einer kompakten Defensive, an der jeder Spieler seinen Beitrag leistete. Der überragenden Hinrunde folgten einige kleinere Nackenschläge, die man bravourös meisterte. Kurz ging voran, war immer ein sehr klarer Trainer, ein Realist, in Niederlagen ebenso klar wie in den Erfolgen, an Spieltagen an der Seitenlinie ein beherzter und leidenschaftlicher Trainer. Die Spiel-zu-Spiel-Denkweise war ein Grund, warum wir so stark und letztlich so dominant waren, warum wir so viele Spiele gewonnen und den Aufstieg geschafft haben. Er fand den richtigen Mittelweg aus Härte und Feingefühl, er war und ist der von Kuntz gewünschte "Pädagoge, Fußballlehrer, Motivator und Repräsentant des Vereins". Er dosierte das Training gut, weshalb auch nur ganz wenige Ausnahmen schwere Verletzungen erlitten.

Anfangs ein unbeschriebens Blatt, mit (viel) Skepsis empfangen, führte er uns sensationell zurück in die Erste Liga. Herzlichen Glückwunsch, Marco Kurz!

Punkt! Ich hoffe man denkt an die Worte wenn es in Liga 1 nicht so läuft.

Danke, Marco Kurz!

*anschließ*

DANKE MK!

Zurück
Oben