Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jäggi kontert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was stattfindet hat was von einem Glaubenskrieg, ja das stimmt leider.
Nur eines macht mich immer stutzig: die sportliche Situation ist bescheiden, die spiegelt sich in den Zuschauerzahlen und der Tabelle wieder.

Das mal isoliert betrachtet würden in anderen Vereinen ca. 8 von 10 Fans den Trainer und 7 von 10 den Präsidenten rauswerfen wollen.

Bei uns ist das auch so, wenn man im Stadion rumhört lassen die Leute an Jäggi kein gutes Wort, Henke ist sogar eigentlich erledigt, über den redet man schon gar nicht mehr.

Ich frage mich aber mittlerweile:

Wie kommt es, dass in einigen Internetforen sich eigentlich die mehrheitlich vertretene Meinung im Stadion nicht auch wiederspiegelt ?

Das ist irgendwo schon phänomenal, was sind da die ausschlaggebenden Punkte ?

Mal abgesehen vom Thema Jäggi ist das öfters zu beobachten, auch bei Spiel oder Spielerbewertungen liegen die in Foren geposteten Meinungen oftmals meilenweit von denen der im Stadion gewesenen Fans entfernt.

Irgendwie ist aus meiner Sicht die Forumsmeinung immer extrem verklärend und viele sehen es als ehrabschneidend, wenn negative Dinge über den eigenen Verein gepostet werden. Deshalb wird voll dagegengehalten, auf Teufel komm raus, meistens auf persönlicher Ebene (hat keine Ahnung, ist kein Fan usw.), wie gesagt man fühlt sich ja persönlich angegriffen.

Also ich habe jetzt keine Umfrage gemacht und kann deinen Zahlen daher weder zustimmen noch widersprechen nur sehe ich es nicht so wie du. Solltest du aber recht haben, dann wird es einen Umsturz auf der Jhv geben und du kannst danach glücklich sein während die "jünger jäggis" traurig sein werden. Das jeder ein Spiel anders sieht ist ja auch jedem klar. Der eine achtet mehr darauf, ob ein Spieler nach hinten arbeitet, einem anderen ist es wichtiger wie die Flanken oder Freistöße sind usw... Ich denke du kannst mir folgen.

Nur finde ich nicht, dass viele ein Problem damit haben, dass etwas negatives gepostet wird. Oftmals wird eher sachlich darüber diskutiert und das es langsam etwas persönlicher zur Sache geht ist schade, aber auch verständlich weil beide Seiten sich nicht wirklich annähern. Ich bin Jäggi sehr dankbar für seine Arbeit und habe kein Problem damit, wenn er 2006 aufhört, sofern geeigneter Ersatz gefunden wird und daran zweifle ich sehr stark. Top- Manager wollen nicht in die Bundesliga weil man da nichts verdient und am wenigstens dürfte man noch bei uns verdienen und ich kenne leider niemanden, der geeignet wäre und gerne bei uns arbeiten würde. Solltest du einen geeigneten mann mir präsentieren, der sogar nach Lautern gehen würde, dann würde ich dir zustimmen, dass es Zeit für Jäggi ist, aufzuhören und vermutlich wäre ich nicht der einzige. Nur genau diese Leute fehlen. Den Fans, die zu Jäggi halten, sehen keine Visionen. Sie leben im Jetzt und versuchen aus der Gegenwart das beste für den verein zu tun auf langfristiger Basis.

@Betzefan

Erzähl doch keinen Blödsinn und bleib mal bei der Wahrheit ! Hengen und Anfang wurden nicht wegen Kritik gefeuert, sondern wegen des Umgangs mit ihren Mitspielern. Die beiden haben selbst den grössten Mist zu der Zeit gespielt und die Spiele waren vor Jäggi schon schlecht. Arm was alles hervor gekramt wird.

seh schon, is nix mit schliessen
default_wink.png

Okay, jetzt weiß ich was er falsch gemacht hat...er hat aus Scheiße kein Gold gemacht, dabei ist das doch so einfach, wie man in Bayern sehen kann, was Hoeneß da alles aufgebaut hat, da war ja gar nichts, brach liegendes Land und dann...eine ganze Großstadt hat er aufgebaut.

Naja das mir von Usern hier Blindheit unterstellt wird, kann ich bei solchen Vorwürfen nicht verstehen. Sicher mit dem Sportdirektor das mag sein, aber wenn er einen nicht FCKler geholt hätte, dann hätten auch alle geschrien. Marschall ist halt absoluter Anfänger, aber im Nachhinein kann jeder sagen Wagner, Buck oder Kuntz hätte es besser gemacht...das die auch kein Geld gehabt hätten und auch Spieler wie El-Fakiri, der in Gladbach aufblüht, nicht hätten holen können...scheinbar unwichtig...ein Sportdirektor beim FCK rbaucht derzeit umheimliches Glück, um mal gute Spieler zu holen, siehe Sanogo.

@ der_objektive: Das war meine letzte Antwort, da gibt es echt besseres zu tun.

Auch mein letzter Post zum Thema.

Fakt istm dass eine Schwarz-/Weiß- Malerei hier vorhanden ist, eventuell ist man pro Jäggi oder man will ihn zum Teufel schicken. Und gerade das kann ich mir nicht erklären. Alle die Jäggi loswerden wollen haben tausend Argumente, die Jäggi-Befürworter erkennen nicht eins von denen an, schon sehr komisch. Also folgendes, will mich auch mal zur pro-Jäggi-Fraktion outen, ist ja auch unschwer erkennbar. Womit ich nicht klarkomme ist folgendes:

- Dass jetzt im Nachhinein, die Sanierung vom FCK als größten fehler dargestellt wurde. Also das sollten auch mal Jäggikritiker anerkennen. Erinnert euch mal dran, was damals auf dem Spiel stand, was in den ganzen Zeitungen stand etc. Fakt ist wir sind nun wieder schuldenfrei und in der ersten Liga und das war damals noch alles andere als selbstverständlich.

- Dass man erkennen sollte, dass Jäggis Aufgabe sich auf das finanzielle beschränkt. Er ist nicht für das sportliche zuständig. Und wir finanziell nach der Vergangenheit "vermeintlich" gut darstehen.

Kritik, die ich zumindest tlw. nachvollziehen kann:

- dass Jäggi den sportlichen Part im Verein mit dem falscen Mann besetzt hat : Maschall, der sich doch oft hinter Jäggi versteckt.

- dass die Trainerwahl, bisher nicht glücklich war.

- dass er ein sehr medienorientierter Mann ist

Also will nur nochmal zeigen, dass man durchaus auch Kritik an Jäggi richten kann, aber fast alle die dies tuen, machen es imho nicht der Kritik wegen, sondern suchen jeden Grashalm um ihn gegen Jäggi auszuspielen. Habe schonmal geäussert, dass ich den Eindruck habe, dass man Jäggi, aufgrund seines Auftretens, was zum Teil doch an MV erinnert, nicht mag und aufgrund dessen Argumente sucht um ihn loszuwerden. Sowas ist aber nicht im Interesse des Vereins.

Mene Meinung ist, dass wir Jäggi viel zu verdanken haben, er war nicht perfekt, hat aber imho keine großen Fehler gemacht, schließlich sind wir noch in der ersten Liga. Kann mich noch genau dran erinnern, als Jäggi zum FCK kam und das Sportstudio ihn vorgestellt hat und der SPruch kam: "Große Klappe, viel dahinter."

Okay, jetzt weiß ich was er falsch gemacht hat...er hat aus Scheiße kein Gold gemacht, dabei ist das doch so einfach, wie man in Bayern sehen kann, was Hoeneß da alles aufgebaut hat, da war ja gar nichts, brach liegendes Land und dann...eine ganze Großstadt hat er aufgebaut.

Naja das mir von Usern hier Blindheit unterstellt wird, kann ich bei solchen Vorwürfen nicht verstehen. Sicher mit dem Sportdirektor das mag sein, aber wenn er einen nicht FCKler geholt hätte, dann hätten auch alle geschrien. Marschall ist halt absoluter Anfänger, aber im Nachhinein kann jeder sagen Wagner, Buck oder Kuntz hätte es besser gemacht...das die auch kein Geld gehabt hätten und auch Spieler wie El-Fakiri, der in Gladbach aufblüht, nicht hätten holen können...scheinbar unwichtig...ein Sportdirektor beim FCK rbaucht derzeit umheimliches Glück, um mal gute Spieler zu holen, siehe Sanogo.

@ der_objektive: Das war meine letzte Antwort, da gibt es echt besseres zu tun.

@Jonny,

Manager wie Helmut Grasshoff (Gladbach), Willi Lemke (Bremen) hatten Visionen. Helmut Grasshoff machte aus Schei... kein Gold, aber mit sehr wenig Geld einem kleinen Stadion und viel Sachverstand eine der besten Mannschaften der Welt. Eben dem Sachverstand der Jäggi fehlt.

Du bist natürlich nicht Blind, aber Du soltest mal den Jägginebel ein bisschen vertreiben.

@Jonny,
Manager wie Helmut Grasshoff (Gladbach), Willi Lemke (Bremen) hatten Visionen. Helmut Grasshoff machte aus Schei... kein Gold, aber mit sehr wenig Geld einem kleinen Stadion und viel Sachverstand eine der besten Mannschaften der Welt. Eben dem Sachverstand der Jäggi fehlt.

Du bist natürlich nicht Blind, aber Du soltest mal den Jägginebel ein bisschen vertreiben.

Und wie lange ist das mit Grassdorf her? Und hatte Bremen nach der Lemke-Zeit nicht auch schwere Jahre, ich sage nur Magath oder der Holländer Aad de Mos?

Ich bin der Meinung, dass man Jäggi nur vorwerfen kann, dass er kein Glück mit den Trainern hatte (wobei es mit Jara lief...) und das er keine Investoren (Ausgliederung) gefunden hat, wobei der Preis für Anteile am FCK derzeit wohl sowieso viel zu niedrig wäre. Du siehst also...ich sehe seine Zeit hier auch nicht rosarot und blumig-duftend...
default_icon_wink.gif

Auch mein letzter Post zum Thema.

Fakt istm dass eine Schwarz-/Weiß- Malerei hier vorhanden ist, eventuell ist man pro Jäggi oder man will ihn zum Teufel schicken. Und gerade das kann ich mir nicht erklären. Alle die Jäggi loswerden wollen haben tausend Argumente, die Jäggi-Befürworter erkennen nicht eins von denen an, schon sehr komisch. Also folgendes, will mich auch mal zur pro-Jäggi-Fraktion outen, ist ja auch unschwer erkennbar. Womit ich nicht klarkomme ist folgendes:

- Dass jetzt im Nachhinein, die Sanierung vom FCK als größten fehler dargestellt wurde. Also das sollten auch mal Jäggikritiker anerkennen. Erinnert euch mal dran, was damals auf dem Spiel stand, was in den ganzen Zeitungen stand etc. Fakt ist wir sind nun wieder schuldenfrei und in der ersten Liga und das war damals noch alles andere als selbstverständlich.

- Dass man erkennen sollte, dass Jäggis Aufgabe sich auf das finanzielle beschränkt. Er ist nicht für das sportliche zuständig. Und wir finanziell nach der Vergangenheit "vermeintlich" gut darstehen.

Kritik, die ich zumindest tlw. nachvollziehen kann:

- dass Jäggi den sportlichen Part im Verein mit dem falscen Mann besetzt hat : Maschall, der sich doch oft hinter Jäggi versteckt.

- dass die Trainerwahl, bisher nicht glücklich war.

- dass er ein sehr medienorientierter Mann ist

Also will nur nochmal zeigen, dass man durchaus auch Kritik an Jäggi richten kann, aber fast alle die dies tuen, machen es imho nicht der Kritik wegen, sondern suchen jeden Grashalm um ihn gegen Jäggi auszuspielen. Habe schonmal geäussert, dass ich den Eindruck habe, dass man Jäggi, aufgrund seines Auftretens, was zum Teil doch an MV erinnert, nicht mag und aufgrund dessen Argumente sucht um ihn loszuwerden. Sowas ist aber nicht im Interesse des Vereins.

Mene Meinung ist, dass wir Jäggi viel zu verdanken haben, er war nicht perfekt, hat aber imho keine großen Fehler gemacht, schließlich sind wir noch in der ersten Liga. Kann mich noch genau dran erinnern, als Jäggi zum FCK kam und das Sportstudio ihn vorgestellt hat und der SPruch kam: "Große Klappe, viel dahinter."

das find ich ist ein sehr schöner post, der beide seite gut darstellt und mit dem eigentlich alle leben können müssten..

@Winfield

volle Zustimmung! Hinzufügen möchte ich noch, dass die Werbung von neuen Geldgebern, Mäzenen, etc wesentlich leichter laufen wird, wenn das Stadion mal fertig ist. Die WM wird da ebenfalls ein prächtiges Werbe-Instrument sein.

Man sollte nicht vergessen, dass es vor 2 Jahren fast soweit war, dass der Verein aufgelöst wurde. Über diesen Punkt muß man einem, der Geld da rein stecken soll, erstmal was erklären: nämlich glaubhaft, dass das vorbei und erledigt ist.

Hachja, in der Bild heut morgen hat der Mario wieder was losgelassen
default_icon_rolleyes.gif

Hier nur mal die Überschrift:

Basler schlägt zurück / Jäggi ist eine Niete in Nadelstreifen

Mehr dazu nicht, heut zählt was anderes...
default_icon_twisted.gif

Mit der Bild hat er wenigstens das richtige Forum für seinen Müll gewählt. Würd mich nicht wundern wenn der morgen, im Fall einer Niederlage, beim DSF-Stammtisch Gast ist. Der soll sehen das er Land gewinnt.

Nene...also ich bin ja bekennender Hobby-Jäggi-Kritiker, aber mal ganz ehrlich:

Wirtschaft ist für Basler ein Begriff, den er eher mit Weißbier und Cigarillos verbindet.

Er rückt sich mehr und mehr ins Abseits... dieses Niveau ist selbst für Basler recht unterirdisch.

Ich hoffe nur, dass sich bei der HV Leute zu Wort melden und sich wählen lassen wollen, die es auch wert sind.

Danke für den Artikel ! Der Mann scheint unter Realitätsverlust zu leiden. Bei Lautern hat er jedenfalls nicht seine Leistung gebracht und besonders nicht im Verhältnis zu seinem Einkommen.

Danke für den Artikel ! Der Mann scheint unter Realitätsverlust zu leiden. Bei Lautern hat er jedenfalls nicht seine Leistung gebracht und besonders nicht im Verhältnis zu seinem Einkommen.

ich wäre froh wir hätten noch so ein Spieler wie Mario Basler! Ich finde er hat seine Leistung gebracht.

Wann denn ? Von seiner Sorte haben wir genug und dass ist das aktuelle Problem.

So ein Schei..dreck hat Mario nicht gespielt!!!!

Henke raussssssssss!!!!! und wenn Jäggi das nicht ganz schnell macht ist er selbst weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben