G
Guest
Guest
jo, schön und gut, pälzerbu, aber ist doch immer noch besser nach sportlichen gesichtspunkten zu entscheiden als nach persönlichen vorlieben. und da hat rekdal wohl mit abstand den besten einblick in die sache.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
@evo:
ich befürchte am montag gehts hier erst richtig rund![]()
deshalb nutzt es wenig hier zu schliessen.
macht flo fehler, wären dienstag hier 10 flo-freds offen.
jo, schön und gut, pälzerbu, aber ist doch immer noch besser nach sportlichen gesichtspunkten zu entscheiden als nach persönlichen vorlieben. und da hat rekdal wohl mit abstand den besten einblick in die sache.![]()
Zitat von Goleo
Macho steht auf der Linie, und ist wirklich unsicher beim herauslaufen,
Macho wird denke ich noch in den nächsten Wochen nach Österreich wechseln. Auch wenn ich nie wirklich überzeugt von ihm war, hoffe ich das er bei der EM in der Heimat spielen darf.
deshalb nutzt es wenig hier zu schliessen.
macht flo fehler, wären dienstag hier 10 flo-freds offen.
Durch Schjönberg's Aussage war die Entscheidung klar, wenn auch für mich etwas überraschend nach Flo's weniger gutem Testspiel-Auftritt.
Im Grunde tut mir Macho sehr leid, er hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen, alles gegeben, ist freiwillig mit in Liga 2 gegangen und hat eine sehr gute Saison gespielt. Jetzt muss er sich kurzfristig einen neuen Verein suchen. Vor 6 Wochen wäre das locker gegangen, jetzt haben doch fast alle Klubs ihre Planungen auf der wichtigen Keeper-Position abgeschlossen. Es wäre unglaublich schade, wenn ihn das die EM kostet.
Die Entscheidung pro-Flo kann ich schon nachvollziehen. Rekdal hat immer betont dass er seine Mannschaft perspektivisch aufbauen will, so dass sie in Liga 1 bestehen kann. Der Ist-Zustand ist dabei nunmal weniger wichtig, als das Potential. Das sehen unsere Verantwortlichen bei Flo wohl einfach höher. Ist auch okay so.
Ich hoffe er spielt eine gute Saison. Was ich nicht hoffe ist, dass es bei jedem kleinen Fehler "Jürgen Macho"-Sprechchöre gibt...
Denke die Vertragsverlängerung dürfte sich auch nicht so schwierig gestalten, Flo wollte ja sogar zu Paderborn. Wenn er hier spielen kann, wird er bestimmt auch verlängern.
du verwechselst hier wohl gerade macho mit flo... herauslaufen is die schwäche von flo, net vom jürgen...
So, hab mich jetzt mal durch die letzten "gefühlten) 100 Seiten gekämpft und eigentlich ist ja alles gesagt.
Nur eines noch: Schjönberg hat neulich mal eine sehr gute, nachvollziehbare Erklärung für den "Jugendwahn" gegeben: er sagte, daß bei einem jüngeren Spieler einfach die Wahrscheinlichkeit größer ist, daß er sich noch verbessern kann. Das hört sich zwar zunächst total banal an, aber letzten Endes ist es wirklich so.
Und da kommt dann auch der finanzielle Aspekt zum Tragen: gleichzeitig besteht auch mit einem jungen Spieler eine höhere Chance, einen finanziellen Gewinn (zu erzielende Ablöse abzgl. Kosten für die Ausbildung bzw. gezahlte Ablöse) zu erzielen. Und DAS wird für uns künftig überlebenswichtig sein!
Insofern muß man -denke ich- bei Beurteilung der Entscheidung Rekdals schon trennen zwischen der rein sportlichen und der kaufmännischen / strategischen Komponente.
Ich sehe es dann so:
Sportlich gabs aus meiner Sicht keine Not, diesen Wechsel vorzunehmen, man kann es aber machen.
Strategisch-kaufmännisch macht es natürlich mehr Sinn, Flo zu halten und ihn zum Stammkeeper zu machen.
Achja, und ein Kommentar noch zu dem Argument "Flo hat ja bisher noch nie gezeigt, daß er zum FCK steht". Bin ja zugegebenermaßen auch kein "Flo-Jünger", aber meint ihr nicht, daß der Junge mBa auf seine Junioren-Nationalmannschaftskarriere schon viele Möglichkeiten gehabt hätte, auch in jungen Jahren zu einem anderen Klub zu wechseln? Flo war / ist in den letzten Jahren mit Rensing zusammen, DER deutsche Nachwuchstorhüter. Dagegen haben Adler und Neuer erst in den letzten Monaten leistungsmäßig einen Riesensprung gemacht. Flo hat dieses Niveau schon seit Jahren. Das sollte man bei Beurteilung seines Leistungsvermögens auch nicht vergessen.
So, das war's jetzt...
Eben und so ein Wechsel ist das normalste der Welt. Dumm ist nur, dass wir 2 absolut Gleichwertige haben und da der FCK wie eine große Familie für uns ist, spielt immer viel Sympathie bei den Usern im Forum eine große Rolle.Kindergarten ole !
48 Seiten Battle hoch 3 ! Wegen ner Entscheidung die der gefallen hat der einfach die meiste Ahnung hat, der Trainer !
Ich hab mir in den letzten Trainings die Keeper angeguckt...und hab irgendwie das gefühl das macho ziemlich unkonzentriert war. Flo schien wohl seine chance gerochen zu haben und war umso motivierter. Ich hab für Flo gestimmt, aber fragt mich bitte nicht warum. Bei beiden gibt es Vor- und Nachteile.
gott sei dank muss Kjetil die entscheidung treffen...ich könnte sowas nicht!^^ But my opinion: Flo for Torwart^^
Die *** haben sich für Fromlowitz entschieden...
Ist doch wieder so ne Frechheit. Da ist es wieder mal dem Verein nix wert, dass man letzte Saison eine gute Leistung geboten hat. Mal sehen wo uns der "Jugendwahn" hinbringt.... Ich würde an Macho´s Stelle sofort den Verein verlassen... (wenn sie ihn ziehen lassen und ihn keine "Steine" in den Weg werfen..) Bei dem Verein weiß man ja nie!!!!!!!!!!!!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.