Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi kontert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diablo

Administrator
Teammitglied
Mit ungewöhnlicher Schärfe hat René C. Jäggi, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, in der Tageszeitung „Die Rheinpfalz“ auf Form und Inhalt von Äußerungen zur Situation bei dem Fußball-Bundesligisten und vor allem gegen seine Person reagiert, die in den letzten Tagen durch die früheren Spieler Mario Basler und Hans Günter Neues formuliert worden waren. In den Mittelpunkt seiner Argumentation stellte der 56 Jahre alte Schweizer horrende Gehaltszahlungen an Mario Basler in seiner Zeit als Lizenzspieler beim FCK, die Rolle der Spielerberatungs-Agentur Rogon um Roger Wittmann und aktuell den Eindruck: „Es ist ein Problem dieses Vereins, dass zu viele ehemalige Fußballer einen Job suchen.“ Den Vorwurf, er bereichere sich am FCK, nannte Jäggi „absurd“.

„Ich bin maßlos enttäuscht über die Art und Weise der Kritik und die brutale Hetzkampagne, die anläuft“, erklärte Jäggi, „menschlich bin ich sehr enttäuscht von Mario Basler, mit dem ich bisher ein sehr freundschaftliches Verhältnis hatte. Fakten sind, dass wir im Moment nicht die nötigen Punkte haben. Da ist sachliche und konstruktive Kritik angebracht. Diese Kritik akzeptiere ich, denn schlussendlich trage ich auch die Gesamtverantwortung. Das darf aber nicht zu einem Rundumschlag gegen meine Person führen.“ Gegenüber der „Rheinpfalz“ führt der FCK-Vorstandsvorsitzende auch aus, nach einem Gewinn von 1,8 Millionen Euro im vergangenen Geschäfts-Jahr 2004/2005 stehe der Verein so gut wie lange Jahre nicht da. Und er korrigierte, auf 57,9 Millionen Euro habe sich der Preis für das Fritz-Walter-Stadion beim Verkauf durch den FCK belaufen und nicht - wie von Basler behauptet - nur auf 36 Millionen Euro: “Mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen will sich Mario Basler wohl nicht beschäftigen.“

„Als ich begonnen habe, hatte Rogon, mit Baslers Schwager, über zehn laufende Verträge in einer gesamten Gehaltssumme von knapp 30 Millionen Euro“, so der seit August 2002 in der Pfalz tätige Jäggi, „da gehörte einer der bekanntesten Abzocker der Fußball-Branche, Mario Basler, mit einem stattlichen Gehalt von weit über DM 120.000,-- und Prämien von 27.500 Mark pro Punkt dazu. Für einen Sieg hat er somit 82.500 Mark bekommen. Die Krönung dieses Vertragswerkes war eine 5.000.000.-DM-Vorauszahlung, die vom Verein bei Vertragsunterzeichnung bezahlt, aber als Darlehen verbucht wurde. Mit der Mannschaft, an deren Zusammenstellung auch Herr Wittmann wesentlich beteiligt war, fuhr der FCK wirtschaftlich gegen die Wand und hatte auch vor meiner Zeit sportlich keinen Erfolg. Noch so einen Vertrag wie mit Herrn Basler hätte der FCK nicht überlebt. Es ist richtig, dass ich solche Zustände in Kaiserslautern beendet habe. Damit macht man sich natürlich nicht nur Freunde.“

Auch hinsichtlich seiner Ambitionen auf eine Tätigkeit beim FCK wird der frühere Nationalspieler in der „Rheinpfalz“ von Jäggi attackiert: „Die Fortsetzung von Baslers Karriere hat man als Trainer bei Jahn Regensburg erlebt. Seit er weg ist, gewinnt die Mannschaft wieder. Nur so viel zum Thema Kompetenz. Ich mag Mario eigentlich. Er sollte jedoch zuerst die Fußball-Lehrer-Prüfung ablegen. Dann hätte er wohl zum ersten Mal in seinem Leben erfolgreich eine Prüfung abgelegt und endlich etwas vorzuzeigen. Dann wäre er nicht nur als Ex-Fußballer ein kompetenter Gesprächspartner.“

Zu Aussagen von Mario Basler zu seinem Einkommen und den indirekten Vorwürfen der Bereicherung als Vorstandsvorsitzender führte Jäggi in der „Rheinpfalz“ aus, er habe von sich aus dem Aufsichtsrat bei der Vertragsverlängerung „einen erheblichen Gehaltsverzicht vorgeschlagen“. Bei wirtschaftlichem Erfolg sei - wie auch bei seinem Vorstandskollegen Erwin Göbel - eine in der Wirtschaft übliche Bonuszahlung vereinbart. Dies sei vom Aufsichtsrat einstimmig akzeptiert worden. Jäggi: „Woher will Herr Basler eigentlich Einzelheiten meines Arbeitsvertrages kennen? Es ist aber richtig, dass ich zum Teil leistungsabhängig bezahlt werde. Das war früher bei vielen Spielern leider nicht immer der Fall.“

Zu der beabsichtigten Kandidatur des früheren FCK-Profis Hans Günter Neues für den Aufsichtsrat bei der Jahreshauptversammlung am 14. Dezember formulierte Jäggi: „Im Aufsichtsrat braucht man wirtschaftlich erfahrene Personen, die dem Verein helfen können und wollen. Und nicht ehemalige Spieler, die in ihrem weiteren beruflichen Leben nicht reüssiert haben und jetzt den FCK wieder nutzen wollen, um in irgendeiner Weise einen Job zu bekommen.“

Quelle www.fck.de

Zitat von René C. Jäggi:

"Es ist ein Problem dieses Vereins, dass zu viele ehemalige Fußballer einen Job suchen.“ Den Vorwurf, er bereichere sich am FCK, nannte Jäggi „absurd“!!!!"

Im Aufsichtsrat braucht man wirtschaftlich erfahrene Personen, die dem Verein helfen können und wollen. Und nicht ehemalige Spieler, die in ihrem weiteren beruflichen Leben nicht reüssiert haben und jetzt den FCK wieder nutzen wollen, um in irgendeiner Weise einen Job zu bekommen.“

Das reicht doch schon für mich! Dazu kann man nichts mehr hinzufügen.

Jäggi hats mal wieder allen gezeigt. Er hat vollkommen recht mit dem was er sagt. Mich nerven diese ständigen Kritiker auch. Ich mein klar gibts hier und da was zu kritisieren, aber die Kritik die von Leuten wie Basler, Neues oder auch schon Briegel kam ist mehr als lächerlich. Vorallem Basler will doch nur im Rampenlicht bleiben. Er kanns nicht vertragen wenn ihn keiner beachtet.

Das ist genau die Art von Antwort, die man nicht gibt, wenn man Niveau hat.

Jäggi wird vollkommen logischerweise hart attackiert. Er hat diese Attacken nach drei Jahren Abstiegskampf und Querelen mit drei verschiedenen Trainern auch absolut verdient.

Jetzt greift er die Leute an, aber wie, auf rein persönlicher Ebene.

Mario Basler kann man wegen vielen Dingen angreifen, aber nicht, weil er keinen Abschluss hat, das geht Jäggi nichts an und das ist der selbe fatale Stil, den man damals bei Briegel angewendet hat.

So kann man im Fussball nicht über die Leute herziehen, zumal dort die meisten Ex-Fussballer kein Abi haben.

Herr Jäggi ziegt sein wahres, arrogantes Gesicht.

Das ist aber für einen Fussballverein tödlich, es vergiftet die Stimmung extrem, das Ergebniss sieht man auch daran, dass sich die Leute massenweise abwenden, sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren.

Was ist das für ein Verein, in dem Ex Spieler derart beleidigt werden ?

Nur mal zur Info, unser allseits hoch angesehener Ex Außenminister hatte exakt den selben Bildungsgrad wie Basler, hat es ihm geschadet ?

Wo hat Franz Bekcenbauer sein Studium abgelegt ?

Es ist eine Farce im Fussball die Leute nach diesen Maßstäben beurteilen zu wollen, das Studium unseres Bundestrainers ist mir auch entgangen und einen Trainerschein hat der auch im Lotto gewonnen, ähnlich wie Franz Beckenbauer.

Ach was solls, ich könnte stundenlang Beispiele von erfolgreichen Ex Fussballern ohne Studium und Ausbildung aufzählen, mehr als der Wichtigtuer Jäggi umgekehrt.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und vor allem: Hochmut kommt vor dem Fall !

Jäggi wird vollkommen logischerweise hart attackiert. Er hat diese Attacken nach drei Jahren Abstiegskampf und Querelen mit drei verschiedenen Trainern auch absolut verdient.

Mario Basler kann man wegen vielen Dingen angreifen, aber nicht, weil er keinen Abschluss hat, das geht Jäggi nichts an und das ist der selbe fatale Stil, den man damals bei Briegel angewendet hat.

So kann man im Fussball nicht über die Leute herziehen, zumal dort die meisten Ex-Fussballer kein Abi haben.

Das ist aber für einen Fussballverein tödlich, es vergiftet die Stimmung extrem, das Ergebniss sieht man auch daran, dass sich die Leute massenweise abwenden, sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren.

Nur mal zur Info, unser allseits hoch angesehener Ex Außenminister hatte exakt den selben Bildungsgrad wie Basler, hat es ihm geschadet ?

Es ist eine Farce im Fussball die Leute nach diesen Maßstäben beurteilen zu wollen, das Studium unseres Bundestrainers ist mir auch entgangen und einen Trainerschein hat der auch im Lotto gewonnen, ähnlich wie Franz Beckenbauer.

Ach was solls, ich könnte stundenlang Beispiele von erfolgreichen Ex Fussballern ohne Studium und Ausbildung aufzählen, mehr als der Wichtigtuer Jäggi umgekehrt.

Ja, Jäggi hat Basler persönlich angegriffen. Aber darf er das nicht, nachdem zuerst Basler IHN attackiert hat, und zwar ebenso persönlich?????? Wie es in den Wald hinein etc etc...

Und außerdem fordert er ihn ja im wesentlichen nur dazu auf, mal den Trainer-Schein zu machen. Was Basler einfach ablehnt, und was ihm bereits gehörigen Ärger mit dem DFB einbrachte, und zuletzt mit ein Grund dafür war, dass er bei Regensburg rausflog. So ganz nebenbei neben dem totalen sportlichen Mißerfolg.

Und ich glaub auch gar nicht, dass Jäggi dem Basler vorwirft, kein Abitur zu haben, und deshalb keine Ahnung vom Geschäft zu haben. Zumindest steht das nicht in dem Artikel. Für mich hört sich das eher so an, als forderte Jäggi den Basler auf, mal für eine nachweisbare Leistung zu sorgen. Da der nämlich keine hat, und da wäre der Trainer-Schein das nächstliegende. Jemand der so die Klappe aufreißt wie Basler, und nichts, aber gar nichts vorzuweisen hat, der muß sich dann halt mal harte Worte anhören.

Ich finde auch, dass Jäggi bisweilen arrogant auftritt. Aber das disqualifiziert ihn für mich nicht für seinen Job. Arroganz scheint in diesem Job sogar eine Art Bewerbungs-Argument zu sein, wenn ich mir die Leute in anderen Buli-Vereinen so anschaue. Nervt manchmal, verursacht bei mir aber nur ein gelegentliches Schulterzucken.

edit: Baslers Presse-Aufschrei wirkt auf mich wie mittlerweile schier unerträglichen Versuche eines gewissen Lothar M., endlich einen Job in der Buli zu finden. Und das, nachdem er von Jäggi schließlich das Abschiedsspiel bekam. Oder glaubt irgendwer, dass Jäggi dies nicht hätte verhindern können, wenn er gewollt hätte. Das ist Undank!

Geht es einen Herrn Basler was an, wie Jäggis Arbeitsvertrag aussieht? Dazu verbreitet Herr Basler offensichtliche Unwahrheiten durch mangelnde Informationsfähigkeiten Seinerseits.

Jäggi hat ABSOLUT Recht mit seiner Aussage und auch in der Härte völlig gerechtfertigt. Wenn man pinkelt, sollte man darauf achten, dass man dies nicht gegen den Wind macht. Das kann auch schonmal ins Auge gehen!

Ich kann mir bei diesem interview ein Grinsen jedenfalls nicht verkneifen. Habe fast jeden Satz abnicken können!

Es ist traurig zu sehen wie leicht sich leute von Jäggi um den Finger wickeln lassen ! Ja klar ein Neus oder Basler sind nicht die richtigen Leute für eine Opposition ! Aber überlegt euch mal ein: Jäggi ist verdammt gerissen und hat gerlernt sehr gut zu argumentieren und vorallem zu intregieren ! Das beste Argument für eine Opposition (mit wem auch immer) sind die Zuschauerzahlen die beweisen das der Mythos Betze am untergehen ist ! Schaut und vorallem hört euch mal auf der Westribühne um... seht ihr denn nicht was grad mit dem FCK (danke Jäggi) passiert ? Wir haben keine Identifikationsfigur mehr... wir haben keinen Typ mehr in der Manschaft (ausser Ernst) ! Wenn selbst die Fans es nicht erkennen wollen ist es zu spät ! Jens

jäggi will basler doch nicht als dumm hinstellen weil er kein abi hat,

er macht nur klar das seine arbeit vielleicht ein paar dinge voraussetzt die man eben nicht in der grundschule lernt.. und das vielleicht ein basler sich was weit ausm fenster lehnt wenn er seine wirtschaftliche arbeit so niedermacht..

und die phrasen am schluss sagen mir eigentlich nur das schalke oder dortmund bessere vereine für dich wären, da wirtschaften mann nach deinem denken..

Es ist traurig zu sehen wie leicht sich leute von Jäggi um den Finger wickeln lassen ! Ja klar ein Neus oder Basler sind nicht die richtigen Leute für eine Opposition ! Aber überlegt euch mal ein: Jäggi ist verdammt gerissen und hat gerlernt sehr gut zu argumentieren und vorallem zu intregieren ! Das beste Argument für eine Opposition (mit wem auch immer) sind die Zuschauerzahlen die beweisen das der Mythos Betze am untergehen ist ! Schaut und vorallem hört euch mal auf der Westribühne um... seht ihr denn nicht was grad mit dem FCK (danke Jäggi) passiert ? Wir haben keine Identifikationsfigur mehr... wir haben keinen Typ mehr in der Manschaft (ausser Ernst) ! Wenn selbst die Fans es nicht erkennen wollen ist es zu spät ! Jens

das mit dem verdammt gerissen und gut zu argumentieren hat uns vor einer zeit vielleicht mal das leben gerettet, als es darum ging mit stadt land und banken zu verhandeln.

man sollte darum froh sein, einen solchen man an der spitze zu haben und nicht irgendwelche stümper, wie wir sie schon hatten und hoffentloich nicht wieder bekommen!

zeig mir mal heutzutage ne mannschaft, die noch viele identifigationsfiguren hat.

riedl sollte man an dieser stelle z.b. auch erwähnen.

das mit dem verdammt gerissen und gut zu argumentieren hat uns vor einer zeit vielleicht mal das leben gerettet, als es darum ging mit stadt land und banken zu verhandeln.
man sollte darum froh sein, einen solchen man an der spitze zu haben und nicht irgendwelche stümper, wie wir sie schon hatten und hoffentloich nicht wieder bekommen!

zeig mir mal heutzutage ne mannschaft, die noch viele identifigationsfiguren hat.

riedl sollte man an dieser stelle z.b. auch erwähnen.

Doc,

dann erkläre Du mir mal, was Jäggi in den letzten 2 Jahren gerissen hat für unseren Verein. Fällt Dir dazu etwas ein?

Doc Du wirst auch für die Arbeit bezahlt und wirst danach beurteilt was Du heute leistest und nicht für das was Du vor 3 Jahren getan hast.

einerseits will man indentifikationsfiguren, andererseits

sollen hier nur topleute spielen damit wir oben mitspielen..

nur leider wird in lautern net jeden tag ein fritz walter geboren..

und wie dr. betzte schon sagte: welcher verein hat sowas schon noch?

die meisten vereine haben net mal eine.. da spielen nur "söldner"..

aber die werden auch gefeiert und hängen sich auch rein..

Noch mehr Ignoranz geht ja kaum noch.

Den Mythos Betze haben Friedrich & Co. unter kräftiger Mithilfe der Basler-Wittmann-Connection auf dem Gewissen! An deren dilettantischer Misswirtschaft und an deren Abzockermentalität, die den FCK als Selbstbedienungsladen benutzt haben, wäre der FCK fast zugrunde gegangen!

Zum Thema persönlich angreifen:

"So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus!" Jäggi brauch sich nicht alles gefallen zu lassen.

Mit dem Niveau ist es so eine Sache. Wo war eigentlich der Hinweis aufs Niveau bei den Anschuldigungen von Basler ?

Kritik hat Jäggi verdient, keine Attacken von Leuten wie Neues, Basler oder Deiner Wenigkeit. Versuchs doch mal mit einer Konfrontation bei der Versammlung, aber da wird man dich nicht antreffen. Wer mit solchen Vermutungen, wie Du es tust, hausieren geht, sollte sich beim Niveau derbe zurück halten !

Jäggi bin ich allein schon deshalb Dankbar, weil er solche Brandredner wie Basler, denen es nur ums eigene Scheckheft geht, in die Schranken weist.

nö, natürlich nicht! Wir spielen ausserdem (noch
default_wink.png
) erste Liga, wir haben zwar einen kleinen, genauer den kleinsten Etat, aber sind nicht wie Jäggi sagte mit dieser "Wirtschaft der Vergangenheit gegen die Wand gefahren"... etc. etc. ...

Aber darum geht´s hier doch gar nicht, verdammt!!

Jäggi hat sich klar gerechtfertigt, was ihm nach diesen wüsten, absurden und teilweise respektlosen sowie abstossenden Kommentare Seitens Neues und Basler auch absolut zusteht!

Jäggi konterte, auch wahrscheinlich und offensichtlich zugleich, aus Verärgerung und Empörung. So kommt vielleicht auch so ein Satz zustande, in dem er Basler die Kompetenz abspricht. Unsachlich, aber wer will es ihm verdenken nach diesem "Wahlkampf", nach dieser Stimmungsmache, nach dieser "Schlammschlacht" gegen seine Person!

Es hat nichts damit zu tun, dass sich Leute leicht um den Finger wickeln lassen, wenn Jäggi spricht. Wer aber meint, dass Neues sowie Basler konstruktive Kritik Publik gemacht haben, der hat es wohl nicht verstanden!

ich glaube wir haben noch ncht mal den kleinsten Etat...bei uns werden im gegensatz zu anderen immer nur die spielergehälter und nicht der Rest angegeben!

Jäggi ist und bleibt ein Unruheherd. Wo er auch beruflich tätig war gab es wegen seiner überheblichen Art immer Stunk, ob bei Adidas oder Romika.

Bei Adidas hatten sie es noch rechtzeitig erkannt und ihn zum Teufel gejagt.

Tja, nur ist er bei den falschen Teufeln gelandet.

Kleine Anmerkung am Rande:

Ich finde diese ganzen Threads in diesem Management-Forum ziemlich überflüssig. Eine Gruppe von Usern denkt über die andere, dass sie verblendete Jäggi-Jünger sind und ihm alles glauben und ihn lobpreisen etc. und die andere Gruppe erkennt Jäggis Leistung an, nennt Argumente und wartet darauf, dass diese widerlegt werden (ich warte immer noch vergeblich). Also ich klinke mich hier aus, habe alles gesagt und denke es wird langsam lächerlich, da sich alles wiederholt.

Eine Opposition, die eine wirkliche Alternative zu Jäggi wäre und ein schlüssiges Konzept vorzuweisen hat, sehe ich jedenfalls nicht.

@West-Ausbau

Ich hab die meisten deiner 207 Beiträge gelesen.

Was mich stört, ist deine Art, wie du hier mit anderen Usern umspringst. Es drängt sich der Eindruck auf, du hältst alle, die nicht deiner persönlichen Meinung sind, für minderbemittelt, während du die Weisheit für dich gepachtet und die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Über die sachlichen Dinge in deinen Beiträgen will ich hier gar nicht reden, deine Meinung kannst du gern behalten.

Wäre es dir nicht möglich, deinen Umgangston hier im Forum ein bisschen dem der anderen Nutzer anzupassen?

ich denke auch wir haben mittlerweile vielzuviel jäggi threads..

und in allen stehen sich zwei parteien unvereinbar gegenüber..

@ West-Ausbau und Betzeblut

Fangt doch schon mal an, Argumente für die JHV zu sammeln und vorzubereiten.

Wenn ihr uns schon nichts konstruktives von eurem Wissen preisgeben wollt, so wäre dies doch der euch gebührende Rahmen, nicht wahr?

Ansonsten erinnert mich das hier alles an Karl Marx von wegen "zwei sich anthagonistisch gegenüberstehende Klassen...", etc.

Kleine Anmerkung am Rande:
Ich finde diese ganzen Threads in diesem Management-Forum ziemlich überflüssig. Eine Gruppe von Usern denkt über die andere, dass sie verblendete Jäggi-Jünger sind und ihm alles glauben und ihn lobpreisen etc. und die andere Gruppe erkennt Jäggis Leistung an, nennt Argumente und wartet darauf, dass diese widerlegt werden (ich warte immer noch vergeblich). Also ich klinke mich hier aus, habe alles gesagt und denke es wird langsam lächerlich, da sich alles wiederholt.Eine Opposition, die eine wirkliche Alternative zu Jäggi wäre und ein schlüssiges Konzept vorzuweisen hat, sehe ich jedenfalls nicht.

Du hast damit ganz gut die Situation getroffen. Auch wenn ich nicht sehe, welche angeblichen Argumente der Jäggi Fans nicht allesamt widerlegt sind.

Aber das ist eben so, denn keiner kann was 100% sagen, alle haben nur eines im Sinn: Den FCK.

Alle User hier sind FCK Fans, alle User sind momentan angekotzt, alleine die Art damit umzugehen ist eben unterschiedlich.

Deshalb tut es mir persönlich leid, wenn die Diskussionen immer wieder ins Persönliche abgleiten und man nur noch dem anderen Idealismus vorwirft.

Von meiner Seite aus habe ich vieleicht was gegen Jäggi und seinen Führungsstil. Aber ich habe nichts gegen FCK Fans, ganz gleich wie sie die Lage beurteilen. Wir sitzen alle im selben Boot und wir werden noch an diesem Verein hängen, wenn Jäggi schon längst Geschichte ist.

Das ist doch der entscheidende Punkt, warum man nicht so unversöhnliche Haltungen einnehmen darf.

Ich habe diesbezüglich jetzt zwei Anpfiffe bekommen und gelobe Besserung.

Ein sehr schönes Statement.

Jede Medaille hat halt ihre zwei Seiten und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Ich muss auch zugeben, dass ich mittlerweile alle Kritiker von Jäggi automatisch mit dem Siegel "Anti-Stimmungs-Macher" versehe.

Es ist halt zu häufig passiert, dass Jäggi einfach kritisiert wurde, weil er kein Pfälzer ist und einige Leute lieber einen Verein mit ex-FCK-Spielern an der Führungsspitze hätten.

Außerdem noch diese aktuellen vollkommen sinnfreien und schwachsinnigen Äußerungen von Basler und Neues...

Da fährt man schon mal seine Scheuklappen herunter, wenn man Jäggi eher positiv findet.

Aber eines versteh ich nicht, ich glaube Betzeblut hat hier irgendwo geschrieben, ob wir nicht die auf uns zukommende Problematik sähen, falls wir absteigen sollten.

Dieses Problem stellt sich mir ganz einfach nicht, da wir nunmal faktisch nicht abgestiegen sind - heulen und wehklagen können wir dann immer noch.

Bis dahin bleibt die Hoffnung und bei einigen hier die Zuversicht, es zu schaffen.

...naja.

Die Aussagen Jäggis sind nicht weniger polemisch, als die Baslers. Dass Neues und Basler keine Verantwortung übernehmen dürfen sit doch völlig klar. Mit der Kritik an den SPORTLICHEN Entscheidungen (was eben AUCH zum Bereich des Chefs gehört) haben sie aber im Großen und Ganzen recht. Da nützt es auch nix wenn die Jünger Jäggis nach seinen Aussagen jetzt wieder an seinen Lippen kleben. Denn auf diesen Bereich der Kritik ist er in seinem Interview ja wohl nicht wirklich eingegangen.

Fakt ist doch eines: Jäggi wird seinen Vertrag hier nicht verlängern. Er möchte in den AR wechseln und das ist aus zu respektieren. Seine Stelle wird also nach der WM vakant. Desweiteren müssen im sportlichen Bereich Menschen ran, die es besser verstehen als Jäggi und Olaf Marschall. Die belegt doch alleine die Bilanz der Spielerein- und Verkäufe. Von den Leistungen die die gekauften Spieler für den FCK gebracht haben möchte ich gar nicht erst reden.

Aus diesen Gründen würde ich es bevorzugen wenn Jäggi sobald wir in ruhigeren Gewässern sind (und ich gehe davon aus, dass wir das auch schaffen), einen von ihm favorisiereten Nachfolger präsentiert, den er dann im nächsten halben Jahr einarbeitet. Auch wenn einige behaupten es gäbe unter den ehemaligen Spielern niemanden, der das machen könnte möchte ich einige kanditane nennen, die ich sehr wohl für fähig halte: Wagner, Buck, Kuntz könnten Personen sein, über die man nachdenken sollte.

Es fehlt dem Verein nämlich auch an Identifikationsfiguren. Leute die sich mehr Fan-nah zeigen als unser jetziger VV.

Du hast damit ganz gut die Situation getroffen. Auch wenn ich nicht sehe, welche angeblichen Argumente der Jäggi Fans nicht allesamt widerlegt sind.
Aber das ist eben so, denn keiner kann was 100% sagen, alle haben nur eines im Sinn: Den FCK.

Alle User hier sind FCK Fans, alle User sind momentan angekotzt, alleine die Art damit umzugehen ist eben unterschiedlich.

Deshalb tut es mir persönlich leid, wenn die Diskussionen immer wieder ins Persönliche abgleiten und man nur noch dem anderen Idealismus vorwirft.

Von meiner Seite aus habe ich vieleicht was gegen Jäggi und seinen Führungsstil. Aber ich habe nichts gegen FCK Fans, ganz gleich wie sie die Lage beurteilen. Wir sitzen alle im selben Boot und wir werden noch an diesem Verein hängen, wenn Jäggi schon längst Geschichte ist.

Das ist doch der entscheidende Punkt, warum man nicht so unversöhnliche Haltungen einnehmen darf.

Ich habe diesbezüglich jetzt zwei Anpfiffe bekommen und gelobe Besserung.

Das sind doch mal sehr versöhnliche Worte.
default_icon_smile.gif

...naja.

Die Aussagen Jäggis sind nicht weniger polemisch, als die Baslers. Dass Neues und Basler keine Verantwortung übernehmen dürfen sit doch völlig klar. Mit der Kritik an den SPORTLICHEN Entscheidungen (was eben AUCH zum Bereich des Chefs gehört) haben sie aber im Großen und Ganzen recht. Da nützt es auch nix wenn die Jünger Jäggis nach seinen Aussagen jetzt wieder an seinen Lippen kleben. Denn auf diesen Bereich der Kritik ist er in seinem Interview ja wohl nicht wirklich eingegangen.

Fakt ist doch eines: Jäggi wird seinen Vertrag hier nicht verlängern. Er möchte in den AR wechseln und das ist aus zu respektieren. Seine Stelle wird also nach der WM vakant. Desweiteren müssen im sportlichen Bereich Menschen ran, die es besser verstehen als Jäggi und Olaf Marschall. Die belegt doch alleine die Bilanz der Spielerein- und Verkäufe. Von den Leistungen die die gekauften Spieler für den FCK gebracht haben möchte ich gar nicht erst reden.

Aus diesen Gründen würde ich es bevorzugen wenn Jäggi sobald wir in ruhigeren Gewässern sind (und ich gehe davon aus, dass wir das auch schaffen), einen von ihm favorisiereten Nachfolger präsentiert, den er dann im nächsten halben Jahr einarbeitet. Auch wenn einige behaupten es gäbe unter den ehemaligen Spielern niemanden, der das machen könnte möchte ich einige kanditane nennen, die ich sehr wohl für fähig halte: Wagner, Buck, Kuntz könnten Personen sein, über die man nachdenken sollte.

Es fehlt dem Verein nämlich auch an Identifikationsfiguren. Leute die sich mehr Fan-nah zeigen als unser jetziger VV.

Jippie! Heute ist ein guter Tag. Das ist genau das worauf ich schon seit geraumer Zeit warte. Ein Jäggi-Kritiker macht Gegenvorschläge, die auch ich als "Jünger Jäggis" befürworten kann. Insbesondere Kuntz fände ich als starken Mann für das sportliche sehr gut.

Kannst du deinen Post vielleicht in diesem Thread: http://fcktest.desynced.de/forum/showthread.php?t=6079&page=7http://fcktest.desynced.de/forum/showthread.php?t=6079&page=7 nochmal wiederholen? Da geht es genau um diese Frage, wer als Nachfolger Jäggis geeignet wäre.

Jippie! Heute ist ein guter Tag. Das ist genau das worauf ich schon seit geraumer Zeit warte. Ein Jäggi-Kritiker macht Gegenvorschläge, die auch ich als "Jünger Jäggis" befürworten kann. Insbesondere Kuntz fände ich als starken Mann für das sportliche sehr gut.
Kannst du deinen Post vielleicht in diesem Thread: http://fcktest.desynced.de/forum/showthread.php?t=6079&page=7http://fcktest.desynced.de/forum/showthread.php?t=6079&page=7 nochmal wiederholen? Da geht es genau um diese Frage, wer als Nachfolger Jäggis geeignet wäre.

ähäääm....meine Posts bürgen eigentlich generell für Qualität
default_tongue.png
!!!

Ich setzte mich seit längerem schon für Wagner/Kuntz oder Buck ein, da ich finde, dass die Spaltung der Fans damit eingesetzt hat, dass es keine Identifikationsfiguren mehr gab. Sei es selbstverschuldet oder nicht, wurden nach und nach alle "Typen" aus dem Verein gemobbt. Jetzt ist es an RCJ, sich dafür einzusetzen, dass der FCK wieder ein Gesicht bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben