Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader und Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft

ballack wird nicht nur auf dem platz fehlen. meiner meinung nach fehlt er auch als führungsfigur. er hat sich zum leader entwickelt und gerade die jungen spieler hätten viel von ihm profitiert. schade und traurig vor allem für ihn selbst, da es mit sicherheit seine letzte wm war. ich bin gespannt wie jogi l. dieses problem lösen will.

den zeit-artikel habe ich am wochenende auch gelesen und mir im zusammenhang mit der nationalhymnen-diskusion hier im forum gedacht, wie käme es wohl an, wenn ein deutscher nationalmannschaftsspieler noch nie in europa gewesen wäre? bei boateng verhält es sich offensichtlich ähnlich:

...

Boateng trommelt im Takt auf das Lenkrad. Er tastet sich heran an das Land seines Vaters. Er ist jetzt 23, aber er war noch nie in Afrika.

...

irgendwie schon irre...

@ ph Frings spielt besser als vor 2 Jahren! Diese Saison bei Werder hat er mir wieder richtig gut gefallen.

Bei seinen internationalen Einsätzen fand ich das nicht. Gerade gegen Valencia hatte er enorme Probleme mit der Geschwindigkeit.

Er machte sicherlich einige gute Spiele in der Bundesliga. In Wolfsburg z.B.. Alles in allem finde ich aber nicht, dass er stärker ist als in den Jahren zuvor. Im Gegenteil. Ballack könnte er eh nicht ersetzen, da er ein anderer Typ ist. Es wird nur übers Kollektiv gehen, Ballack annähernd zu ersetzen.

Viel wichtiger ist jetzt eigentlich die Frage, wer Ballack ersetzen kann. Und da sehe ich weit und breit KEINEN. Rolfes ist leider verletzt. Genauso schade. Man stelle sich vor, dass Khedira jetzt auch noch verletzt daheim bleiben müsste.

Ich sehe aber auch keinen Frings und auch keinen Hitzlsperger von denen, die nicht zum erweiterten WM-Kader zählen. Ich kann die ganzen Rufe speziell nach Frings nicht verstehen. Das einzige, was Frings in letzter Zeit ausgezeichnet hat, war seine Ruhe am Ball. Von der hatte er, meines Erachtens, aber zu viel. Er ist nicht mehr schnell genug für diese Position und spielt nicht mehr die zentrale Rolle wie noch vor zwei, drei Jahren.

Das Problem ist nur, dass wir auf dieser Position jetzt ein riesiges Problem haben, weil uns ernsthafte Alternativen fehlen. Vielleicht kommen wir deshalb auch nicht um einen Systemwechsel (mit nur einem 6er?) rum?

Im offensiven Mittelfeld haben wir großes Potential - allein wenn man sich Özil, Müller, Kroos ansieht. Schweinsteiger aber spielt im Verein auch nie allein diese defensiv zentrale Rolle vor der Abwehr. Da hatte ich eh schon Bedenken, als er neben Ballack eingeplant wurde. Van Bommel spielt beim FCB ja eine ganz andere Rolle als sie Ballack in der Nationalmannschaft spielt. Dennoch hätte es passen können.

Oder wer könnte diese zweite 6er-Rolle neben Schweini einnehmen? Ich weiß es einfach nicht.

Unabhängig davon, wie traurig das WM-Aus von Ballack jetzt ist, finde ich den Hype der jetzt wieder in allen Medien (Radio, Zeitungen, TV) gemacht wird, total überzogen. Geht mal auf die Kicker-Seite und ihr könnt euch von oben bis unten über Ballacks Lebenslauf, seine Krankenakte, das Foul von Boateng usw. informieren... das wird sowas von personalisiert! Abartig.

Ich denke Khedira wird sie einnehmen. Einen Systemwechsel wird es wohl, solange sich kein weiterer Kandidat verletzt bzw. das Duo Schweini/Khedira in den Tests überhaupt nicht harmoniert, nicht geben. Meiner Meinung nach könnte man die Doppelsechs sowieso nur zu Gunsten eines zweiten Stürmers auflösen, denn Löw bevorzugt ja eh ein System 4-5-1 mit 3 offensiven Mittelfeldakteueren. Und ich bezweifel, dass er dies tun wird.

Ich sehe bis auf die Tatsache, dass sowohl Schweinsteiger als auch Khedira ihre Rolle ähnlicher (offensiver) interpretieren, keine größere Schwächung im DM. Denke in der Hinsicht könnte man dass schon auffangen. Problem ist er der Verlust Ballacks als Persönlichkeit und für gefährliche Standartsituationen.

Persönlich ist das natürlich für Ballack mehr als tragisch.

fuer den menschen und fussballer ballack tut es mir leid ... fuer die mannschaft weniger ... ich habe selten einen ueberschaetzteren spieler als ballack erlebt ... noch keinen international wichtigen titel gewonnen ... sich in zig wichtigen spielen verpisst, respektive ueberhaupt nicht in erscheinung getreten und wird jetzt als heilsbringer "hochsterilisiert" (um mal ein fussballerzitat einfliessen zu lassen) ... da finde ich die anmerkung von kuntz aus der rheinpfalz von heute schon passender: muessen eben die anderen (schweini & co) einspringen ... und das werden sie auch ... vielleicht sind unsere chancen auf einen zweiten oder dritten platz gesunken ... die chance auf den titel wurde dadurch aber groesser ... just my 2 cents ...
default_icon_wink.gif

fuer den menschen und fussballer ballack tut es mir leid ... fuer die mannschaft weniger ... ich habe selten einen ueberschaetzteren spieler als ballack erlebt ... noch keinen international wichtigen titel gewonnen ... sich in zig wichtigen spielen verpisst, respektive ueberhaupt nicht in erscheinung getreten und wird jetzt als heilsbringer "hochsterilisiert" (um mal ein fussballerzitat einfliessen zu lassen) ... da finde ich die anmerkung von kuntz aus der rheinpfalz von heute schon passender: muessen eben die anderen (schweini & co) einspringen ... und das werden sie auch ... vielleicht sind unsere chancen auf einen zweiten oder dritten platz gesunken ... die chance auf den titel wurde dadurch aber groesser ... just my 2 cents ...
default_icon_wink.gif

Ich messe einen guten Spieler an anderen Dingen. Ballack war mit sicherheit einer der besten Spieler die Deutschland je hatte. Vll. sehen ihn die Deutschen selten spielen, da er sich als einziger deutscher international durchgesetzt hat und nicht in der bundesliiga wie ein özil oder kroos rumdribbelt.

Er ist m.M.n. der flexibelste Mittelfeldspieler der Welt. Er kann (wie bei chelsea in den letzten jahren) ohne probleme im defensiven mittelfeld eingesetzt werden und verichtet dort seine arbeit souverän als versteckter motor der mannschaft. Wer die Spiele von Chelsea gesehen hat und sich mit fussball auskennt, der weiß wie wichtig er war auch wenn er nicht so offensiv glänzen konnte wie ein lampart.

Außerdem ist er gleichzeitig noch unglaublich torgefählich. Zum einen durch einen super schuss und durch seine Kopfballgefahr.

Selbst auf den Außen wurde er bei Chelsea schon erfolgreich eingesetzt.

Er hat bei deutschland sicher nicht be jedem popeligen freunschafts- und qualifikationsspiel so geglänzt (wie die übrige mannschaft auch), aber wenn es drauf ankam konnte man auf ihn zählen. Wie wichtig er wirklich ist wurde in den wichtigen Spielen bei den großen Turnieren deutlich. Er hatte im Mittelfeld alles in der Hand, das spiel war auf ihn zugeschnitten. Wenn man das Spiel genauer beobachtet hat, sah man wie ballack ständig hinten und vorne aufgetaucht ist und geklärt hat oder vorne einen guten pass gespielt hat.

Deutschland muss nach Ballack das Spiel umstellen und das ist nötig. Es kommt aber leider einbischen füher als geplant. Trotzdem kann man es auch als chance sehen.

Ballack glänz sicher nicht wie andere Stars durch eine grandiose technik oder etwa dribblings und fällt deshalb v.a. bei chelsea wenig auf für einen star. Aber seine disziplin, seine abgeklärtheit und seine flexibilität zeichnen ihn aus.

...
Er hat bei deutschland sicher nicht be jedem popeligen freunschafts- und qualifikationsspiel so geglänzt (wie die übrige mannschaft auch), aber wenn es drauf ankam konnte man auf ihn zählen.

...
und das sehe ich ganz genau andersrum ... aber eben jedem seine meinung ... fuer mich ist und bleibt er ein verpisser bei wirklich wichtigen spielen ... was sich eben auch in seiner internationalen bilanz niederschlaegt ... auch weil jeder darauf hoffte und baute, dass ballack es reissen wird ... und sich selbst zuruecknahm ... nun muss das kollektiv zeigen, dass es schoenwetterspieler wie ballack, von denen angeblich alles abhaengt (und die dann letztendlich versagen), kompensieren kann ...
default_icon_twisted.gif

Ich messe einen guten Spieler an anderen Dingen. Ballack war mit sicherheit einer der besten Spieler die Deutschland je hatte. Vll. sehen ihn die Deutschen selten spielen, da er sich als einziger deutscher international durchgesetzt hat und nicht in der bundesliiga wie ein özil oder kroos rumdribbelt.
Er ist m.M.n. der flexibelste Mittelfeldspieler der Welt. Er kann (wie bei chelsea in den letzten jahren) ohne probleme im defensiven mittelfeld eingesetzt werden und verichtet dort seine arbeit souverän als versteckter motor der mannschaft. Wer die Spiele von Chelsea gesehen hat und sich mit fussball auskennt, der weiß wie wichtig er war auch wenn er nicht so offensiv glänzen konnte wie ein lampart.

Außerdem ist er gleichzeitig noch unglaublich torgefählich. Zum einen durch einen super schuss und durch seine Kopfballgefahr.

Selbst auf den Außen wurde er bei Chelsea schon erfolgreich eingesetzt.

Er hat bei deutschland sicher nicht be jedem popeligen freunschafts- und qualifikationsspiel so geglänzt (wie die übrige mannschaft auch), aber wenn es drauf ankam konnte man auf ihn zählen. Wie wichtig er wirklich ist wurde in den wichtigen Spielen bei den großen Turnieren deutlich. Er hatte im Mittelfeld alles in der Hand, das spiel war auf ihn zugeschnitten. Wenn man das Spiel genauer beobachtet hat, sah man wie ballack ständig hinten und vorne aufgetaucht ist und geklärt hat oder vorne einen guten pass gespielt hat.

Deutschland muss nach Ballack das Spiel umstellen und das ist nötig. Es kommt aber leider einbischen füher als geplant. Trotzdem kann man es auch als chance sehen.

Ballack glänz sicher nicht wie andere Stars durch eine grandiose technik oder etwa dribblings und fällt deshalb v.a. bei chelsea wenig auf für einen star. Aber seine disziplin, seine abgeklärtheit und seine flexibilität zeichnen ihn aus.

genau meine meinung!!

ballack ist unheimlich wichtig und ich verstehe nicht,wie man was anderes behaupten kann...

ballack schieß das 1:0 oder 2:1 un nicht das 4:0,er ist immer da,wenns drauf ankommt und wenns sein muss,holt er sich auch mal ne gelbe ab,auch wenn er dann nicht im finale fehlt...

habt ihr mal ein spiel live gesehen und gesehen wieviel der typ rennt?? das ist unglaublich,was er leistet,er ist einfach überall.

Schweini und er,das wärs gewesen,denn schweini hat ne super saison gespielt,jetzt wird schwer
default_icon_sad.gif

Gute besserung micha !!

und das sehe ich ganz genau andersrum ... aber eben jedem seine meinung ... fuer mich ist und bleibt er ein verpisser bei wirklich wichtigen spielen ... was sich eben auch in seiner internationalen bilanz niederschlaegt ... auch weil jeder darauf hoffte und baute, dass ballack es reissen wird ... und sich selbst zuruecknahm ... nun muss das kollektiv zeigen, dass es schoenwetterspieler wie ballack, von denen angeblich alles abhaengt (und die dann letztendlich versagen), kompensieren kann ...
default_icon_twisted.gif

Es stimmt sicher das man sich auf ballack verlassen hat. Aber da trägt er keine schuld daran, vll. ist das wie ich auch schon schrieb das kleine positive was man der situation entnehmen kann: Jetzt müssen auch andere herhalten.

Aber wie du von einem "verpisser" und "schönwetterspieler" reden kannst versteh ich nicht. Jedem seine meinung, aber ich denke ballack hat das maximum rausgeholt aus den letzten Turnieren. Und das sah in den wichtigen spielen, nach alles anderem als kopf einziehen aus bei ballack. Ich habe seinen hohen einsatz in diesen spielen noch gut im kopf.

Und zum theme "keine internationalen Titel": Es lag sich nicht an ihm! In der Elf wo Matthäus oder ander Weltmeister gespielt haben, hätte auch er den Titel geholt. Aber mir fällt niemand ein der mit der Elf aus dem letzten jahrzehnt etwas gerissen hätte. So gut er ist: Ballack steht schließlich nicht alleine auf dem Feld.

Mit chelsea hat er auch in der CL ansehnlichen fussball gespielt. Und nur weil chelsea in der CL immer sehr unglücklich war (z.B. im elferschießen gg ManU) ist ballack kein schlechter.

In anderen Mannschaften hätte er vll mehr glück gehabt.

edit:

erstes Interview mit Ballack nach seinem WM-Aus

Quelle: transfermarkt.de

Nach dem WM-Aus reiste Michael Ballack (Foto), der verletzte Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft dennoch ins DFB-Trainingslager auf Sizilien. Der 33-Jährige will in der neuen Saison wieder als Profi angreifen, lässt seine Pläne mit der Nationalelf aber offen: «Ich muss das alles sacken lassen, neu sortieren, neu bewerten», sagte Ballack am Dienstag in Sciacca in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

--------------------------------------------------------------------------------

Was soll ich sagen !!! MICHAEL KOMM HEIM

Träsch droht das WM-Aus

Dem Stuttgarter Christian Träsch droht das WM-Aus: Der 22-Jährige hat sich bei einem Testspiel der deutschen Nationalmannschaft am rechten Sprunggelenk verletzt.

Der Mittelfeldspieler musste in der Partie gegen den FC Südtirol bereits in der 8. Minute ausgewechselt werden. Träsch wurde zur Kernspintomografie in ein Krankenhaus in Bozen gebracht.

Träsch war bei einer Rettungsaktion ohne gegnerische Einwirkung in den Umgrenzungszaun gerutscht und dabei umgeknickt. Der VfB-Profi verließ gestützt auf Assistenzcoach Hansi Flick und Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit schmerzverzerrtem Gesicht das Spielfeld.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_241163.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_241163.html

WM-Aus für Träsch

Jetzt wirds aber ganz eng im deutschen Mittelfeld. Außer Khedira und Schweinsteiger sind eigentlich nur noch Notlösungen im Kader. Löw wird wohl nachnominieren müssen... vielleicht Kehl? Einer von den Bender-Zwillingen? Träsch war zwar kein Stammspieler, wäre aber aufgrund seiner Versatilität höchstwahrscheinlich dabei gewesen. Schon bitter wie das grade für uns läuft.

Sehr schade für Träsch und die DFB-Elf, er spielte eine super Saison!

Im zentralen Mittelfeld sind jetzt nur noch Khedira und Schweinsteiger übrig - Trochowski zu stellen wäre ein Treppenwitz.

Mal sehen ob sich an der taktischen Ausrichtung nun noch was ändert.

Spätestens jetzt muss Löw dem Frings in den A**** kriechen, damit der mitkommt.

Khedira und Schweinsteiger im Mittelfeld, da lachen sich die Top Nationen doch kaputt... Frings und Schweinsteiger könnte sogar gut funktionieren, auch wenn Frings nicht mehr der Schnellste ist, Schweini dürfte das wett machen.

Nur ich glaube nicht, dass Frings mitkommen würde, selbst wenn Löw ihn fragt, so viel Stolz besitzt er noch.

Der Kicker hat aus "WM-Aus für Träsch!" doch wieder ein "WM-Aus für Träsch?" gemacht. Waren wohl ein paar übermotivierte Spätschichtler am Werk
default_icon_wink.gif

Khedira und Schweinsteiger im Mittelfeld, da lachen sich die Top Nationen doch kaputt... Frings und Schweinsteiger könnte sogar gut funktionieren, auch wenn Frings nicht mehr der Schnellste ist, Schweini dürfte das wett machen.

1.) Wird Frings auf keinen Fall berufen da der Jogi nen viel zu großen Stolz hat.

2.) Selbst wenn Jogi bei Frings anruft, wird er absagen, bin ich mir fast sicher. Frings fühlt sich sicher mächtig verarscht von Jogi, ich würde dann auch absagen und nicht nur als "Notlösung" dienen wollen.

3.) Find ich Khedira und Schweini garnet so schlecht. Vorallem Khedira find ich richtig stark.

Hab den Träsch nicht mal gekannt, man merkt, dass ich kaum noch Bundesligaspieler kenne seit wir nicht mehr dabei sind, äh waren
default_icon_smile.gif

Eieiei Pala. Du brauchst nächstes Jahr unbedingt das Kicker Saisonheft
default_biggrin.png

Der Träsch ist ein Guter, an seiner Stelle würde ich Gentner nachnominieren.

Eieiei Pala. Du brauchst nächstes Jahr unbedingt das Kicker Saisonheft
default_biggrin.png

Der Träsch ist ein Guter, an seiner Stelle würde ich Gentner nachnominieren.

Das lag dieses Saison schon bei uns rum, aber die Bundesliga hab ich wohl ignoriert, werd ich jetzt ändern
default_icon_wink.gif

Schade für den Jungen
default_sad.png
Hatte mir gedacht, dass er vielleicht eine der Überraschungen dieser WM werden könnte. Jetzt fehlen uns aber v.a. auch die Alternativen zu Schweinsteiger und Khedira und das kann´s ja wohl nicht sein! ****** Verletzungspech, das ist brutal in diesem Jahr!

Aber jetzt bleibt Löw wohl kaum etwas anderes übrig, als nachzunominieren oder wer sollte auf dieser Position spielen, wenn Schweinsteiger oder Khedira auch mal ausfallen - abgesehen vom fehlenden Konkurrenzkampf?

Ich wär für Bastian Schulz oder will der Bilek nicht auch zur WM?
default_icon_cool.gif

EDIT: Sehe grad auf transfermarkt.de:
default_icon_confused.gif
:?
default_icon_confused.gif

[...]Bundestrainer Joachim Löw verzichtet trotz des weiteren Ausfalls im Mittelfeld auf eine Nachnominierung. Natürlich sei man nach dem Ausfall von Kapitän Michael Ballack und dem des möglichen Ersatzes Träsch in diesem Mannschaftsteil «dünn» aufgestellt, bestätigte Flick. Aber man verfüge weiterhin über «mehrere Optionen». Namentlich nannte Löws Assistent die Abwehrspieler Heiko Westermann und Dennis Aogo, die beide auch schon im defensiven Mittelfeld gespielt hätten.[...]

Aogo im defensiven Mittelfeld? Das hat der doch seit Jahren nicht mehr gespielt?

Bei Westermann kann ich mir das schon eher vorstellen. Hat auch seine Stärken in der Offensive.

Wenn wir aber schon dabei sind, würde ich zum erweiterten Kader nun doch noch Frings und am liebstens Hummels, der diese Position auch spielen und zudem auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, nominieren.

Dass Tasci einen Freifahrtschein hat, ist ein Witz. Der wäre der erste, den ich kicken würde. Danach kämen Beck und evtl. Trochowski.

Ich denke mal, das mit dem "Nicht-Nachnominieren" ist nicht ganz ernst gemeint: Der Kader, der am 1. Juni benannt wird, _muss_ sich aus der vorläufigen Kader zusammensetzen, den Löw vor ein paar Wochen an die FIFA übermittelt hat. Danach können allerdings bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel noch verletzte Spieler ersetzt werden. Ich denke mal, der DFB will sich hier einfach absichern und an die Regeln der FIFA halten: Ballack und/oder Träsch werden nominiert, und dann am 2. oder 3. Juni durch Nachrücker ersetzt.

gut das wir den frings net brauchen, klasse jogie.-..
default_icon_rolleyes.gif

kommt alles als bumerang zurück..

und wenn ich lese, aogo defensives mittelfeld, mir sträuben sich alle

nackenhaare...westermann switcht auch immer zwischen abwehr

und DM, wobei ich ihn im DM auch besser sehe....

aber khedira/westermann zu schweini als DM, mir fleißt der schweiß in

strömen herab...
default_icon_sad.gif

Ich denke mal, das mit dem "Nicht-Nachnominieren" ist nicht ganz ernst gemeint: Der Kader, der am 1. Juni benannt wird, _muss_ sich aus der vorläufigen Kader zusammensetzen, den Löw vor ein paar Wochen an die FIFA übermittelt hat. Danach können allerdings bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel noch verletzte Spieler ersetzt werden. Ich denke mal, der DFB will sich hier einfach absichern und an die Regeln der FIFA halten: Ballack und/oder Träsch werden nominiert, und dann am 2. oder 3. Juni durch Nachrücker ersetzt.

Stimmt, das könnte sein. Danke für die Erklärung
default_icon_cool.gif

@ Mika: Dito. Bin jetzt echt mal gespannt, wie die WM für uns läuft - kann ja nur besser werden
default_smile.png

irgendwie habe ich das gefühl löw hat das nicht mehr im griff.

ich erwarte bei dieser wm gar nichts. löw hätte schon längst weggemüsst.

Sorry, aber das ist doch Mist. Sportlich gibt's bisher keinen Grund ihn wegzumopsen, auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden bin. Nach der WM kann man dann weiterschauen.
du weisst doch von wems kommt,

also braucht man dazu eigentlich nichts zu sagen.

das übliche geschwafel das uns auch nächste saison wieder

erheitern wird.

Zurück
Oben