Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marc Torrejón

Coach Kosta auf der PK nach dem Spiel: "Er hat vielleicht einen Muskelfaserriss in der Wade, Genaueres aber erst morgen..."

Wie ist das eigentlich passiert? Hab die Szene irgendwie verpasst und erst die Behandlung gesehen.

Da war quasi keine Szene... er hatte den Ball, hebt die Hand, spielt zu Sippel und legt sich hin...

Ich hab gesehen, dass er sich vor der West mehrfach ans Bein gegriffen hat. Vielleicht war's da schon passiert, er dachte es geht noch/läuft sich raus, und später gings dann eben nicht mehr...

Hmm, da ja nä. Woche wieder Länderspielpause is, dürfte Marc nur Frankfurt verpassen, geht ja noch....

Ja, dann käme uns diese Pause endlich mal zugute. Aber mit Willi oder Heintze neben Jan mach' ich mir aktuell auch keine Sorgen.

Wenn kein Wunder geschieht, fehlt er in Frankfurt und auch gegen Union. Mit 3 Wochen ist bei einem Faserriss schon zu rechnen. Aber oben schon steht, ich mach mir da auch keine Sorgen, mit Willi und Dom stehen da 2 gute bereit. Kritisch wirds nur, wenn auch Simunek ausfallen würde. Beide brauchen noch ne führende Hand auf dem Platz.

Bundesliga-Angebote für Marc Torrejon

... unterdessen gehen hinter den Kulissen die Bemühungen um eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages mit Kapitän Marc Torrejon weiter. Sollte der Aufstieg in die Bundesliga nicht gelingen, sind die Chancen der Pfälzer in dieser Hinsicht aber wohl eher gering.

Torrejon, der mit 28 Jahren nicht mehr allzu viele Verträge abschließen wird, soll laut “Kicker” mehrere Anfragen, unter anderem auch aus der Bundesliga, vorliegen haben. Zuletzt soll auch Ligarivale 1. FC Nürnberg seine Fühler nach dem Innenverteidiger ausgestreckt haben ...

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau...74?utm_medium=facebook&utm_source=twitterfeedhttp://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-gladbachs-younes-im-visier-bundesliga-angebote-fuer-marc-torrejon/35474?utm_medium=facebook&utm_source=twitterfeed

Abgeben und besseren ,konstanteren , entwicklungsfähigeren Ersatz holen . ( wenn absehbar ist das er eh nicht verlängert)

Schade das Heubach Linksfuss ist . Sonst hätte man hier schon Ersatz .

Als fck sollte man clever sein. Würde Torrejon eine Verlängerung anbieten über 3 Jahre . Und eine Klausel bei nichtaufstieg für 1mio€. Wäre doch das geschickteste .

Ansonsten: gibt es viele Alternativen auf der RIV Position irgendwo ?!

besseren ,konstanteren , entwicklungsfähigeren

besser und konstanter und gleichzeitig entwicklungsfähiger?? wie viel wolltest du ausgeben? 3, 4 oder 5 millionen?

grundsätzlich würd ich dir ja recht geben, glaube aber wie du selbst festgestellt hast (zumindest interpretier ich das so), dass torrejon jetzt auch nicht diiiiieee überagenden 2 saisons gespielt hat. ordentlich mit höhen und tiefen aber nicht konstant überragend. daher glaube ich auch, dass wir net mehr wie irgendwas zwischen ner halben und einer million bekommen können. gerade im hinblick darauf, dass er nur noch 1 jahr vertragslaufzeit hat. daher wäre mir persönlich es net wert ihn für ne halbe million plus zusatzzahlungen gehen zu lassen und wir in 2 wochen jemand neuen suchen müssen, der entwicklungsfähig ist und aktuell annähernd seine leistung abruft. torrejons stellenwert im team lass ich mal außen vor, da man da eh zu wenig wirklichen einblick hat.

würde versuchen seinen vertrag zu verlängern, wenn net, geht er halt ohne ablöse, dafür war er die saison noch hier und man hat ein jahr zeit um potentiellen ersatz zu suchen.

Seine Leistungen diese Saison sind nicht CAPTAIN-LIKE. Man sagt immer so lapidar " der is mit den Gedanken schon weg "

Seh das aber anders . Selbst wenn er jetzt von nem championsleague Teilnehmer ein Angebot hätte ,sollte das einen Profi nicht hindern Leistung zu bringen .

Mir persönlich ist er auch offensiv zu ungestüm und nicht präzise . Das spiegelt sich darin wieder,da er weder assists,geschweige denn Tore erzielt hat . In Wehen am Samstag köpft er freistehend auf 3 Metern übers Tor . Das ist nicht seine Stärke . Und die immer so toll gelobte spieleröffnung hab ich noch nie gesehen .

Man muss eben sehen wie die Alternativen wären.

Bregerie wäre eine gewesen...

Torrejon zu verkaufen - selbst für 2 Millionen wäre der pure Selbstmord. Dann stehen wir hinten offen, dass Sippel die Bälle nur so um die Ohren fliegen werden. Dann hätte ich Angst um den Klassenerhalt.

Torrejon ist da hinten der Ruhepuls und der Fels in der Brandung. Darauf zu hoffen, dass Schupp oder Kuntz auch nur annähernd Ersatz finden, ist mehr als blauäugig.

Einen besseren und konstanteren Ersatz findet man nicht. Dafür müsste man mindestens 5 Millionen in die Hand nehmen. Nicht, weil Torrejon 5 Millionen wert wäre, sondern weil andere Vereine so Spieler nicht einfach hergeben. In der zweiten Liga findet man keinen so erfahrenen IV und die IVs der ersten Liga werden alle mindestens das doppelte verdienen und bis zum Platz 7 oder 8 der Tabelle dringend bei ihren eigenen Vereinen benötigt. Warum sollten die also wechseln wollen?

Ich frage mich auch ehrlich, was hier der Anspruch ist. Einen Pique, Ramos oder Godin wird man kaum verpflichten können.

Torrejon ist einer der besten IVs der Liga und war und ist der beste Einkauf von Kuntz (vor Zoller!).

So einen Spieler ohne Not abgeben zu wollen, macht man höchstens beim Bundesliga-Manager, wenn man den alten Spielstand wieder laden kann.

Seine Leistungen diese Saison sind nicht CAPTAIN-LIKE.

Diese Saison? What? Nach 3 Spielen? Nach kicker Durchschnitts-Note 2,75? Ernsthaft? Und die letzten beiden Jahre? Bei dir geht der Anspruch ja mal gewaltig durch die Decke? Schon die ISS erreicht?
default_icon_neutral.gif

Mir persönlich ist er auch offensiv zu ungestüm und nicht präzise . Das spiegelt sich darin wieder,da er weder assists,geschweige denn Tore erzielt hat . In Wehen am Samstag köpft er freistehend auf 3 Metern übers Tor . Das ist nicht seine Stärke .

Das ist wahrlich nicht seine Stärke. Aber wenn das (auch noch!!) seine Stärke wäre, dann würde er bei Dortmund spielen.

Und die immer so toll gelobte spieleröffnung hab ich noch nie gesehen .

Wie gesagt: Erwarte mal von einem IV nicht, dass er das Spiel eröffnet wie Messi! Und mach mal die Augen auf, welche Pässe Torrejon hinten rausspielt! Der sieht oft den freien Mann, der weit vor dem DM steht. Er überbrückt damit das Mittelfeld recht oft sehr gut. Das muss nicht immer so spektakulär aussehen, wie es bei Matthäus der Fall war.

Ich hab zwar an seinen Leistungen nicht so viel zu meckern, aber in unserer derzeitigen Situation sind wir halt auch auf Transfererlöse angewiesen. Ich seh's auch nicht so dass damit der Klassenerhalt gefährdet wäre, mehr dass vielleicht 4-5 Punkte fehlen in einer Saison in der wir eh nicht unter die ersten 3 kommen.

Und der beste Kauf von Kuntz war Sam.
default_wink.png

Ich hab zwar an seinen Leistungen nicht so viel zu meckern, aber in unserer derzeitigen Situation sind wir halt auch auf Transfererlöse angewiesen. Ich seh's auch nicht so dass damit der Klassenerhalt gefährdet wäre, mehr dass vielleicht 4-5 Punkte fehlen in einer Saison in der wir eh nicht unter die ersten 3 kommen.

Und von wem sollen Heintz, Orban, Heubach dann lernen? Ich glaube, die würden in ihrer Entwicklung stagnieren oder sich bestenfalls minimal weiterentwickeln, wenn Torrejon ginge.

Die Stimmung im Verein ist schon mies genug. Da müssen wir nicht auch noch den einzigen konstant-brauchbaren Defensivspieler abgeben und damit riskieren, dass wir 15 Tore mehr bekommen bzw. Sandhausen, Aalen und Co. gegen uns treffen und sich noch mehr Leute vom FCK abwenden.

Die Stimmung im Verein ist schon mies genug
Wow, da liest man mal ein paar Tage nicht mit im Forum und schon ist die Stimmung mies. Hab ich was verpasst?

Zum Topic: Es braucht nicht immer einen älteren Spieler von dem man lernen kann, denke da grade an Hummels, der hatte doch auch keinen neben sich von dem er viel hätte lernen können, vllt übersehe ich da aber auch was. Also ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass Heintz und Co auch ohne Torrejon zu sehr guten IV reifen können.

@Jonny: Die Stimmung im Verein ist doch nicht mies! Hier sind ein paar Miesmacher und die schlagen ein paar anderen auf's Gemüt aber das heißt doch nicht dass auch im Verein so eine Stimmung herrscht. Ich hab bisher auf 'm Platz noch nix von mieser Stimmung gelesen, das wäre auch krass nach dem wie der erste Spieltag verlaufen ist.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Finger weg von Torrejon.

Er ist zwar kein Miro Kadlec, hat aber in defensiver Hinsicht eine ähnliche Bedeutung für diese Mannschaft. So einen finden wir unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nie wieder. Er ist der Kapitän und Abwehrchef. Wenn er geht, wird's vogelwild da hinten, das kann und darf man nicht riskieren.

Gerade in diesem Übergangsjahr mit vielen jungen Spielern, die sich an so einer Säule orientieren müssen. Fällt diese Säule weg, kann sich bei ausbleibendem Erfolg eine fatale Eigendynamik entwickeln. Keine Ablösesumme kann diese Bedeutung von Torrejon ersetzen. Geld verhindert keine Tore, noch weniger, als dass es welche schießt.

Lieber sich auf einen ablösefreien Wechsel zum Saisonende im Fall des Nichtaufstiegs einigen, dann kann man jetzt schon anfangen den Markt zu sondieren. Torrejon ist derzeit nicht ersetzbar und ihn abgzugeben ware ein fataler Fehler, der die gesamte Saison negativ beeinflussen würde. Und dann ginge es nicht nur um 4 oder 5 fehlende Punkte.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Finger weg von Torrejon.

Er ist zwar kein Miro Kadlec, hat aber in defensiver Hinsicht eine ähnliche Bedeutung für diese Mannschaft. So einen finden wir unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nie wieder. Er ist der Kapitän und Abwehrchef. Wenn er geht, wird's vogelwild da hinten, das kann und darf man nicht riskieren.

Gerade in diesem Übergangsjahr mit vielen jungen Spielern, die sich an so einer Säule orientieren müssen. Fällt diese Säule weg, kann sich bei ausbleibendem Erfolg eine fatale Eigendynamik entwickeln. Keine Ablösesumme kann diese Bedeutung von Torrejon ersetzen. Geld verhindert keine Tore, noch weniger, als dass es welche schießt.

Lieber sich auf einen ablösefreien Wechsel zum Saisonende im Fall des Nichtaufstiegs einigen, dann kann man jetzt schon anfangen den Markt zu sondieren. Torrejon ist derzeit nicht ersetzbar und ihn abgzugeben ware ein fataler Fehler, der die gesamte Saison negativ beeinflussen würde. Und dann ginge es nicht nur um 4 oder 5 fehlende Punkte.

Dito, dito und nochmals dito! Recht haste, Onkelchen!

@Jonny: Die Stimmung im Verein ist doch nicht mies! Hier sind ein paar Miesmacher und die schlagen ein paar anderen auf's Gemüt aber das heißt doch nicht dass auch im Verein so eine Stimmung herrscht. Ich hab bisher auf 'm Platz noch nix von mieser Stimmung gelesen, das wäre auch krass nach dem wie der erste Spieltag verlaufen ist.

Stimmung im Verein = Stimmung bei den Fans. Will sagen: Wenn Sandhausen uns im Rückspiel (wieder mal) 2 Dinger einschenkt, auch weil Torrejon fehlen würde, dann reißt bei einigen wohl entgültig der Geduldsfaden und sie wenden sich komplett vom FCK ab. Die Saison ist meiner Meinung nach zu wichtig, um irgendwelche Experimente um unseren besten Spieler zu machen.

Und ja: Von Runjaic können die Spieler in den brenzligen Situationen nichts lernen. Da braucht es einen Papa auf dem Platz.

Aber das sind ja nur zweitrangige Argumente. Hauptargument ist und bleibt: Torrejon ist für einen Verein wie uns nicht ersetzbar, da (mit) der beste IV der zweiten Liga.

Zurück
Oben