Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

machlowitz

wer soll in den kasten?

• jürgen macho

Stimmen: 106 70,2%
  • florian fromlowitz

Stimmen: 45 29,8%

• Umfrageteilnehmer
    151
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was nutzt es,wenn die Klasse fehlt

Die fehlt Macho ja nicht. Er ist ein Guter. Die Frage ist, ob Flo besser ist, also (jetzt schon) ein überragender Torwart. Und diese Frage bleibt trotz aller Diskussionen für mich einfach offen.

Wer von Deinen oben genannten Söldner oder Gurken waren,kann ich nicht nachvollziehen,nur waren alle drei um länger besser als Macho.

Auch habe ich nichts gegen Macho,meiner Meinung nach ist er eben kein überragender Torhüter.Sogar in der zweiten Liga gibt es mindestens zehn,die besser sind.

Also,mal genau bei seinen Leistungen hinschauen,und nur weil er sich mit dem FCK identifiziert,kann man nicht aufsteigen.

Wenn man den Anspruch hat eine Spitzenmannschaft zu sien, braucht man auch einen überragenden Torhüter. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Wolf sagte, wenn einer der Jungen gleichgut ist, wie der Alte, dann spielt der Junge. Schuat euch mal die kicker-Noten von Macho an. Das sagt alles. Fromlowitz ist meiner Meinung nach bestimmt nicht schlechter als Macho.

Macho war gegen Koblenz teilweise unsicher.

Unsere Konkurrenten haben einen großen Vorteil, sie haben u.a. mit Miller, Schober und Koch ( siehe Rangliste Torhüter kicker) die besten Torhüer. Mit Macho sind wir auf dieser Position nicht annährend so gut besetzt. Das 0:1 in Rostock hätte z.B. ein Miller gehalten. Da bin ich mir sicher. Das Macho sich mit dem Verein identifiziert ist wirklich toll. Aber mir ist das wurscht, weil ich möchte gerne unseren FCK bald wieder gegen Dortmund, Schlake und Bayern sehen und nicht gegen Paderborn, Aue, oder Jena freitags um 18 Uhr das Spiel sehen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Es wird der Tag kommen, an dem Wolf seine Entscheidung zurücknehmen wird. Spätestens zur Winterpause ist Fromlowitz wieder die Nr. 1 und das ist gut so!

Ich finde es schon eine Frechheit Macho die Klasse abzusprechen. Er ist kein Supertorhüter, aber einer der Wille hat. Und auch die behauptung aufzustellen das Miller den in Rostock gehalten hätte ist auch nur eine These. Weiß man wie hart der Kopfball war und aus welcher Entfernung geköpft wurde?

Da kommt soviel zusammen.

Ich finde den Mensch Macho einfach klasse. Er identifiziert sich mit dem Verein, hatte schon frühzeitig verlängert (da stand der Abstieg noch nicht fest). War aber auch der erste der sagte, das ere hilft diese Schmach wegzuwischen.

Zu Fromlowitz kann ich nur sagen das ich froh bin, das wir einen so starken Spieler als 2ten Mann haben. Er wird seine Chance bekommen. Er muss sich halt in Geduld üben. Ab und zu ein wenig spektakulärer fliegen wäre schön. Er soll seinen Job machen und nicht Tim Wiese imitieren.

Ich geh davon aus, dass Wolf und Ehrmann keine Idioten sind und deshalb genau wissen, was sie tun, wenn sie Macho ins Tor stellen. Die Selbstgewissheit, mit der hier manche meinen, alles besser zu wissen und den vollen Einblick zu haben, find ich erstaunlich.

Jepp, die Menschen ausem Pott bringen's halt immer schön auf den Punkt.

Nur dahin gezogen, nicht gebürtig aus dem Pott. Darauf lege ich wert
default_icon_smile.gif

Von einem Tausch halte ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts. Ob Fromlowitz bessere Leistungen zeigen würde oder nicht, steht überhaupt nicht fest und das Risiko zu wechseln, steht für mich auch in keinem Verhältnis zum eventuellen Nutzen. Macho wäre demorailisiert, was sich nicht positiv auf seine Leistung auswirken dürfte und dann hätte man ein richtiges Torwartproblem, wenn Fromlowitz noch nicht so weit wäre.

Allerdings hat er mich von seiner Leistung bisher noch nicht wirklich überzeugt und über den Status eines durchschnittlichen Keepers ist er aus meiner Sicht bisher nicht hinaus gekommen.

Wenn man den Anspruch hat eine Spitzenmannschaft zu sien, braucht man auch einen überragenden Torhüter. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Wolf sagte, wenn einer der Jungen gleichgut ist, wie der Alte, dann spielt der Junge. Schuat euch mal die kicker-Noten von Macho an. Das sagt alles. Fromlowitz ist meiner Meinung nach bestimmt nicht schlechter als Macho.
Macho war gegen Koblenz teilweise unsicher.

Unsere Konkurrenten haben einen großen Vorteil, sie haben u.a. mit Miller, Schober und Koch ( siehe Rangliste Torhüter kicker) die besten Torhüer. Mit Macho sind wir auf dieser Position nicht annährend so gut besetzt. Das 0:1 in Rostock hätte z.B. ein Miller gehalten. Da bin ich mir sicher. Das Macho sich mit dem Verein identifiziert ist wirklich toll. Aber mir ist das wurscht, weil ich möchte gerne unseren FCK bald wieder gegen Dortmund, Schlake und Bayern sehen und nicht gegen Paderborn, Aue, oder Jena freitags um 18 Uhr das Spiel sehen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Es wird der Tag kommen, an dem Wolf seine Entscheidung zurücknehmen wird. Spätestens zur Winterpause ist Fromlowitz wieder die Nr. 1 und das ist gut so!

Da denke ich genau wie Du.

Wer sagt,Macho habe Klasse,sollte besser die Sportart wechseln.

Um wieder aufzusteigen,brauchen wir einen besseren als Macho.

Aber viele halten ja scheinbar zu Ihm weil er so ne tolle Type,Geile Interviewsgibt,oder den Verein nicht im Stich gelassen hat.

Nur holen wir damit keine Punkte,und nochmals zu seinen Interviews zu kommen,die sind genauso mittelmäßig wie seine Leistungen.

Wenn Wolf eine Garantie hätte, dass Fromlo so hält wie letzte Saison würd er ihn denke ich einsetzen. Aber was wenn auch er in ein Loch fällt und, genau wie Schönheim z.b. auf einmal nicht mehr die Leistung der vergangenen Saison bringen kann? Soll dann wieder Macho ran? Der dann wahrscheinlich ziemlich verunsichert wäre?

mehr als flo kann man sich garnicht mit dem verein identifizieren. als kind schon fan, in der stadt geboren und oft uffm betze. nur weil macho ein ultra is, sich in einer schweren stunde für dne verein entscheiden hat (naja... wo hätte er auch hingehen sollen?) heisst das nicht, dass er JETZT besser is.

weidenfeller als söldner zu beschimpfen is ne absolute frechheit !!! er hat gesehen, dass nicht auf ihn gesetzt wird und hat das angebot aus dortmund agenommen. das war ein glücksfall für ihn, und fromlowitz sollte das gleiche tun, wenn sowas kommt, falls er nicht spielt. bei aller liebe zum vertein, sollte man als junger spieler auch an seine karriere denken!

Wenn Wolf eine Garantie hätte, dass Fromlo so hält wie letzte Saison würd er ihn denke ich einsetzen. Aber was wenn auch er in ein Loch fällt und, genau wie Schönheim z.b. auf einmal nicht mehr die Leistung der vergangenen Saison bringen kann? Soll dann wieder Macho ran? Der dann wahrscheinlich ziemlich verunsichert wäre?

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ein Feldspieler nur mittelmäßige Leistungen bringt, dann wollt ihr alle doch auch, das mal ein anderer eine Chance bekommt? Mir fällt da das Besipiel mit Bohl vom Freitag ein.

Warum bekommt Macho einen Freifahrtschein. Warum nur?

Erklärt mir mal das? Macho gehört nicht zu den besten Torhütern in Liga 2. Darum hat Fromlow die Chance verdient es besser zu machen.

Noch ein Wort zum Tor in Rostock ( 0:1). Klar kann man nicht genau sagen, wie strak der Kopfball war, und ob Miller den gehalten hätte.

Ich bin mir aber sicher, das ein guter Torhüter raus kommt und den Ball abfängt, bevor Kern hochsteigt. Als guter Torwart muss man auch mal rauskommen und darf eben kein Gras mehr wachsen.

Macho ist zu zögerlich bei Rückpässen unsicher ( Paderbornspiel). Der Witz ist doch, wäre Macho nicht so beliebt, wäre er schon lange von den Fans auf die Ersatzbank gefordert worden.

Fazit: Ich habe nichts gegen Macho. Ich mag ihn auch. Aber ich will nicht noch ein Jahr 2. Liga. Der bessere soll spielen, und es gibt keinen Beweis dafür, das Macho besser als Fromlow ist.

Wir haben in Karlsruhe und Rostock verloren, weil wir jeweils auf einen bärenstarken Torwart gestossen sind. Ich erwarte von Macho auch mal, das er ein Spiel alleine gewinnt. Aber darauf kann ich lange warten.

Pro Fromlowitz !!!!

Ähm wir haben mit Macho zwar 2x verloren, aber auch 3x gewonnen. Und an den Niederlagen war wohl der Torhüter nicht alleine schuld. also kann man auch mit Macho Spiele gewinnen.

Also erst denken dann schreiben.

Ach so! den torhüter der beim 1:0 in rostock dort die Flanke abfangen soll, den müßt ihr mir zeigen. Der torhüter ist dann wirklich ein Suppenkasper. Der stürmer steht doch viel besser zum Ball. aber ist ja egal. will ja keinem hier meine meinung aufschwätzen. Manche verstehen es und manche nicht. Ich denke die die Jahrelang an den Ball getreten haben können solche situationen besser einschaätzen, als diejenigen die sich für Fußßball begeistern, aber es nie im Verein gespielt haben.

weidenfeller als söldner zu beschimpfen is ne absolute frechheit !!! er hat gesehen, dass nicht auf ihn gesetzt wird und hat das angebot aus dortmund agenommen. das war ein glücksfall für ihn(...)
Ein Glücksfall ? Er ist nach Dortmund gewechselt und hatte mit Lehmann einen großen Namen vor sich. Von der Situation her war das überhaupt keine Verbesserung zu dem Zeitpunkt.

Doch, da man damals in Dortmund wusste, dass Lehman gehen wird und Weidenfeller dann Nummer 1 wird/werden sollte. Ansonsten wär er ja nicht dorthin.

Zum Zeitpunkt des Wechsels hat er mindestens die selbe Situation vorgefunden wie bei Kaiserslautern, hätte sich genauso hier bei uns durch gute Leistungen aufdrängen können.

Das finanzielle Angebot von Dortmund war damals so luktrativ das der FCK nicht mithalten konnte. Ausserdem war Gerry damals vom Wechsel persönlich sehr enttäuscht und konnte das aus sportlichen Gesichtspunkten nicht nachvollziehen.

Ihm wurde aber zugesagt, dass er Nummer 1 wird, das ist doch der Punkt.

Ka ob er da nun sehr viel mehr Kohle bekommen hat.

Außerdem hat er nach Lehmann auch nicht immer gespielt. Der Franzose hatte ihm auch mal den Platz strittig gemacht. Er hat sich durch Leistung zurück gekämpft und seinen Anspruch auf die Position 1 behauptet. Für mich ganz klar die zukünftige Nummer 1 in Deutschland.

Ihm wurde aber zugesagt, dass er Nummer 1 wird, das ist doch der Punkt.
Ka ob er da nun sehr viel mehr Kohle bekommen hat.

Ist doch vollkommen egal, ob man ihm das gesagt hat oder nicht. Dort musste er genauso seine Leistung bringen und sich durchsetzen. Das man beim FCK nicht auf ihn gesetzt hat oder hätte, wie du es andeutest, erscheint mir doch recht fraglich, wenn man sich mal die Einsatzzeiten seines Nachfolgers ansieht.

Neee, bitte nicht schon wieder ! Was soll der Scheiß hier ? Wir haben eine klare Nummer 1, wozu müssen wir jetzt wieder eine Torwartdiskussion vom Zaun brechen ?

Wir haben zwei Keeper die, meiner Meinung nach, beide Erstligaformat haben, Macho ist aber nunmal am Zuge, Flo ist eine klasse Nr.2 und seine Zeit bei uns wird auch noch kommen.

Es ist eben nicht vollkommen egal und die Situation war nicht die gleiche, darum geht es ja.

Naja. In 02/03 hatte er Georg Koch und Tim Wiese vor der Nase. Auch als Koch verletzt war, spielte Wiese. Koch ging ja dann (wenn ich mich recht erinnere) und weil Weidenfeller dann zum BVB ging, wurde Thomas Ernst geholt. Dass Wiese dann ein Jahr später auch geht, kann ja keiner riechen.

Ausserdem hat er noch 02/03 Einsätze beim BVB gehabt.

Wenn er sieht, dass nicht auf ihn gesetzt wird und er 2 Männer vor sich hat, und ein Angebot von Dortmund(!) kommt, mit mehr/besserer perspektive und mehr kohle, würde das wohl jeder machen, oder?

Wird jetzt aber zu sehr OT.

Also man kann sich denk ich darauf einigen das macho nicht schlecht hält im moment...ich denke aber das die fck fans und auch ich verwöhnt sind von grandiosen torhüter-leistungen---koch,wiese,weidenfeller,ernst...vor allem wiese hat einige dinger gehalten hut ab... Macho hatte letztes jahr vor seiner Verletzung eine starke phase aber auch nur 2-3 spiele glaub ich...Macho ist ein Torwart Allrounder wenns so etwas gibt..wenn er grade keine klasse form hat hält er halt die normalen bis schweren bällr aber halt keine unhaltbaren...
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

ÄÄhhmm, vorsichtig frag? Haben wir ein Torhüterproblem? Stehen wir wieder auf einem Abstiegsplatz?

Nichts gegen die Diskussion hier, aber einige überziehen total.

Hätte, wenn und aber,

was für ein Gelaber.

Ich glaub einige haben hier keine Ahnung vom Fussball... Von wegen mit Macho können wir nich aufsteigen? Natürlich können wir mit Macho aufsteigen weil er garantiert kein schlechter Torwart is... und Miller lässt auch ab und an mal einen gucken der is meiner Meinung definitiv nich besser als Macho. Sicher würd ich mich auch freun wenn Fromlowitz im Tor stehen würde aber Wolf is nich dumm der weiss schon warum er Macho reingestellt hat.

Also man kann sich denk ich darauf einigen das macho nicht schlecht hält im moment...ich denke aber das die fck fans und auch ich verwöhnt sind von grandiosen torhüter-leistungen---koch,wiese,weidenfeller,ernst...vor allem wiese hat einige dinger gehalten hut ab... Macho hatte letztes jahr vor seiner Verletzung eine starke phase aber auch nur 2-3 spiele glaub ich...Macho ist ein Torwart Allrounder wenns so etwas gibt..wenn er grade keine klasse form hat hält er halt die normalen bis schweren bällr aber halt keine unhaltbaren...
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

Unhaltbare hält keiner, das nur mal so am Rande. Außerdem, muss man auch mal vermerken, das ein Keeper eben auch die entsprechenden Bälle bekommen muss, um sich überhaupt auszeichnen zu können. Wiese z.B. hat außerdem eine spektakulärer Art die Dinger zu vereiteln, ähnlich wie der Gurski auf em Betze, die Dinger die der gehalten hat, hätte Macho, meiner Meinung nach, auch alle gehabt, nur die Art wie Gurski die Dinger geklärt hat, kommt halt viel spektakulärer rüber. Im TV höre ich Gurski mit überragender Leistung, dabei war der gar nicht so sicher.

Aber eigentlich ist mir diese Diskussion, ehrlich gesagt zu blöd...

Das Thema wird sich in den nächsten 3-4 Wochen von selbst erledigen.Zeigt Machs Formkurve wieder nach oben ist alles klar, andernfalls steht halt der Fromlo im Tor.

Noch Fragen ?

Ich glaub einige haben hier keine Ahnung vom Fussball... Von wegen mit Macho können wir nich aufsteigen? Natürlich können wir mit Macho aufsteigen weil er garantiert kein schlechter Torwart is... und Miller lässt auch ab und an mal einen gucken der is meiner Meinung definitiv nich besser als Macho. Sicher würd ich mich auch freun wenn Fromlowitz im Tor stehen würde aber Wolf is nich dumm der weiss schon warum er Macho reingestellt hat.

Wenn hier keiner ne Ahnung von Fußball hat,dann bist Du das.

Ich habe Macho 6 mal Life gesehen,und in keinem Spiel hat er überzeugt.

Er ist ein Unsicherheitsfaktor für die Mannschaft,und es fehlt im einfach an Klasse.

Für die Nationalmannschaften wie Österreich,Grönland oder San Marino mag es ja reichen.Ich habe ja nichts gegen Ihn,aber an unsere ehemaligen Keeper wie Wiese,Weidenfeller oder Koch kommt er niemals dran.

@Roland Sandberg

Das halte ich für Käse, sry!

Macho ist keineswegs ein schlechter Torwart geschweige denn ein "Unsicherheitsfaktor für die Mannschaft"!!!
default_icon_mad.gif

Er hat ganz sicher die Klasse für die Bundesliga und nicht nur für Nationalmannschaften wie Österreich oder "San Marino". Es mag ja sein, dass ein Georg Koch besser war, doch auch in den Fällen Wiese oder Weidenfeller bezweifle ich das stark. Außerdem hat Macho Charakter.......

Für mich ist Macho klar die Nummer 1 und wenn Wolle im Training zu einer anderen Erkenntnis kommt; na bitte, lasst den Fromlo sein Glück versuchen!

Aber es kann nicht angehen, dass ein guter Torwart so verleumdet wird!!!
default_icon_evil.gif

Für mich ist Macho ein durchschnittlicher Keeper. Er ist sicher ein toller Typ, aber gerade in Deutschland, wo wir eine Masse sehr guter Torleute haben, halte ich ihn für keinen der besseren.

Ab und zu hält er gute Bälle, aber leider lässt er auch ab und zu (wie gegen Koblenz) haltbare Bälle durch oder macht mehr oder weniger grosse Schnitzer.

Nur weil er in der Öffentlichkeit sich zum Verein bekennt, hilft das auf dem Platz nix. Mir wäre es lieber, er käme arrogant und geldgierig wie Wiese rüber, würde aber besser halten.

@Roland Sandberg
Das halte ich für Käse, sry!

Macho ist keineswegs ein schlechter Torwart geschweige denn ein "Unsicherheitsfaktor für die Mannschaft"!!!
default_icon_mad.gif

Er hat ganz sicher die Klasse für die Bundesliga und nicht nur für Nationalmannschaften wie Österreich oder "San Marino". Es mag ja sein, dass ein Georg Koch besser war, doch auch in den Fällen Wiese oder Weidenfeller bezweifle ich das stark. Außerdem hat Macho Charakter.......

Für mich ist Macho klar die Nummer 1 und wenn Wolle im Training zu einer anderen Erkenntnis kommt; na bitte, lasst den Fromlo sein Glück versuchen!

Aber es kann nicht angehen, dass ein guter Torwart so verleumdet wird!!!
default_icon_evil.gif

GENAU!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben