Das was stattfindet hat was von einem Glaubenskrieg, ja das stimmt leider.
Nur eines macht mich immer stutzig: die sportliche Situation ist bescheiden, die spiegelt sich in den Zuschauerzahlen und der Tabelle wieder.
Das mal isoliert betrachtet würden in anderen Vereinen ca. 8 von 10 Fans den Trainer und 7 von 10 den Präsidenten rauswerfen wollen.
Bei uns ist das auch so, wenn man im Stadion rumhört lassen die Leute an Jäggi kein gutes Wort, Henke ist sogar eigentlich erledigt, über den redet man schon gar nicht mehr.
Ich frage mich aber mittlerweile:
Wie kommt es, dass in einigen Internetforen sich eigentlich die mehrheitlich vertretene Meinung im Stadion nicht auch wiederspiegelt ?
Das ist irgendwo schon phänomenal, was sind da die ausschlaggebenden Punkte ?
Mal abgesehen vom Thema Jäggi ist das öfters zu beobachten, auch bei Spiel oder Spielerbewertungen liegen die in Foren geposteten Meinungen oftmals meilenweit von denen der im Stadion gewesenen Fans entfernt.
Irgendwie ist aus meiner Sicht die Forumsmeinung immer extrem verklärend und viele sehen es als ehrabschneidend, wenn negative Dinge über den eigenen Verein gepostet werden. Deshalb wird voll dagegengehalten, auf Teufel komm raus, meistens auf persönlicher Ebene (hat keine Ahnung, ist kein Fan usw.), wie gesagt man fühlt sich ja persönlich angegriffen.
Also ich habe jetzt keine Umfrage gemacht und kann deinen Zahlen daher weder zustimmen noch widersprechen nur sehe ich es nicht so wie du. Solltest du aber recht haben, dann wird es einen Umsturz auf der Jhv geben und du kannst danach glücklich sein während die "jünger jäggis" traurig sein werden. Das jeder ein Spiel anders sieht ist ja auch jedem klar. Der eine achtet mehr darauf, ob ein Spieler nach hinten arbeitet, einem anderen ist es wichtiger wie die Flanken oder Freistöße sind usw... Ich denke du kannst mir folgen.
Nur finde ich nicht, dass viele ein Problem damit haben, dass etwas negatives gepostet wird. Oftmals wird eher sachlich darüber diskutiert und das es langsam etwas persönlicher zur Sache geht ist schade, aber auch verständlich weil beide Seiten sich nicht wirklich annähern. Ich bin Jäggi sehr dankbar für seine Arbeit und habe kein Problem damit, wenn er 2006 aufhört, sofern geeigneter Ersatz gefunden wird und daran zweifle ich sehr stark. Top- Manager wollen nicht in die Bundesliga weil man da nichts verdient und am wenigstens dürfte man noch bei uns verdienen und ich kenne leider niemanden, der geeignet wäre und gerne bei uns arbeiten würde. Solltest du einen geeigneten mann mir präsentieren, der sogar nach Lautern gehen würde, dann würde ich dir zustimmen, dass es Zeit für Jäggi ist, aufzuhören und vermutlich wäre ich nicht der einzige. Nur genau diese Leute fehlen. Den Fans, die zu Jäggi halten, sehen keine Visionen. Sie leben im Jetzt und versuchen aus der Gegenwart das beste für den verein zu tun auf langfristiger Basis.