Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Machlowitz, die Zweite

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Kasten stehen?

• Macho

Stimmen: 108 67,5%
  • Fromlowitz

Stimmen: 52 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer jetzt groß rumheult war wahrscheinlich bei der Verabschiedung von Wiese einer von denen, die beim (damaligen) Kabineneingang Becher geworfen oder Mittelfinger gezeigt haben, obwohl wir ihm zwei weitere Jahre Bundesliga zu verdanken hatten.

Wer will denn bei solch platten Sätzen mit dir noch ernsthaft diskutieren?

Nach dem Satz von Schjönberg, dass bei zwei gleichwertigen Spielern der jüngere spielen wird, war die Sache doch klar. Hinter der Entscheidung sollten nun alle stehen, das ist Profifussball, da kanns manchmal wehtun, auch ausserhalb des Platzes.

Ich denke, dass Macho (für den ich als #1 war) kein Problem damit haben wird einen neuen Club zu finden.

Verlängert Fromlowitz und spielt er gut hat man in ein bis zwei Jahren wieder die Möglichkeit auf einen richtig dicken Transfer.

rekdal wird mir immer sympathischer. finde die entscheidung gut und auch richtig. dem flo gehört die zukunft.

Wer will denn bei solch platten Sätzen mit dir noch ernsthaft diskutieren?
Du brauchst nicht mit mir zu diskutieren, keine Sorge. Außerdem gibt es meines Erachtens auch nichts mehr zu diskutieren, weil die Entscheidung nunmal gefällt wurde. Allerdings, und das wollte ich durch meine "platten" Sätze wie du sie nennst, ausdrücken, finde ich es unfair, dass einzelne Spieler auf der einen Seite Heldenstatus erlangen, bei anderen (und so war es etwa bei Wiese, dem damals dieselben Attribute vorgeworfen wurden wie Fromlowitz heute) allerdings wegen absoluter Nuancen wie etwa ihrer Art außerhalb des Platzes oder ihrer bloßen äußerlichen Erscheinung eine negative Stimmung erzeugt wird, die nach etwaigen Fehlern, die passieren können, direkt als Steilvorlage genutzt werden. Und ich habe nach 40seitigem Thread-Studium die Befürchtung, das genau das eintritt.

Aber was die Torwartfrage angeht bin ich jetzt auch still, gute Nacht.

Leider haben Rekdal und/oder Schjönberg versäumt, bei der Verkündung von Fromlowitz zur Nr. 1 gleich mitzuteilen, wie es mit einer Vertragsverlängerung aussieht.
Na ja, es wäre doch eher unprofessionell, jetzt Wasserstandsmeldungen abzugeben und Spekulationen anzuheizen. Schjönberg erlebe ich bisher als sehr geradlinig und konsequent - und ich gehe davon aus, dass er sich zum richtigen Zeitpunkt dazu äußern wird.

Wie schon gesagt wurde, wäre die Entscheidung auch für Macho-Befürworter nachvollziehbarer, wenn Fromlowitz jetzt seinen Vertrag verlängert hätte.
Wenn beide, Macho und Fromlowitz, ihre Bereitschaft zur Vertragsverlängerung davon abhängig gemacht haben, ob sie als erster Torhüter gesetzt sind, ist es doch nur logisch, dass zum jetzigen Zeitpunkt, also nur wenige Stunden nach Bekanntgabe der Entscheidung, noch kein Vollzug bei Vertragsverhandlungen gemeldet werden kann.

Macho wird unter diesen Umständen gehen, was verständlich ist. Er hat eine sehr gute Saison gespielt und muss nun seinen Platz für Fromlowitz räumen, einzig und allein wegen des Altersunterschieds.
Ich glaube, dass nicht der Altersunterschied ausschlaggebend war, sondern Rekdals Fußballphilosophie - und in ein System, wo wieder beherzt vorwärts gespielt und der Gegner unter Druck gesetzt werden soll, passt Fromlowitz in der Tat besser. Das soll Machos Leistung nicht schmälern. Aber ich finde die Weichenstellung richtig.

Nun ist es also Fromlowitz. Ich persönlich hätte lieber den Jürgen im Tor gesehen. Aber nun gut, KR hat diese Entscheidung getroffen und wir sollten sie mittragen, und den, der im Tor steht, unterstützen. Ich wünsche Fromlowitz im Tor alles Gute und dass er uns den Kasten sauber hält!

Wie schon geschrieben wurde, macht diese Entscheidung nur Sinn, wenn mit Fromlowitz verlängert wird. Denn das bei einem solchen Zweikampf zwischen zwei gleich starken Torhütern derjenige gehen wird, der auf der Bank Platz nehmen muss, ist wohl klar.

Ich denke, das Jürgen Macho noch vor Ende der Transferperiode, also noch bis 31.8., zu einem neuen Verein wechseln wird. Die EM in Österreich wird aufgrund seines Alters wohl das einzige große Turnier sein, das er in seiner Karriere spielen kann. Dass er den FCK wohl verlassen wird, kann und darf ihm in seiner Situation keiner übel nehmen.

Bleiben uns wohl also Sippel als Nummer 2 und Fromlowitz, den man jetzt hoffentlich langfristig an uns binden wird. Was die Vereinsbindung und die Identifikation mit unserem Club angeht, hab ich bei Fromlowitz bisher so meine Zweifel. Ich schätze bisher sein Ego größer ein als seine Standhaftigkeit, sollte er nach einer guten Saison ein lukratives Angebot bekommen. Aber das ist meine persönliche Meinung - Er soll und kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Und dann wäre ich der letzte, der seinen Irrtum diesbezüglich nicht einräumt.

Nun denn - stärken wir dem Flo am Montag den Rücken, damit er einen ordentlichen Start hinlegt.

Und - sollte er gehen, was ich befürchte - verabschieden wir den Jürgen würdevoll und anständig. Denn er ist einer von uns geworden und hätte die Nummer 1 verdient gehabt. Es sollte nicht sein. Schade!

Ich bin ja sowas von gespannt auf Montag... Habe beide Torhüter ungefähr gleich gesehen, es wäre aber eine Katastrophe für uns, wenn Flo wechselt. Daher finde ich die Entscheidung langfristig richtig.

Ich glaube das geht nicht gut mit Fromlowitz, er hat mich in der Bundesliga Saison überhaupt nicht überzeugt

Mich hat er damals sehr überzeugt - ich habe gerade noch mal die kicker-Noten gecheckt, ob ich mich richtig erinnert habe: Es gab eine 4,5 beim Spiel in Nürnberg, ansonsten viele Zweier und ab und an eine 3...

Dass er den FCK wohl verlassen wird, kann und darf ihm in seiner Situation keiner übel nehmen.

Bleiben uns wohl also Sippel als Nummer 2 und Fromlowitz, den man jetzt hoffentlich langfristig an uns binden wird. Was die Vereinsbindung und die Identifikation mit unserem Club angeht, hab ich bei Fromlowitz bisher so meine Zweifel.

Doch ich nehme es ihm übel,er soll zeigen wie sehr ihm der FCK am Herzen liegt und Kampf annehmen,sowie Flo letze Saison auch.

2 gute torhüter, was soll man da machen? einer muss auf der bank sitzen, wer es is, kann im prinzip nur der torwarttrainer entscheiden.

ich wär zwar für macho gewesen, aber ich finde fromlowitz is genauso gut und ich hoffe, das er unsern kasten sauber hält
default_wink.png

Doch ich nehme es ihm übel,er soll zeigen wie sehr ihm der FCK am Herzen liegt und Kampf annehmen,sowie Flo letze Saison auch.

Er hat gezeigt, wie sehr ihm der FCK am Herzen liegt, indem er nach dem Abstieg als einer der wenigen mit in die 2.Liga gegangen ist. Schon vergessen?

Na ja, es wäre doch eher unprofessionell, jetzt Wasserstandsmeldungen abzugeben und Spekulationen anzuheizen. Schjönberg erlebe ich bisher als sehr geradlinig und konsequent - und ich gehe davon aus, dass er sich zum richtigen Zeitpunkt dazu äußern wird.

Ich meinte nicht, dass man Spekulationen oder Wasserstandsmeldungen vermelden soll, sondern dass man vor der Entscheidung, wer die Nr. 1 ist, sichergestellt hat, dass der entsprechende Vertrag verlängert wird. Es sieht allerdings so aus, als sei das nicht der Fall, und das find ich beunruhigend...

Ich glaube, dass nicht der Altersunterschied ausschlaggebend war, sondern Rekdals Fußballphilosophie - und in ein System, wo wieder beherzt vorwärts gespielt und der Gegner unter Druck gesetzt werden soll, passt Fromlowitz in der Tat besser.

Nunja, der Einfluss des Torhüters aufs beherzte Vorwärtsspielen ist relativ gering. Ein Torwart, der hinten Bälle hält, leistet im Zweifel mehr fürs Angriffsspiel als einer, der beim Rauslaufen umspielt wird und den Ball nur noch nach vorne an den Anstoßpunkt schlagen darf....
default_wink.png

aus meiner sicht ist dies eine gute Entscheidung.

einerseits sportlich, andererseits ist sie ein positives Signal an alle jungen Spieler im Verein. Leistung und langfristige Planung stehen über Namen, endlich mal seit Jahren.

@PhilippMa: deine Argumentation in diesem Thread gefällt mir sehr!

@TAin: woher weißten das? kann doch sehr gut sein, und davon gehe ich eigentlich aus, dass sie mit flo über einen vertrag gesprochen haben. ich denke nicht, dass sie ne torwartentscheidung gefällt haben, ohne mit ihnen über vertrag zu reden. nur weil mans nicht sagt, heißt das ja nicht, dasse nicht schon abgesprochen haben.

@Evo: Ich weiß es nicht, ich fürchte es bloß...

Ich geh davon aus, dass Rekdal und Schjönberg natürlich die kontroverse Torwartdiskussion mitkriegen und auch wissen, dass die gleichzeitige Mitteilung einer Vertragsverlängerung von Fromlowitz die Diskussion erheblich verändern würde...

also so gut wie einige den macho hier machen war er auch nciht. im grunde ist er ein solider torhüter, aber hin und wieder einen unhaltbaren hätte er schon mal halten können. außerdem hatte ich oft angst beim abfangen von ecken und flanken. vor allem beim koblenz spiel war es schlimm.

Er hat gezeigt, wie sehr ihm der FCK am Herzen liegt, indem er nach dem Abstieg als einer der wenigen mit in die 2.Liga gegangen ist. Schon vergessen?

default_biggrin.png
Nimm mal deine Brille ab,er hat eine Stammplatz bekommen unter Wolf,aber ok als Macho.Fan möchte man sowas nicht wahrhaben.
default_icon_razz.gif
:-P:-P:-P:-P

default_biggrin.png
Nimm mal deine Brille ab,er hat eine Stammplatz bekommen unter Wolf,aber ok als Macho.Fan möchte man sowas nicht wahrhaben.
default_icon_razz.gif
:-P:-P:-P:-P

*Gähn* , immer dieses Thema "Stammplatzgarantie", kennst Du die Inhalte der Verträge ?

Den Stammplatz unter Wolf hat er durch gute Leistungen bekommen, thats it. Und das möchten die Fromlo-Fans nicht wahrhaben....

Ich meinte nicht, dass man Spekulationen oder Wasserstandsmeldungen vermelden soll, sondern dass man vor der Entscheidung, wer die Nr. 1 ist, sichergestellt hat, dass der entsprechende Vertrag verlängert wird. Es sieht allerdings so aus, als sei das nicht der Fall, und das find ich beunruhigend...
Ich versuche mir das vorzustellen:

Schjönberg: "Lass uns deinen Vertrag verlängern"

Fromlowitz: "Nur wenn ich auch spiele"

Schjönberg: "Das entscheidet der Trainer - aber du spielst auf keinen Fall, wenn du nicht verlängerst"

Fromlowitz: "Ich verlängere nur, wenn ich spiele"

Fromlowitz: "Trainer, wer wird denn nun Nr 1?"

Rekdal: "Das erfährst du rechtzeitig - was macht eigentlich deine Vertragsverlängerung?"

usw.

Was ich damit sagen will: Von diesem Zeitpunkt an wird Fromlowitz Vertragsverhandlungen führen. Ob dann Einigkeit erzielt werden kann, muss sich zeigen. Nehmen wir mal den "worst case" an: Macho geht, Fromlowitz verlängert doch nicht - dann wird eben Sippel aufgebaut und in der Winterpause noch ein erfahrener, bezahlbarer Keeper geholt. Mir ist da gar nicht bange.

Nunja, der Einfluss des Torhüters aufs beherzte Vorwärtsspielen ist relativ gering.
Keineswegs. Ein mitspielender Torwart ist eine zusätzliche Anspielstation, er kann das Spiel bzw. das Umschalten von Defensive auf Offensive schnell machen, indem er sich z.B. nicht ewig auf einem gehaltenen Ball ausruht, sondern ihn zügig und gezielt wieder ins Spiel bringt.

und warum hatte er nen stammplatz?
sicher nicht, weil er ein fliegenfänger ist/war.

@Dr.BETZE Ist richtig oder habe ich irgendwie geschrieben Macho ist scheiße ?

*Gähn* , immer dieses Thema "Stammplatzgarantie", kennst Du die Inhalte der Verträge ?

Den Stammplatz unter Wolf hat er durch gute Leistungen bekommen, thats it. Und das möchten die Fromlo-Fans nicht wahrhaben....

*Gähn* Wer hat in der 1: Liga gespielt?ein Macho konnte gar nichts zeigen,weil er verletzt war.

muss man sich als fan denn unbedingt für einen entscheiden und das bis zum bitteren ende verteidigen? ist doch anmaßend seine eigene ansicht (vor allem bei so knappen sachen) über die entscheidung des trainers zu stellen, der (im gegensatz zu uns allen hier) die spieler ständig sieht. warum wird hier denn eigentlich immer wieder künstlich in zwei lager aufgeteilt? muss doch nicht sein.

@Little

ich hatte das so verstanden wir easytiger,

dachte du meintest er hätte ne stammplatzgarantie unter wolf gehabt,

was ich ehrlich gesagt für völligen blödsinn halte.

muss man sich als fan denn unbedingt für einen entscheiden und das bis zum bitteren ende verteidigen? ist doch anmaßend seine eigene ansicht (vor allem bei so knappen sachen) über die entscheidung des trainers zu stellen, der (im gegensatz zu uns allen hier) die spieler ständig sieht. warum wird hier denn eigentlich immer wieder künstlich in zwei lager aufgeteilt? muss doch nicht sein.

meine rede, von vor drei seiten.

mir stinken so bezeichnungen wie macho-lager oder flo-jünger.

da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.

man stelle sich vor, wir hätten das theater in jedem mannschaftsteil so

ausufernt
default_icon_rolleyes.gif

Macho-Lager wollen es einfach nicht wahrhaben,aber vergessen einfach hier geht es um FCK und nicht um Macho,Flo oder Rambo
default_biggrin.png
.

Deine ständigen Bemerkungen gegen die Leute die Pro-Macho argumentieren sind auch keinen Deut besser.

@Little
ich hatte das so verstanden wir easytiger,

dachte du meintest er hätte ne stammplatzgarantie unter wolf gehabt,

was ich ehrlich gesagt für völligen blödsinn halte.

meine rede, von vor drei seiten.

mir stinken so bezeichnungen wie macho-lager oder flo-jünger.

da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.

man stelle sich vor, wir hätten das theater in jedem mannschaftsteil so

ausufernt

Mir gehen die Bezeichnungen auch auf die Eier,aber kann doch nicht angehen wenn Flo von Macho-Fans sowas von beleidigt wird. Beispiel: Der hat doch nur Geld im Gehirn.

@Dr.BETZE Ist richtig oder habe ich irgendwie geschrieben Macho ist scheiße ?

*Gähn* Wer hat in der 1: Liga gespielt?ein Macho konnte gar nichts zeigen,weil er verletzt war.

Lt. Fußballdaten.de hat Macho 20 Spiele gemacht und Fromlowitz 12 ... soviel dazu.

Und der liebe Herr Fromlowitz spielte nur 1. Liga weil sich die Nr. 1 Macho verletzt hat....

Ich klinke mich jetzt hier aus, es bringt nichts...

Obwohl ich Macho befürworte drücke ich Flo die Daumen, habe nix gegen ihn und habe auch nie behauptet daß er ein Schlechter ist....

Nur wenn hier was von "Stammplatzgarantie" für Macho gelabert wird, dann geht mir echt die Hutschnur hoch....

Mir gehen die Bezeichnungen auch auf die Eier,aber kann doch nicht angehen wenn Flo von Macho-Fans sowas von beleidigt wird. Beispiel: Der hat doch nur Geld im Gehirn.

jo, alles kinderkram.

alle sollten ihre fresse am montag aufmachen, da isses angebracht.

das heisst sie sollen goalie inkl. mannschaft anfeuern und nicht dumm über

flo oder macho ablästern oder gar pfeifen.

aber wie ich einige spezailisten kenne, kommen bei flo´s nennung während der

mannschaftsaufstellung pfiffe, wetten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben