Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

machlowitz

wer soll in den kasten?

• jürgen macho

Stimmen: 106 70,2%
  • florian fromlowitz

Stimmen: 45 29,8%

• Umfrageteilnehmer
    151
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vega

Well-Known Member
tach erstmal!

da ich hier neu bin,will ich mir eigentlich gar nicht anmaßen hier nen thread zu eröffnen
default_icon_redface.gif
,aber ich denke mal,dass diese frage nach fünf spieltagen gar nicht mal so unangebracht ist.

habe bis jetzt jedes spiel der lautrer live gesehen (dsf oder stadion) und muss sagen:

macho kommt mir teilweise etwas wackelig vor.in den ersten fünf spielen haben sich schon ein paar mehr oder weniger gravierende schnitzer eingeschlichen.

auch gegen koblenz wirkte er teilweise unsicher und ich musste irgendwie immer die luft anhalten wenn ein rückpass in seine richtung kam.

als vor der saison die entscheidung fiel,wer zwischen den pfosten stehen soll,fand ichs auch nit schlecht,den erfahreren mann in die zweitliga-saison zu schicken,da die beiden sich ,bis dato, auch qualitativ nicht viel nahmen,meiner meinung nach.

aber mittlerweile denk ich da ein wenig anders drüber....

wie sieht ihr das?

macho oder fromlo???

hast schon recht, er macht schon mal fehler, awa denk das er sich nur verbessern kann wenn er spielt!

bin für macho
default_wink.png

edith: übrigens, der name hört sich an als wär macho en witz.. ^^

Macho belibt weiter Nr. 1. Wo hast du denn die Fehler von Macho gesehen. Nenn mir mal ein paar Beispiele!

wie sieht ihr das?
macho oder fromlo???

Ja, er wirkte gestern irgendwie unsicher, hat vorm 0:2 einen Bock geschossen - er muss/er kann sich steigern...trotzdem ohne wenn und aber: Macho!

Er hat Charakter bewiesen und zum FCK in schwerer Stunde bedingungslos gestanden, das rechne ich ihm hoch an und darf man nicht vergessen. Er hat verdient, dass wir in schwerer Stunde zu ihm stehen (die es bisher noch nicht mal wirklich gegeben hat).

Deshalb finde ich die Diskussion zu verfrüht und etwas übertrieben.

Die Zeit von Fromlo bei uns kommt - auch da bin ich mir sicher.

Macho belibt weiter Nr. 1. Wo hast du denn die Fehler von Macho gesehen. Nenn mir mal ein paar Beispiele!

ich habe nicht gesagt,dass er tore verschuldet hat,aber beim mitspielen hapert es teilweise gewaltig.

hätten die koblenzer ein paar mal richtig spekuliert,hätte dies böse ins auge gehen können.

einmal steht macho am rechten rand des fünfmeterraums und rollt den ball zehn meter nach links richtung bello,obwohl dazwischen nochn koblenzer stand,der es einfach verrafft hatte.

auch die situation als nessos ihn vor den kopf getreten hatte,war arschknapp.

ich stell ihn ja auch nicht in frage,da es momentan das schlechteste wäre den torwart zu wechseln,aber souverän ist anders...

W-A, in dieser Einschätzung stimme ich dir zu 100% zu. Ich habe gestern auch einige Unsicherheiten bei Macho gesehen, müsste mir aber noch mal in Ruhe die Zusammenfassung ansehen, um Beispiele zu nennen. Ich meine auch, dass er schon in anderen Spielen teilweise unsicher wirkte, trotzdem gibt es derzeit keinen Grund, den Torwart auszutauschen. Daher werde ich in diesem Moment noch nicht abstimmen, sondern lieber in Ruhe die nächsten Wochen verfolgen.

Ja, er wirkte gestern irgendwie unsicher, hat vorm 0:2 einen Bock geschossen - er muss/er kann sich steigern...trotzdem ohne wenn und aber: Macho!
Er hat Charakter bewiesen und zum FCK in schwerer Stunde bedingungslos gestanden, das rechne ich ihm hoch an und darf man nicht vergessen. Er hat verdient, dass wir in schwerer Stunde zu ihm stehen (die es bisher noch nicht mal wirklich gegeben hat).

Deshalb finde ich die Diskussion zu verfrüht und etwas übertrieben.

Die Zeit von Fromlo bei uns kommt - auch da bin ich mir sicher.

100% agree

auch wenn macho als nen bock drinnen hat..er hält manchmal unhaltbare und sein charakter ist der hammer und passt wie die kein 2. zum betze

Ich denke, die Diskussion könnte geschlossen werden.

Die gab es schon einmal vor der Saison und wir sollten die Entscheidung von Wolf akzeptieren Macho als Nummer 1 zu haben.

Und welche grawierenden Fehler meint ihr.

Man sollte nicht immer alles direkt schlecht reden.

Bin auch ganz klar für Macho . Klar hat er in den letzten Spielen nicht immer gut ausgesehen aber dafür muss man ihn nicht gleich auf die Bank setzen . Bei Fromlo währen vll. noch viel schlimmere fehler passiert . Das weis man eben nicht . Macho gibt immer alles bei jedem Spiel , kämpft richtig für den fck und hält auch super . Er wird sich bestimmt verbessern (so schlimm waren die fehler ja auch nicht) . Wir können froh sein das wir im Tor so ein Luxus Problem haben .

Ich denke, die Diskussion könnte geschlossen werden.
Die gab es schon einmal vor der Saison und wir sollten die Entscheidung von Wolf akzeptieren Macho als Nummer 1 zu haben.

Und welche grawierenden Fehler meint ihr.

Man sollte nicht immer alles direkt schlecht reden.

Warum muss immer alles geschlossen werden, was einigen nicht in den Kram passt ?

Das ist doch auch eine wunderbare Gelegenheit für die Fans, Macho die Solidarität zu erklären, was ja auch passiert.

Immer dieses stupide: kann geeschlossen werden....das nervt mich!

Ich sehe auch keinen Grund dafür, den Thread zu schließen.

Es ist halt eine wirklich schwere Angelegenheit und Flo kann einem schon leidtun, denn er ist ein richtig Guter! Doch Macho hat genauso seine Qualitäten. Klar, manche sagen jetzt wieder, dass er gestern patzte (stimmt ja auch!) und Flo mehr Talent hat und Macho auch ansonsten kein Übertorwart sei, mag vielleicht sein - im Endeffekt kann er vielleicht dennoch für mehr Punkte sorgen. Erfahrung sollte man nicht unterschätzen, wobei Flo sicherlich sein Ding machen würde - davon bin ich überzeugt, denn er ist für sein Alter schon sehr abgezockt und locker, sprich auch relativ sicher.

Bin nach wie vor für Macho und halte auch nichts davon, schon wieder am Keeper zu rütteln - wie vergangene Saison beispielsweise. Er braucht auch Vertrauen (der Fans).

nicht das ich hier falsch verstanden werde:

auch wenn ich fromlowitz für den besseren torwart halte,bin

ich nicht für einen torwartwechsel.

schon gar nicht zu so einem frühen zeitpunkt.

wollte auch nur mal checken,wie so die meinungen sind.

scheinbar recht eindeutig
default_wink.png

Also für mich ist Fromlowitz der klar bessere Torhüter! Aber Jürgen ist von Charakter her top, das ist Fromlo sicher auch, aber für Macho spricht sine Erfahrung und vor allem seine Führungsqualitäten! Deshalb spielt schon der Richtige, auch wenn Fromlo vielleicht den einen oder den anderen mehr halten würde.

Auf jeden Fall Jürgen Macho! Fromlowitz war ein unerwartet guter Ersatz, aber Macho ist trotz gelegentlicher Fehler (und welcher Torwart ist schon fehlerlos) verdient die Nr. 1! Fromlowitz hatte letzte Saison auch einige gravierende Böcke, die man ihm allerdings nicht so heftig angekreidet hat - immerhin war er ja "nur" der Ersatzmann, den man nach milderen Massstäben beurteilte.

Auf jeden Fall Jürgen Macho! Fromlowitz war ein unerwartet guter Ersatz, aber Macho ist trotz gelegentlicher Fehler (und welcher Torwart ist schon fehlerlos) verdient die Nr. 1! Fromlowitz hatte letzte Saison auch einige gravierende Böcke, die man ihm allerdings nicht so heftig angekreidet hat - immerhin war er ja "nur" der Ersatzmann, den man nach milderen Massstäben beurteilte.
Genau meine Meinung,kann ich nur 100% zustimmen.

für mich ist Macho ein guter Eratztorhüter und Fromlowitz der um Klassen bessere Torhüter. Die klare Nr. 1 ist Fromlowitz.

Ich bin für Fromlowitz, da ich ihn schlicht und einfach für etwas besser halte, hinzu kommt noch sein jüngeres Alter, was ich definitiv nicht als Nachteil sehe, denn irgendwann muss ein Torwart auch mal Spielpraxis in der ersten Mannschaft sammeln, wenn er die Klasse mitbringt und das hat er definitiv letzte Saison in der Rückrunde bewiesen.

Insgesamt hallte ich es sowieso für übertrieben, wenn immer gesagt wird, die Jungen nicht verheizen, denn heranführen bedeutet für mich nicht 2-3 Saisons immer nur kurzeinsätze gönnen, daß Junge Spieler nicht gleicht verheitzt werden, wenn sie spielen dürfen, kann man doch wunderbar im Außland und zwar schon seit mehreren Jahren bestaunen. Beispiele hierfür gibt es genügend.

Insgesamt hallte ich es sowieso für übertrieben, wenn immer gesagt wird, die Jungen nicht verheizen, denn heranführen bedeutet für mich nicht 2-3 Saisons immer nur kurzeinsätze gönnen, daß Junge Spieler nicht gleicht verheitzt werden, wenn sie spielen dürfen, kann man doch wunderbar im Außland und zwar schon seit mehreren Jahren bestaunen. Beispiele hierfür gibt es genügend.

Ist dir schonmal aufgefallen, dass die ganzen jungen "Wunderspieler" aus dem Ausland, die mit 18 schon 50 Spiele die Saison gemacht haben, wie Raul und Ronaldo, alle mit 28,29 schon nen verbrauchten Eindruck machen?

Das verheizen muss nicht immer direkte Auswirkungen haben, sondern kann auch Langzeitfolgen besitzen...

Du nennst zwei Beispiele wobei gerade bei Ronaldo ich nicht finde daß er verbraucht wirkt, er ist ist mitlerweile halt nunmal auch schon 30 und jünger wird er auch nicht mehr, was aber nichts daran ändert daß er fast seine ganze Karriere eine Weltklasse Leistung zeigte.

Maldini, Pele etc. haben in sehr jungem Alter begonnen und nie nachgelassen bis zum Ende Ihrer Karrieren. Um nur ein paar Beispiele zu nennen, da gibt es noch deutlich mehr.

Ich denke einfach wenn Spieler Leistung zeigen, und daß haben sie doch definitiv letzte Rückrunde, da werdet ihr mir doch zustimmen, sollten sie auch spielen, und aufgrund der Jugend sie draußen zu lassen ist in meinen Augen nicht nachvollziebar. Es hieß sogar am Ende der Saison, man wolle ein Team um unseren Jungen Spieler aufbauen bzw. neue Erfahrene Spieler hinzunehmen, nun die erfahrenen Spieler sind da und die Jungen da spielt gerade noch Reinert Stamm. Und das Argument daß die jetztigen soviel besser sind als die Jungen trifft in meinen Augen definitiv nicht zu!

Was Flo speziell angeht, wenn man nicht versucht mit ihm wird man es auch nie rausfinden, und so überagend hat Macho bis dato nicht gehalten, daß man sagen kann er ist unantastbar. Flo hat die gesamte Rückrunde wirklich gute Leistung gezeigt und ist für mich nicht nachvollziebar diese Saison nur Ersatz.

Finde den Thread überflüssig, Macho hat bis jetzt nicht viel falsch gemacht!

Deswegen für mich ganz klar Macho!

Natürlich darf mein Beitrag als Macho Kritiker nicht fehlen.

Er hat mich bisher nicht überzeugt,nicht im letzten jahr,und schon garnicht in dieser Saison.Ich war auf der Osttribüne und war genau hinter seinem Tor. Bei dem tritt von Nessos hat er lange gezögert mit dem rauslaufen und an der 16 meterlinie nochmal abgebremst und konnte dann nur noch mit dem Kopf klären.

Bei Rückpässen ist er total unsicher.Das 2:0 für Koblenz geht klar auf seine Kappe,ein guter Torwart holt sich diesen Ball.

Für mich ist er nur ein Durchschnittskeeper,und in der zweiten Liga gibt einige die besser sind als er.

Es tut mir Leid,aber ich habe kein Vertrauen in Ihn.

Sollte er sich nicht steigern,wird in der Rückrunde Fromlowitz im Tor stehen.

Ich finde dass Fromlowitz ein wenig überschätzt wird, er ist sicherlich ein guter Torwart mit Potential, aber er war in der Rückrunde letztes Jahr einfach nur derjenige hinten der am wenigsten Fehler gemacht hat.

Ich bin auch der Meinung, dass man mit Macho nicht abgestiegen wäre...

Aber das ist ja leider hinfällig...

Auch Macho ist für mich kein "Titan" wenn man dies hier überhaupt sagen darf.

Unser letzter Klassetorwart war eh Georg Koch...

Aber entscheidend bleibt für mich die Erfahrung die Macho hat und seine Verbundenheit mit dem FCK.

Einfach ein klasse Typ.

Fromlo soll ruhig noch ein bisserl in der Regionalliga üben und vielleicht mal dort ein paar Spiele zu Null halten oder zumindest seine Vorderleute entsprechend anheizen ihren Job zu tun.

Ich hab Macho genommen, weil ich denke, dass er uns mit seiner großen Erfahrung noch sehr weiterbringen kann. Außerdem ist er ein unglaublicher Motivator.

naja die ganze diskussion ist zu früh. Meiner Meinung wäre es ein falsches Zeichen jetzt den Keeper zu wechseln.

Fakt ist: Macho macht schon mal den einen oder anderen Fehler aber er hält auch mal nen Riesenball.

P.S wer hat das Spiel WM Quali England vs Austria gesehen letztes Jahr? In dem Spiel hat der Jürgen gehalten wie ein ganz grosser!

Die umfrage stört mich persönlich nicht das einzige was ich eine Frecheit finde ist das die Umfrage "Machlowitz" als Titel hat. Ein bisschen mehr Respekt gegenüber einer Person sollte angebracht sein!

Ich finde ganz klar FROMLOWITZ ist besser...Macho hält im Moment Standard..nichts besonderes...keine großen Patzer...aber auch net wirklich sicher...Bei Macho fehlt mir das er mal paar Unhaltbare hält...z.b das 1-0 in Rostock is auch net unhaltbar gewesen wenn ich das mal sagen darf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben