Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Machlowitz, die Zweite

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Kasten stehen?

• Macho

Stimmen: 108 67,5%
  • Fromlowitz

Stimmen: 52 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, schön und gut, pälzerbu, aber ist doch immer noch besser nach sportlichen gesichtspunkten zu entscheiden als nach persönlichen vorlieben. und da hat rekdal wohl mit abstand den besten einblick in die sache.
default_wink.png

jo, schön und gut, pälzerbu, aber ist doch immer noch besser nach sportlichen gesichtspunkten zu entscheiden als nach persönlichen vorlieben. und da hat rekdal wohl mit abstand den besten einblick in die sache.
default_wink.png

Ist mir schon klar, aber die beiden sind ja wohl für Zweitligaverhältnisse so gut wie gleichwertig.

Und für die Zukunft wär in meinen Augen der weniger polarisierende Sippel besser, der ja bekanntlich auch kein schlechter ist.

Für mich die einzig richtige Entscheidung, und ich bin wirklich froh das Rekdal den Mut hat diese Entscheidung durchzusetzen. Ich habs schon öfters geschreiben: Es ist auch eine Systemfrage, Rekdal spielt Pressing, sprich: es wird der der besser mitspielende Torwart aufgestellt. Fromlowitz macht das Spiel schneller, spielt moderner. Macho steht auf der Linie, und ist wirklich unsicher beim herauslaufen, Fromlowitz spielt sehr riskant, was aber im modernen Fußball wichtig ist. Das Rumgeheule der doch ziemlich vielen Macho-Fans kann ich nicht nachvollziehen. Der Trainer hat so entschieden, und Flo muss jetzt auch die Unterstützung bekommen, er wid das Vertrauen zurückzahlen. Das jetzt immer noch drauf spekuliert wird, das die Entscheidung noch nicht gefallen ist, weiter rotiert wird oder Macho nicht fit ist , ist schon lächerlich. Da wollens einige nicht wahr haben. Jetzt sollte man schnell das Thema Vertragsverlängerung in Angriff nehmen. Macho wird denke ich noch in den nächsten Wochen nach Österreich wechseln. Auch wenn ich nie wirklich überzeugt von ihm war, hoffe ich das er bei der EM in der Heimat spielen darf.

ich denke flo ist schon besser beim rauslaufen,

allerdings muss er lernen, das nicht so ungestüm zu tun, sonst gibts rot.

Macho wird denke ich noch in den nächsten Wochen nach Österreich wechseln. Auch wenn ich nie wirklich überzeugt von ihm war, hoffe ich das er bei der EM in der Heimat spielen darf.

Des wär aber ein ganz schöner Rückschritt. Macho wär bei Paderborn oder was auch immer besser aufgehoben als in dieser Bundesliga. Die ist im Schnitt vllt. unteres Zweitliganiveau.

man darf die hoffnung nie aufgeben, pestilence. ich hoffe auch immer noch darauf, dass im stadion mal die leute ihre persönlichen animositäten gegn spieler, seis jetzt flo oder daham oder müller oder wer auch immer einfach mal ruhen lassen würden um IHREN VEREIN anzufeuern und nicht ihre persönlichen lieblingsfeind zu bebrabbeln. und irgenwann....irgendwann...ich glaub feste dran...hach, schöne vorstellung...wie die west abgeht! geil!
default_wink.png

edit: stimmt, geile sig!

is das vorbildlich grad ironisch gemeint un er bekommt strafpunkte oder sammelt er grad punkte bei dir dadurch? xD glaub eher das 2te
default_wink.png
is echt gut die sig und dass die sufu un alles drin is meinte der doc glaub ich evo ^^ un nich nur so das bild ^^

mfg

edith sagt: "falls des bissl verwirrt klingt... der typ der schreibt is ziemlich müde un hat nur keine lust zu schlafen ^^"

Durch Schjönberg's Aussage war die Entscheidung klar, wenn auch für mich etwas überraschend nach Flo's weniger gutem Testspiel-Auftritt.

Im Grunde tut mir Macho sehr leid, er hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen, alles gegeben, ist freiwillig mit in Liga 2 gegangen und hat eine sehr gute Saison gespielt. Jetzt muss er sich kurzfristig einen neuen Verein suchen. Vor 6 Wochen wäre das locker gegangen, jetzt haben doch fast alle Klubs ihre Planungen auf der wichtigen Keeper-Position abgeschlossen. Es wäre unglaublich schade, wenn ihn das die EM kostet.

Die Entscheidung pro-Flo kann ich schon nachvollziehen. Rekdal hat immer betont dass er seine Mannschaft perspektivisch aufbauen will, so dass sie in Liga 1 bestehen kann. Der Ist-Zustand ist dabei nunmal weniger wichtig, als das Potential. Das sehen unsere Verantwortlichen bei Flo wohl einfach höher. Ist auch okay so.

Ich hoffe er spielt eine gute Saison. Was ich nicht hoffe ist, dass es bei jedem kleinen Fehler "Jürgen Macho"-Sprechchöre gibt...

Denke die Vertragsverlängerung dürfte sich auch nicht so schwierig gestalten, Flo wollte ja sogar zu Paderborn. Wenn er hier spielen kann, wird er bestimmt auch verlängern.

Als Trainer wäre mir diese Entscheidung auch sehr schwer gefallen, da wir sehr gute Torleute haben. keine zwei, sondern drei ( !!! ). es hätte mich, ehrlich gesagt, noch nicht mal gewundert, wenn sogar Sippel gegen gladbach im Tor stehe würde..

bin jetzt auch mal gespannt, wie es mit macho weitergeht...ich denke nicht, dass sich jürgen das eine jahr, das er noch vertrag hat, auf die bank sitzt und deshalb womöglich auch die EM in Ö. und der S. dort erlebt.

tja, mika !! da habe ich wohl recht gehabt. flo als nummer 1 ist die richtige entscheidung. endlich mal, da habe ich ja lange drauf gewartet auf den triumph einmal recht zu bekommen gegen dich. da sieht man mal wer ahnung hat. nix für ungut, ich hoffe das wir drei punkte gegen gladbach einfahren und dann mal einen geilen start hinzulegen.

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!!!!!!!!!!

Mal ein völlig anderer Denkansatz, zur Anregung:

Was verdient ein Macho, was ein Fromlowitz? Dazu sieht man sich dann die Leistungen an.

Nur mal angenommen...ein Macho verdient 900.000 Euro, Flo 300.000 Euro. Das klingt banal und ich mache auch gleich mal so weiter: Ist Macho auch 3 Mal so gut wie Fromlowitz? Klare Antwort, selbst von Außenstehenden zu sehen: Nein!

Ich behaupte sogar, das es Schjoenberg/Rekdal sehr recht wäre, wenn ein Großverdiener, wie Macho garantiert einer ist, uns (am besten sofort) verlässt. Man spart sich ein dickes Gehalt, erhielte sogar eine gewisse Ablöse...

Das würde den nächsten interessanten Aspekt nach sich ziehen, das man mit diesen neu gewonnenen Ressourcen nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte für die Position RV oder einen torgefährlichen Mittelfeldspieler. Sippel rückt auf als Nr. 2, Robles wird Nr. 1 der Amas und als Nr. 2 der "Zweiten" zieht man ein neues Talent.

Das Macho ein Guter ist, steht ohne Zweifel fest. Aus Sicht der "Unternehmensführung" ist er jedoch im Vergleich zu Fromlowitz zu teuer. Weiterhin schlägt man nun natürlich auch sportliches Kapital von der Ausbildung eines Eigengewächses. Talente Auszubilden, sie auf ein so hohes Niveau wie in diesem Fall zu bekommen und sie dann (nächstes Jahr) einfach so ziehen lassen müssen, kann man damit gleichsetzen, Bargeld mit beiden Händen in den Gulli zu pfeffern...sollte man auch mal so sehen.

Argumente wie "Macho die EM versauen", sind absolut unzulänglich. Wir sind nicht der FC Macho und die Vereinsführung kann wichtige Entscheidungen nicht an den persönlichen Belangen eines Spielers festmachen. Wo kämen wir hin, wenn das einreißt?!

Eine sportlich falsche Entscheidung kann man hier kaum treffen. Beide Torleute haben ein hohes Niveau und werden ihren Weg gehen. Macho wäre die "bequeme" Entscheidung für heute gewesen. Aber was kommt morgen?

Mir gefällt jedenfalls die Art der Führung vom neuen nordischen Führungsduo. Man verlässt eingetretene Pfade, trifft mutige (teils unpopuläre) Entscheidungen, geht ein gewisses halbwegs kalkulierbares Risiko ein. Ich hoffe es zahlt sich schon sehr bald aus.

Durch Schjönberg's Aussage war die Entscheidung klar, wenn auch für mich etwas überraschend nach Flo's weniger gutem Testspiel-Auftritt.

Im Grunde tut mir Macho sehr leid, er hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen, alles gegeben, ist freiwillig mit in Liga 2 gegangen und hat eine sehr gute Saison gespielt. Jetzt muss er sich kurzfristig einen neuen Verein suchen. Vor 6 Wochen wäre das locker gegangen, jetzt haben doch fast alle Klubs ihre Planungen auf der wichtigen Keeper-Position abgeschlossen. Es wäre unglaublich schade, wenn ihn das die EM kostet.

Die Entscheidung pro-Flo kann ich schon nachvollziehen. Rekdal hat immer betont dass er seine Mannschaft perspektivisch aufbauen will, so dass sie in Liga 1 bestehen kann. Der Ist-Zustand ist dabei nunmal weniger wichtig, als das Potential. Das sehen unsere Verantwortlichen bei Flo wohl einfach höher. Ist auch okay so.

Ich hoffe er spielt eine gute Saison. Was ich nicht hoffe ist, dass es bei jedem kleinen Fehler "Jürgen Macho"-Sprechchöre gibt...

Denke die Vertragsverlängerung dürfte sich auch nicht so schwierig gestalten, Flo wollte ja sogar zu Paderborn. Wenn er hier spielen kann, wird er bestimmt auch verlängern.

ich danke macho auch für die guten spiele die er gemacht hat , aber für die 3 spiele die österreich bei der EM macht können sie auch angela merkel ins tor stellen. nach den 3 spielen sind die ösis nur noch gastgeber. für macho finde ich es schade aber die ösis können froh sein dass sie unter anderem gastgeber sind und deshalb ist es ok. es wird kein zweites cordoba geben.

PRO FROMLOWITZ, IHM GEHÖRT DIE ZUKUNFT

DANKE KJETIL

20 Seiten lesen? Sorry aber so spät nicht mehr ^^

Meine Meinung? Ich habe immer gehofft, dass Flo die Nummer 1 wird, da er unsere Zukunft ist. Trotz allem tut es mir wiederum auch leid für Macho.....ich hoffe, dass Verein und Macho sich einigen, ihn gehen lassen und Sippel als zweiten Torhüter aufstellen. Ich gönne es Macho von ganzem Herzen, dass er mit Österreich in seinem Land die EM spielen kann. Bei uns kann er dafür definitiv nicht bleiben.

Falls mit dieser Entscheidung von Rekdal auch die Torwartdiskussion beendet sein sollte, dann danke ich hier Jürgen für alles...für sein 100 prozentiges Engagemant, für seinen Einsatz, für seine Identifikation! JÜRGEN,DANKE! Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir alle Daumen für die EM! Bring Österreich ins Finale gegen uns
default_wink.png

du verwechselst hier wohl gerade macho mit flo... herauslaufen is die schwäche von flo, net vom jürgen...

nicht dein ernst oder? wie oft zeigte macho letzte saison schwächen bei eckbällen und flanken die er abfangen wollte? so weit ich mich erinnern kann regelmäßig!

wer lesen kann ist klar im vorteil... wir reden hier von herauslaufen, 1:1 gegen den mann... du meinst die "lufthoheit", da hat natürlich macho seine nachteile, trotz seiner größe.

@ploffi:

hier, haste deinem alter entsprechend ein
smiley_emoticons_keks.gif
default_icon_wink.gif

und du willst 32 sein ? naja. *rovl* wenns dich glücklich macht.

Das ist für mich der (Fromlo)Witz des Jahres!!

Mehr will ich dazu nicht sagen.

So, hab mich jetzt mal durch die letzten "gefühlten) 100 Seiten gekämpft und eigentlich ist ja alles gesagt.

Nur eines noch: Schjönberg hat neulich mal eine sehr gute, nachvollziehbare Erklärung für den "Jugendwahn" gegeben: er sagte, daß bei einem jüngeren Spieler einfach die Wahrscheinlichkeit größer ist, daß er sich noch verbessern kann. Das hört sich zwar zunächst total banal an, aber letzten Endes ist es wirklich so.

Und da kommt dann auch der finanzielle Aspekt zum Tragen: gleichzeitig besteht auch mit einem jungen Spieler eine höhere Chance, einen finanziellen Gewinn (zu erzielende Ablöse abzgl. Kosten für die Ausbildung bzw. gezahlte Ablöse) zu erzielen. Und DAS wird für uns künftig überlebenswichtig sein!

Insofern muß man -denke ich- bei Beurteilung der Entscheidung Rekdals schon trennen zwischen der rein sportlichen und der kaufmännischen / strategischen Komponente.

Ich sehe es dann so:

Sportlich gabs aus meiner Sicht keine Not, diesen Wechsel vorzunehmen, man kann es aber machen.

Strategisch-kaufmännisch macht es natürlich mehr Sinn, Flo zu halten und ihn zum Stammkeeper zu machen.

Achja, und ein Kommentar noch zu dem Argument "Flo hat ja bisher noch nie gezeigt, daß er zum FCK steht". Bin ja zugegebenermaßen auch kein "Flo-Jünger", aber meint ihr nicht, daß der Junge mBa auf seine Junioren-Nationalmannschaftskarriere schon viele Möglichkeiten gehabt hätte, auch in jungen Jahren zu einem anderen Klub zu wechseln? Flo war / ist in den letzten Jahren mit Rensing zusammen, DER deutsche Nachwuchstorhüter. Dagegen haben Adler und Neuer erst in den letzten Monaten leistungsmäßig einen Riesensprung gemacht. Flo hat dieses Niveau schon seit Jahren. Das sollte man bei Beurteilung seines Leistungsvermögens auch nicht vergessen.

So, das war's jetzt...

So, hab mich jetzt mal durch die letzten "gefühlten) 100 Seiten gekämpft und eigentlich ist ja alles gesagt.

Nur eines noch: Schjönberg hat neulich mal eine sehr gute, nachvollziehbare Erklärung für den "Jugendwahn" gegeben: er sagte, daß bei einem jüngeren Spieler einfach die Wahrscheinlichkeit größer ist, daß er sich noch verbessern kann. Das hört sich zwar zunächst total banal an, aber letzten Endes ist es wirklich so.

Und da kommt dann auch der finanzielle Aspekt zum Tragen: gleichzeitig besteht auch mit einem jungen Spieler eine höhere Chance, einen finanziellen Gewinn (zu erzielende Ablöse abzgl. Kosten für die Ausbildung bzw. gezahlte Ablöse) zu erzielen. Und DAS wird für uns künftig überlebenswichtig sein!

Insofern muß man -denke ich- bei Beurteilung der Entscheidung Rekdals schon trennen zwischen der rein sportlichen und der kaufmännischen / strategischen Komponente.

Ich sehe es dann so:

Sportlich gabs aus meiner Sicht keine Not, diesen Wechsel vorzunehmen, man kann es aber machen.

Strategisch-kaufmännisch macht es natürlich mehr Sinn, Flo zu halten und ihn zum Stammkeeper zu machen.

Achja, und ein Kommentar noch zu dem Argument "Flo hat ja bisher noch nie gezeigt, daß er zum FCK steht". Bin ja zugegebenermaßen auch kein "Flo-Jünger", aber meint ihr nicht, daß der Junge mBa auf seine Junioren-Nationalmannschaftskarriere schon viele Möglichkeiten gehabt hätte, auch in jungen Jahren zu einem anderen Klub zu wechseln? Flo war / ist in den letzten Jahren mit Rensing zusammen, DER deutsche Nachwuchstorhüter. Dagegen haben Adler und Neuer erst in den letzten Monaten leistungsmäßig einen Riesensprung gemacht. Flo hat dieses Niveau schon seit Jahren. Das sollte man bei Beurteilung seines Leistungsvermögens auch nicht vergessen.

So, das war's jetzt...

... sehr guter Kommentar.

Ich denke das Wesentliche ist, dass beide etwa auf einer Stufe standen, allerdings die Perspektive und der wirtschaftliche / finanzielle Aspekt eindeutig pro Flo sprechen.

Macho wird als österreichischer Nati-Torwart und erfahrener Spieler ein relativ hohes Gehalt - gemessen an unseren Möglichkeiten - haben. Daher ergibt sich durch die Entscheidung für Flo und den wahrscheinlichen Abgang von Macho in den nächsten Wochen die Möglichkeit, den eingesparten Teil des Gehalts zu investieren. Zum Beispiel in einen offensiven Mittelfeldspieler...

Zum anderen - und das hoffe ich - hat man hoffentlich mit Flo eine Verlängerung seines Vertrages über 2008 hinaus schon erreicht. Dadurch hätte man wie oben schon geschrieben auch mal - bei entsprechender Entwicklung - einen Spieler ggf. lukrativ zu transferieren.

Bisher hätte ich eher pro Macho tendiert... wenn man allerdings bei in etwa gleicher Leistung, nochmal drüber nachdenkt, glaube ich ist Flo eine gute Wahl !!!

Kindergarten ole !

48 Seiten Battle hoch 3 ! Wegen ner Entscheidung die der gefallen hat der einfach die meiste Ahnung hat, der Trainer !

Kindergarten ole !

48 Seiten Battle hoch 3 ! Wegen ner Entscheidung die der gefallen hat der einfach die meiste Ahnung hat, der Trainer !
Eben und so ein Wechsel ist das normalste der Welt. Dumm ist nur, dass wir 2 absolut Gleichwertige haben und da der FCK wie eine große Familie für uns ist, spielt immer viel Sympathie bei den Usern im Forum eine große Rolle.

In Kölle z.B. hätt es keine S.. interessiert, wer im Tor steht bei dem Buntgewürfelten Spielerhaufen

Ich hab mir in den letzten Trainings die Keeper angeguckt...und hab irgendwie das gefühl das macho ziemlich unkonzentriert war. Flo schien wohl seine chance gerochen zu haben und war umso motivierter. Ich hab für Flo gestimmt, aber fragt mich bitte nicht warum. Bei beiden gibt es Vor- und Nachteile.

gott sei dank muss Kjetil die entscheidung treffen...ich könnte sowas nicht!^^ But my opinion: Flo for Torwart^^

Sehr bemerkenswert mit 14 Jahren deine Weitsicht, du hast meine absolute Hochachtung.

Nach deiner Aussage wussten die beiden das sicher schon

Die *** haben sich für Fromlowitz entschieden...

Ist doch wieder so ne Frechheit. Da ist es wieder mal dem Verein nix wert, dass man letzte Saison eine gute Leistung geboten hat. Mal sehen wo uns der "Jugendwahn" hinbringt.... Ich würde an Macho´s Stelle sofort den Verein verlassen... (wenn sie ihn ziehen lassen und ihn keine "Steine" in den Weg werfen..) Bei dem Verein weiß man ja nie!!!!!!!!!!!!!!!

Also natürlich tut's mir persönlich Leid für Jürgen Macho, aber wenn ich mir so seine Aussagen in der Rheinpfalz angucke und dass er mal gesagt hat, mit was Anderem als dem Stammplatz beschäftige ich mich nicht, finde ich das schon ein bisschen blauäugig. Er wusste, dass die Vergangenheit nichts zählt und er wusste genauso, dass man sich auch für Fromlowitz entscheiden kann.

Und die meisten hier hatten ja auch eine Ahnung und plötzlich wird so getan, als fiele man aus allen Wolken.

Die *** haben sich für Fromlowitz entschieden...
Ist doch wieder so ne Frechheit. Da ist es wieder mal dem Verein nix wert, dass man letzte Saison eine gute Leistung geboten hat. Mal sehen wo uns der "Jugendwahn" hinbringt.... Ich würde an Macho´s Stelle sofort den Verein verlassen... (wenn sie ihn ziehen lassen und ihn keine "Steine" in den Weg werfen..) Bei dem Verein weiß man ja nie!!!!!!!!!!!!!!!

Haha - wenn man sich für Macho entschieden hätte, würde wieder die Diskussion aufkommen, das man unsere Talente nicht einsetzt und sie uns verlassen würden... gibt immer 2 Seiten der Medaille!

Es ist halt die Tragik der Torwartposition, dass es da nur entweder oder gibt; drin oder draußen. Ein Feldspieler kann sich über Kurzeinsätze empfehlen oder auf eine andere Position rotieren. Da die beiden aber nun mal Torhüter sind, müssen sie mit dieser Situation leben. Letzte Saison war Fromlowitz bitter enttäuscht - und jetzt ist es Macho. Was soll man da machen?

Vielleicht wäre es gut, schon in der Jugend darauf zu achten, dass der Keeper auch fußballerisch geschult wird - und somit auch als Feldspieler eingesetzt werden kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben