Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marc Torrejón

Ich habs grad andersrum gsehn, weil ich fande das Heintz merklich unsicher war und

net so stark und souverän wie in den Spiele zuvor...

Ich habs grad andersrum gsehn, weil ich fande das Heintz merklich unsicher war und
net so stark und souverän wie in den Spiele zuvor...

Das haben gestern schon einige geschrieben. Ich glaube, dass der Eindruck im Stadion immer noch mal ein anderer ist. Aber, dass man im TV einfach besser sieht. Im Stadion habe ich schon manchmal gedacht X hätte einen Fehler gemacht. Und nachts im TV war es dann Y.

Heintz hat einiges ausgebügelt, wo Marc nicht gut aussah. Teilweise war er unglücklich im Stellungsspiel. Heintz stand richtig. Ich möchte nicht sagen, dass Marc schlecht war, immerhin war es sein erstes Spiel. Aber ich habe Heintz nicht so schlecht gesehen wie ihn einige schreiben. Eher im Gegenteil.

Das haben gestern schon einige geschrieben. Ich glaube, dass der Eindruck im Stadion immer noch mal ein anderer ist. Aber, dass man im TV einfach besser sieht.

Am TV find ichs dafür schwieriger das Stellungsspiel zu beobachten, da man ja immer nur einen Ausschnitt sieht. Ist dann nicht immer leicht zu beurteilen wer falsch stand, wenn der Konter plötzlich anrollt und einer frei steht.

Ich war im Stadion und fand Heintz auch nicht so stark gestern - in vielen Situationen unsicher und ungenaue Pässe. Aber das ist schon OK, der Junge wird Zukunft haben, aber gestern war Torrejon stärker.

Sehr guter Auftritt in Flutlicht gestern! (Mediathek SWR!)

Nach dem Spiel war er übrigens noch in Maikammer Handball schauen und danach in Flutlicht - langer Tag für einen jungen Fußballer...

Immer noch verletzt und droht große Teile der Vorbereitung zu verpassen - klingt leider nicht so gut
default_icon_confused.gif

FCK-Innenverteidiger Torrejon kann nicht trainieren

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/588532/artikel_occean-auf-der-liste.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/588532/artikel_occean-auf-der-liste.html

Dafür kann er Nachwuchs hüten. Hab gestern im Radio gehört er ist Papa von Marc Junior geworden.
default_wink.png

Glückwunsch Marc!
default_wink.png

Wäre nicht so der Hit wenn er fast die ganze Vorbereitung verpasst und vlt mit etwas Pech auch noch den Saisonstart...

Wäre nicht so der Hit wenn er fast die ganze Vorbereitung verpasst und vlt mit etwas Pech auch noch den Saisonstart...

Wäre sicherlich nicht gut wenn er noch länger ausfallen sollte, mache mir da aber jetzt nicht so große Gedanken. Immerhin haben wir mit Simunek, Heintz und Orban, der einen Sprung gemacht hat und sich noch weiter verbessern wird, genau wie Heintz gute Leute für diese Position.

War leider schon irgendwo zu befürchten den letzten News der Presse nach. Ist natürlich schon ein Rückschlag ein fitter Torréjon wäre gerade zum Saisonstart für die Stabilität der Abwehr extrem wichtig gewesen. Aber Orban und Heintz werden es schon richten...mal sehen, vielleicht hat Willi durch die Ernennung in den Mannschaftsrat auch einen mentalen, positiven "Boost" bekommen, es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn der am kommenden Sa. deshalb auch in der Startelf auftauchen würde.

Von dem, was ich heute gesehen hab, kann die IV im Moment nur Simunek und Orban heißen. Mockenhaupt fehlt noch einiges, Heintz war für mich (auch wenn er heute LV gespielt hat) wenig souverän. Einige Abspielfehler und unnötig geführte Zweikämpfe die er oft verloren hat. (wie Mockenhaupt auch)

Ja, es ist interessant, welchen Sprung Willi gemacht zu haben scheint. Außerdem ist das auch seine Position.

Dennoch natürlich bitter, sollte Marc wirklich länger ausfallen - für uns in Bestform nicht zu ersetzen, aber auf dieser Position haben wir gute Jungs, die - egal, ob Willi oder Salami - diesen Verlust eine Zeit lang zusammen mit dem ebenso wichtigen Simunek auffangen können.

ph, wenn Simunek ausfällt, bekomm ich Angstzustände! Auch wenn Orban und Heintz gute IV´s sind, aber da darf auch rein gar nix mehr passieren.

Karl wurde doch auch schon öfter in der IV getestet, oder? Ich denke, dass er die Notlösung ist, sollte Jan ausfallen!

ph, wenn Simunek ausfällt, bekomm ich Angstzustände! Auch wenn Orban und Heintz gute IV´s sind, aber da darf auch rein gar nix mehr passieren.

Naja, Angstzustand wäre übertrieben, Bauchgrummeln vielleicht - gerade über einen längeren Zeitraum. Aber mal ehrlich: Marc darf auch nicht dermaßen lang ausfallen genauso wenig wie Jan dauerhaft ausfallen sollte! Aber genauso wenig wären Heintz und Orban Risikofaktoren - die Jungs sind keine Nulpen. Die Situation ist zum Glück ja auch nicht da. Und: Karl wäre in der Tat eine schon erprobte und logische Konsequenz.

Karl sehe ich nicht als Option. Er wurde ein paar Mal getestet und hat seine Sache wohl nicht so gut gemacht. Nicht umsonst ist Mockenhaupt dauerhaft bei den Profis dabei. Ein Orban wie im Relegationaheimspiel und ein Heintz in der Form der Hinrunde sehe ich immer noch als eines der besten IV-Pärchen an in der zweiten Bundesliga. Man stelle sich nur mal vor, dass wir in der ersten Liga mit Abel und Yahia gespielt haben. Da bekomme ich doch keine Angstzustände bei Orban und Heintz in der zweiten.
default_icon_smile.gif

Ein Orban wie im Relegationaheimspiel und ein Heintz in der Form der Hinrunde sehe ich immer noch als eines der besten IV-Pärchen an in der zweiten Bundesliga.

Aber in diesem Punkt liegt irgendwo auch die Krux wie ich finde. Sicherlich sind Orban und Heintz (wenn sie sich im persönlichen "Formhoch" befinden) mehr als reine Option in der Defensive aber gewisse Leistungsschwankungen sind in diesem jungen Alter m.M.n. völlig normal und sollten entsprechend von den Verantwortlichen einkalkuliert werden.

Heintz hat im letzten Jahr eine überragende Hinrunde gespielt, kam nach seiner (sich selbst verordneten?) Pause aber nicht mehr so stark zurück. Ich denke deshalb dass wir uns zunächst auf das "qualitaiv höher"-veranlagte Pärchen um Simunek und Torré konzentrieren sollten, vorausgesetzt natürlich die beiden bleiben gesund und werden im Laufe der Saison nicht wieder von irgendwelchen Verletzungen zurückgeworfen.

Aktuell, und nach dem weiterhin bestätigen Ausfall von Torréjon würde ich aber ebenfalls Willi den Vorzug vor Heintz geben, die zuletzt gezeigten Leistungen in den Testspielen sprechen da m.E. die gleiche Sprache.

Ja, es ist interessant, welchen Sprung Willi gemacht zu haben scheint.

Auf tm konnte man schon letzte Saison lesen, dass er im Training fast immer überzeugen konnte. Ich denke in den ersten Pflichtspielen war halt auch eine gewisse und für das Alter normale Nervosität dabei. Ich hoffe, er kann diese in Pflichtspielen ablegen.

Scheinbar klappt das mit den IVs aus der Jugend schon ganz gut: Heintz, Orban, Mockenhaupt.

mit unserem neuen Traumduo Orban/Heintz kann doch nichts anbrennen
default_biggrin.png

Aber im Ernst, in der IV haben wir ja die wenigsten Probleme

Ich meine, das Bellarabi die selbe Verletzung hatte, und fast ein Jahr nicht gespielt hat. Keine guten Voraussetzungen.

Aber im Ernst, in der IV haben wir ja die wenigsten Probleme
Das Dilemma in puncto Spielkultur beginnt m.E. schon hinten beim Spielaufbau. Heintz hat es gegen Aue besser gemacht als Simunek in Fürth, aber sonst haben alle unsere Abwehrspiele große Probleme, vernünftig aufzubauen. Gerade von Dick und Löwe, die immerhin schon etwas Erstligaerfahrung haben, muss man einfach mehr erwarten dürfen als Grätschen, Kämpfen, Beißen. Torrejon hat es letzte Saison gut hinbekommen, leider aber gerade in den Relegationsspielen dicke Böcke geschossen. Hoffen wir mal, dass er bald zurückkommt, immerhin ist er nicht vom Kirschbaum gefallen.

Sry, aber Torrejon is DIE Schwächung in der Abwehr. Das läuft mit Orban/Heintz noch

net so an, wie man sich das wohl gedacht oder erhofft hatte. Ich mach 3 Kreuze, wenn

unser Spanier wieder fit is!!!

Könnte es sein das er vlt neuer Kapitän wird

Bzw bis Bunjaku wieder Fit ist?

Er ist ja nicht im Spielerrat war aber gg Köln Kapitän.

Warum sollte er es nicht bleiben, neuer Trainer will festen Kapitän auf dieser Position, darum einer der nicht im Mannschaftsrat ist, so haben alle ihre Aufgaben keiner fühlt sich benachteiligt.

also Bunjaku kannst du als kapitän erstmal abhaken, auch da werden die karten neu gemischt. bin gespannt, ob es bei Marc als neuem kapitän bleibt oder ob da vorerst nur für das erste spiel galt. bei der platzwahl schien er mir etwas überfordert. ob er weiss, was da genau gesprochen wurde
default_wink.png
andererseits hab ich ihn gestern mit Karl in der stadt gesehn. bei h+m trennten sich ihre wege. also berührungsängste scheints da nicht zu geben.

also Bunjaku kannst du als kapitän erstmal abhaken, auch da werden die karten neu gemischt. bin gespannt, ob es bei Marc als neuem kapitän bleibt oder ob da vorerst nur für das erste spiel galt. bei der platzwahl schien er mir etwas überfordert. ob er weiss, was da genau gesprochen wurde
default_wink.png
andererseits hab ich ihn gestern mit Karl in der stadt gesehn. bei h+m trennten sich ihre wege. also berührungsängste scheints da nicht zu geben.
Und wen von beiden hast du dann weitergestalkt?
default_icon_wink.gif
default_icon_biggrin.gif

Wie viel Bedeutung muss man denn Marcs "Überraschung" über das Kapitänsamt gegen den FC schenken?

Ich denke schon auch, dass er das Amt aufgrund seines ruhigen und gleichzeitig offen Charakters ausfüllen kann, fand's aber auch etwas ungeschickt, dass er bei der Platzwahl selber etwas verunsichert war (wegen der Sprache). Bin mal gespannt, ob er es am Mittwoch auch ist.

Zurück
Oben