This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
es is auch keine kunst, schnäppchen alla sanogo , beda, hajnal usw. zu holen, sofern man gut scouted oder die entsprechenden connections hat. dann würd auch sowas wie karadas net zustande kommen..
wolfs kopf zu fordern ist sicherlich übertrieben,
aber die letzen beiden heimspiele gehen schon 100% auf seine
kappe.. wenn ich gegen jena zuhause mit einem stürmer spiele,
dann sagt das wohl alles..
Aus meiner Sicht finde ich eure Kritik gegen Wolf falsch, denn was er aus Lautern gemacht hat grade nahc den Abstieg finde ich beachtlich. Also ich bin ein Jenaer und muss sagen wir haben es taktisch klug angestellt und verdient einen Punkt geholt... Das Spiel konnte man mit euern Pokalspiel bei den Bayern vergleichen denn eure Spielweise dort hat unserer sehr geähnelt...
Außer die tolle Leistung von Macho, der erneut seinen Stammplatz untermauerte, war dies ein Kollektiv-Versagen.
Also was man hier wieder stellenweise lesen muss, da kann man nur den Kopf schütteln. Was habt ihr eigentlich für eine Erwartungshaltung von einer Mannschaft, wo der grösste Teil der Spieler unter 24 Jahre alt ist? Seid ihr euch darüber eigentlich mal bewusst?
Ziehen wir mal die Vereinsbrille aus und versuchen das Spiel aus objektiver Weise zu analysieren:
Also...was hatten wir? Erstens die Ausgangslage: Jena reist auf den Betzenberg, steht mitten im Abstiegskampf und sogesehen mit dem Rücken zur Wand. Kaiserslautern konnte die letzten Spiele nicht richtig überzeugen und deren Fans werden mal wieder ungeduldig. Ein riesiger Druck lastet auf der Mannschaft, ausgelöst durch die Fans. Die junge Mannschaft will, bekommt durch den Druck aber eine Blokade.
Zweitens: Die Aufstellungen. Jena spielt mit 10 Verteidigern, Lautern mit einem 5er Mittelfed und einem Stürmer. Wer jetzt ein bißchen Ahnung von Fussball hat, der weiss, dass dieses System, richtig gespielt, unheimlich Druck auf den Gegner ausübt, da über die Aussen immer zwei Spieler kommen und die Mitte dicht ist. Die Kritik an Wolf ist somit absolut unangebracht, da die Mannschaft die Taktik nicht umsetzen konnte. Weder Villar, noch Lexa waren in der Lage Druck über die Aussen zu üben. Halfar und Reinert brachten zwar etwas schwung, doch Jena hat das auch klasse gemeistert. Viele vergessen wohl auch, dass wir im Moment extremes Verletzungspech haben und unsere Stürmer einfach nicht in Form sind. Wie soll den Wolf 3 Stürmer spielen lassen, wenn 2 davon total ausser Form sind?
Wo wir zum dritten Punkt kommen: Taktiken. Die Taktik von Jena war ganz klar auf Spielzerstörung aus. Hajnal wurde gedoppelt und jeder ballführende Spieler wurde aggressiv gestört bzw. gefoult, womit einfach kein Spielfluss aufkommen konnte. Jena hat unsere Schwachstellen ausgenutzt. Die liegen in der Unerfahrenheit der Mannschaft und bei Hajnal. Ich sagte es schon im Hajnal Thread. Wenn er zugemacht wird, leidet das Spiel der ganzen Mannschaft und das liegt daran, dass sich keiner traut Verantwortung zu übernehmen. Béda macht das stellenweise, doch von hinten ist das nicht so einfach.
Hier hat aber ganz klar der Schiedsrichter versagt. Er muss die Fouls von Jena unterbinden mit gelben Karten. Da hat er echt eine ganz schwache Leistung gezeigt. Die gelben Karten dann gegen unsere Spieler luden Jena dann dazu ein Schwalben zu fabrizieren, wo er auch regelmässig drauf reinfiel.
Bleibt zum Abschluss zu sagen, dass viele wieder zu ungeduldig werden. Mein Gott Leute.....wir sind immer noch oben dran und die Saision hat noch 18 Spiele und somit sind noch 54 Punkte zu vergeben. In der Rückrunde sind alle starken Mannschaften bei uns und die werden sich nicht hinten reinstellen. Zudem werden wir auswärts gegen die Schwächeren spielen, die daheim ihr Spiel machen müssen. Nebenbei werden wir in der Winterpause noch 2 neue Spieler verpflichten, wo einer wohl Stürmer ist.
Also positiv denken und diesen Thread lesen.
Gruss Pfobbel
Mit 4-5-1 können Teams wie Arsenal Druck machen aber nicht der FCK!! Das Spiel war die größte scheiße. Selbst wenn sich der Gegner hinten reinstellt muss da mehr kommen! Es ist im Moment eine Qualitätsfrage. Wir haben mit Macho,Béda,Hajnal,Daham 4 gute Spieler, der rest besteht mit Ausnahme von demai und Reinert aus Mitläufern. Man konnte mal wieder sehen, wenn hajnal abgemeldet ist geht gar nichts und das darf einem Team das aufsteigen will nicht passieren, dann muss ein Borbely Verantwortung übernehmen! In solche Spielen brauchst du einen wie Sforza... Unser Mittelfeld ist konzeptlos wenn Hajnal nicht 100prozent dabei ist!
Mit 4-5-1 können Teams wie Arsenal Druck machen aber nicht der FCK!!
Dann frag ich mich warum der FCK(!!!!) zum Saisonanfang genau mit diesem System den Druck ausüben konnte? Und zu dem Rest was du schreibst: So ähnlich hab ich es ja selber schon gesagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.