Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mandjeck zurück? (ihm gefällt Auxerre)

Ich würde jetzt keinen Schnellschuss mehr machen . Wenn wir endlich die Bude treffen , reicht auch unser Material. Simunek wieder dabei und de Wit gesund, das reicht , denke ich . Über Adam Hlousek oder Mora hätte ich mich mehr gefreut.Aber egal.Aber der Capitano wirds schon richten.

Ich würde jetzt keinen Schnellschuss mehr machen . Wenn wir endlich die Bude treffen , reicht auch unser Material. Simunek wieder dabei und de Wit gesund, das reicht , denke ich . Über Adam Hlousek oder Mora hätte ich mich mehr gefreut.Aber egal.Aber der Capitano wirds schon richten.

Bezweifel das unser Material im DM reicht, man hat gerade gegen Augsburg gesehen welche Probleme wir auf der Position haben, ob Mandjeck der Richtige ist bezweifel ich jedoch stark.

Bezweifel das unser Material im DM reicht, man hat gerade gegen Augsburg gesehen welche Probleme wir auf der Position haben, ob Mandjeck der Richtige ist bezweifel ich jedoch stark.

Jo... ein Königreich für einen Bilek
default_smile.png

Jo... ein Königreich für einen Bilek
default_smile.png

Ich sags mal so, wenn man jetzt aus Panik und aufgrund der eigenen Unfähigkeit einen Mandjeck verpflichtet, der seit Jahren kein DM mehr gespielt hat und der auf der Position für untauglich befunden wurde (was die Ligue 1 betrifft), dann hätte man auch einen Bilek behalten können.

Ich sags mal so, wenn man jetzt aus Panik und aufgrund der eigenen Unfähigkeit einen Mandjeck verpflichtet, der seit Jahren kein DM mehr gespielt hat und der auf der Position für untauglich befunden wurde (was die Ligue 1 betrifft), dann hätte man auch einen Bilek behalten können.
Zumal man mit Borysiuk ja einen holen wollte der über eine gute Spieleröffnung verfügt, bei Mandjeck is es ja genau das Gegenteil.
Würde wenn, dann Mandjeck höchstens ausleihen und im Sommer halt die gewünschte Variante kaufen. Aber vllt frägt man jetzt auch nochmal bei den beiden Schweden an die Fehse erwähnte.

Oder wir fragen mal Sforza ob der nicht nochmal Bock hätte!
default_biggrin.png

Jup, dann lieber nen unbekannteren Jungen mit Potential holen den man immer mal reinwerfen kann wenn de Wit oder Tiffert nen gebrauchten Tag erwischen und er evtl. sogar schnell mehr zeigt wie auch der junge Kuba jetzt, als einen den wir kennen aber eben auch wissen, dass er's nicht besser kann als das was wir haben...

Wenn man sich unsere Spiele anschaut sieht man doch wo das Problem liegt. Zuviele Ballverluste im Mittelfeld. Es ist keiner da, der mal Ruhe ins Spiel bringt und das Spiel an sich reißt. Im modernen Fußball ist das der 6er. Leider konnten wir bisher keinen geeigneten verpflichten und Mandjek ist mMn auch der falsche. Es wäre schön, wenn der Verein noch eine Option hätte, ansonsten sehe ich schwarz.
default_sad.png

Ich kann euch bei Mandjeck nicht zustimmen.Hier schreiben viele "er ist zum Iv ausgebildet worden und spielt in Rennes immer IV" Ich erinnere mich das er bei uns auch mal Iv gespielt hat und das ziemlich gut.In der Aufstiegssaison allerdings,hat er nur DM gespielt 31 Spiele.Also frage ich mich was ihr wollt?! Der Mann kann DM spielen,egal ob er jetzt mal in Rennes IV gespielt hat.Das Argument zieht nicht...er wird es kaum verlernt haben nur weil er knapp 2 Jahre angeblich Iv gespielt hat ( habt ihr ihn da je spielen sehen LIVE in Rennes ?!)

Ich kann euch bei Mandjeck nicht zustimmen.Hier schreiben viele "er ist zum Iv ausgebildet worden und spielt in Rennes immer IV" Ich erinnere mich das er bei uns auch mal Iv gespielt hat und das ziemlich gut.In der Aufstiegssaison allerdings,hat er nur DM gespielt 31 Spiele.Also frage ich mich was ihr wollt?! Der Mann kann DM spielen,egal ob er jetzt mal in Rennes IV gespielt hat.Das Argument zieht nicht...er wird es kaum verlernt haben nur weil er knapp 2 Jahre angeblich Iv gespielt hat ( habt ihr ihn da je spielen sehen LIVE in Rennes ?!)

Er hat bei uns aber in der 2! Liga DM gespielt, die erste Liga ist da eine andere Nummer.

Ein Bilek hat auch in der 2 Liga überzeugt und wurde jetzt zum Teufel gejagt.

Ob Mandjeck oder Bilek, beide geben sich im DM nicht viel.

Er hat bei uns aber in der 2! Liga DM gespielt, die erste Liga ist da eine andere Nummer.
Ein Bilek hat auch in der 2 Liga überzeugt und wurde jetzt zum Teufel gejagt.

Ob Mandjeck oder Bilek, beide geben sich im DM nicht viel.

Du weisst aber schon, dass Mandjeck im Alter von 19-21 Jahen bei uns gespielt hat und ihm in erster Linie Ruhe und Übersicht gefehlt haben. Ein Positionswechsel haben andere (Schweinsteiger, Jones) erst später erfolgreich in Ihrer Karriere vollzogen, so dass eine Festlegung nur im Kopf - nicht aber sonst der Fall sein kann.

Die Frage ist ob und wie er sich insegsamt weiterentwickelt hat. Und da behaupte ich kann man sich nur ne seriöse Meinung bilden, wenn man sich entweder Spiele angesehen hat, oder regelmäßig fachkundige Presse studiert hat.

Ich hab weder das eine noch das andere getan, deswegen halt ich mich auch mal mit ner Prognose zurück! Ein Bilek war auf jeden Fall technisch deutlich schwächer als Mandjeck, da hätte sich nix geändert. Kampf- und Zweikampfstark waren beide. Wenn Mandjeck jedoch in Sachen Spieleröffnung dazu gelernt hat und mehr Übersicht hat, dann hätte er Bilek einiges voraus. Mandjeck ist gerade mal 23 Jahre alt, also er sollte also noch etwas Entwicklungspotenzial besitzen
default_icon_wink.gif

genau so siehts aus master!

zudem habe ich mandjeck weitaus besser in erinnerung, was die spieleröffnung angeht, als viele hier. ich würde mich sehr freuen, wenn er kommt. endlich mal jemand bei uns, der auch mal sehr robust den gegner anpackt!!!

Eben. Hier werden ja auch immer die gleichen Argumente gebracht.
default_icon_wink.gif
Ich frag' mich momentan sowieso, welchen Spielertypen wir brauchen/suchen. Im Spiel gegen Augsburg lag die phasenweise Überforderung m.M.n. weniger am Spielaufbau nach vorne, sondern v.a. am Defensivzweikampf und der Entschlossenheit nach vorne. Das sind Tugenden, die Mandjeck eigentlich perfekt verkörpert. Genauso sieht's in Sachen Kopfballstärke aus, das hätte er dem Spielertyp Borysiuk voraus. V.a. kommt's halt darauf an, was wir JETZT von ihm erwarten könnten. Ich hätte damals schon gerne gesehen, wie er sich bei uns in Liga eins - neben oder hinter Tiffert - gemacht hätte.

Seid mal nicht traurig, wenn sich nix mehr tut. Die Zeit ist sicherlich recht knapp und es kommt erschwerend dazu, dass Vereine (also u.a. Rennes) natürlich unsere Misere mitbekommen haben und versuchen werden dies für ihre Preistreiberei auszunutzen. So wie ich Kuntz kenne, wird er in diesem Fall nicht mitspielen.

Ich gestehe aber ein, dass ich "latent panisch" werde wenn jetzt nicht bald noch was effektives passiert... Denn die 6er Position zu besetzen ist imho zwingend erforderlich!

Aber darf ich mal fragen, was für eine neuere Quelle es zu Mandjeck gibt, außer der seltsamen Behauptung dieses polnischen Blattes, wo ich stark zweifle dass jemand von uns hingegangen ist und gesagt hat "wir wollen jetzt Mandjeck"?
default_wink.png

Vllt würde jmd dessen Französisch besser ist als meines nochmal drüber lesen.

Ich lese da, dass wir am verhandeln sind und (nur?) noch einige Details zu klären sind. Auch Auxerre war an ihm interessiert konnte ihn sich aber wohl nicht leisten. Mandjeckverdient wohl 90.000 pro Monat.

http://www.le10sport.com/football/france/ligue1/rennes-mandjeck-devrait-bien-partir57914http://www.le10sport.com/football/france/ligue1/rennes-mandjeck-devrait-bien-partir57914

Habe ich auch rausgelesen - Quelle ist von gerade eben (20.45Uhr)

Das hohe Gehalt erstaunt, Gespräche laufen noch...

Aber was wichtig ist: unsere Klubführung versucht wirklich alles einen geeigneten DM-Mann zu verpflichten.

Man sollte aber nicht zu sehr hoffen - abwarten...

« C’est vrai que nous en sommes discussions avec Kaiserslautern, nous allons voir si une proposition nous convient. »

Heißt eigentlich so viel wie: "Es stimmt, dass wir in Gesprächen mit Kaiserslautern sind. Wir werden sehen, ob uns der Vorschlag (?) passt."

Das ist schon konkreter als die polnische Quelle. Frenchi, bitte mal ganz übersetzen!
default_icon_smile.gif

Das hohe Gehalt erstaunt
Joa, ich weiss jetz nich was Rennes so im Schnitt zahlt, einnimmt und ausgibt, schätze mal er dürfte so im Schnitt bei Rennes liegen. Bei uns wird er das aber definitiv nicht bekommen. Der verdient ja rund 1,1 Mio im Jahr. Ein Shechter der wohl in der Gehaltsliste oben anzusiedeln sein dürfte bekommt grade mal 600.000 wenn das so stimmt was im Sommer immer wieder gesagt wurde.

So sehr ich den Mandjeck auch schätze,aber wir sollten ihn nicht holen

vor allem die Ablöse wäre mit 1,5 Millionen zu hoch

Und vom Gehalt her müßte er bei uns auch Abstriche machen

Die Luft ist einfach raus,der kleine Pole hat uns verarscht,jetzt wäre jeder der kommt nur noch 2 oder 3 Wahl

Lasst es uns mit dem vorhandenen Personal versuchen,wir können es Schaffen

Zumindest in die Relegation

Tja de Schorsch...

Hat sicherlich seine Schwächen aber er würde von seiner robusten Art sicher helfen können, grade defensiv. Und das wir so jemanden brauchen denke ich hat man gegen Augsburg gesehen.

Halt der klassische Abräumer. Tiffert würde dann etwas den Rücken freigehalten bekommen und das Spiel öffnen.

Mal schauen ob was geht, aber auch nur wenn es finanziell vertretbar ist.

@Marcio

So einen, wie Du Mandjeck beschreibst, haben wir vor kurzem weggeschickt.
default_wink.png

@ Eschder

Die Frage ist, welcher Artikel ist der aktuellste? Welcher trifft daher eher zu?

Die Luft ist einfach raus,der kleine Pole hat uns verarscht,jetzt wäre jeder der kommt nur noch 2 oder 3 Wahl

Würde soviel auch niemals für Mandjeck zahlen, man hats halt verbockt für Ersatz zu sorgen, obwohl man mehr als genug Zeit hatte sich nach einem geeigneten DM umzusehen.

Es wird aber mehr als schwer mit dem vorhandenen Material, Kirch und Petsos stehen total neben sich, blieben dann nurnoch de Wit und Tiffert, wobei de Wit unkonstant ist und Tiffert seit Wochen nurnoch Müll spielt.

Diese Einschätzung kann ich leider uberhaupt nicht teilen. Wir brauchen nen 6er ... Zwingend! Auch eine 2. Oder 3. Wahl wäre bei unseren aktuellen Möglichkeiten ne Verstärkung. Zudem bieten sich kurz vor Toresschluss evtl noch ein zwei ungeahnte Optionen

@Marcio
So einen, wie Du Mandjeck beschreibst, haben wir vor kurzem weggeschickt.
default_wink.png

Ja... Bilek, für mich wird er zu sehr "glorifiziert".

Für mich ein anderer Spielertyp, da auch er physisch nicht an Mandjeck rankommt und im Aufbau gar keine Hilfe ist.

Zurück
Oben