Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Kooperation zwischen Pfalzwerken und FCK - Herzblut-Strom!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Die Stromanbieter machen ja zur Zeit alle big Gewinne!

Die müssen ja irgendwo Steuersparend investiert werden.

Vermutungen: Erstes Bioenergiestadion, neuer Trikosponsor 123energie,

TUS Koblenz erhält nur noch minderwertigen Abfallstrom

"Gemeinsam mit unseren Partnern in der Region bieten wir Ihnen ein komplettes Leistungspaket rund um die Versorgung mit Strom, Gas und Wärme sowie Telekommunikation." (Homepage Pfalzwerke).... Mit Strom, Gas und Wärme könnte man ein paar Pyroinstallationen in der West durchführen
default_icon_cool.gif

Spaß beiseite: SK sorgt für viele gute Nachrichten in allen Bereichen. Weiter so und Danke

Vielleicht sponsern sie den Stürmer der noch kommt oder auch nicht !?

Wenn er dann speilt heisst es dann und nun mit der Nummer was weiss ich

frisch gesponsert von Pfalzstrom unser .....

Oder aber dieses Tor von .... präsentiert Ihnen Ihr Pfalzwerk...
default_icon_wink.gif

Ich hoffe, dass die Pfalzwerke finanziell dem FCK unter die Arme greift, in welcher Form auch immer, Bandenwerbung, Trikot oder nur Geld, für neue Spieler. Das ist egal, sie hilft und das zählt. Ich gehe davon aus, dass der Deal eigentlich nur mit Stefan Kuntz zusammenhängt. Bei jemand anderem wäre das nicht möglich gewesen. Das sage ich einfach mal so.

Eins wundert mich jedoch: Auf der FCK-HP steht noch nichts, vielleicht warten die ja die Pressekonferenz ab!

Wie wäre es denn mit beleuchteten Trikots. Wäre das erlaubt ?

Und der Trainer kann dann das Blinken/ die Farbe beeinflussen
default_wink.png
.

Das hört sich doch nicht schlecht an. Wenn die Präsentation so geheimnisvoll vorbereitet wird muss es eigentlich schon eine größere Sache sein. Am Donnerstag wissen wir definitiv mehr. Es gibt so viele Möglichkeiten für eine Partnerschaft. Um alle Möglichkeiten hier aufzuzählen bräüchten wir wahrscheinlich mehrere Seiten. Deshalb bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu spekulieren.

Bauckhage und Co haben uns über Wochen und Monate ein scheues Reh versprochen. Auch zu Jähhis Zeiten wurde immer wieder von neuen Investoren gesprochen. Bis auf kleinere Sponsoren ist daraus nichts geworden.

Selbst wenn es sich bei den Pfalzwerken nur um einen kleinen Sponsor handeln sollte der vieleicht nur ein paar Banden anmietet währe uns schon geholfen. Die Pfalzwerke sind ein Unternehmen welches in den letzten Jahren stetig gewachsen ist. Von daher würde es mich nicht überraschen wenn es eine etwas größere Sache währe. Der Verein kann jeden Partner gebrauchen und viele kleine Partner können manchmal auch sinnvoller sein als ein einziger großer Sponsor von dem man dann immer abhängig ist.

Ich lass mich einfach überraschen was uns Stefan und die Pfalzwerke präsentieren wollen. Ich denk es wird auf jedenfall etwas sein was für den Verein Vorteiloe bringt und das ist erst einmal das wichtigste.

Aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre haben wir es nicht besonders leicht Sponsoren ans Land zu ziehen. Kuntz und Co sind deshalb in ihren Aufgaben nicht zu beneiden.

Es ist deshalb lobenswert dass es ihm anscheinend schon nach wenigen Monaten gelungen ist einen Partner ans Land zu ziehen. Für kleinere Aktionen waren die Pfalzwerke ja schon öfters Partner.

Trotzdem sollten wir nicht all zu hohe Erwartungen an den geheimnissvollen Donnerstag haben. Ansonsten ist wenn es dann doch was kleineres ist als das was man erwartet hat die Enttäüchung zu hoch.

Ich hab mal nachgeforscht und vom Umsatz (2006: knapp 1 Milliarde und 2007:1,461 Milliarden!) und Gewinn her sind die Pfalzwerke riesig.

Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass das Ganze schon etwas größeres sein könnte.

Hoffen wir mal, dass wir nicht zu viel erwarten, aber es wäre schon gigantisch!

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber ist die im Eingangspost erwähnte PK heute um 16 Uhr gewesen??

Falls nein, wann ist sie dann?

Falls ja, warum gibts dazu nichts näheres inzwischen?

EDIT: Donnerstag... Hach, wieviel so ein Wörtchen doch ändern kann...
default_wink.png

PK soll am Donnerstag um 16.00 Uhr sein.

ich will hier aber das geheimnis lüften. Habe mich mal bei meine quellen informiert für euch.

Lauf meinen informationen werden die pfalzwerke ein paar altlasten für uns entsorgen.

Jetzt fragt ihr sicherlich wie - ich erklär es euch.

Beim FCK gibt es noch einigige " Stromer " und die werden von den Pfalzwerken übernommen.

( geändert wegen eines Tippfehlers - Pisa lässt grüßen )

ich will hier aber das geheimnis lüften. Habe mich mal bei meine quellen informiert für euch.

Lauf meinen informationen werden die pfalzwerke ein paar lastlasten für uns entsorgen.

Beim FCK gibt es noch einigige " Stromer " und die werden von den Pfalzwerken übernommen.

Und deine Quelle ist?

Und wenn es stimmt, bist du dann sicher, dass du das unbedingt öffentlich machen solltest? 2 Tage kann man auch warten...denn dann "verschreckt man das scheue Reh" auch net.

Lauf meinen informationen werden die pfalzwerke ein paar lastlasten für uns entsorgen.

wir bekommen einen Vorschuss. Abzahlen tuts der Goebel - er kommt in ein gigantisches Hamsterrad und beleuchtet halb KL im Dauerlauf...
default_icon_wink.gif

Bin ehrlich gespannt - vielleicht kaufen die ja das Stadion?

wir bekommen einen Vorschuss. Abzahlen tuts der Goebel - er kommt in ein gigantisches Hamsterrad und beleuchtet halb KL im Dauerlauf...
default_icon_wink.gif

Bin ehrlich gespannt - vielleicht kaufen die ja das Stadion?

ich sehe - du hast mein Posting verstanden
default_biggrin.png

Nur um Adcer und einige andere aufzuklären, Sattom hat sich hier ein spässchen erlaubt.

Nicht das der gute am donnerstag noch drohbriefe erhält weil Göbel immer noch nicht im hamsterrad sitzt.
default_wink.png

Ich freue mich über jeden neuen Sponsor, aber die unterschwellige Meinung, die im nichtpfälzischen Ausland teilweise über uns herrscht - ein "Staatsverein" zu sein - wird damit neuer Brennstoff gegeben, da sich die Pfalzwerke mehrheitlich in öffentlichem Besitz befinden.

default_wink.png

Ich freue mich über jeden neuen Sponsor, aber die unterschwellige Meinung, die im nichtpfälzischen Ausland teilweise über uns herrscht - ein "Staatsverein" zu sein - wird damit neuer Brennstoff gegeben, da sich die Pfalzwerke mehrheitlich in öffentlichem Besitz befinden.

default_wink.png

Es ist für ein Wirtschaftsunternehmen - wie es jeder Profiverein nun einmal ist - alltägliches Geschäft neue Geldquellen zu akquirieren. Ob der Geldgeber nun öffentlich oder privater Natur ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle...

Natürlich kommt immer mal wieder einer der Oliver-Geißen-Stammgäste aus dem Anti-FCK Lager gekrochen und merkt in proletenhafter Glanzleistung an, dass er mit einem 4-tausendstel Cent den FCK mitfinanziert... und argumentiert dann Seitenweise wie seine "Millionen" von der Politik sinnlos verbrannt werden... aber mal ehrlich...

Who cares
default_icon_cool.gif

Neid muss man sich erarbeiten... Mitleid bekommt man geschenkt!

Namenssponsoring wäre aber nicht neu, z.B. TSV Bayer 1904 Leverkusen oder früher LR Ahlen und Jägermeister Braunschweig.

Dieses, ich weiß etwas, was ihr nicht wisst, finde ich auch kindisch
default_biggrin.png
Raus mit der Sprache oder Klappe halten. Alles andere könnte ziemlich selbstsüchtig wirken.

Vielleicht ist auf jedem Ticket und auf jedem Fanartikel ein Gutschein für 1 kWh Strom aufgedruckt *lol*

Jägermeister Braunschweig gab es nie.

Vereine wie Volkswagenwerk Wolfsburg, Bayer Leverkusen, Bayer Uerdingen, Bayer Dormagen, etc. zählen nicht wirklich dazu, da diese Vereine als "Werksmannschaften" gelten.

LR Ahlen war ein geschickter Schachzug, da die Vergabe von Namensrechten an Sponsoren in Deutschland nicht mehr erlaubt ist. Früher war das anders, könnt ihr euch gerne bei den Freunden von der anderen Rheinseite umhören. Da gab es mal Oli Bürstadt und den SV Chio Waldhof.

@lutra

das EWR z.B. ist auch zu 50% im kommunalen Besitz, trotzdem tut man in Worms so, als würde die Stadt kein Geld dazu geben. 50% kommunaler Besitz, dann ist das EWR auch noch der einzige wirklich große Sponsor und derjenige der beim EWR die Sponsoring-Gelder verteilt ist auch noch Vorstand beim Verein...sehr lustig
default_wink.png

Pfalzwerke-Kunden können 1. FC Kaiserslautern sponsern

Der Ludwigshafener Regionalversorger Pfalzwerke AG wird nach RHEINPFALZ-Information künftig einen Sponsoring-Stromtarif anbieten, der FCK-Fans ansprechen soll. Ein bestimmter Betrag des Tarifs fließt demnach an den Fußball-Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Eine Kooperation mit dem FCK bestätigte eine Pfalzwerke-Sprecherin auf Anfrage. Dass es einen speziellen Sponsoring-Stromtarif geben wird, dementierte sie nicht. Details erläutern Unternehmen und Verein morgen. (jus)

HEBELT

Quelle: RHEINPFALZ

Publikation :Ludwigshafener Rundschau

Ausgabe :Nr. 176 vom Mittwoch, den 30. Juli 2008

Wie wärs mit Sponsering auf der Hose. Das hatte bishr auch noch keiner. Oder ist das nicht erlaubt?

Die ersten, die einen Hosensponsor haben wollten, waren unsere Freunde aus Homburg, die auf der Hose für "LONDON" werben wollten. War ein Riesenskandal damals (das war zu Zeiten als die meisten das Wort Kondom noch nicht buchstabieren konnten, naja, als Homurg in der BL gespielt hat eben) dann haben die mit schwarzem Balken auf der Hose gespielt oder wollten sies nur?

Hosensponsoring ging kürzlich sogar vor das Landgericht Hannover (also nicht die Sportgerichtsbarkeit) - das hat FÜR einen Fünftligaverein entschieden.

Ein Artikel dazu:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=39997566&top=SPIEGELhttp://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=39997566&top=SPIEGEL

Aber ehrlich: ich glaube kaum, daß die Spieler demnächst mit "Die Power aus der Pfalz" auf dem Hosenschlitz auflaufen werden.
default_biggrin.png

Ergänzung1: Die Quellen sind ungenau - die einen schreiben vom LG Hannover, die anderen vom LG Frankfurt.

Ergänzung2: Der VfL Oldenburg spielt seit dem Urteil mit dem Hosensponsor McDonalds. Auf den Hosen steht "Ich liebe es". Kein Witz - http://www.vfl-oldenburg-fussball.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=85&Itemid=2http://www.vfl-oldenburg-fussball.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=85&Itemid=2 und nach Hosensponsor suchen.

default_wink.png

Staatsverein - schönes Wort - vielleicht mach ich mir ja ein T-Shirt!

Aber ernsthaft: Lies mal http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/reportagen.php?id=1015http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/reportagen.php?id=1015

Dann siehst Du, wieviele Methoden "der Staat" hat, um Vereine nebenher zu unterstützen - und Du siehst auch einige Beispiele, wie Vereine direkt am Tropf hängen. Da sind wir keine Ausnahme!

Aber die Pfalzwerke sind zwar teilweise "Staatsbetrieb", aber trotzdem gewinnorientiert und nicht wohltätig. Da sind die nicht viel anders als - sagen wir gazprom?

Und welcher "Privatbetrieb" lebt heute nicht u.a. vom Staat? Billige Grundstücke, Subvention von Arbeitsplätzen, etc etc etc - BAYERN MÜNCHEN ein Staatsverein, weil der Staat Hauptaktionär der Telekom ist und die Stadt das Stadion erheblich subventioniert hat (siehe Link von oben)? Ja, wenn das der Höneß erfährt
default_icon_redface.gif

Ich glaube, da fallen uns doch genug Argumente ein, wenn einer mit dem Argument "Staatsverein" kommen sollte, oder?

Zu dem Sponsoren-Stromtarif...ob der Tarif dann höher ist, als der normale Tarif?? Würd mich auch mal interessieren, wieviel dann zum FCK fließt. NAja...morgen abwarten.

Ergänzung2: Der VfL Oldenburg spielt seit dem Urteil mit dem Hosensponsor McDonalds. Auf den Hosen steht "Ich liebe es". Kein Witz - http://www.vfl-oldenburg-fussball.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=85&Itemid=2http://www.vfl-oldenburg-fussball.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=85&Itemid=2 und nach Hosensponsor suchen.

Pfau Eef Eel *klaaatsch* *klaaatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch*
default_icon_cool.gif

Mittlerweile halte ich das ganze für eine "Ente"habe weder in der RP noch im Videotext(SWR)noch auf der FCK Hp,irgendetwas davon gelesen noch nicht mal der kleinste Hinweis!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben