Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautern spielt 0:0 Unentschieden gegen Jena

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Mit einen 0:0-Unentschieden musste sich der 1. FC Kaiserslautern im letzten Heimspiel des Jahres 2007 zufrieden geben. Im Spiel der 2. Bundesliga gegen den FC Carl Zeiss Jena verloren die „Roten Teufel“ zudem Kapitän Mathieu Beda der mit der Gelb/Roten Karte vorzeitig des Feldes verwiesen wurde. Mit dem Unentschieden rückt der FCK vorläufig auf den dritten Tabellenplatz vor.

Spielbericht

Mit dem für Sebastian Reinert in die Start-Formation gekommen Ricardo Villar begann der 1. FC Kaiserslautern engagiert und hatte nach acht Minuten durch einen Kopfball des aufgerückten Ismaёl Bouzid die erste Chance des Spiels. Auch im weiteren Spielverlauf blieb der FCK zunächst die dominierende Mannschaft. Die nächste gute Möglichkeit hatten aber die Gäste. Nach einem Freistoß aus halblinker Position hatten die „Roten Teufel“ Glück, dass Toni Wachsmuth mit seinem Kopfball nur die Latte des FCK-Tores traf (14.).

Das Verletzungspech der vergangenen Wochen blieb dem FCK auch in diesem Spiel treu. Schon nach 17 Minuten war Wolfgang Wolf gezwungen für den verletzten Sven Müller Azar Karadas ins Spiel zu bringen. Karadas rückte neben Noureddine Daham in den Angriff, dafür ließ sich Axel Bellinghausen auf die linke Verteidiger-Position fallen und Steffen Bohl wechselte von der linken auf die rechte Abwehr-Seite.

Die Lauterer spielten in der Folge weiter nach vorne, doch die engmaschige Abwehr der Gäste ließ kaum gute Tor-Möglichkeiten zu. Die Jenaer blieben aber durch Konter gefährlich. So auch in der 38. Minute, als Axel Bellinghausen auf der linken Seite den Ball gegen Kevin Schlitte verlor und dieser den mustergültig Ball für Fiete Sykora auflegte. Mit einer klasse Parade konnte FCK-Keeper Jürgen Macho den Schuss des Jenaer Angreifers jedoch im letzten Moment entschärfen.

Mit dem 0:0-Halbzeitstand konnten die „Roten Teufel“ durchaus zufrieden sein. Obwohl der FCK im ersten Durchgang über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft gewesen war, hatten die Gäste aus Jena die eindeutig besseren Torchancen gehabt.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion zunächst das gleiche Bild wie in der ersten Spielhälfte. Der FCK machte das Spiel, ohne wirklich für Gefahr zu sorgen, die Jenaer versuchten mit Kontern erfolgreich zu sein. Es war Noureddine Daham, der für die erste große FCK-Chance im zweiten Durchgang sorgte. Der Algerier scheiterte aber zunächst am Jenaer Schlussmann Christian Person und hatte dann Pech, als sein Nachschuss aus spitzem Winkel von einem Jenaer Abwehrspieler auf der Linie abgewehrt werden konnte (60.).

Mit Daniel Halfar (56.) und Sebastian Reinert (66.) brachte FCK-Coach Wolf nun noch einmal frische Offensiv-Spieler ins Team. Für sie gingen Ricardo Villar und Stefan Lexa vom Feld. Die „Roten Teufel“ versuchten nun noch einmal alles um den entscheidenden Treffer zu erzielen und hatten dann auch in der 71. Minute die große Chance in Führung zugehen. Der Schuss von Tamás Hajnal aus halbrechter Position im Strafraum strich aber knapp am Gäste-Tor vorbei und auch Halfar, der am langen Pfosten gelauert hatte, konnte den Ball nicht mehr über die Linie drücken.

In der 78. Spielminute verloren die „Roten Teufel“ dann auch noch Mannschaftskapitän Mathieu Beda, der die Gelb/Rote Karte sah. Doch der FCK kämpfte weiter und probierte noch einmal alles um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Aber auch ein Schuss von Halfar aus 16 Metern wollte nicht mehr den Weg ins Tor finden (89.). So mussten sich die Lauterer am Ende im letzten Heimspiel des Jahres 2007 mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Statistik

1. FC Kaiserslautern – FC Carl Zeiss Jena 0:0 (0:0)

FCK: Macho – S. Müller (17. Karadas), Bouzid, Beda, Bohl – Borbély – Lexa (66. Reinert), Hajnal, Villar (56. Halfar), Bellinghausen – Daham

Jena: Person – Kowalik, Kühne, Hasse, R. Maul (46. Thielemann) – Schlitte, Wachsmuth, Schmidt (34. Werner), Holzner – Fröhlich (87. A. Maul) - Sykora

Tore: -

Schiedsrichter: Matthias Anklam (Hamburg)

Gelbe Karten: Hajnal – Person, Hasse, Sykora

Gelb/Rote Karte: Beda (78.)

Das man sich sowas bieten lassen muss gegen einen Gegner wie Jena! Heute hat gar nichts funktioniert wirklich gar nichts! Über die Leistung des Schiris will ich gar nicht erst reden! Beda wie ich finde wurde absolut zu Unrecht vom Platz gestellt, da der von Jena gestolpert ist! Der Torwart von Jena hätte müssen wegen Spielverzögerung vom Platz fliegen, hat zwar ne gelbe bekommen aber es wieder getan! Auch noch zu erwähnen ist, dass wenn Jena ein taktisches Foul gemacht hat, fast keine Karte kam, aber macht KL eins kam sofort die Karte. Das Spiel hat mich unwarscheinlich frustriert. Wer gegen solche Mannschaften, die Abstiegsgefährdet sind keine 3 Punkte holt kann meiner Meinung nach nicht Aufsteigen.

Ich kann zu dieser leistung nix sagen
default_icon_mad.gif
Aufstieg so? kann da nur lachen.

Ich weiß, dass die Emotionen hoch her gehen, nach so einem Spiel, aber ich bitte alle, sich zusammen zu reißen, und hier nicht rumzupöbeln etc. Ich werde entspechende Beiträge direkt löschen und Verwarnungen mit Punkten verteilen.

Danke für euer Verständnis. Es ist so sicher im Sinne, der User die hier in Ruhe sachlich diskutieren wollen.

Was für eine insgesamt peinliche Vorstellung.

Letztendlich können wir mit dem einen Punkt noch zufrieden sein. Jena ist eine der bisher schlechtesten Auswärtsmannschaften der 2 Liga. Und der FCK hat es zu hause nicht geschafft, diese Mannschaft unter Druck zu setzen. Bin mal wieder auf die Ausreden gespannt.

PS.

Mit auskotzen hat das nichts zu tun. Das ist einfach die traurige Realität.

Es ist genau das eingetreten, was alle befürchtet haben. Hat Hajnal mal keinen "normalen" Tag, läuft offensiv bei uns überhaupt nichts. Generell war dieses Spiel zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten sehr sehr dürftig. Einziger Spieler mit normalform war heute Macho, absolut fehlerlos.

Ich bin froh wenn Winterpause ist, irgendwie scheint die letzten Spiele die Luft draußen zu sein. Gegen Köln wird es richtig schwer auch nur einen Punkt mitzuholen, besonders ohne Beda und mit dieser Verletztenliste.

Das heute war kein Punktgewinn sondern Punktverlust:(

Genau das gleiche wie gegen Augsburg... Einfach ideenlos
default_sad.png
und wenn dann mal was kommt , dann ist Pech dabei!

Die gelb-rote für Beda war einfach nur ein Witz...

Hatte mir bis zur Winterpause mindestens 32 Punkte ausgerechnet, aber das ist jetzt echt ein Rückschlag!

Gegen Köln wirds jetzt noch schwerer... Nach Ouattara,Schönheim,Demai fehlt jetzt ja auch noch Beda sicher
default_sad.png
Und Müller ist ja jetzt auch fraglich.

Schade das das letzte Heimspiel nicht positiv gestaltet werden konnte. Kommt mir fast wie ein Fluch vor momentan. Zuhause verlieren wir einen wichtigen Spieler nach dem anderen und punkten nicht 3fach.

Wenn im Winter keine anständigen Verstärkungen kommen, dann gute Nacht Aufstieg. Ich leg jetz meine ganze Hoffnung in Wolf.

default_icon_mad.gif
:-x:-xIch könnt mich über das Spiel nur aufregen!! Die Jenaner haber das Spiel durch ihre miesen dreckigen Schwalben doch nur Verhunzt...das war doch kein Fußball!!! Eine Schwalbe nach der andern...sorry, für den einen hatte ich gar kein Mitleid, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat!! Hat auch noch beinahe geflennt...dabei tut das noch nichma weh!! Un Beda is sowas von zu Unrecht vom Platz geflogen!! Er hat doch rein gar nix gemacht!! Da könnt ich echt ko****!!
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Unglaublich.

Zitat von Engel der Hölle
Ich könnt mich über das Spiel nur aufregen!! Die Jenaner haber das Spiel durch ihre miesen dreckigen Schwalben doch nur Verhunzt...das war doch kein Fußball!!! Eine Schwalbe nach der andern...sorry, für den einen hatte ich gar kein Mitleid, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat!! Hat auch noch beinahe geflennt...dabei tut das noch nichma weh!! Un Beda is sowas von zu Unrecht vom Platz geflogen!! Er hat doch rein gar nix gemacht!! Da könnt ich echt ko****!!

Sollten die Fehler bei uns suchen nicht woanders.

Das war für mich kein Spiel!! Das reinste Schwalbentheater und dann noch der Platzverweis von Beda, der noch nichma einer war meiner Meinung nach!! Kann mich über dieses Spiel nur aufregen!

Das war für mich kein Spiel!! Das reinste Schwalbentheater und dann noch der Platzverweis von Beda, der noch nichma einer war meiner Meinung nach!! Kann mich über dieses Spiel nur aufregen!

Bestimmt.

Das war heut wirklich nix.... ich glaub wir gewinnen nur noch auswärts. Ist zwar nich schlecht, aber Heimspiele gegen Gegner wie Jena MÜSSEN ganz einfach gewonnen werden.

Ich meine... man kann auch mal unentschieden spieln, aber das WIE ist die große Frage.

Naja...dann müssen wir eben in Kölle gewinnen, wenn wir mit nem guten Ergebnis in die Winterpause wollen.

P.S. Aber eins dürfen wir nicht vergessen... Wir haben wiedewr zu Null gespielt!!

So ,erstmal bin ich froh das sich die Fahrt zerschlagen hat!!! Spiel war einfach nur unter aller kanone. Das war von unseren Ansürpchen meilenweit entfernt, bin froh das jetzt Winterpause ist nach dem Spiel in Köln, denn gegen Augsburg und Jena MUSS man gewinnen!! Leistung war einfach nur pomadig und schlecht. keine Bewegung, egal ob der gegner mit 11Mann hinten drin stand! Als "Spitzenteam" muss man die 3,4:0 wegahauen, eigentlich. Viel mehr will ich zu dem Spiel nicht sagen..hab mal während des Spiels Notizen gemacht^^ und das sind meine noten:

macho: Starke leistung, ohne Frage 2+

Béda: neben der Rolle, auch wenn der Platzverweis überhart war 4-

Bouzid: nicht viel besser auch mit vielen Fehlern 4

Bello: nach hinten katastrophal, nach vorne ok 4

Bohl: souverä, ohne Fehler 3

Borbely: sehr durchwachsen, einige Fehler in der defensive 4+

Hajnal: total abgemeldet, außer Standarts und einer Chance nicht zu sehen4+

lexa: in der 1halbzeit nicht zu sehen, später kurz verbesser aber schwach! 5

Karadas: fing ganz gut an, aber nicht zu sehen 5

Daham: ging ebenfalls unter 4-

Villar: bemüht, viel zu oft hin 3-

Halfar: wirbelte hatte die einer oder andere Möglichkeit 3

So, Noten sind schlecht, Spiel war ja auch ein reinfall.

@ Engel der Hölle so spielen Teams die hinten drin stehen, wir haben viel zu oft unnötig Foul gespielt! jena hat das gemacht, was wir auch bei einem Spotzen Team in Liga 1gemacht hätten.

Das war heut wirklich nix.... ich glaub wir gewinnen nur noch auswärts. Ist zwar nich schlecht, aber Heimspiele gegen Gegner wie Jena MÜSSEN ganz einfach gewonnen werden.
Ich meine... man kann auch mal unentschieden spieln, aber das WIE ist die große Frage.

Naja...dann müssen wir eben in Kölle gewinnen, wenn wir mit nem guten Ergebnis in die Winterpause wollen.

P.S. Aber eins dürfen wir nicht vergessen... Wir haben wiedewr zu Null gespielt!!

default_icon_smile.gif
:-) Zu Null gespielt. Soviel Glück kann ja keine Sa... haben.

Schlechtes Spiel, schlechter Schiri, ein verletzter (Müller), evtl. angeschlagene Spieler (Macho, Bohl hat zum Schluss auch etwas gehumpelt) und unser Kapitän fehlt gegen Köln.

Shit happens.

Absoultes unterstes Niveau was LAutern heute gezeigt hat. Trotz aller Umstände war ich mir soch sicher das wir gewinnen werden, egal wie!!!

Aber es fing schon an als ich die Aufstellung vor dem Spiel gesehen habe wo ich dachte das es so eher noch schwieriger wird zu gewinnen.

Dieses Spiel geht auch auf WW Kappe. So ein Saublödes System, man oh man!!!

macho: 1

Béda: 4

Bouzid: 3,5

Bello: 5,5

Bohl: 3,5

Borbely: 4,5

Hajnal: 4

lexa: 5

Karadas: 5

Daham: 5

Villar: 4

Halfar: 3

Bellinghausen ganz schwach. Das waren sicher 70% Fehlpässe auch auf kurze Distanz. Er wurde zum Ende hin immer unsicherer.

Wenn Reinert 100% fit ist, dann gehört Lexa auf die Bank...das war überhaupt nix

Unser Sturm war ein Totalausfall. Das lag aber auch daran, dass von hinten nichts konstruktives kam -> Hajnal hatte nen schlechten Tag

Jürgen Macho war ganz klar der Mann des Spiels...riskiert da Kopf und Kragen und rettet in höchster Not

Habs bei Arens angekuckt ! Ach du scheisse war das ein schlechtes und langweiliges Spiel . Alle Spiler + Schiri NOTE 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!! So steigen wir mit 100% NICHT AUF ! So ein rumgekicke geht schon seid ca. 3 Spiele so ... Bin mal gespannt wie hoch wir in Käln verlieren , ... 4 : 0 oder 5 : 0 ![/B]

denke die winterpause kommt uns gerade recht um noch mal alle kraefte zu mobilisieren.....!

jetzt zaehlt nur noch ein auswaertssieg in koeln!

@Marcio: Bohl fehlerlos? Mag sein, aber was er nach vorne getan hat warn Witz. Von mir bekäme er ne 5-

Ich muß in einem punkt Engel der Hölle recht geben. Jena hat es auf Freistöße von den Ausen regelrecht angelegt, sobald ein lautrer spieler etwas stärker zum ball gegangen ist, vielen die Jena spieler immer mit um......

Naja das war mir klar nachdem sie schon 3 dicke chancen durch Freistöse hatten, dies sich das ganze spiel so durchziehen wird.

Glaube wir haben nen Heimfluch.... die ersten spiele gewonnen, seit der Niederlage gegen Freiburg geht zuhause garnix mehr. Hoffe es wird auch mal wieder ne Mannschaft geben, die auf dem Betze nicht das Mauerwerk anrührt, das liegt uns einfach nicht.

Danke Macho für wenigstens 1 Punkt.

Warum wurde der Auskotzthread geschlossen? Ich verstehe schon das sachlich diskutiert werden soll, dafür haben wir doch aber diesen Thread!!!

Fand die Idee extrem passend, gerade nach dem was heute passiert ist, einen solchen Fred zu eröffnen. Außerdem kommt es mir vor als wäre hier die *** im Chat, die nur weil "Super Moderator" den anderen vorschreibt was ok ist und was nicht. Also ehrlich, da bekommt man doch den Eindruck das gewisse "Titel" nicht unbedingt mit Qualität sondern eher mit Quantität zu tun haben!!!

Habs bei Arens angekuckt ! Ach du scheisse war das ein schlechtes und langweiliges Spiel . Alle Spiler + Schiri NOTE 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!! So steigen wir mit 100% NICHT AUF ! So ein rumgekicke geht schon seid ca. 3 Spiele so ... Bin mal gespannt wie hoch wir in Käln verlieren , ... 4 : 0 oder 5 : 0 !

Naja... mal langsam... In Köln haben wir ja öfters gewonnen, wenns nicht soo lief

Habs bei Arens angekuckt ! Ach du scheisse war das ein schlechtes und langweiliges Spiel . Alle Spiler + Schiri NOTE 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!! So steigen wir mit 100% NICHT AUF ! So ein rumgekicke geht schon seid ca. 3 Spiele so ... Bin mal gespannt wie hoch wir in Käln verlieren , ... 4 : 0 oder 5 : 0 !

Köln ist ja auch sau gut drauf momentan.
default_biggrin.png

Warum wurde der Auskotzthread geschlossen? Ich verstehe schon das sachlich diskutiert werden soll, dafür haben wir doch aber diesen Thread!!!
Fand die Idee extrem passend, gerade nach dem was heute passiert ist, einen solchen Fred zu eröffnen. Außerdem kommt es mir vor als wäre hier die Stasi im Chat, die nur weil "Super Moderator" den anderen vorschreibt was ok ist und was nicht. Also ehrlich, da bekommt man doch den Eindruck das gewisse "Titel" nicht unbedingt mit Qualität sondern eher mit Quantität zu tun haben!!!

RR schließt alles;-)

Zurück
Oben