Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Krassimir Balakov

Mit Balakov ist alles nochmal schlechter geworden. Das nicht zu erkennen ist Augenwischerei.

Das sehe ich komplett anders. Wir haben wieder Spielkultur und spielen auch Chancen heraus. Wir haben blos keinen Torjäger und auch nicht mehr das Quäntchen Glück, das man braucht ...

Sagen wir's mal so: Wenn wir jetzt einen Top-Stürmer vorne drin hätten (oder einfach nur einen Stürmer
default_icon_wink.gif
), dann könnte das ja aufgehen.

Andererseits frage ich mich, ob die Kurz'sche Taktik nicht besser wäre - einfach immer auf 0-0 zu spielen, wie es in Stuttgart auch geklappt hat.

Das sehe ich komplett anders. Wir haben wieder Spielkultur und spielen auch Chancen heraus. Wir haben blos keinen Torjäger und auch nicht mehr das Quäntchen Glück, das man braucht ...

Sei doch mal ehrlich...wir haben jetzt genauso Chancen(durch Zufall) wie vorher...der Rest ist gleich!

Rein von den Ergebnissen hat sich doch nichts verändert. Immer, wenn Kurz versuchte eine Taktik zu spielen, mit der man Tore schießen könnte, haben unsere Stürmer ihre Qualitäten gezeigt *hust* und wenn man hinten die Null halten wollte, dann ging noch weniger über die Mittellinie.

Genauso scheints bei Balakov auch. Spielen wir einigermaßen, relativ, also minimal offensiver, klingelts hinten 2 mal (oder öfter) und vorne geht von den 3einhalb Chancen nichts rein. Mauern hat Balakov halt noch nicht versucht.

Es passt einfach nicht zusammen.

Ich würde mal behaupten , wenn Balakov die ersten 2-4 Spiele nicht gewinnt , dann überlebt er die komplette Saison nicht. Ich muss ehrlich zugeben , ich habe vor der 2.Liga Saison schon etwas Angst...

Schwierige Geschichte, für die Balakov nichts kann und an der nur SK schuld ist.

Man hätte mit Kurz die Saison zuende spielen sollen und Balakov erst zur neuen Saison verpflichten.

Ich sehe zwar unter Balakov auch leichte Fortschritte was das spielerische betrifft, aber wenn wir die Saison wirklich mit 8 Niederlagen beenden ist er leider nicht mehr zu vermitteln.

Wir brauchen vom 1 Spieltag Aufbruchstimmung und das wird sehr schwer mit einem Trainer der so eine Last mit sich schleppt, eine Niederlagenserie können wir uns zu Beginn jedenfalls nicht erlauben.

Wir brauchen vom 1 Spieltag Aufbruchstimmung und das wird sehr schwer mit einem Trainer der so eine Last mit sich schleppt, eine Niederlagenserie können wir uns zu Beginn jedenfalls nicht erlauben.

Da ist nur ein entscheidender Fehler drin:

Der Trainer wird sich diese Last nicht auferlegen, da er genau weiß, dass er dafür nichts kann.

Kuntz wird ihm diese Last auch nicht auferlegen, da er das genauso gut weiß.

Es können ausschließlich wir Fans sein, die ihm das schon als Ballast mit auf den Weg geben!

Haben wir ganz alleine selbst in der Hand!

Mein Gott, sind wir schlecht! Ich wollte mir das ja nicht mehr ansehen, aber man kann ja nicht anders... Ich kann keine großartige Verbesserung erkennen, weder von der Spielkultur her, noch was Kampfkraft oder Anzahl bzw Qualität der Chancen angeht. In meinen Augen hat der Wechsel zu Balakov überhaupt keinen Effekt gehabt! 0-0-5, 2:10...! Bei drei Heimspielen! Man weiß wirklich nicht mehr, was man dazu sagen soll - ein wahr gewordener Alptraum... Das muß der schlechteste Trainereinstand aller Zeiten bei uns sein. (Und: doch! Auch Balakov kann was dafür! Wenn Du Deine fünf ersten Spiele verlierst, dann kannst Du was dafür!)

Man bedenke: wenn wir nur zwei der letzten drei Heimspiele (wohlgemerkt gegen solche "Größen" wie Hamburg, Hoffenheim und Nürnberg) gewonnen hätten, dann wäre der Klassenerhalt immer noch ein realistisches Ziel. Die anderen Kellerkinder schaffen es wenigstens alle paar Wochen mal Leistungen auf den Rasen zu bringen, die zu positiven Resultaten führen. Sogar sowas wie Köln, Hamburg oder Hertha gewinnt im Gegensatz zu uns irgendwann zwischendrin mal ein Spiel.

Von A bis Z ein Desaster, diese Saison...
default_sad.png

Also das war heute noch nicht mal ne 6 Herr Balakov, nix hat sich geändert diese spielweise sehen wir schon seit Rückrundenbeginn, hatte eigentlich nach Mittwoch wo man ansatzweise mal Kombinationen gesehen hat mit mehr gerechnet wurde aber wieder enttäuscht, so ist dieser trainer nicht für Liga 2 zu vermitteln, dies hätten wir unter Marco Kurz auch noch geschafft ich denke sogar wir hätten 1-2 Punkte mehr.

so spieler wie SuPa und Wagner können einem schon leid tun,

dass sie dem volk immer und immer wieder zum fraß vorgeworfen werden.

die jungs können es meiner meinung nach einfach nicht besser,

auch nicht in einer funktionierenden mannschaft aber sie müssen jede

woche den kopf hinhalten, weil sie spielen (müssen), man sie geholt hat.

so spieler wie SuPa und Wagner können einem schon leid tun,
dass sie dem volk immer und immer wieder zum fraß vorgeworfen werden.

die jungs können es meiner meinung nach einfach nicht besser,

auch nicht in einer funktionierenden mannschaft aber sie müssen jede

woche den kopf hinhalten, weil sie spielen (müssen), man sie geholt hat.

Und andere Spieler, die mit guten Gründen als besser angesehen werden können (Micanski !) stattdessen keine Chance erhalten haben, ich glaube da liegt der Hauptgrund für den Frust diesen Spielern gegenüber...

Man hätte mit Kurz die Saison zuende spielen sollen und Balakov erst zur neuen Saison verpflichten.

Hätte,wäre,wenn.....ich hab von Anfang an gesagt, dass es ein Fehler war Kurz zu entlassen, aber was hätte Kuntz machen sollen? Du hast doch gesehen was hier los war. Seit dem Mainz Spiel wurde immer vehementer der Kopf von Kurz gefordert. Sk hatte keine andere Wahl und das finde ich persönlich sehr bitter.

Es war von Anfang an klar, dass wir gegen den Abstieg spielen, das wurde immer wieder betont. Kurz hat bewiesen, dass er es kann. Er war auch immer voll dabei, hat alles für den Verein gegeben. Klar...es wurde sich verzockt, aber man hätte MK die Chance geben sollen, diesen Fehler wieder auszubügeln. Wir hatten zwei Jahre Erfolg....dass sich das nicht immer wiederholen würde, war doch auch klar. Aber hier wird schnell vergessen....Was ich mir nicht erklären kann ist dieser immense Einbruch...die Jungs haben in der Hinrunde stellenweise gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Warum ist das so abhanden gekommen? Physis?

SK sollte an Balakov festhalten. Nächstes Jahr kommt Micanski wieder. Der hat bewiesen, dass er in der zweiten Liga knipsen kann. Zudem werden wohl Spieler geholt, die passend für Balakovs Taktik sind. Ich hab keine Angst vor der zweiten Liga und freue mich endlich mal wieder Siege und Tore bejubeln zu können. Ich hoffe Sk macht nicht den Fehler wie dieses Jahr und holt diesmal Leute, die den deutschen Fußball kennen. Ich hab ein bisschen Bammel, dass wir jetzt jede Menge kovs und ics bekommen.

Na ja...wie auch immer, ich hoffe dass Balakov dann auch Erfolg hat, sonst kommen wieder die Stammtischtrainer, die alles besser wissen und können.....vor allem im Nachhinein
default_icon_rolleyes.gif

Hätte,wäre,wenn.....ich hab von Anfang an gesagt, dass es ein Fehler war Kurz zu entlassen, aber was hätte Kuntz machen sollen? Du hast doch gesehen was hier los war. Seit dem Mainz Spiel wurde immer vehementer der Kopf von Kurz gefordert. Sk hatte keine andere Wahl und das finde ich persönlich sehr bitter.

Es war von Anfang an klar, dass wir gegen den Abstieg spielen, das wurde immer wieder betont. Kurz hat bewiesen, dass er es kann. Er war auch immer voll dabei, hat alles für den Verein gegeben. Klar...es wurde sich verzockt, aber man hätte MK die Chance geben sollen, diesen Fehler wieder auszubügeln. Wir hatten zwei Jahre Erfolg....dass sich das nicht immer wiederholen würde, war doch auch klar. Aber hier wird schnell vergessen....Was ich mir nicht erklären kann ist dieser immense Einbruch...die Jungs haben in der Hinrunde stellenweise gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Warum ist das so abhanden gekommen? Physis?

SK sollte an Balakov festhalten. Nächstes Jahr kommt Micanski wieder. Der hat bewiesen, dass er in der zweiten Liga knipsen kann. Zudem werden wohl Spieler geholt, die passend für Balakovs Taktik sind. Ich hab keine Angst vor der zweiten Liga und freue mich endlich mal wieder Siege und Tore bejubeln zu können. Ich hoffe Sk macht nicht den Fehler wie dieses Jahr und holt diesmal Leute, die den deutschen Fußball kennen. Ich hab ein bisschen Bammel, dass wir jetzt jede Menge kovs und ics bekommen.

Na ja...wie auch immer, ich hoffe dass Balakov dann auch Erfolg hat, sonst kommen wieder die Stammtischtrainer, die alles besser wissen und können.....vor allem im Nachhinein
default_icon_rolleyes.gif

Es war meiner Meinung nach kein Fehler Kurz zu entlassen, der Zeitpunkt war jedoch der falsche.

Ich denke die meisten haben sich damit abgefunden mit Kurz die Saison zu beenden und danach einen Neuaufbau mit einem neuen Trainer zu starten.

Man hat jedoch 8 Spiele vor Schluss aus Panik den Trainer gewechselt und einen Konzepttrainer verpflichtet, auf die Gefahr hin das man diesen komplett verbrennt, selbst SK gibt zu das es jetzt schwer wird positive Stimmung mit in die 2 Liga zunehmen.

Die richtige Wahl wäre es gewesen mit MK zuende zuspielen oder einen Feuerwehrmann für die letzten 8 Spiele zu holen.

Die ganze Situation hat auch nichts mit "hätte,wäre,wenn" oder Stammtischtrainern zutun, es wurden in dieser Saison NUR falsche Entscheidungen getroffen für die man kein Nostradamus sein muss um sie zu erkennen, außer man trägt 3/4 der Saison die rosarote Vereinsbrille, dann gibts ein böses erwachen...

Das ganze hat eben mittlerweile ein Eigendynamik angenommen - der Wechsel war entweder zu früh oder zu spät. Nicht nur wir Fans - auch die Mannschaft hat das Spiel gegen Freiburg nicht verkraftet und anschließend nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt. Die Anderen haben uns Knochen hingeworfen - aber annehmen konnten wir sie nicht. Balakov ist jetzt sehr belastet - ich glaube aber nächste Saison wird ein Neustart - wenn wir dann wieder 5 Spiele verlieren is er freilich weg...

kjetil rekdal reloaded ...

Ach guck mal da....fast ein Jahr hier nichts mehr gepostet und dann meldest du dich mit solch einem Kommentar hier wieder. Respekt!

@Jim: Wenn hier so viele der Meinung waren, dass man mit Kurz die Saison zu Ende hätte spielen sollen, warum haben diejenigen dann vehement den Kopf von Kurz gefordert und somit Kuntz unter Druck gesetzt? Im Nachhinein sich hinzustellen und zu sagen "das HÄTTE man anders machen können", kann jeder. Dann HÄTTE man zu dem Zeitpunkt die Füße stillhalten und Kurz in Ruhe weiter arbeiten lassen sollen.

Und wieder einmal hat sich bestätigt, dass ein Trainerwechsel nicht immer die Lösung ist.

Balakov hat sich bei mir disqualifiziert mit seinem Wechsel Wagner für Derstroff.

Ich will Heintz für Yahia sehen,..Zellner für Tiffert und Kuba oder Wooten für Pasu und Wagner.

Vorallem eine Bessere Gelegenheit Spieler wettkampfmäßig zu testen wie jetzt bekommst du im Leben nicht mehr deshalb umso unverständlicher warum ständig dieser kann-nix-und-bin-steif-Pasu da vorne rum steht!! Das muß auch dem KB auffallen

@pfobbel ... ich war schon länger wie ein jahr nicht mehr da und das ist mein zweiter kommentar
default_icon_smile.gif
... und ich hätte marco kurz nicht entlassen ... ein abstieg ist immer mal drin ... aus der niederlagenserie mit balakov resultiert eine stimmung, mit der man eigentlich nicht einen neuanfang in liga2 starten kann ... ich hoffe mal ich täusche mich ...

Balakov passt zur jetzigen Truppe!!! Er ist wie die Mannschaft ne Lachnummer!!!

Es war der letzte große Fehler von Kuntz ihn sofort für 1,5 Jahre zu verpflichten!!!

Der ist genauso schlecht wie Rekdal und Henke damals ...

alles ist einfach nur noch lächerlich!!! so weh es mir tut ....

Absolut und dummerweise leider bei uns.
Glaube im Nachhinein hätten wir Kurz behalten sollen, zumindest was die kommende Saison angeht

Nein, es war richtig, nur zu spät. Balakov kann mit jungen Spielern umgehen, allerdings braucht er auch seine rechte und linke Hand auf dem Platz, die diese Jungen führen. Er hat für mich halbwegs wieder etwas System auf den Platz gebracht. Zudem sollte man auch nicht vergessen, das wir mit Shechter, Dorge, Ariel, Simunek Spieler fehlen, die der Mannschaft durchaus helfen könnten. Auch ein Jörgensen wäre bei dem System von Balakov nicht die schlechteste Alternative.

Balakov passt zur jetzigen Truppe!!! Er ist wie die Mannschaft ne Lachnummer!!!
Es war der letzte große Fehler von Kuntz ihn sofort für 1,5 Jahre zu verpflichten!!!

Der ist genauso schlecht wie Rekdal und Henke damals ...

alles ist einfach nur noch lächerlich!!! so weh es mir tut ....
Selten so ein Unsinn gelesen, sorry

Selten so ein Unsinn gelesen, sorry

sorry, hast du nen Blatt vorm Auge?? Was ist denn besser geworden unter Balakov? 5 Niederlage in Folge sagt alles ... kein Aufbäumen in der Truppe (Trainersache) und kein Kampf wie man es eigentlich erwartet. Auch andere Vereine haben keine überragenden Spieler, aber sie holen Punkte mit Kampf und mannschaftlicher Geschlossenheit. Auch das ist Trainersache hier etwas zu bewegen, auch wenn man erst kurz da ist!! Was hat er da bewegt?? NICHTS!

Und nen vernünftiger Verein gibt nem neuen Trainer im Abstiegskampf erstmal nen Vertrag bis Saisonende und läßt sich eine Option offen bei Klassenerhalt den Vertrag zu verlängern! Aber auch hier haben wir versagt!! Bezahlen den neuen Trainer nochmals mindestens ein Jahr ... aber wir habens ja finanziell!!!

Was ist also daran Unsinn von mir??? Mach deine Augen auf und du siehst die Realität!

skibbe hatte in berlin 4 spiele verloren und wurde dann gefeuert .... wenn wir mit 8 niederlagen absteigen wird balakov nicht zu halten sein ...

skibbe hatte in berlin 4 spiele verloren und wurde dann gefeuert .... wenn wir mit 8 niederlagen absteigen wird balakov nicht zu halten sein ...

so ist es ... es wäre der blanke Hohn, wenn Balakov als Belohnung für seine Superleistung den Neuaufbau beginnen dürfte!!

Aber bei uns bin ich mir überhaupt net mehr sicher ... es wurden und werden einfach nur Fehler gemacht!!

Ich muss nagus recht geben. Stefan Kuntz hätte Kurz nicht entlassen sollen. Mit Balakov werden wir in der 2. Bundesliga untergehen. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Kurz passte zum FCK und in die 2. Liga.

Zurück
Oben