Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Krassimir Balakov

Das, was ein Balakov "bringt", hätte auch ein Kurz noch die letzten Spiele bringen können. Scheissegal, ob die Mannschaft

untrainierbar ist, und nicht von Balakov zusammengestellt. Aber dass wir jetzt noch jedes Spiel abschenken und wohl alles

noch verlieren werden, is ja die absolute Krönung. Was willste den in Liga 2 mit einem Trainer, der jetzt schon umstritten ist

und der dann bis dorthin evtl. 8 Spiele am Stk. verloren hat ? Rosige Aussichten, sag ich da nur... -.-

Balakov sieht, wen er für die 2. Liga behalten will.

Wer glaubt Balakov hätte das Ruder noch rumreißen können ist ein TRÄUMER!

Auch wenn alle Spiele verloren werden: PRO BALAKOV!

Balakov sieht, wen er für die 2. Liga behalten will.

Wer glaubt Balakov hätte das Ruder noch rumreißen können ist ein TRÄUMER!

Auch wenn alle Spiele verloren werden: PRO BALAKOV!

Mal wieder typisch Internetbrüller. Zuerst mit aller Gewalt den Kurz rausjagen wollen und dann, wenn es wie abzusehen weiter so mies läuft, den Nachfolger abwatschen und neumalklug behaupten, dass man auch hätte Kurz behalten können. Amüsant.

Mal wieder typisch Internetbrüller. Zuerst mit aller Gewalt den Kurz rausjagen wollen und dann, wenn es wie abzusehen weiter so mies läuft, den Nachfolger abwatschen und neumalklug behaupten, dass man auch hätte Kurz behalten können. Amüsant.

Ich will net den Klug******er spielen, aber es war halt ein risen Fehler Kurz gehen zu lassen. Bei ihm wusste man was man hat. Und es war klar, dass ein bischen eine Wundertüte kommt, weil was anderes können wir uns net leisten.

Wie auch immer, jetzt ist Balakov da und er kann aus der Mannschaft offensichtlich auch nicht mehr rausholen. Muss noch nicht heißen, dass er ein schlechter Trainer ist, aber das Vertrauen ist nunmal jetzt nicht gerade groß. Die Trainer sind halt die Sündenböcke, weil jemand anderen kann man net feuern und irgendwas muss der Vorstand machen, das wird von ihm erwartet, egal obs noch so sinnlos ist.

Ich will net den Klug******er spielen, aber es war halt ein risen Fehler Kurz gehen zu lassen. Bei ihm wusste man was man hat. Und es war klar, dass ein bischen eine Wundertüte kommt, weil was anderes können wir uns net leisten.

Wie auch immer, jetzt ist Balakov da und er kann aus der Mannschaft offensichtlich auch nicht mehr rausholen. Muss noch nicht heißen, dass er ein schlechter Trainer ist, aber das Vertrauen ist nunmal jetzt nicht gerade groß. Die Trainer sind halt die Sündenböcke, weil jemand anderen kann man net feuern und irgendwas muss der Vorstand machen, das wird von ihm erwartet, egal obs noch so sinnlos ist.

Lächerliche Diskussion nach drei Spielen mit einer toten Mannschaft. Balakov hat klar erkennbar Einfluss auf die Dinge genommen, die er zu diesem Zeitpunkt noch verändern kann - in Bezug auf taktische Änderungen wurden meine Erwartungen erfüllt.

Dass die Spieler die Saison schon seit Februar hergeschenkt haben, ist natürlich bitter, aber wenn selbst Sportpsychologen daran nichts ändern konnten, erwarte ich das auch nicht von den Trainern.

Kurz hat in seiner Spielidee den Spielern extreme Freiheiten bei der Ausgestaltung und Interpretation seiner Vorgaben gelassen - das funktionierte immer nur dann, wenn die besten Spieler in guter Form waren. Wenn diese einen schlechten Tag hatten, ging auch in der zweiten Liga sehr wenig (ich erinnere mich mit Graus an das Osterspiel in Oberhausen). Da wir aber nicht damit kalkulieren sollten, immer vorne zwei bis vier überdurchschnittliche Spieler zu haben, braucht es eben eher einen Trainer, der ein klares Konzept vorgibt, in dem auch die schwächeren Spieler vorab wissen, was sie zu tun haben und eben nicht erstmal mit dem Ball stehen bleiben und schauen, was sie tun könnten.

Balakov ist in meinen Augen in der Hinsicht der bessere Trainer. Ich glaube nicht, dass wir Kurz so schnell in der ersten Bundesliga wiedersehen werden (wenngleich ich es ihm gönnen würde), Balakov wird dagegen seinen Weg schon gehen, egal ob er jetzt schon nächste Saison rausgeworfen wird, oder drei Jahre bleiben sollte. Das Problem ist halt einfach, dass viele Fans Kompetenz und Sympathie vermengen - für einige sind es ja sogar Kritikpunkte, dass Balakov kein akzentfreies deutsch spricht (sehr amüsant, dieses "Argument" von Dorfbewohnern aus der Pfalz in dem ihnen eigenen Idiom im Stadion zu hören) und nicht im Trainingsanzug am Spielfeldrand steht. Wo ich mich gerade über die Vollidioten unter uns aufrege: Hoffentlich hat keiner die antiziganistischen Rufe gegen Lakic mitbekommen. Passt ja nach dem öffentlich wahrgenommenen Antisemitismus gut ins Bild - am besten beleidigen wir beim nächsten Heimspiel noch Schwule, Behinderte und Frauen. Wenn schon, denn schon...

Lächerliche Diskussion nach drei Spielen mit einer toten Mannschaft. Balakov hat klar erkennbar Einfluss auf die Dinge genommen, die er zu diesem Zeitpunkt noch verändern kann - in Bezug auf taktische Änderungen wurden meine Erwartungen erfüllt.

Dass die Spieler die Saison schon seit Februar hergeschenkt haben, ist natürlich bitter, aber wenn selbst Sportpsychologen daran nichts ändern konnten, erwarte ich das auch nicht von den Trainern.

Kurz hat in seiner Spielidee den Spielern extreme Freiheiten bei der Ausgestaltung und Interpretation seiner Vorgaben gelassen - das funktionierte immer nur dann, wenn die besten Spieler in guter Form waren. Wenn diese einen schlechten Tag hatten, ging auch in der zweiten Liga sehr wenig (ich erinnere mich mit Graus an das Osterspiel in Oberhausen). Da wir aber nicht damit kalkulieren sollten, immer vorne zwei bis vier überdurchschnittliche Spieler zu haben, braucht es eben eher einen Trainer, der ein klares Konzept vorgibt, in dem auch die schwächeren Spieler vorab wissen, was sie zu tun haben und eben nicht erstmal mit dem Ball stehen bleiben und schauen, was sie tun könnten.

Balakov ist in meinen Augen in der Hinsicht der bessere Trainer. Ich glaube nicht, dass wir Kurz so schnell in der ersten Bundesliga wiedersehen werden (wenngleich ich es ihm gönnen würde), Balakov wird dagegen seinen Weg schon gehen, egal ob er jetzt schon nächste Saison rausgeworfen wird, oder drei Jahre bleiben sollte. Das Problem ist halt einfach, dass viele Fans Kompetenz und Sympathie vermengen - für einige sind es ja sogar Kritikpunkte, dass Balakov kein akzentfreies deutsch spricht (sehr amüsant, dieses "Argument" von Dorfbewohnern aus der Pfalz in dem ihnen eigenen Idiom im Stadion zu hören) und nicht im Trainingsanzug am Spielfeldrand steht. Wo ich mich gerade über die Vollidioten unter uns aufrege: Hoffentlich hat keiner die antiziganistischen Rufe gegen Lakic mitbekommen. Passt ja nach dem öffentlich wahrgenommenen Antisemitismus gut ins Bild - am besten beleidigen wir beim nächsten Heimspiel noch Schwule, Behinderte und Frauen. Wenn schon, denn schon...

Ja is doch so... Was geht erst hier ab, wenn 8 Spiele am Stk. verloren wurden ?

Ich finde, da sollte jeder bei sich anfangen!

Sollten wir alle restlichen Spiele verlieren, bin auch ich unzufrieden. Nur halte ich es für unwahrscheinlich, dass es wieder nur des Trainers Schuld ist. Auch da gebe ich Balakov die Chance nächste Saison bei 0 anzufangen.

Schau dir zum Beispiel Slomka an. Das ist eine ganz andere geschichte natürlich. Aber nach seinen ersten 6 Niederlagen hat auch ejdre geglaubt, dass das eien Wurst ist. Heute stehen sie an Tabellenplatz 5.

Wieder einmal ein Top Beitrag von Dir, den ich uneingeschränkt unterschreibe.

versteh nicht, warum er einen Petsos und Kirch bringt und

nicht versucht mit einem dritten stürmer Swierczok das ding

doch noch mal rumzureissen.

allein schon mit einem stürmer anzufangen ist das völlig falsche signal, das er setzt.

Lasst dem Mann mal ein bisschen Zeit. Die Änderungen, die Balakov vollziehen muss dauern (wenn mit dieser Mannschaft überhaupt möglich) länger als 2 Wochen.

Ich habe Gestern schon einige Änderungen gesehen. Man hat mal wieder versucht Abstöße und Abschläge kurz zu spielen. Das Problem war, dass die Truppe das noch nicht 100 % verinnerlicht hatte und es damit zu langen Bällen aus der IV geführt hat.

Weiterhin sind Bugera und Dick bei Ballbesitz viel weiter aufgerückt, was hier und da wenigstens mal ein bisschen Überzahl geschaffen hat. Hierbei hat sich dann meist Borysiuk zwischen die IV fallen lassen um das Spiel aufzubauen. Das hat alles noch nicht wirklich funktioniert (eher garnicht), da Borysiuk den Ball dann oft nicht bekommen hat und ein langer Ball folgte. Aber man sieht, wo Bala hin will. Es braucht halt Zeit. Die sind lang, weit, hoch gewohnt.

Die Mannschaft kann sich in 2 Wochen nicht umstellen, wozu noch kommt dass sie wie Klinge sagt einfach tot ist.

Gebt Balakov Zeit. Ich bin einigermaßen optimistisch, dass er mit dem richtigen Kader was reißen kann. (Was allerdings nach 3 Niederlagen nicht heißt, dass ich komplett überzeugt bin). Ich habs vor ner Woche schonmal gesagt. Balakov hat eine FAIRE Chance verdient. Die momentane Situation mit dieser Mannschaft ist keine faire Chance für ihn als Trainer. Mourinho reißt mit der Truppe in 2 Wochen auch nichts!

allein schon mit einem stürmer anzufangen ist das völlig falsche signal, das er setzt.

denke mal das du mit Wooten und Pasu, und Swierczok kein drei Mann Sturm bilden kannst. Kann mich noch gut an spiele Erinnern wo auch drei Stürmer auf dem Platz standen, und es zu keinem Erfolg geführt hat da sie sich gegenseitig den Platz vorne weg genommen haben.

Doc., gestern hat man doch wunderbar gesehen, dass auch 5 Stürmer nichts gebracht hätten. Da vorne kam mal wieder gar nix an! Das problem ist die Chancenerarbeitung, nicht die Verwertung.

wäre für mich aber mal ne ansage gewesen, die er bei seinem ersten

spiel schon hätte machen müssen.

mit zwei stürmern von anfang an auflaufen und den worten (wir könnens noch schaffen)

auch taten folgen lassen.

den fans, dem gegner und nicht zuletzt der eigenen mannschaft schon mit der aufstellung

zeigen, dass man das spiel heute unbedingt gewinnen möchte.

das hat mir in den letzten spielen unter Kurz schon gefehlt.

mit zwei stürmern von anfang an auflaufen und den worten (wir könnens noch schaffen)

den fans, dem gegner und nicht zuletzt der eigenen mannschaft schon mit der aufstellung

Wenn alle andern Geisterfahrer sind, dann ist man es vielleicht selbst... Warum stellen Kurz und Balakov die Mannschaft ähnlich auf? Weil es eben praktisch keine Alternativen gibt. Der hochgelobte und geforderte Wooten hat doch gestern (erneut) gezeigt, dass er nicht der Messias ist - und das kann er auch gar nicht sein. Auch Derstroff ist ein Versuch - aber da fehlt imho (noch) einiges. Wahrscheinlich "spielt" die Mannschaft in diesem System noch am "Besten". Die Fehler wurden im Winter gemacht: Wen soll der gute Balakov denn spielen lassen? Hätten wir noch Vermouth, Amri, Rivic, Micanski, Nemec, Amedick, Bilek - ja dann könnte man wenigstens mal was probieren. So aber haben K&K im Winter die Erde verbrannt. Ich hoffe, dass der neue Trainer im Sommer bei allen zurückkommenden Spielern genau hinschaut und ihnen eine faire(!) Chance gibt! Ansonsten sag ich ganz ehrlich: ALLE(!) die Geld bringen verkaufen! (Und wer soll das schon sein?) Einzig Dick und Sippel würde ich eine Träne nachweinen - die anderen sind alle austauschbar und keine Truppe. Viele werden bleiben - aber ohne Namen zu nennen und zu kennen müssen wir nächste Saison auf 5-6 Positionen in der STAMMmannschaft verändert auftreten. Sonst sehen wir uns nächstes Jahr in Liga 2 auch am Ende der Tabelle!

4-4-2 ist im Allgemeinen defensiver als ein 4-2-3-1, soviel dazu.

hab ich was von 4-4-2 geschrieben?

Warum stellen Kurz und Balakov die Mannschaft ähnlich auf? Weil es eben praktisch keine Alternativen gibt.
was hat man denn im winter gekauft,

waren das keine alternativen?

ausserdem gab man der mannschaft selten chancen,

sich mal mit zwei stürmern zu beweisen.

letzte saison ging das gut, diese nicht.

und wenn etwas nicht funktioniert, sollte man versuchen,

dies zu ändern.

hab ich was von 4-4-2 geschrieben?

was hat man denn im winter gekauft,

waren das keine alternativen?

ausserdem gab man der mannschaft selten chancen,

sich mal mit zwei stürmern zu beweisen.

letzte saison ging das gut, diese nicht.

und wenn etwas nicht funktioniert, sollte man versuchen,

dies zu ändern.

sorry mein Fehler. Ich kanns dir natürölich auch nicht erklären aber eine Möglichkeit wäre das die Trainer der Mannschaft eine andere Spielweise mangels Qualität einfach nicht zu trauen. Daher die eher destruktive Spielweise.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass Balakov sich nicht traut, großartige Veränderungen durchzuführen. Jetzt können einige wieder sagen "Kurz hat es auch so gesehen, also wird das schon seine Richtigkeit haben", aber gerade in dieser Phase, wo wir absolut nix zu verlieren haben, da muss man doch einfach mal was riskieren und nicht alles kampflos über sich ergehen lassen, oder?

Gerade die mehrfach angepriesene Philosophie von Balakov (flach, aggressiv, offensiv) könnte man doch jetzt scon eintrainieren. Wenns schief geht, dann gehts schief. Aber bis auf die Veränderung, dass de Wit sich nun die Bälle abholt und sie danach lang geschlagen werden, habe ich nicht erkannt. Klar kämpft die Mannschaft, aber ich habe mir um einiges mehr erwartet.

Ich hoffe, dass nicht nur die amnnschaft, sondern auch der Trainier in Zukunft mutiger auftritt, denn so wird es auch in Liga 2 nix!

Mir fällt es schwer Balakov nach nur 2 Spielen noch nicht zu beurteilen.

Ehrlich gesagt hat mich das gestern geschockt. Wir haben zwei Heimspiele, gegen Mannschaften, die gerade keinen guten Lauf haben. Der HSV sogar komplett verunsichert ist. Da hätte ich einfach erwartet, dass Balakov offensiver aufstellt und spielen lässt. Die zwei Spiele waren noch mal unsere große Chance zurück zu kommen. Und dann spielen wir genauso destruktiv wie mit Kurz. Was hatten wir noch zu verlieren?

Ich verstehe daher nicht warum er nicht mit 2 Spitzen begonnen hat. Und die Mannschaft von Anfang an 10 m vorgeschoben. Ähnlich wie es Freiburg macht. Aber nein, wir stärken von vorne rein den Gegner, der weiß wir spielen nur mit einer Spitze. Das Spiel beginnt, wir haben den ersten Angriff und stellen uns dann wieder ängstlich hinten rein und lassen den HSV kommen. Probieren den ein oder anderen Angriff, aber wir spielen ja quasi ohne Sturm...

Das verstehe ich einfach nicht. Ich hätte so offensiv aufgestellt wie nur möglich, hätte auch von ihm erwartet, dass er die Mannschaft etwas verändert und nicht einfach so weiter spielen lässt wie Kurz. 2 Stürmer, die Mannschaft nach vorne geschoben, extrem aggressives Pressing und den HSV erst mal in die eigene Hälfte gedrückt. Früher konnten die Mannschaften die ersten 20 Minuten kaum atmen auf'm Betze. Und jetzt stellen wir uns gegen eine total verunsicherte Mannschaft wie den HSV hinten rein und lassen die kommen... bis wir endlich wieder das 0:1 gefangen haben.

Und ja, ich hätte Wooten gebracht. Klar ist RL keine BL, aber er trifft. Und weniger als die anderen hätte auch nicht getroffen.

Aber gut... Chance vertan... mauern wir uns halt weiter in die 2. Liga, brechen wir weitere Negativrekorde, wenn es noch welche zu brechen gibt...

Ich zumindest bin von Balakov bisher enttäuscht. Was aber nicht heißt, dass ihm nicht die Chance gebe für die Zukunft.

Ist zitiere mich mal ausnahmsweise selbst. Verändert hat sich seitdem leider nichts. Das ist nicht der FCK

Petsos vielleicht in den Sturm? Oder Kirch? Oder Trapp?

Wenn man halt nix anderes mehr zu bieten hat, geht das schlecht.

Außerdem find ich das noch das einigermaßen Positive an Balakov - die Tatsache, dass er eben nicht so viel rotiert wie Kurz zuletzt. Wechsel bringen überhaupt nix. Es hilft uns aber sowieso nix mehr. Im Offensivspiel sah das bislang phasenweise gar nicht so schlecht aus, auch was das Flachpassspiel angeht. Nur defensiv sind wir eine einzige Katastrophe. Da ist null Widerstand! Da ist keine Qualität in den Zweikämpfen und und und...

Ich habe so langsam das Gefühl, dass Balakov sich nicht traut, großartige Veränderungen durchzuführen.

Sehe ich anders. KB lässt ein anderes Spielsystem spielen. Und man kann das auch wirklich "spielen" nennen. Beim Spielermaterial haben wir halt das was wir haben, der Transfermarkt ist geschlossen.

Ich finde, dass wir uns spielerisch auf jede Fall weiterentwickelt haben unter Balakov. Es wird viel mehr rotiert, viel mehr nach vorne geschoben und es werden auch wieder Torchancen herausgespielt. Hinten haben wir aber immer wieder individuelle Fehler drin, die uns zurückwerfen. Hinzu kommen dann noch so Sonntagsschüsse wie der von Didavi.

Die Durchschlagskarft vorne drin ist aber viel zu gering. Hätte Balakov einen Micanski oder Kouemaha zur Verfügung sähe es anderst aus.

Mit Balakov ist alles nochmal schlechter geworden. Das nicht zu erkennen ist Augenwischerei.

Sent with Tapatalk 2

Zurück
Oben