Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mandjeck zurück? (ihm gefällt Auxerre)

Genau. Denke man wird einfach mal bei ihm angefragt haben, als Not-Lösung falls uns wirklich auch Borysiuk durch die Lappen gehen sollte. Ich mag den Schorsch schon, aber mit ihm und Kirch im DM wäre das eine einzige Fehlpass-Orgie
default_wink.png

Lustigerweise könnte ich mit Mandjeck gut leben, obwohl ich sonst meist dagegen bin, ehemalige Spieler zu verpflichten - hielte ihn sogar für besser, als Ballitsch. Warum? Er ist ein Siegertyp, zweimal ist er gekommen, einmal haben wir die Klasse gehalten (obwohl es fast unmöglich war), einmal sind wir aufgestiegen - genau solche Leute brauchen wir jetzt auch.

Ihr wisst doch gar nicht wie er sich weiter entwickelt hat, vllt ist er besser und reifer geworden, sonst würden sie ihn doch garnicht beobachtet haben und in betracht ziehen.

Scheiss egal,dann spielt er halt Fehlpässe...Wenn er danach wieder den Ball erobert ist mir das Wurst.Einige beschweren sich hier über Kirch,aber wollen Mandjeck nicht haben:-) Mandjeck ist Athletisch der geht dran an den Speck!!!

Mandjeck oder Ariel? Schwierige Sache, ich finde beide nicht schlecht. Kommt natürlich drauf an, wie Schorschi sich weiterentwickelt hat. Ich glaube, dass Mandjeck vielleicht eher Back-Up ist, da man ja mit Legia bereits recht konkret wurde. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Haber und seine Gang den Ariel gleich mitbringen würden. Sonst sitzt doch eh einer alleine im Flieger.

Scheiss egal,dann spielt er halt Fehlpässe...Wenn er danach wieder den Ball erobert ist mir das Wurst.Einige beschweren sich hier über Kirch,aber wollen Mandjeck nicht haben:-) Mandjeck ist Athletisch der geht dran an den Speck!!!
Ja total ran geht der. Das triffts genau. Von cleverem Defensivverhalten hat man bei dem nie was gesehen. Statt nen Gegenspieler einfach mal zu stellen hat er einfach die Grätsche ausgepackt oder den dann anders gefoult. Kannste in Liga 2 noch machen, da is die Qualität der Gegenspieler die das (und die Gefahr des Platzverweises für Mandjeck) ausnutzen nich so hoch und aus den resultierenden Freistössen können vllt 1/3 aller Teams anständig was machen, in Liga eins würd er damit aber äusserst selten die 90. Minute miterleben, ganz zu schweigen von der permanenten Gegentorgefahr bei Standarts. Wenn sich daran nich erheblich was verbessert hat kann Mandjeck bleiben wo er is oder Metzger werden.

Leute...Wir sind mit Mandjeck souverän aufgestiegen!!! Trotzdem stempelt ihr ihn als Fehlerteufel ab! Kann nur daran erinnern das er gegen Leverkusen im Pokal Weltklasse war!!!

Ich kann mich noch daran erinnern wie groß das Geheule war als Mandjeck gegangen ist (beide male) und auch wie alle gejunelt haben, dass er wieder zurückgekommen ist. Jetzt will ihn auf einmal keiner mehr haben? Komisch!

Ich kann mich noch daran erinnern wie groß das Geheule war als Mandjeck gegangen ist (beide male) und auch wie alle gejunelt haben, dass er wieder zurückgekommen ist. Jetzt will ihn auf einmal keiner mehr haben? Komisch!
Die Leute sind verwöhnt von Kirch....

Ich fänd ihn immer noch großartig. Im Gegensatz zu dem, was man von Borysiuk liest, ist Mandjeck sehr athletisch, spielt körperbetont und ist kopfballstark ohne Ende, was nach gegnerischen Abstößen und Abschlägen immer Gold wert war. Seit Tiffert/de Wit/Kirch im zentralen Mittelfeld verlieren wir dort alle Kopfballduelle.

Weil welche ihn (zurecht) kritisieren will ihn gleich keiner haben, ja klar. Gibt einige die würden ihn gerne haben, einige aus gewissen Gründen nicht. Nicht mehr und nich weniger.

Wenn Mandjeck ne echte Überlegung ist, hätten wir genau so gut Bilek halten können - der war auch recht athletisch und gewann auch öfters seine Kopfballduelle. Sein Abgang bedeutet also für mich dass Mandjeck keine echte Alternative ist.

2008 fand ich seine Ausleihe perfekt, denn er verkörperte eine gewisse Gewinner-Mentalität, und hat gekämpft bis zum umfallen - das hat unsrer Truppen damals auf dem Platz etwas Leben eingehaucht. 2009-10 fand ich es sentimentalen Gründen schön, fußballerisch war ich allerdings überhaupt nicht von ihm überzeugt. Immer am Rande einer Gelb-Roten Karte, oft mit haarsträubenden Fehlpässen, die zum Glück wieder durch die generell gute Aufstiegsmannschaft ausgebügelt wurden.

Unser alter Mittelfeld-Rodnei!
default_icon_biggrin.gif

Keine Ahnung, wie seine Entwicklung gelaufen ist, aber den "alten" Mandjeck (für Künstler: Den Mandjeck in seiner frühen Phase
default_icon_wink.gif
. ), fänd ich jetzt echt nicht so verkehrt, da er mit seiner "Kampfkraft" Tiffert, Kosta und/oder De Wit, ein gutes Stück von der Defensivarbeit entbinden könnte. Dem Aufbauspiel würde er allerdings eher weniger bringen. Das wäre wohl eher die Variante, dass man den vorhandenen "Kreativen", einen Abräumer hinter den Rücken stellt, damit diese sich wieder mehr ihren eigentlichen Aufgaben widmen können.

Kann natürlich auch sein, dass er sein Passspiel und sein taktisches Verständnis für die Offensive ein gutes Stück weiterentwickelt hat.

Spekulatius im Januar...egal wie, für uns wäre er sicher hilfreich.

Cheers

Edetier says: Da ist was dran Daneteufel. Für mein Gefühl ist Mandjeck allerdings 2 Nummern "kräftiger" wie Bilek. Halt eben wie Rodnei, nur im Mittelfeld.

Ich denke, Mandjeck ist der Notfallplan falls es mit Borysiuk nicht klappt.

Es wird auch deutlich, dass er eher den traditionellen 6er verkörpert, also eher Abräumer als Spielmacher. Mit Borysiuk hofft man auf mehr Qualität, mit Schorsch hofft man, die vorhandene Qualität besser nutzen zu können.

Ich hoffe, dass der Notfallplan nicht notwendig wird. Falls doch, ist Mandjeck ein Typ, der spielerisch nicht besser als Kirch ist, defensiv aber deutlich dynamischer.

Hoppla, die spielerische Schwäche und viele Fehlpässe habe ich damals absolut nicht wahrgenommen. Offenbar scheint mir Mandjeck besser in Erinnerung geblieben als den meisten von euch.

Hoppla, die spielerische Schwäche und viele Fehlpässe habe ich damals absolut nicht wahrgenommen. Offenbar scheint mir Mandjeck besser in Erinnerung geblieben als den meisten von euch.

Jep, so muss es sein...

@ raiden

Dafür bin ich beim Lesen hier erst wieder an seine Kopfballstärke erinnert worden.

Kopfball, Dynamik und Bissigkeit waren definitiv gut.

Passspiel und Zweikampfführung waren schlecht.

Leute...Wir sind mit Mandjeck souverän aufgestiegen!!! Trotzdem stempelt ihr ihn als Fehlerteufel ab! Kann nur daran erinnern das er gegen Leverkusen im Pokal Weltklasse war!!!

Wir haben mit Kirch letztes Jahr den 7. Platz erreicht, die Siegesserie startete, als er nach der Verletzung wieder im Team war, und trotzdem wird er als Fehlerteufel abgestempelt
default_wink.png

Bei manchen Spielern ist das halt so. Irgendwie bleiben bei denen nur die negativen Szenen sitzen....Mandjeck war sehr stark, hatte vor allem viel Potential. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder gerne hier begrüßen.

Ich kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass wir Mandjeck zurückholen. Er wäre bestimmt nicht billig und wenn der Ariel-Transfer klappt glaube ich nicht, dass wir noch einen Cent in der Kriegskasse haben. Möglich, dass Georges der Plan B war/ist. Von seinen Fähigkeiten her war er nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird. Er ist halt ein Abräumer, kein spielstarker Zentralspieler. Bilek wurde für seine Spielweise geliebt, Georges ist das selbe in jung und schwarz, nur noch dynamischer.

Sollten Ariel & Georges kommen haben wir entweder im Lotto gewonnen oder Stefan macht hier echt den Mega-Umbruch und schickt Amedick UND Abel in die Wüste und sieht Georges auch als Alternative für die IV (da hat er ja in Rennes eigentlich immer gespielt).

Wir haben mit Kirch letztes Jahr den 7. Platz erreicht, die Siegesserie startete, als er nach der Verletzung wieder im Team war, und trotzdem wird er als Fehlerteufel abgestempelt
default_wink.png

Bei manchen Spielern ist das halt so. Irgendwie bleiben bei denen nur die negativen Szenen sitzen....Mandjeck war sehr stark, hatte vor allem viel Potential. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder gerne hier begrüßen.

Ich habe Kirch letzte Saison gar nicht mal so schlecht gefunden, und fand die Kritik hier teilweise sehr übertrieben. Aber was er in der Hinrunde gespielt hat geht einfach auf keine Kuhhaut - das war einfach schlecht! Petsos ist auch so einer der im Vergleich zu 10/11 sehr abgebaut hat. Leider!

Ich habe Kirch letzte Saison gar nicht mal so schlecht gefunden, und fand die Kritik hier teilweise sehr übertrieben. Aber was er in der Hinrunde gespielt hat geht einfach auf keine Kuhhaut - das war einfach schlecht! Petsos ist auch so einer der im Vergleich zu 10/11 sehr abgebaut hat. Leider!

Das sehe ich nicht so. Er hatte zwar auch seine Fehlpässe und Stellungsfehler, aber wer denn nicht? Zudem ist er einer der wenigen, der das Spiel öffnen kann und auch mal den freien Mitspieler auf der anderen Seite sieht. Sicherlich ist er nicht in Topform, doch dass er was kann hat er schon oft genug unter Beweis gestellt. Es ist halt schade, dass manche Spieler machen können, was sie wollen.....sie haben keine Chance.

Aber passt ja jetzt nicht hier hin. Ich fände eine Verpflichtung von Mandjeck gut, aber nur wenn wir den Polen nicht holen (was ein Reim ^^ ).

Also ich muss mich sowieso wundern, wie zuletzt hier Spieler wahrgenommen und eingeschätzt werden.

Zunächst zu Kirch - er spielt diese Runde sicherlich nicht so schlecht wie er manchmal gemacht wird, allerdings hat er manchmal eine aufreizend lässige Art, weswegen die Spielweise kritischer gesehen wird. Beim Defensivzweikampf ist er leider jemand, der auch mal Alibimäßig nur den Fuss raushält und den Gegner nicht entscheidend stört.

Was mich am meisten gestört hat, war wie er seine Distanzschüsse kläglichst vergeben hat. Da hätte mehr kommen müssen! Aber ein vollkommen unfähiger 6er ist er natürlich nicht.

Zu Mandjeck:

Also gerade hier zeigt sich, wie lächerlich hier manche scheinargumentieren. Unstretig war Georges immer ein Kampftier im Zweikampf- manchmal etwas unglücklich und ungestüm, was zu unnötigen Freistößen führte (manchmal auch gelb).

Auch seine Fehlpassquote wurde oft zu Recht gerügt.

ABER: Was für einen Fussballsachverstand haben hier einige? Der Junge hat hier mit 20/21 diese Leistungen gebracht. Einen Bilek, mit technisch stark limitierten Möglichkeiten und einem Alter von 28 hätte man zugetraut sich zu verbessern - ein Mandjeck ist in seiner Entwicklung jedoch abgeschlossen?

Man möge berücksichtigen, dass zum einen die Übersicht auf der 6 erst mit ein wenig Erfahrung kommt (man sehe sich mal Schweinsteiger mit 21 an) und zum anderen die erforderliche Ruhe am Ball ebenfalls.

Zum anderen hatte Mandjeck schon damals eine Technik, die Bilek auch in 100 Jahren nicht haben wird. Und kämpferisch steht Georges ihm in nichts nach!

Wenn Georges auch noch ohne Fehlpässe auskäme und keine Fehler im Zweikampfverhalten hätte - dann wäre er ein kompletter Spieler und wäre dann auch nicht unser Kaliber.

Ob er tatsächlich nochmal auf den Berg kommt - oder der Pole oder ganz ein anderer ist ja erstmal egal - aber bitte etwas sachlicher diskutieren. Und nicht mit zweierlei Maß messen. Ich spreche hier niemanden persönlich an. Nur wenn hier häufig Kurz vorgeworfen wird, er habe Lieblinge, da sollten sich hier einige Mal an die eigene Nase packen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier zuletzt Spieler wie Bilek, Micanski, Nemec,... noch sachlich eingeschätzt wurden.

Richtig, hab Kirch sogar im Laufe der Hinrunde noch paar mal verteidigt, aber in den letzten Spielen hat er mehrmals die Galle bei mir hochkochen lassen.

Ansonsten lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sag, dass Beide kommen. Borysiuk und Mandjeck...

Richtig, hab Kirch sogar im Laufe der Hinrunde noch paar mal verteidigt, aber in den letzten Spielen hat er mehrmals die Galle bei mir hochkochen lassen.

Ansonsten lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sag, dass Beide kommen. Borysiuk und Mandjeck...

Beide? Dann haben wir sicher den Stadionnamen verkauft.
default_wink.png

Bezüglich der Mandjeck-Diskussion ist es doch erstaunlich, wie sehr manche Leute ihre eigene Argumentation zu vergessen scheinen: Wurde nicht gesagt, dass jeder Spieler, der die Mannschaft qualitativ verstärkt, gerne gesehen wäre? Das ist bei Mandjeck zweifelsohne der Fall. Denn er bringt schon rein körperlich bessere Voraussetzungen als ein Kirch mit.

default_wink.png

So wie von de Wit immer ein viel zu gutes Bild entsteht. Wie der manchmal den Kirch im Stich läßt geht auf keine Kuhhaut. Zu Petsos ist leider alles gesagt, ich hatte unglaubliche Hoffnungen in den Kerle, aber die Saison wird er's wohl nicht mehr packen. Mandjeck würde ich den genannten Herren vorziehen.

So wie von de Wit immer ein viel zu gutes Bild entsteht. Wie der manchmal den Kirch im Stich läßt geht auf keine Kuhhaut. .

lustigerweise standen die bei nur 7 spielen zusammen auf dem feld. aber diese 7 spiele haben wir allesamt nicht verloren und 2 davon sogar gewonnen
default_icon_smile.gif

Bezüglich der Mandjeck-Diskussion ist es doch erstaunlich, wie sehr manche Leute ihre eigene Argumentation zu vergessen scheinen: Wurde nicht gesagt, dass jeder Spieler, der die Mannschaft qualitativ verstärkt, gerne gesehen wäre? Das ist bei Mandjeck zweifelsohne der Fall. Denn er bringt schon rein körperlich bessere Voraussetzungen als ein Kirch mit.

Sehe ich nicht so. Beide zu vergleichen ist schwierig (da, wie schon angesprochen Mandjeck defensiv besser ist und Kirch offensiv). Hier zu sagen, dass Mandjeck definitiv eine Verbesserung gegenüber Kirch sei, finde ich für mich nicht haltbar.

Die Idee von Andy und Uni, beide zu verpflichten und dafür Abel und Amedick abzugeben, ist interessant. Das wäre dann wirklich ein enorm krasser Umbruch. Wäre aber rein rational her absolut positiv, da wenn Mandjeck als DM und IV Back-Up geplant wird auch sowohl Kirch als auch Petsos dadurch ersetzt würden. Ich fänds halt nur sehr schade, weil ich hoffe, dass Matze (so er das denn will) als Back-Up bei uns seine Karriere ausklingen lässt - da kommt der Fußballromantiker in mir hoch.

Zurück
Oben