Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Macho vs Ernst

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

wer soll gegen lev im kasten stehen?

• macho

Stimmen: 83 97,6%
  • ernst

Stimmen: 2 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    85
G

Guest

Guest
Nach 5 Gegentoren in 2 Spielen frage ich mich ob der Ösi wirklich besser ist. Zumindest sah Macho bei 2 Toren etwas unglücklich aus. In der Rückrunde hat Ernst einige 100%ige gehalten was ich bislang bei Macho vermisse.

lasst den Mann doch erst mal machen!

Konnte er an den Toren irgendwas halten, ausser vielleicht am 3:2 von Duisburg?

Da muss man eher seine Vorderleute einen Rüffel erteilen.

Ein Keeper brauch´ ´ne gewisse Rückendeckung und ständige Diskussionen um den Keeper bringen da auch nix! Wiese hatte in der letzten Saison auch mässig angefangen, sich ab einem gewissen Zeitpunkt dann aber als echter Leistungsträger entwickelt, irgendwann den Höhepunkt erreicht...

Gut denke man muss Macho Zeit geben.Er hat ja auch kaum Spielpraxis.Und zum Ende hat Ernst auch nicht mehr so gehalten wie zuvor...Aber man muss den tommy schon noch aufem Zettel haben!

jetzt warten wir erst ma ab, macho hat lange über nen saison gurchgespielt, der braucht erst bissel zeit. und wenn man den generationswechsel nicht anfangen will, wann dann? ernst ist 37, nach der saison wird, so denke ich, schluß sein

also mal 5 -6 spiele abwarten und schauen, wie macho sich macht. nach 2 spieltagen die torwartfrage zu stellen, finde ich viel zu früh, wobei macho neben den fehler, bei denen er mitschuld, aber nicht alleine schuld hatte, auch super dinger rausgeholt hat

Bin auch fürs Abwarten. Noch macht Macho nicht den sichersten Eindruck. Aber seine Vorderleute machen es ihm auch nicht leicht. Er hat zwar noch keinen Unhaltbaren abgewehrt, aber richtig Schuld war er auch noch nicht an einer Kiste. Es war immerhin erst sein zweiter Buli-Einsatz, und das nach langer Zeit ohne echte Spielpraxis. Für mich ist der Junge bisher im Soll.

Meine Meinung ist auch, dass der jute Macho erstmals weiterspielen soll. Wird bestimmt schon noch was werden. Er hat, wie alle vor mir schon sagte, fast gar keine spielpraxis. Auf der anderen Seite, hatte unser Gustl auch fast keine Spielpraxis, als er für Wiese ins Tor musste und er hat uns den Tim sofort vergessen lassen. Schade, dass es bei Macho noch nicht ganz so funktioniert. Bin mir aber sicher, dass es noch soweit kommen wird!!

mannoman...leute...1. sah macho nur bei einem von den 5 toren net soo gut aus...das leigt an der abwehr..

macho iist nr1 und basta..ernst hat auch genug gepatzt...macho eigentl. noch gar net!

henke weiß bestimmt was er macht wenn er macho aufstellt. nur gebe ich zu bedenken was dycon schon angerissen hat und unsere abwehr in der rückrunge war ja auch nicht gerade der bringer. gönnen tue ich es dem österreicher ja auch das er spielt nur habe ich im vergleich ernst stärker in erinnerung

ohne mach wärn die lautrer doch auf schalke um einiges schlechter dagestanden. pushed das doch nich extra hoch, wenn henke macho als nr.1 sieht, dann isses so. ich hoffe nur, dass beide, ernst und macho, im training gut zusammenarbeiten und die situation sich nicht auf die trainsingsfortschritte auswirkt.

ja, das finde ich auch, itsEvolution!

Hoffentlich klappt das weiterhin so gut und das Arbeitsklima bleibt so wie es war und beide können sich gegenseitig wieder pushen.

Also diese Diskussion halte ich jetzt wirklich für zu früh. Wenn man in die Vergangenheit schaut haben wir immer gute Torleute gehabt und die meisten brauchten ein bisschen Anlaufzeit.

Wie lange hat den der Wiese gebraucht um so konstant zu spielen.

Also lasst ihm mal 10 Spiele Zeit und dann kann man immer noch über einen Wechsel nachdenken.

Sehe ich genauso wie die anderen: lasst dem Macho Zeit!! Anstatt wieder die Torwartfrage ins Gespräch zu bringen, sollte man lieber über die Abwehr nachdenken... die taugt (noch) nicht viel..

Also da kam mir ja am Samstag fast die Galle hoch, als n Stück über mir im Block 9 ein paar angefangen haben zu pfeifen und lauthals Thomas Ernst "gefordert" haben als Macho zum aufwärmen einlief.

Leute, er ist die Nummer 1 und verdient genauso die volle Unterstützung wie jeder andere Spieler der für uns aufläuft!

Kann die Diskussion auch nicht nachvllziehen.

Erstens hat doch nicht wirklich irgendjemand damit gerechnet, dass wir in Schaloke Siegchancen haben, und das wir am Ende da nix geholt haben lag nicht am Macho. und gegen Meiderich war auch nur ein Ball dabei den er hätte halten können. das von Ahanfouf hätte auch Gustl nicht gehalten, und wenn Blank vor m 1:1 seine Plautze nicht wegzieht kommt der Ball erst gar nicht zum Möhrchen!

Allerdings denke ich nicht dass zur Zeit ein gutes Klima zwischen den beiden herrscht. konnte leider gestern nicht das komplette Flutlicht sehen, nur Ausschnitte aber da sah man wie die beiden ohne Blickkontakt aneinander vorbei gingen. Sieht nicht nach Harmonie aus- die wohl auch niemand erwartet!

Wartet mal ab mit unserem Machoman, er wird uns mit SIcherheit auch noch einige Punkte retten!

CU

Nunja von den 5 Toren waren 4 unhaltbar und lediglich das eine wäre haltbar gewesen. Nichtz gegen den Gustl aber er war nachher auch kein Übertorwart mehr, er hat in der Hinrunde glänzend gehalten aber zum Ende war er auch ein normaler Keeper der ab und zu auch nicht unhaltbare reinlassen musste, siehe Bayernspiel. Also für mich kein Grund zu wechseln.

Hab Macho ja nur bisher live während des Trainingslagers gesehen und musste wirklich sagen das er zu diesem Zeitpunkt ein wenig besser war. Der hat sich wirklich richtig reingehängt.

Natürlich tut es mir für Ernst leid nach der tollen Rückrunde. Ein Glück das ich das nicht entscheiden muß wer spielt.

ich denk mal bisjetzt konnte er auch nicht auszeichnen..

und ein alleingang auf schalke hat er ja vereiteln können..

und grobe fehler hat er auch nicht gemacht..

also mal abwarten..

Ernst macht im Training momentan gar keinen guten Eindruck. Das merkt er auch selbst!

ich glaube er steckt das nicht so leicht weg wie wir uns es hoffen...

aber vom stadionsprecher fand ich es gut, dass er gesagt hat, dass wir 2 Nr. 1 haben...und die support-rufe aus der west...vielleicht baut ihn das auf...

macho ist in meiner gunst noch lange nicht so hoch wie ernst..dafür muss er erstmal diese saison durchstehen um vergleichen zu können...

Glaube auch nicht das die beiden so gut miteinander auskommen wie immer gesagt wird... Ernst ist eben auch ergeizig und will spielen.Aber ich bin mir sicherdas er dieses jahr nochmal zum Einsatz kommt.

das ist wie ne zweckgemeinschaft und der ein wartet drauf, dass der andere einen fehler macht...ich kann da de ernst voll verstehen...

das er net zufrieden ist ist doch normal.. und das 1. und 2. torhüter gute freunde sind hab ich noch nie erlebt..

solangs net so wie bei klinsi zugeht ist das aber ok..

konkurrenten können keine "gute" freunde sein. auch bin ich mir bei macho einfach nicht ganz sicher. irgendwie warte ich auf die leistungsexplosion. ansätze dazu hat er meiner meinung nach. er strahlt ein unheimliche ruhe aus. manchmal ist es mir aber auch ein bisschen zu ruhig bei ihm. lassen wir die nächsten spiele auf uns zukommen. henke hat bisher (nach 2 spieltagen
default_smile.png
) alles richtig gemacht und macho müssen wir noch einwenig zeit geben.

bei Torhütern ist das in jedem Verein ne "Zweckgemeinschaft", jeder will spielen

Nur bei wenigen Vereinen ist die Nr.1 eindeutig.

Torhüter brauchen starke Nerven, da man ja nicht so schnell eingewechselt werden kann wie ein Feldspieler.

Diese Rivalität wird es immer geben, auch wenn mir im Moment der Ernst auch ein bischen leid tut, wegen seiner Leistung in der Rückrunde. Macho ist im Moment einfach besser.

Man muß beide unterstützen.

Hallo liebe RoteTeufel-Gemeinde,

ist ja richtig nett hier, sodaß ich mich gleich mal fix angemeldet habe, denn hier im Norden gibt es ja nun nicht die allermeisten Teufel zum Fachsimpeln.
default_icon_wink.gif

Für Ernst tut es mir nun auch ein wenig leid, der ist echt ein feiner Kerl, u. hat seinen Job letzte Saison auf Anhieb sehr gut gemeistert, was bestimmt nicht so einfach war.

Ich glaube, daß wir 2 annähernd gleichstarke Torleute haben, wobei die Stile der beiden wohl sehr unterschiedlich sind.

Was der eine zuviel hat, hat der andere zu wenig u. umgekehrt.

Will sagen, Ernst ist vielleicht eine Spur ruhiger u. besonnener, was für einen guten TW aber auch nicht unbedingt schlecht sein muß, solange es mit seinen Vorderleuten gut harmoniert.

Bei Macho habe ich in den ersten Spielen beobachtet, daß er bei hohen Bällen eher einmal zuviel als zu wenig rauskommt, (gg. Schalke hab ich einige Male echt die Luft angehalten), er erinnert mich daher ein wenig an G. Ehrmann seinerzeit.

Andererseits kann sowas für die Abwehr auch mehr Sicherheit geben, wenn sich erstmal alle auf Macho eingestellt haben, u. einen selbstbewußten TW hinter sich wissen.

Jedenfalls wünsche ich mir für die Zukunft einen fairen TW-Wettkampf u. Umgang miteinander - mir ist in der T-Frage echt nicht bange, denn 2 TW auf dem Niveau hat auch nicht jeder Verein.

Beste Lautern-Grüße,

Hellbound

PS: Bin zwar geographisch ein wenig weit weg von der Basis, aber im Herzen ist er mir auf ewig sehr sehr nah, der 1.FCK !!!
default_tongue.png

(seit 1974 im Bann der roten Hölle)

Zurück
Oben