Vielleicht kann der Moderator aber auch mal darüber nachdenken was er eigentlich tut, wenn solche Vergleiche kommen. Oder setzt die Tatsache ein Mod oder Super Mod zu sein, einen automatisch in die Position immer recht zu haben und so eine Art ABSOLUTION zu besitzen!?
Mal davon abgesehen wundert es mich nicht das Du, da zumindest ja selber ein MOD, auf der gleichen Schiene fährst und Dich in dem Fall gegen mich stellst!!!
Klar haben Mods immer Recht!
Aber ernsthaft, ich habe die Vorgeschichte nicht mitbekommen, aber wenn bei einem Stasi-Vergleich keine Strafe folgen würde, wäre das doch sehr befremdlich, oder?
Ich gehe davon aus, dass du einen Grund hast, RR so anzugreifen.
Manchmal finde ich Bestrafungen meiner Kollegen zu hart, manchmal zu lasch.
Da kann man nichts machen.
Aber generell gilt: Wenn man keine Schimpfwörter benutzt und keinen (Angehörige des FCK oder User im Forum) beleidigt (unterschwellig oder offensichtlich), dann passiert auch nichts.
Das dies manchmal sehr schwierig ist, ist auch klar.
Ich hab auch schon öfters mal Sachen geschrieben, die ich hinterher wieder geändert habe - sollte man nicht machen.
Das Problem hier ist doch folgendes: Wenn du etwas im RL (real life) sagst, steht das immer im Kontext der Situation, wenn du hier aber was schreibst, dann bleibt das stehen - Schrift ist geduldig und kontextunabhängig.
Deshalb sollte man sich von vornherein bewusst sein, was man schreibt -> und das ist auch der Sinn, der hinter den Strafen steckt.
Vor dem Strafsystem hat es einige User gegeben, die sich beleidigt gefühlt haben und die fehlende Rückendeckung bemängelt haben...
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, natürlich auch in deinem und RR's Fall.
Das gehört hier alles nicht hin, aber ich hoffe, ich konnte ein klitzekleines bisschen zur Klärung beitragen.
Schönen Abend noch!