Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war Haijri, nicht Anfang, der die Drohnenanalyse eingeführt hatte. Und ich hab jetzt nichts davon gehört, dass das wieder eingestampft wurde.
Nein, das war Anfang, der hat die Drohnen schon vorher bei Dresden,Darmstadt und Kiel eingeführt und seinen Videoanalyst Timon Klasen zum FCK mitgenommen.

Ich find grad den anderen Artikel nicht wo drin stand das Klasen uns ebenfalls zum Saisonende verlassen wird (werd ihn nachliefern)

Es war Hajri

Anhang anzeigen 2008
Da steht nix davon das Hajri Drohnen eingeführt hat, sondern das er Prozesse "vorangetrieben" hat, bedeutet soviel das er Budget für Anfang's Drohnen + Videoanalyst genehmigt hat.

Die Drohnen hat Anfang hier eingeführt und Timon Klasen (Videoanalyst+Drohnenpilot) als Teil seines Coaching Staffs aus Dresden mitgebracht, les doch einfach den RP Artikel.

„Trainer Markus Anfang ist in den ersten Gesprächen schnell auf die Drohne gekommen, die er schon in Köln verwendet hatte“, sagt er. „Da hat man jemanden gebraucht, der sich darum kümmert.

Neuer Torwart im Anflug?​

12:44
19.05.2025
Nach Informationen der Münchner "tz" hegt der 1. FC Kaiserslautern Interesse an einer Verpflichtung von Torhüter Marco Hiller, der am Wochenende bei Drittligist 1860 München verabschiedet wurde. Der 28-Jährige ist ein waschechter "Löwe" und hütete seit 2013 des Tor des Bayern-Stadtrivalen. Laut des Löwen-Portals "dieblaue24" solle Hiller in Kaiserslautern als Nummer zwei hinter Julian Krahl in Betracht kommen. Um Hillers Gunst buhlen laut "tz" auch französische Zweitligisten. Derweil betonte 1860- Sportchef Christian Werner im "Kicker", den vom FCK geliehenen Offensivspieler Dickson Abiama behalten zu wollen. „Wir bemühen uns um einen weiteren Verbleib“, sagte Werner.
Andreas Böhm

Die Rheinpfalz

Wenn Hiller und Abiama das auch so wollen, dann hat man bestimmt eine gute Verhandlungsgrundlage.

Mit Hiller als potentieller Nr. 2 /Herausforderer hinter Simoni (bei einem möglichen Abgang von Kralle) oder Raab als ebenfalls gehandelter Lösung zwischen den Pfosten, könnte ich mich eigentlich gut anfreunden. Raab hat hier zwar nach seinem damaligen Wechsel viel verbrannte Erde hinterlassen, aber aus sportlicher Hinsicht ist er (höchstwahrscheinlich) noch immer ein guter/zuverlässiger Zweitligakeeper. Ich bin da persönlich auch schon lange nicht mehr so "fußballromantisch" unterwegs, immerhin ist er damals nicht nach Leipzig gewechselt. :wink:

Mit den ebenfalls am Berg gehandelten Gyamfi und Strompf bin ich hingegen etwas skeptischer, räume den beiden aber eine offene u. faire Chance ein, wenn sie tatsächlich hier aufschlagen sollten. Ich finde aber, dass wir definitiv noch einen Abwehrchef aus einem "höheren Regal" brauchen werden, der mal eine gewisse Ordnung da hinten in die Abwehrkette bringt und v.a. auch seine Mitspieler führt, das war in dieser Saison leider ein viel zu deutliches und offensichtliches Manko.

Ich gehe derzeit davon aus, dass uns als "Stamm" für die neue Saison lediglich Elvedi, Ritter, Redondo und Hansi zur Verfügung stehen.

Mit anderen Worten: ich rechne mit Abgängen:

-Ache
-Sirch
-Kaloc
-Krahl
-Yokota (Leihe)

Sehe daher zwei Möglichkeiten: Man geht auf 442 (fast nicht darstellbar/Harakiri, da zu viele Bestandsspieler rausfallen)

--------------------------??? (Simoni)----------------------------------------
---???(Zimmer)------Elvedi (Heuer)------??? (???)-----------??? (Kleinhansl)
----???(Zimmer)-------------Ritter(???)------------???(???)----Redondo (Alidou)
--------------------Hansi(???)---------------??? (???)--------------------------

Wahrscheinlich muss man auf ein 3231 gehen

--------------------------??? (Simoni)---------------------------------------
---------------Elvedi (Heuer)------??? (???)-----------Heuer (???)---------
----???(Zimmer)-----------???(???)---------------------???(Kleinhansl)----
-------Ritter(???)---------------Hansi (???)---------------Redondo(Alidou)
-----------------------------??? (Hansi)-------------------------------------

Mit anderen Worten: vakante Position in der ersten Elf sind

- Torwart
- LIV/Abwehrchef
- RAV
- LAV
- DM
- ST

Dabei fehlen aber: ein Backup auf OM für Ritter, und Backup für LA/RA (Yokota-Ersatz)

Hoffenheim will wohl groß ausmisten. Vielleicht ist da was auf ihrer Resterampe für uns dabei......
Eigentlich egal. Wir können uns die eh nicht leisten. Und wollen wir?

Die Leihspieler Yokota, Breithaupt, Bauer und Grant-Ranos wurden heute über die Vereinskanäle des FCK offiziell verabschiedet.

Hier der genaue Wortlaut:
Sayonara, Dai! Servus, Maxi und Tim! Mach's gut, Grant!

Unsere Leihspieler kehren vom #Betze zu ihren Stammvereinen nach Gent, Augsburg und Mönchengladbach zurück

Danke für Euren Einsatz in Rot-Weiß! ✊

Vielleicht hätte man die Jungs im Rahmen der anstehenden Veranstaltungen zum 125 jährigen verabschieden sollen. Das hätte man auf dem Berg schon hinkriegen können.
Dann brauchts so eine Nachricht nicht.

Und dass die Spieler das wollen weißt du woher?
Hätte durchaus Verständnis wenn die jetzt so bald wie möglich in den Urlaub abhauen wollen und die kurze Zeit noch mit Vereinssuche verbringen.

Laut einem Paywall-Artikel bei der Blöd (Quelle kann ich gerne nachreichen) sollen die auslaufenden Verträge von folgenden Spielern nicht verlängert werden:
  • Hendrik Zuck
  • Philipp Klement
  • Aaron Opoku
  • Almamy Touré
Jean Zimmer möchte hingegen gerne in Kaiserslautern bleiben, eine Vertragsverlängerung soll denkbar sein.

Dazu bestätigt der Artikel ebenfalls den kommenden Transfer von Innenverteidiger Maxwell Gyamfi - zudem soll wohl noch ein Linksfuß für die Innenverteidiger-Position verpflichtet werden. Im Falle von Jan Gyamerah und Filip Kaloc wird über einen vorzeitigen Wechsel spekuliert, mögliche Interessenten nennt der Artikel allerdings nicht.

Laut einem Paywall-Artikel bei der Blöd (Quelle kann ich gerne nachreichen) sollen die auslaufenden Verträge von folgenden Spielern nicht verlängert werden:
  • Hendrik Zuck
  • Philipp Klement
  • Aaron Opoku
  • Almamy Touré
Jean Zimmer möchte hingegen gerne in Kaiserslautern bleiben, eine Vertragsverlängerung soll denkbar sein.

Dazu bestätigt der Artikel ebenfalls den kommenden Transfer von Innenverteidiger Maxwell Gyamfi - zudem soll wohl noch ein Linksfuß für die Innenverteidiger-Position verpflichtet werden. Im Falle von Jan Gyamerah und Filip Kaloc wird über einen vorzeitigen Wechsel spekuliert, mögliche Interessenten nennt der Artikel allerdings nicht.
Alles andere als die Verträge der genannten Spieler auslaufen zu lassen, hätte mich auch sehr gewundert.

Wobei ich mir für Zuck wünschen würde, dass er im Verein anderweitig unterkommt, sofern er das möchte.

Auch bei Jean hoffe ich, dass wir ihn halten (als Spieler). Er wird zwar kein Unterschiedsspieler mehr werden, aber wenn seine Physis es zulässt, kann er uns in der zweiten Liga nach wie vor helfen. Seine Identifikation steht ja ohnehin außer Zweifel.

Und der Linksfuß könnte dann ja tatsächlich Strompf werden.

denke ist schon üblich die Leihspieler erstmal zu verabschieden... und bis auf Yokota werden wir auch nicht wahnsinnig Interesse haben... Spätestens nach der nicht Berücksichtigung von Bauer war ja klar das er nicht verpflichtet wird und auch Breithaupt ist vermutlich mit 3 mio Marktwert zu teuer...

Rein von der Papierform her ist Strompf kein schlechter Transfer. Linksfuß, passicher, dazu miit Gyamfi ein richtig schneller IV und mit Kunze eine weitere holding six neben Aremu, der auch IV spielen könnte. Fehlt nur noch ein einigermaßen passicherer DM - man könnte Breithaupt oder Sirch halten oder es findet sich jemand, der defensiv gut ist und eine bessere Passquote hat.

Außerdem müssen wir auf den Außen nachlegen, Ache ersetzen, offensiv eine gute zweite Garde zusammenstellen und generell einen Führungsspieler der Marke Boyd oder gar Wunderlich im Kader haben.

Rein von der Papierform her ist Strompf kein schlechter Transfer. Linksfuß, passicher, dazu miit Gyamfi ein richtig schneller IV und mit Kunze eine weitere holding six neben Aremu, der auch IV spielen könnte. Fehlt nur noch ein einigermaßen passicherer DM - man könnte Breithaupt oder Sirch halten oder es findet sich jemand, der defensiv gut ist und eine bessere Passquote hat.

Außerdem müssen wir auf den Außen nachlegen, Ache ersetzen, offensiv eine gute zweite Garde zusammenstellen und generell einen Führungsspieler der Marke Boyd oder gar Wunderlich im Kader haben.
Also mit anderen Worten einmal den Kader komplett runderneuern? :grin:

Vielleicht geht es nur mir persönlich so – aber könnt ihr den aktuellen FCK-Kader und die Mannschaft von ihrer Identität bzw. ihrem Charakter eigentlich irgendwie greifen oder so richtig einschätzen?

Wenn ich die Saison noch einmal eingehender vor dem geistigen Auge rekapituliere, werde ich aus dem aktuellen Team jedenfalls nicht so richtig schlau.

Da hat man einerseits absolute Top-Willensleistungen wie bspw. beim 4:3 in Düsseldorf, dem Last-Minute-2:1-Heimsieg gegen Münster (bei dem ich live im Stadion mit dabei gewesen bin und bei dem der komplette Betze explodiert ist) oder der sehr konzentrierten 1:0-Vorstellung im Olympiastadion Anfang Februar gesehen. Auch das 3:0 auf Schalke oder das 4:2 in Fürth waren m.E. über den Großteil der Spiele reife und abgeklärte Leistungen des FCK.

Daneben gab es allerdings dann gerade in der Rückrunde und in der berühmten „Crunchtime“ leider aber auch verstärkte „Blutleer-Auftritte“ wie bspw. die ersten Halbzeiten in Paderborn oder gegen Nürnberg oder sogar komplette Partien, in welchen man sich über die gesamte Spielzeit fragen musste, ob das tatsächlich der 1. FCK ist, der da neunzig Minuten auf dem Rasen stand (Magdeburg, Braunschweig oder jetzt der der offensichtliche Urlaubsmodus in Köln am vergangenen Sonntag) - Ich empfand und empfinde die dort gezeigte Vorstellung auch heute drei Tage später noch als große Frechheit den Fans gegenüber. Bitte entschuldigt den Ausdruck, aber SO darfst du dort einfach nie und nimmer auftreten…

Irgendwie lässt/ließ mich die Truppe deshalb persönlich oft im Unklaren – Ich glaube schon, dass da im eigentlichen Teamkern grundsätzlich keine schlechte Stimmung herrscht und sich die Spieler zum Großteil auch gut miteinander verstehen, aber so ein richtiger Leistungswille oder das „über-die-eigenen-Grenzen-hinausgehen“ habe ich da leider in der letzten Zeit nicht mehr so wirklich wahrgenommen. (Stichwort: Intrinsische Motivation)

Eigentlich dachte ich die ganze Zeit auch, dass sich diese Umstände aus der Tatsache heraus entwickelt haben könnten, dass Anfang seiner Mannschaft kurz vor seiner Entlassung selbst einen gewissen Spannungsabfall vorgelebt hat und mit der Saison ja so „total zufrieden“ gewesen ist, dass sich dieses Laissez-faire auch auf seinen Kader übertragen hat - aber da sich dieses Phlegma jetzt gerade beim letzten Saisonspiel in Köln unter einem neuen Trainer wie Lieberknecht und auch vor dem Hintergrund, dass es noch eine klitzekleine Chance gab, doch noch auf den Relegationsplatz zu rutschen erneut in einer mehr als deutlichen/drastischen Form gezeigt hat, hat mich am vergangenen Sonntag tatsächlich sehr beunruhigt und zeitgleich auch extrem nachdenklich gestimmt, gerade im Hinblick auf die neue Saison und mit welchen Spielern ich persönlich ein gutes Grundgefühl hätte, in die neue Spielzeit zu gehen – so viele bleiben da nach dem vergangenen Sonntag leider nicht übrig.

Ja… absolut
…und trotzdem verlieren wir auch noch zu einem ganz großen Teil den Part der Truppe, der zumindest größtenteils geliefert hat.

Das bittere, dass diese Bereiche auseinanderfallen ist aber zugleich auch die Option diesen strukturellen Missstand endlich zu beheben. Allein mir fehlt der Glaube. Diese Mannschaft hat/hatte keine Hierarchie und keine echten Leader. Dazu hatte die breite Masse keine gesteigerte Klasse für Liga 2 (oder Willen, was aufs gleiche rauskommt). Deswegen muss der Fokus auf absoluter Qualität liegen.

Da mein Vertrauen in Hengen höchstens bei 0 ist und ich auch wenig Hoffnung habe, dass Klos hier das Regiment führen darf und dann auch noch besser performt als das was wir verloren haben macht mich zwar nicht zuversichtlich aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ganz ehrlich, es macht einem echt Angst wenn man sieht was noch da ist und was - unterm Strich sogar besser - ersetzt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bielefeld im Finale gerade mit 59% Ballbbesitzt und 82% Passquote (Stuttgart 78%). Da siehst du mal, wie wenig das über die technische Qualität aussagt, Bielefeld ist garantiert nicht die technisch stärkere Mannschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben