Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mandjeck zurück? (ihm gefällt Auxerre)

Ramser und de Wit. Das gibt kein Happy End mehr
default_smile.png

was mich auch erstaunt bei mandjeck:

viele sehen bei uns im DM das problem, dass wir keine ordentliche spieleröffnung haben. die meisten sehen kirch als offensiv stärker als mandjeck und sagen mandjeck eine hohe fehlpassquote nach. dennoch plädieren viele (oft die gleichen) dennoch für einen mandjeck-transfer, der "das problem" DM lösen soll!

das widerspricht sich für mich!!

Ja, widerspricht sich für mich auch. Ist ja nicht so dass Kirch im DM nichts bringt. Sein Defensivverhalten ist ja nicht so schlecht. Eine Katastrophe sind eben seine einfachen Fehler und das sich nicht mehr zutrauen. Vor lauter Angst einen Fehler zu machen macht er sie gerade deshalb. Oder spielt eben den absoluten Sicherheitspass, der unser Spiel massiv lähmt.

Aber Mandjeck sehe ich da auch nicht als Verstärkung.

Da hast du's doch schon, mit de Wit kommen immer die Punkte und Kirch is an allem schuld. Bin ja mal auf morgen gespannt, wenn wir verlieren wissen wir ja warum.

da gibt es sicherlich welche, die sich freuen würden, wenn kirch morgen viele fehler macht (falls er auflaufen darf), aber ich sicher net. klar mag ich de wit lieber und finde ihn als einen besseren spieler, als kirch. man sollte doch bei aller zuneigung oder abneigung bissel objektiv bleiben
default_icon_wink.gif
und grade deshalb wünsch ich ihm, wenn er morgen spielt, das spiel seines lebens. denn am wichtigsten sind die 3 pkt. sch*** egal wer da morgen aufläuft!!

@Ramser: de Wit ist für mich auch nicht der DM, der defensive Abräumer vor der Abwehr, sondern OM. Wuseln im MF, Bälle erobern, schnell umschalten und den tödlichen Pass spielen. Für mich einer der wenigen der das kann. Und sorry, die individuellen Fehler die Kirch im jedem Spiel drin hat kann man definitiv nicht de Wit anlasten.

Sehe ich nicht so. Beide zu vergleichen ist schwierig (da, wie schon angesprochen Mandjeck defensiv besser ist und Kirch offensiv). Hier zu sagen, dass Mandjeck definitiv eine Verbesserung gegenüber Kirch sei, finde ich für mich nicht haltbar.

Die Idee von Andy und Uni, beide zu verpflichten und dafür Abel und Amedick abzugeben, ist interessant. Das wäre dann wirklich ein enorm krasser Umbruch. Wäre aber rein rational her absolut positiv, da wenn Mandjeck als DM und IV Back-Up geplant wird auch sowohl Kirch als auch Petsos dadurch ersetzt würden. Ich fänds halt nur sehr schade, weil ich hoffe, dass Matze (so er das denn will) als Back-Up bei uns seine Karriere ausklingen lässt - da kommt der Fußballromantiker in mir hoch.

Wo genau liegt denn die Offensivstärke von Kirch? Ich konnte bisher nur ca. 90% Sicherheitspässe sehen. Wenn er offensiv so stark wäre, dann würden sich ja nicht so viele Leute über sein Aufbauspiel beschweren. Weiterhin sehe ich 3 Tore/8 Vorlagen in 117 Bundesligaspielen nicht gerade als Argument für seine Offensivstärke. Vergleichbar wäre beispielsweise ein Feulner vom Alter und Leistungsstand her, der hat in 96 Erstligaspielen 7 Tore und 11 Vorlagen gemacht.

Mandjeck hat im übrigen auch ein paar Spiele auf internationalem Niveau gemacht und ist damit auch anderen Spielern auf dieser Position einen Schritt voraus. Klar liegen seine Stärken in der Defensive, aber ermöglicht ein starker DM nicht auch bessere Offensivaktionen, weil die Kreativspieler (Tiffert) sicherer spielen können? Ich bleibe dabei, Mandjeck wäre schon eine klare Verstärkung, ob er aber der richtige Spieler ist, das kann ich nur schwer beurteilen.

aber tj, darüber hatten wirs ja schonmal. auch ich bin kein kirch-fan, aber so schlecht, wie er gemacht wird, ist er definitiv nicht!

und ich bleibe weiterhin der meinung, dass die mittelmäßige spieleröffnung zu rundenbeginn (gegen ende wurde es besser!) hauptsächlich am mangelnden taktischen verständnis (laufwege) unserer ausenbahnspieler lag! daher auch die vielen "sicherheitspässe"!

Wo genau liegt denn die Offensivstärke von Kirch? Ich konnte bisher nur ca. 90% Sicherheitspässe sehen. Wenn er offensiv so stark wäre, dann würden sich ja nicht so viele Leute über sein Aufbauspiel beschweren. Weiterhin sehe ich 3 Tore/8 Vorlagen in 117 Bundesligaspielen nicht gerade als Argument für seine Offensivstärke. Vergleichbar wäre beispielsweise ein Feulner vom Alter und Leistungsstand her, der hat in 96 Erstligaspielen 7 Tore und 11 Vorlagen gemacht.
Mandjeck hat im übrigen auch ein paar Spiele auf internationalem Niveau gemacht und ist damit auch anderen Spielern auf dieser Position einen Schritt voraus. Klar liegen seine Stärken in der Defensive, aber ermöglicht ein starker DM nicht auch bessere Offensivaktionen, weil die Kreativspieler (Tiffert) sicherer spielen können? Ich bleibe dabei, Mandjeck wäre schon eine klare Verstärkung, ob er aber der richtige Spieler ist, das kann ich nur schwer beurteilen.

Ist ja okay, wenn du dabei bleibst. Ich bin auch für Verstärkungen auf der Position - also sehe ich Kirch nicht gerade positiv. Ich sehe ihn und seine Spielübersicht und Abspiele insgesamt (über die letzten anderthalb Jahre betrachtet) eben als klar besser an, als was ich von Mandjeck in der zweiten Liga bei uns gesehen habe.

Die Diskussion, ob uns ein klassischer Abräumer nicht hilft, weil dann die übrigen Mittelfeldspieler einen Tacken offensiver spielen können, wurde ja schon öfters hier geführt. Ich denke, dass diese Möglichkeit ein Notnagel ist und sein sollte, da die derzeitige Kaderplanung des Vereins vermuten lässt, dass künftig die Spielweise schon sehr modern sein soll (spielerische Lösungen und Kurzpässe). Das zeigt sich ja auch in den versuchten Verpflichtungen von Kagelbums und Borysiuk.

Wo genau liegt denn die Offensivstärke von Kirch?

Wo genau liegt denn überhaupt irgendeineStärke von Kirch???Bei ihm habe ich mich wirklich schon zig mal gefragt, wie zum Teufel es möglich ist, dass es solch ein Spieler in die höchste, ich wiederhole, HÖCHSTE deutsche Spielklasse schafft und dort einen riesen Batzen Asche verdient. Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Ich bin auf jeden Fall heilfroh, wenn ich Kirch nicht mehr aufm Platz sehen muss. Und egal ob Borysiuk oder Mandjeck, ich bin überzeugt im Vergleich zu Kirch wirds ne riesen Verstärkung!Wobei ich vom Bauchgefühl eher auf den Polen hoffe. Das hört sich schon alles seeehr gut an von ihm!

Wo genau liegt denn überhaupt irgendeineStärke von Kirch???Bei ihm habe ich mich wirklich schon zig mal gefragt, wie zum Teufel es möglich ist, dass es solch ein Spieler in die höchste, ich wiederhole, HÖCHSTE deutsche Spielklasse schafft und dort einen riesen Batzen Asche verdient. Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Ich bin auf jeden Fall heilfroh, wenn ich Kirch nicht mehr aufm Platz sehen muss. Und egal ob Borysiuk oder Mandjeck, ich bin überzeugt im Vergleich zu Kirch wirds ne riesen Verstärkung!Wobei ich vom Bauchgefühl eher auf den Polen hoffe. Das hört sich schon alles seeehr gut an von ihm!

Mit solchen Aussagen tut man ihm auch Unrecht. Er spielt zu 90% unaufällig/solide, macht sich jedoch viel mit seinen Blackouts kaputt. Kirch ist als Back-Up für eine Mannschaft sicherlich gut zu gebrauchen. Müsste ich ihn benoten, würde ich ihm eine 3- geben. Das ist ok, geht aber besser und sollte nicht unser Anspruch für die Stammelf sein. Gerade weil unser Spielsystem nach und nach verbessert wird, brauchen wir auf Dauer hier eine klare Verstärkung.

Ich lese immer wieder Vergleiche (hier ist ja nicht Kirch das Thema) mit dem derzeitigen Perosnal und dem Mandjeck von vor 2-3 Jahren. Hat ihn denn jemand in Frankreich beobachtet? Ich denke nicht, dass er sich in der Zeit in Rennes gehalten hätte, wenn er sich nicht weiterentwickelt hätte. Insofern muss der Spieler schon ein gewisses Leistungsniveau besitzen, das auch uns helfen könnte. Zumal bisher Angebote für Kirch/Petsos/Zellner aus dem europäischen Ausland ausgeblieben sind.
default_wink.png

Das einzige Problem das ich bei Mandjeck sehe ist, dass er seit Ewigkeiten kein DM mehr gespielt hat und bei Rennes zum IV umgewandelt wurde.

Vielleicht ist ja genau das der Grund, wieso wir an ihm dran sind.....

Als Notfallplan ist Mandjeck immer gut. Ich mochte seine Art zu spielen immer. Er war für uns auch im Aufstiegsjahr extrem wertvoll. Nur auf den Fehlpässen herumzuhacken, wird ihm nicht gerecht. Ich könnte ihn mir durchaus im Team vorstellen. Nicht mehr, nicht weniger.

Vielleicht ist ja genau das der Grund, wieso wir an ihm dran sind.....
Was dann aber gleichzeitig das Aus für Amedick UND Abel beudeuten muss. Mit Rod, Simunek, Yahia und dann noch Mandjeck wäre die IV doppelt und sehr gut besetzt.

Eine andere Alternative wäre, dass man Rodnei abgibt um noch etwas Kohle zu machen, dann könnte ein Abel weiter den Backup geben. Aber eine IV mit Yahia und Mandjeck will ich mir nicht vorstellen, weil die definitiv zu klein wäre.

Was dann aber gleichzeitig das Aus für Amedick UND Abel beudeuten muss.
Das ist mir klar. Ist aber auch, wenn er schon ewig kein DM mehr spielt, sondern inzwischen in der IV zu Hause ist, die derzeit einzige logische Erklärung für mich, wieso man an Mandjeck dran sein sollte.

Was dann aber gleichzeitig das Aus für Amedick UND Abel beudeuten muss. Mit Rod, Simunek, Yahia und dann noch Mandjeck wäre die IV doppelt und sehr gut besetzt.
Eine andere Alternative wäre, dass man Rodnei abgibt um noch etwas Kohle zu machen, dann könnte ein Abel weiter den Backup geben. Aber eine IV mit Yahia und Mandjeck will ich mir nicht vorstellen, weil die definitiv zu klein wäre.

Abgesehen davon, daß ich glaube, daß an dem Mandjeck Gerücht nix dran ist, soweit ich mich erinnern kann hat er

selten ein Kopfballduell verloren, das war doch eine seiner stärken in der Zeit bei uns.

Abgesehen davon, daß ich glaube, daß an dem Mandjeck Gerücht nix dran ist, soweit ich mich erinnern kann hat er
selten ein Kopfballduell verloren, das war doch eine seiner stärken in der Zeit bei uns.
Liegt aber auch daran, dass OMs in der Regel keine 1,90m-Recken sind. Gegen Spieler wie Gomez, Kießling, Derdiyok, Novakovic,... wird er es da schon schwer haben.

Oder bei Standards, wenn dann die 1,90m+ Abwehrspieler mit nach vorne gehen.

Kirch wird hier teilweise wirklich zu sehr zerpflügt, etwas Fußball spielen kann er dann doch noch,

allerdings kommt von ihm Offensiv viel zu wenig für diese Position. Wegen Mandjeck sollte man sich

mal den Post von Master69 einverleiben, da steckt viel Wahrheit drin. Ich wäre froh, Mandjeck

wieder hier begrüßen zu dürfen, plus das polnische Talent...

Wir haben mit Kirch letztes Jahr den 7. Platz erreicht, die Siegesserie startete, als er nach der Verletzung wieder im Team war, und trotzdem wird er als Fehlerteufel abgestempelt
default_wink.png

Bei manchen Spielern ist das halt so. Irgendwie bleiben bei denen nur die negativen Szenen sitzen....Mandjeck war sehr stark, hatte vor allem viel Potential. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder gerne hier begrüßen.

Früher waren das die Spieler Michael Dusek und Markus Kranz . Wer kennt sie noch ?

Nur der Übersicht halber:

Le directeur sportif du club laisse en revanche la porte ouverte pour un départ de Georges Mandjeck. «Il a de grandes qualités mais a besoin de jouer. Il y a une ou deux opportunités qui sont en train de naître et peut-être que dans les 48 heures, cela va avancer.»

http://www.20minutes.fr/article/869682/tevez-pret-liverpool-luca-toni-file-emiratshttp://www.20minutes.fr/article/869682/tevez-pret-liverpool-luca-toni-file-emirats
Sprtdirektor lässt Tür für einen Wechsel offen, er habe große Qualität müsse aber spielen, es gäbe wohl ein, zwei Möglichkeiten (bzw Interessenten) für ihn und vllt passiert ja innerhalb von 48 Std etwas.

Zurück
Oben