Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

An dieses Geraerts glaube ich nicht. Wir brauchen unbedingt noch einen Typ wie Ilicevic/Sam, und die sind verdammt schwer zu bekommen (oder nicht gut genug).

Eben deswegen glaub ich daran. Denn außen kann man eher experimentieren als auf der 6er-Position. Für außen muss man "nur" schnell sein und im 1 gegen 1 einigermaßen was drauf haben und ab und zu eine brauchbare Flanke schlagen. Da haben wir Leute, die das können. Auf der 6er-Position brennt's dagegen grade. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man im Gefolge vom Kouemaha-Transfer sich dann auch für Geraerts interessiert hat. Aber wir werden sehen
default_icon_wink.gif

Eben deswegen glaub ich daran. Denn außen kann man eher experimentieren als auf der 6er-Position. Für außen muss man "nur" schnell sein und im 1 gegen 1 einigermaßen was drauf haben und ab und zu eine brauchbare Flanke schlagen.

Naja, Walch ist schnell und bekommt trotzdem nichts zu Stande
default_wink.png
. Ne, auf außen brauchst du vor allem eine schweinegute Technik. Siehe Ivo, Sam, Ribery, Robben, etc. Die können alle was am Ball.

Naja, Walch ist schnell und bekommt trotzdem nichts zu Stande
default_wink.png
. Ne, auf außen brauchst du vor allem eine schweinegute Technik. Siehe Ivo, Sam, Ribery, Robben, etc. Die können alle was am Ball.

Das stimmt. Aber eigentlich macht Robben auch immer dasselbe: Er geht 1 gegen 1, zieht von rechts nach innen und schießt mit links - halt nur auf sehr hohem Niveau
default_icon_wink.gif
.

An dieses Geraerts glaube ich nicht. Wir brauchen unbedingt noch einen Typ wie Ilicevic/Sam, und die sind verdammt schwer zu bekommen (oder nicht gut genug).
Rennen doch genug Leute rum die ständig die Jungs von den Amateuren fordern. Warum dann nicht mal nen Amri oder Rivic hoch holen?
default_icon_mrgreen.gif

heieieiei....

das ist ja mal ein brett (habs grad erst erfahren, habt nachsicht).

aufregend auf jeden fall.

einerseits ist ilicevic ein gefahrenherd, der den unterschied ausmachen kann.

aber andererseits torpediert er mit seiner spielweise das klassische flügelspiel a la flanke-kopfball-tor, was unserer mannschaft evtl eher liegen würde.

zudem macht(e) er unser spiel immer ein wenig berechenbar, da -wenn man ihn aus dem spiel nimmt- unser ganzes offensivspiel lahmt, da auch seine eigenen mitspieler ihn immer als allheilmittel-anspielstation ansahen.

jetzt MUSS noch einer kommen, vielleicht sogar zwei...?

ach ja, bevor ichs vergesse: jetzt will ich helmes.
default_icon_cool.gif

zudem macht(e) er unser spiel immer ein wenig berechenbar, da -wenn man ihn aus dem spiel nimmt- unser ganzes offensivspiel lahmt,

Das Argument verstand ich noch nie (auch damals bei Hajnal nicht). Jetzt muss man ihn nicht mal mehr aus dem Spiel nehmen, damit unser Offensivspiel lahmt
default_wink.png

Finde ein Spieler wie Ilicevic macht einen überhaupt nicht berechenbarer, sondern eben gefährlicher. Umso weniger begabte Angriffsspieler du hast, desto weniger Gefahr strahlst du aus. Wenn du keine mehr hast, bist du genauso berechenbar, dann kommen nämlich nur noch lange Bälle und Alibipässe.

2,5 Mio? (bzw. 3 Mio - 500.000 für Bochum) Niemals!

Man lehnt doch nicht ein viel besseres Angebot in der letzten Winterpause bzw. mutmaßlich im Sommer von Schalke ab um ihn nunr für 1 bis 1,5 Mio. Euro weniger gehen zu lassen. Ne, da passen die 4 Mio€ besser. Insbesondere da der FCK ja noch eine Option zur Vertragsverlängerung bis 2013 hat und der Vertrag somit nicht nur bis Ende dieser Saison läuft.

Was ich von dem Wechsel halte? Nichts. Wenn diese Saison etwas ging, dann über Ilicevic oder Shechter. Er ist ein unberechenbares Element, was uns ungemein Fehlen wird. Schwieriger Charakter hin oder her, ich habe die Befürchtung dass man 4 Mio € bekommt und als Extra den Abstieg oben drauf, sofern nicht noch irgendeine Überraschung bei uns landet
default_sad.png
(Und damit meine ich nicht Altintop)

Ich musste zwar auch erstmal tief Luft holen.... aber unterm Strich ist er kein Verlust. Die Erfolge der Rückrunde während seiner "Bauchmuskelzerrung" wurden ohne ihn eingefahren, dazu steht Vermouth bereit. Auch bzgl. Ilicevics Charakter habe ich seit der Audi R8 Aktion, die ich ebenfalls bei An- und Abfahrt hautnah miterlebte, so meine Zweifel. Und die Rote Karte hat nun ein recht bitteres Geschmäckle.

2,5 Mio für ihn wären gut, 4 Mio. spitze.

Hoffentlich holt man jetzt nicht Halil Altintop als Ersatz, wie einige Gerüchte verlauten lassen...

Da kann ich dich beruhigen. Altintop ist vor 3 Wochen erst zu Trabzonspor gewechselt, bei denen er obendrein jetzt CL spielen darf. Der kann nicht kommen
default_icon_wink.gif
.

Da kann ich dich beruhigen. Altintop ist vor 3 Wochen erst zu Trabzonspor gewechselt, bei denen er obendrein jetzt CL spielen darf. Der kann nicht kommen
default_icon_wink.gif
.

Bei DBB ist bereits von einer fixen Ausleihe die Rede.

Soweit ich weiß ist ein Wechsel auch kein Problem, sofern ein Spieler noch nicht bei zwei Vereinen eingesetzt wurde. Altintop wurde ja noch nirgendwo eingesetzt, deswegen darf er wechseln.

Ich musste zwar auch erstmal tief Luft holen.... aber unterm Strich ist er kein Verlust. Die Erfolge der Rückrunde während seiner "Bauchmuskelzerrung" wurden ohne ihn eingefahren, dazu steht Vermouth bereit. Auch bzgl. Ilicevics Charakter habe ich seit der Audi R8 Aktion, die ich ebenfalls bei An- und Abfahrt hautnah miterlebte, so meine Zweifel. Und die Rote Karte hat nun ein recht bitteres Geschmäckle.

2,5 Mio für ihn wären gut, 4 Mio. spitze.

Das mag ja alles sein, ABER:

- Ilicevic war neben Shechter die Saison der einzige der überhaupt Offensivakzente setzen konnte.

- Letzte Saison konnte Ivo gut durch Hlousek ersetzt werden, der zwar offensiv nicht so stark, hatte aber überragende defensiv Qualitäten die der Mannschaft Stabilität verliehen.Diese Saison haben wir keinen der das so einfach kann, bleibt nur noch Vermouth, wobei man da nicht sicher ist wie er sich überhaupt auf den Außen macht und wie sein Leistungsstand ist.

- Zudem fehlen uns diese Saison mit Lakic,Moravek,Ilicevic,Hoffer,Micanski,Rivic (aussortiert) 35 von 48 ! Treffern der letzten Saison und momentan macht keiner im Kader Hoffnung das nur annähernd zu kompensieren.

Soweit ich weiß ist ein Wechsel auch kein Problem, sofern ein Spieler noch nicht bei zwei Vereinen eingesetzt wurde. Altintop wurde ja noch nirgendwo eingesetzt, deswegen darf er wechseln.

konnte da nix finden, wo steht das?!

... und Halil war zuletzt beim Training am Telefonieren - siehe Docs Bilder in der Gallery
default_icon_wink.gif
Naja, mal abwarten...

Ich bin grad auch ziemlich überrascht über diese Meldung. Bei solchen Zahlen, auch im Hinblick auf die Spiele, in denen er uns eh nicht zur Verfügung steht, ändern sich die Verhältnisse. Es scheint kurz vor Transferschluss richtig Bewegung reinzukommen.

Fakt ist, dass er einer "unserer wichtigsten Spieler" (O-Ton Tiffert) ist und Fakt ist auch, dass wir nicht jedes Angebot ausschlagen können. Fakt ist aber auch, dass uns die Ablöse - wie Onkel Helmut richtig sagt - ohne echte Alternativen wenig bis gar nichts bringt. Es braucht einen gescheiten Plan, mit oder ohne Ivo.

Ich bin jetzt umso mehr auf Vermouth gespannt...

Für Trabzonspor hat er am 03.08. schon gespielt.

Kann's absolut nicht verstehen, wenn hier einige User den Wechsel für gut heißen...Wir haben 4-5 Spieler, die Bundesliganiveau haben bzw. Gute Bl Kicker sind. Wenn Ivo geht, seh ich echt schwarz.

Wahrscheinlich wird jetzt wieder irgendeine Wundertüte gekauft ala Taribo West....

Kann's absolut nicht verstehen, wenn hier einige User den Wechsel für gut heißen...Wir haben 4-5 Spieler, die Bundesliganiveau haben bzw. Gute Bl Kicker sind. Wenn Ivo geht, seh ich echt schwarz.
Wahrscheinlich wird jetzt wieder irgendeine Wundertüte gekauft ala Taribo West....

Der war damals vom Namen her ja auch die totale Wundertüte. Wobei, wenn man sich an die Frisur erinnert, könnte was dran sein
default_icon_twisted.gif

Ivo hat noch nicht mal seinen Schrank ausgeräumt und schon folgt wieder das übliche Ex-Spieler Bashing. Wie kann man froh sein wenn Ivo den FCK verlässt. Bin echt gespannt was sich bis morgen Mittag noch tut. Bin echt schockiert von der Meldung.

Ivo hat noch nicht mal seinen Schrank ausgeräumt und schon folgt wieder das übliche Ex-Spieler Bashing. Wie kann man froh sein wenn Ivo den FCK verlässt. Bin echt gespannt was sich bis morgen Mittag noch tut. Bin echt schockiert von der Meldung.

Sorry, aber ich kann hier nicht viel von "Spieler-Bashing" erkennen. Es ist ja nicht so, dass ihm hier Wagenladungen an Dreck hinterher geworfen würden.

Für Trabzonspor hat er am 03.08. schon gespielt.

Warum sollte er dann nicht mehr wechseln können? Ivo hat für uns ja auch schon gespielt. Altintop war zum 01.07. vereinslos, also ist es sein erster Verein für diese Saison.

Wenn es bei den 4 Mios bleibt, man die Kohle für Bochum abzieht, reicht der Rest für Moravek, Kluge und Altintop auszuleihen? Das wären für mich die besten Transfers. Kluge für die 6er, Moravek im OM und Altintop neben Shechter.

Sorry, ok Spieler-Bashing ist übertrieben (noch) aber in unserer Situation und unserer Mannschaft kann man nicht froh sein einen Spieler wie Ivo abzugeben, wenn man keine Alternativen bzw. gleichwertigen Ersatz hat.

Erster Gedanke: ******e! Jetzt verlieren wir auch die letzte spielerische Qualität im Mittelfeld!

Zweiter Gedanke: Wenn, ja wenn dafür ein Moravek ... ach ich fang an zu Träumen!

******e! Auch wenn er uns nur noch 26 Spiele hätte helfen können!

Was habt ihr alle nur mit Moravek?! Der kommt niemals aus Schalke zu uns zurück. Er kann mit Schalke international spielen und bei uns um den Abstieg. Für was würdet ihre euch entscheiden. Wohl das Internationale Geschäft!

Kommt mit Namen um die Ecke, die auch realistisch sind!

Sorry, ok Spieler-Bashing ist übertrieben (noch) aber in unserer Situation und unserer Mannschaft kann man nicht froh sein einen Spieler wie Ivo abzugeben, wenn man keine Alternativen bzw. gleichwertigen Ersatz hat.

Klingt schon besser!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Stefan Kuntz Ivo ziehen lässt und die Ablöse auf die hohe Kante legt.

Da passiert garantiert noch was!

Und Moravek könnte das auch spielen? Und Vermouth auch? Und überhaupt könnte es auch Ben-Hatira sein oder...
default_icon_wink.gif

Wir verlieren einen Klasse-Spieler mit enormen Potenzial, sollte der Wechsel klappen - durch seine Verletzungsanfälligkeit und seine Undiszpliniertheit zuletzt gegen Bayern stand er sich oft selbst im Weg. Einerseits wäre es echt schade. Ersatz muss dann auch zwangsläufig her, intern (wenn man z.B. Vermouth in der Rolle sieht) oder extern.

Ich bin ebenfalls geschockt, generell sind die letzten 24h in der Transferfrist einfach nichts für meine schwachen Nerven. Finde es schade dass Ivo uns verlässt. Auch wenn er charakterlich nie als der Vorzeigeprofi galt wiegt das sein "Wegbrechen" in der Offensive nicht auf. Ich bin gespannt wie man seinen Abgang kompensieren will und hoffe dass die Nachricht mit Altintop eine "Ente" ist.

Zurück
Oben