Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kader und Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft

Ach Leute.... das Gejammer hält doch keiner aus. Sicher wars ein blödes Foul, aber Ball schon lange weg ist realtiv.... wenns hoch kommt war der Ball ne Sekunde weg. Da beweißt auch das Bild nix. Und Boateng schaut sofort dem Ball hinterher. Ne gewisse Reaktionszeit sollte man da auch nem Profifußballer zugestehen. Also Scheiß Aktion, aber net der Untergang der dt. Nationalelf.

jeder, der selbst spielt hat mit sicherheit auch schon mal ein revanchefoul gespielt! ich glaube nicht, das boateng ballack schwer verletzen wollte! er wollte ihn foulen und einen seitenhieb verpassen, aber ich glaube nicht, dass er ihm die bänder reißen wollte!

just my 2cents!

Kann ja sein, daß Ballack vorher schon hätte vom Platz gestellt werden müssen, aber immerhin hat er keine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen! Wegen einem Wischer im Gesicht verpaßt man nämlich keine WM. Wenn einem die Bänder im Fuß kaputtgetreten werden jedoch sehr wohl!

Wie man K.Boateng in Schutz nehmen kann, das versteh ich nicht. Mit "Körperverletzung" würde ich da zwar jetzt nicht kommen - es ist (im wertneutralen Sinne) eine solche, aber auf strafrechtliche Ebene brauch man das jetzt auch nicht zu hieven; das war ein grobes, absichtliches Foulspiel, das normalerweise mit Rot und längerer Sperre geahndet gehört - aber spez im derzeitigen Vor-WM-Fieber kann man jawohl schon verstehen, wenn so eine Geschichte eine gewisse Aufregung hervorbringt und daß man dem Täter möglichst das gleiche Los wie seinem Opfer wünscht.

@Klingenstädter:

Zu der "Körperverletzung":
Wo soll man denn anfangen und wo aufhören? Stellt euch doch mal den umgekehrten Fall vor - Ballack verletzt Boateng, der die WM verpasst. Soetwas dürfte hier kaum für Reaktionen sorgen, außer für Schadenfreude bei denen, die den Boateng nicht leiden können.

Fouls sind ein taktisches Mittel im Fußball. Wenn ein Verteidiger merkt, dass sein Gegenspieler besser/schneller ist, dann muss er ihn schnellstmöglich mit unfairen Mitteln aufhalten, bevor es gefährlich wird.

Der Leitwolf eines zurückliegenden Teams wird von aller Welt gelobt, wenn er einen an der Mittellinie derbe umhaut und somit "ein Zeichen setzt".

Fouls sind Mittel einer unterlegenen Mannschaft. Portsmouth war gegen Chelsea klarer Außenseiter. Die wussten doch alle, dass sie in 9 von 10 Spielen gegen die als Verlierer vom Platz gehen. Also kann man sich entweder von Anfang an ob seiner Unterlegenheit ergeben, oder man tut alles, um doch zu gewinnen - und dazu zählt auch, dass man unfair agiert. Man tritt einem Spieler auf den Fuß, wenn man weiß, dass er dort verletzt ist (Demichelis/van Buyten gegen Rooney), man provoziert einen Hitzkopf, bis dieser austickt (Materazzi gegen Zidane), usw.

Das mag nicht schön sein, aber es gehört halt dazu.

....

- Ja, wo soll man anfangen und wo aufhören... Im umgekehrten Fall würde ich mich natürlich nicht, oder nur bedingt, aufregen - na und?! Was beweist das schon, außer das ich Fan der deutschen Mannschaft bin? Es wäre immernoch ein grobes, bösartiges Foul, aber eben eines, daß meine Interessen nicht so stark berührt. Das ist doch immer so... Wenn ich mich über alle Ungerechtigkeit in der Welt aufregen würde, von der ich zwar weiß, die aber mein Leben und dasjenige meiner unmittelbaren Mitmenschen nicht direkt beeinflußt, dann würde ich aus Ärger, Wut, Rachegefühlen, Frustration, Hilflosigkeit, etc gar nicht mehr herauskommen....

- "Fouls sind ein taktisches Mittel in Fußball": das stimmt, aber deshalb sind sie nicht legal, und erst recht nicht, wenn Verletzungen eindeutig in Kauf genommen werden. Die Geschichten wie Provokation, Foulen des Gegners bei bekannten Verletzungen u.ä. halte ich für absolut unsportlich und widerwärtig. Der Fakt, daß mittlerweile allgemein davon ausgegangen wird, daß sei "clever" - oder "gehöre dazu" wie Du es ausdrückst - ist sehr traurig und läßt ehrlich gesagt tief blicken.

Da kann man diskutieren wie man will, egal wie oft ich mir das Foul/ die Szene anschaue da liegt m.M.n. Absicht vor.

Das war ganz einfach ein Revanche-Foul das nur Ballack galt un hätte mit Rot bestraft werden müssen.

In meinen Augen muss KPB jetz endlich mal aus dem Verkehr gezogen werden, Fouls passieren un gehören in gewissem Maße sicherlich auch zum Fussball, aber das war ja schon das 4. oder 5. Foul dieser ganz üblen Sorte, bei denen ich auch Absicht unterstelle, von ihm, dieser Mann gehört nicht (mehr) auf einen Fussballplatz.

Doppelt bitter natürlich das es jetz unsern Capitano getroffen hat, damit steigen unser Chancen sicher nicht, aber anstatt zu jammern muss man nun das Beste aus der Situation machen.

Da der einzige einigermaßen adäquate Ersatz, Frings, nicht dabei ist, und wohl auch nicht mehr hinzukommen wird, fände ich die Idee interessant mit nur einer 6 zu spielen, Schweinsteiger, davor Podolski Özil, Kroos oder auch einen etwas defensiveren wie Khedira oder Jansen, den ich im Mittelfel sehe wenn er fit ist, auf einer Außenposition und im Sturm Klose un Müller.

Der Fakt, daß mittlerweile allgemein davon ausgegangen wird, daß sei "clever" - oder "gehöre dazu" wie Du es ausdrückst - ist sehr traurig und läßt ehrlich gesagt tief blicken.

Ich ziehe mir das mal raus, um darauf konkret zu antworten (für den Rest habe ich keine Zeit, tut mir leid!):

Da hast du Recht. Allerdings werden die "alten Zeiten" in denen Fußball wegen der Freude am Spiel gespielt wurde, nicht wiederkehren. Dass die Finalgegner noch Jahrzehnte nach dem Ereignis freundschaftlich verbunden sind und sich regelmäßig treffen, wie die Deutschen und Ungarn von 1954 ist wohl (leider) einzigartig.

Es wird immer Spieler geben, die sich nicht auf diese Ebene (menschlich) herablassen wollen, was aller Ehren wert ist - aber erfolgreicher werden diejenigen sein, denen jedes Mittel recht ist. Hierbei entscheidet sich jetzt, ob einem der Weg (sauberer Sport) oder das Ziel (Titel, Klassenerhalt, etc.) wichtiger ist. Solange beides vereinbar ist, ist es schön, aber es gibt immer Situationen, wo nur eines von beiden möglich ist.

Es war ein grobes Foulspiel und somit eine rote Karte - aber eine Absicht zu unterstellen fällt mir schwer. Und nur weil Boateng geistig arg limitiert ist und wahrscheinlich keine allzu guten Alternativen im Leben hat, als Profisportler zu sein, muss man ihm hier nicht eine quasi-kriminelle Handlungsweise andichten.

Ich verstehe, dass viele sauer und frustriert sind, dass unser Kapitän deswegen ausfällt, aber deshalb muss man doch nicht Boateng indirekt als Verbrecher bezeichnen und ihm möglichst schmerzhafte Verletzungen wünschen. Hier gehts immer noch um Fußball.

Bei Miro war das ja das Gleiche! Miro ist er letzte Saison auch mit voller Absicht auf den Oberschenkel getreten. Der Kerl hat wirklich einen Schaden! Der Typ ist jetzt endgültig unten durch. Gerade wenn man sieht, dass er wieder mit voller Absicht auf Ballacks Knöchel ziehlt. Sowas hat im Fußball nichts zu suchen und ich hoffe, dass er nie wieder einen gescheiten Verein bekommt.

Erinnert sich noch einer an das Foul an Hasebe von Wolfsburg?

Das war doch auch einer der Boatengs, bin mir aber nicht sicher welcher der Beiden...

Das war ebenfalls der KPB, un es gab noch mehr dieser üblen Fouls von ihm.

Denke das es Lahm wird, unser einziger echter Weltklassespieler jetz zusammen mit Schweinsteiger, dem ich diese Bürde aber jetz nicht noch zusätzlich auferlegen würde.

Also ich würde schon jemanden nachträglich einladen, aber gerade nicht Frings, da ein Trainer konsequent bleiben muss.

Daher würde ich jetzt z.B. Ernst, Hitzelsperger, Jones und von mir aus auch Franz noch mit in den vorläufigen Kader aufnehmen und die dann mit Khedira und Träsch um den Platz neben Schweinsteiger bzw. zwei von denen als Ersatz streiten lassen.

Ich glaube allerdings, das wir trotz dem Ballackaus Weltmeister werden, der Löw hat in letzter Zeit gezeigt, wie konsequent er seine Linie durchsetzt und nur so jemand ist ein wirklich guter Trainer. 2008 hats nicht ganz gereicht und dieses Jahr haben wir eine deutlich bessere Mannschaft, so dass wir endlich wieder einen internationale Titel gewinnen werden.

Würde jetzt Klose, Friedrich oder Lahm zum Kapitän machen (die meiner Meinung nach auch alle gesetzt sein dürften) oder sogar Butt (der meiner Meinung nach die Nummer 1 sein wird).

Wenn Boateng wirklich Anstand hat und zeigen will, dass es keine Absicht war, kann er ja einfach gegen Deutschland aussetzen. Dann hat er trotzdem wohl noch 2 WM-Spiele, aber Ghana wäre im Verhältnis ähnlich geschwächt wie Deutschland und Boateng würde dann zeigen, dass er doch ein fairer Sportsmann ist.

Der Ballack hats kommen sehen...

39f057d64373b94704b534ec0c16e.jpg

default_icon_mrgreen.gif

Und jetzt: Steinigt mich!
default_tongue.png

jones is noch länger verletzt, der wird mit glück zur saisonvorbereitung fit, und franz schätze ich zwar, aber der hat doch jetzt noch nix in der n11 zu suchen.. leidiglich mit ernst könnte man sich, zwecks erfahrung, anfreunden...

jones is noch länger verletzt, der wird mit glück zur saisonvorbereitung fit, und franz schätze ich zwar, aber der hat doch jetzt noch nix in der n11 zu suchen.. leidiglich mit ernst könnte man sich, zwecks erfahrung, anfreunden...

Dann eben Ernst oder Khedira neben Schweinsteiger spielen lassen und vllt noch Träsch oder Hitzelsperger als Backup für die drei.

Wenn er jetzt nicht Frings mitnimmt, kann ich Löw nicht mehr verstehen.

Zu Boateng muss man nichts mehr sagen, so einem wünsche ich 10 Jahre Scheißerei.

Am 10. Oktober 2007 gab Ernst bekannt, dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen werde.

weiss einer wieso? Ist ein Zitat von Wikipedia und Ernst ist ja auch erst 31, da könnte er doch nochmal spielen.

Tja, scheisse wars... Hoffentlich nimmt das der Löw nich irgendwie als Ausrede um nach der WM weiterzumachen.

Den Frings wird er Löw nichtmal dann mitnehmen wenn er der Letzte wäre der noch spielen könnte. Hauptsache das eigene Ego steht über allem..

Jetzt kann der Schweini auf seiner Position mal zeigen ob er Eier in der Bux hat oder eben doch nur die bessere Hälfte vom Schweini/Poldi-Kuschelduo ist.

jones hat sich doch dazu entschieden, für die USA aufzulaufen, wenn er irgendwann mal wieder fit werden sollte...

ach fuck, hab ich ganz vergessen..
default_laugh.png

passt schoo...
default_icon_razz.gif

vllt überlegt er es sich doch noch anders, falls er noch kein offizielles länderspiel für die USA gemacht hat...

Edit:

er könnte es sich noch anders überlegen, da er noch nicht für die USA gespielt hat (lt. TM)

Naja, er hat ja Träsch+Khedira nominiert, dh Löw hält beide für besser als Frings. Wenn er jetzt Frings doch mitnimmt, dann müßte er ihn eigentlich auf die Bank setzen und Träsch oder Khedira neben Schweinsteiger aufstellen, sofern er mit Doppel-6 spielen läßt. Bin mir nicht sicher, ob Frings das kommentarlos über sich ergehen lassen würde. Mitkommen würde der "Lutscher" glaube ich aber schon. Wenn Löw über seinen Schatten springen und ihn fragen würde, dann könnte Frings bestimmt auch seinen Stolz überwinden.

Hach ja, es ist aber auch echt nicht leicht in diesem Wirrwarr aus verletzten Eitelkeiten, Mediengetrommel und Charakterfragen....
default_wink.png

Ich warte nur noch drauf, dass der Kevin sich entschuldigt.

"War keine Absicht", bla bla...
default_wallbash.gif

Wer sich das Bild ansieht, sieht ganz genau, dass er den Ball nicht mal ansartweise im Blick hat.

Aber wisst ihr was, was solls... Ich halte meinem Land die Daumen, hoffe das es einigermaßen was gibt.

Viertelfinale wäre ein Erfolg. Wenn nicht, ist es auch einer, weil dann der Löw hoffentlich seinen Hut nehmen würde.

Die Zeit hat mal ein paar Sätze geschrieben.

http://www.zeit.de/2010/20/DOS-Bolzplatz?page=1http://www.zeit.de/2010/20/DOS-Bolzplatz?page=1

Kleiner Kommentar meinerseits:

Interessanter Artikel. Und bestimmt auch ne Erklärung für das, was KP Boateng ausmacht und wie er sich verhält. Aber ob es der Weisheit letzter Schluss ist, ihn seinerseits als Opfer darzustellen?

Es hat nichts mit einquetschen in die gelackte Oliver-Bierhoff-Fußballwelt zu tun, wenn man sich gegen solch brutale Fouls ausspricht. Egal ob sie von nem Wohlstandskind kommen oder von einem Kind aus dem düstersten Viertel Deutschlands. Es wird nicht umsonst mit glatt Rot geahndet, wenn man eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf nimmt. Deswegen: die geschichte vpn KP Boateng ist zwar tragisch, entschuldigt aber nicht sein rüdes Vorgehen auf dem Platz, egal ob gegen Klose, Ballack oder sonst wen. Auch wenn man sonst rebellisch ist, der Fußball hat mindestens eine Regel: Respekt vor dem Spiel und Respekt vor dem Gegner. Und das kann ich nicht erkennen, wenn man solche Fouls mehrfach begeht.

In erster Linie ist das WM-Aus für Ballack selbst am schlimmsten, tragisch und einfach traurig. In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Alles Gute und werd schnell wieder gesund, Capitano!

Wenn die Mannschaft eine Mannschaft ist, kämpft sie für Deutschland und ihren Kapitän. Springt dabei eine WM-Überraschung raus, wäre sicherlich auch Ballack damit geholfen, auch wenn er jetzt wohl erst mal untröstlich sein dürfte.

Ich mag gar nicht auf Boateng eingehen.

Viel wichtiger ist jetzt eigentlich die Frage, wer Ballack ersetzen kann. Und da sehe ich weit und breit KEINEN. Rolfes ist leider verletzt. Genauso schade. Man stelle sich vor, dass Khedira jetzt auch noch verletzt daheim bleiben müsste.

Ich sehe aber auch keinen Frings und auch keinen Hitzlsperger von denen, die nicht zum erweiterten WM-Kader zählen. Ich kann die ganzen Rufe speziell nach Frings nicht verstehen. Das einzige, was Frings in letzter Zeit ausgezeichnet hat, war seine Ruhe am Ball. Von der hatte er, meines Erachtens, aber zu viel. Er ist nicht mehr schnell genug für diese Position und spielt nicht mehr die zentrale Rolle wie noch vor zwei, drei Jahren.

Das Problem ist nur, dass wir auf dieser Position jetzt ein riesiges Problem haben, weil uns ernsthafte Alternativen fehlen. Vielleicht kommen wir deshalb auch nicht um einen Systemwechsel (mit nur einem 6er?) rum?

Im offensiven Mittelfeld haben wir großes Potential - allein wenn man sich Özil, Müller, Kroos ansieht. Schweinsteiger aber spielt im Verein auch nie allein diese defensiv zentrale Rolle vor der Abwehr. Da hatte ich eh schon Bedenken, als er neben Ballack eingeplant wurde. Van Bommel spielt beim FCB ja eine ganz andere Rolle als sie Ballack in der Nationalmannschaft spielt. Dennoch hätte es passen können.

Oder wer könnte diese zweite 6er-Rolle neben Schweini einnehmen? Ich weiß es einfach nicht.

Unabhängig davon, wie traurig das WM-Aus von Ballack jetzt ist, finde ich den Hype der jetzt wieder in allen Medien (Radio, Zeitungen, TV) gemacht wird, total überzogen. Geht mal auf die Kicker-Seite und ihr könnt euch von oben bis unten über Ballacks Lebenslauf, seine Krankenakte, das Foul von Boateng usw. informieren... das wird sowas von personalisiert! Abartig.

@ ph Frings spielt besser als vor 2 Jahren! Diese Saison bei Werder hat er mir wieder richtig gut gefallen.

Zurück
Oben