Hallo liebe RoteTeufel-Gemeinde,
ist ja richtig nett hier, sodaß ich mich gleich mal fix angemeldet habe, denn hier im Norden gibt es ja nun nicht die allermeisten Teufel zum Fachsimpeln.
Für Ernst tut es mir nun auch ein wenig leid, der ist echt ein feiner Kerl, u. hat seinen Job letzte Saison auf Anhieb sehr gut gemeistert, was bestimmt nicht so einfach war.
Ich glaube, daß wir 2 annähernd gleichstarke Torleute haben, wobei die Stile der beiden wohl sehr unterschiedlich sind.
Was der eine zuviel hat, hat der andere zu wenig u. umgekehrt.
Will sagen, Ernst ist vielleicht eine Spur ruhiger u. besonnener, was für einen guten TW aber auch nicht unbedingt schlecht sein muß, solange es mit seinen Vorderleuten gut harmoniert.
Bei Macho habe ich in den ersten Spielen beobachtet, daß er bei hohen Bällen eher einmal zuviel als zu wenig rauskommt, (gg. Schalke hab ich einige Male echt die Luft angehalten), er erinnert mich daher ein wenig an G. Ehrmann seinerzeit.
Andererseits kann sowas für die Abwehr auch mehr Sicherheit geben, wenn sich erstmal alle auf Macho eingestellt haben, u. einen selbstbewußten TW hinter sich wissen.
Jedenfalls wünsche ich mir für die Zukunft einen fairen TW-Wettkampf u. Umgang miteinander - mir ist in der T-Frage echt nicht bange, denn 2 TW auf dem Niveau hat auch nicht jeder Verein.
Beste Lautern-Grüße,
Hellbound
PS: Bin zwar geographisch ein wenig weit weg von der Basis, aber im Herzen ist er mir auf ewig sehr sehr nah, der 1.FCK !!!
(seit 1974 im Bann der roten Hölle)