Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

Somit verlässt uns der einzige spielerische Lichtblick und weitere 5 Tore sowie 6 Assists der letzten Saison. Addiert man die Treffer der anderen Abgänge (Hoffer 5, Lakic 16, Moravek 5, Rivic 2) so kommt man auf 33 von 48 Toren.

Gott sei Dank zählen die Tore der letzten Saison jetzt nichts mehr - sonst hätte ich mir noch Gedanken gemacht!
default_wink.png

Das ist doch ne Milchmädchenrechnung!

Das heißt das komplette Team, was letztes Jahr souverän die Klasse gehalten hat, hat kein Bundesligaformat? Dann hat das Team von Gladbach, welches fast unverändert ist zur letzten Saison aber höchstens Drittligaformat, oder?

Wenn ich so einen Scheiss lese...

Wenn der Abstieg jetzt schon fest steht, dann wett doch drauf, verdienste nen Haufen Kohle...

Na ja, nicht wirklich reich, habe gerade einmal geschaut: bei bwin liegt die Quote bei 3,75.

Nicht dass ich wetteln würde, ich wette nie gegen meinen Verein. Und dieses Geschwafel von wegen ohne Ivo steigen wir ab ist Unsinn.

jap, mit so leuten wie Tiffert gewinnste auch keinen blumentopf
default_wink.png

stimmt, ich wusste, ich hab wen vergessen -.-

aber amedick/abel/rodnei haben zu viele patzer, jessen/dick kämpfen zwar schön, aber nur mit den beiden in die saison zu gehn, naja.

petsos ist für mich auch kein spieler mit bundesligaformat, sahan auch nicht.

@ EL: Bundesligaformat heißt für mich guter Bundesligaspieler, d.h. derjenige kann sich generell in der Bundesliga durchsetzen. (jetzt nicht unbedingt bei bayern, aber bei schon mittleren Vereinen wie Hamburg, Hannover, etc., wer mich hier partout missverstehen will, darf das gern tun, juckt mich net) Wer kann das außer Shechter, Trapp, Tiffert und Ivo bei uns?

@ klinge: Souverän die Klasse gehalten? Wer wird denn jetzt vom 7. Platz geblendet? Fakt ist, dass wir auch letzte Saison den Klassenerhalt erst am 33. Spieltag festgemacht haben, so souverän ist das nicht...

Boah, was ein Gepiense hier. Als ob wir ohne die 5 Spieler nur mit 6 Leuten gespielt hätten, Milchmädchenrechnung, sonst nix. Wenn der Abstieg jetzt schon fest steht, dann wett doch drauf, verdienste nen Haufen Kohle...

Schön, dass wieder alle aus ihren Löchern rauskommen jetzt. War aber zu Erwarten.

Ich akzeptiere Deine Meinung, aber bitte meine Aussage nicht aus dem Kontext reißen. Ich sagte, falls morgen nicht nachgelegt wird, dann steht für mich der Abstieg fest. Meiner Meinung nach ist das keine "Milchmädchenrechung, denn 33 Tore sprechen nun mal für sich und ohne diese kannst Dir ja ausrechnen wo wir gelandet wären. Die Säulen der letztjährigen Überraschungsmannschaft sind nun mal nicht mehr da.

hello people!!!

transfer period ends tomorrow, so can u tell me are there any news for income/outcome players??? i think we need some new players, in all positions.

i read that ivo, bilek and micanski are leaving??? what are the chances for that?

is anyone coming???

thanks!!! bye!!!

Das heißt das komplette Team, was letztes Jahr souverän die Klasse gehalten hat, hat kein Bundesligaformat? Dann hat das Team von Gladbach, welches fast unverändert ist zur letzten Saison aber höchstens Drittligaformat, oder?

Wenns die Mannschaft vom letzten Jahr noch auf dem Platz stünde, sicher nicht. Du vergisst, dass davon viele nicht mehr da sind und die die diese ersetzen sollen derzeit noch nicht als adäquater Ersatz geglänzt haben.

Noch eine Milchmädchenrechnung. Letztes Jahr 21 Spiele mit Ivo, 26 Punkte --> Schnitt 1,33

13 Spiele ohne Ivo, 20 Punkte --> Schnitt 1,54

Ist nicht sehr aussagekräftig, aber sollte zumindest andeuten, dass wir im letzten Jahr ohne Ivo nicht schlechter waren als mit ihm.

hello people!!!
transfer period ends tomorrow, so can u tell me are there any news for income/outcome players??? i think we need some new players, in all positions.

i read that ivo, bilek and micanski are leaving??? what are the chances for that?

is anyone coming???

thanks!!! bye!!!

Ivo Ilicevic seems to join Hamburg. We don't know, if and who will join our club.

Wenns die Mannschaft vom letzten Jahr noch auf dem Platz stünde, sicher nicht. Du vergisst, dass davon viele nicht mehr da sind und die die diese ersetzen sollen derzeit noch nicht als adäquater Ersatz geglänzt haben.

Das ist zweifellos richtig, aber ich sehe es so, dass die meisten Spieler aus der Vorsaison durchaus gute Leistungen gebracht haben und derzeit alle kollektiv im Formtief zu sein scheinen. Wenn es gelingt, dass Mittelfeld zu stabilisieren, dann spielt auch die Abwehr sicherer und Shechter bekommt dann auch vielleicht einmal Unterstützung.

Klar können wir den Verlust von Lakic nicht nahtlos kompensieren - den Weggang von Moravek als strukturierender Spieler wurde hingegen von mir absolut unterschätzt. Wir brauchen in meinen Augen also entweder einen erfahrenen zentralen Spieler (und Vermouth rückt auf die Außenbahn) oder einen Flügelspieler (und Vermouth ersetzt Moravek in der Mitte). So oder so sieht das für mich derzeit stark nach va banque aus - entweder Vermouth schlägt voll ein, oder wir haben ein größeres Problem. Ich hoffe mal, dass das gut geht.

@ EL: Bundesligaformat heißt für mich guter Bundesligaspieler, d.h. derjenige kann sich generell in der Bundesliga durchsetzen. (jetzt nicht unbedingt bei bayern, aber bei schon mittleren Vereinen wie Hamburg, Hannover, etc., wer mich hier partout missverstehen will, darf das gern tun, juckt mich net) Wer kann das außer Shechter, Trapp, Tiffert und Ivo bei uns?
Woah! Jetz sinds schon vier Spieler!
default_biggrin.png
Ansonsten diskutier ich da net drüber, das der Kader Bundesligaqualität hat, hat man letzte Saison gesehen. Das schliesst nicht jeden Spieler ein, aber die Meisten.

I entweder Vermouth schlägt voll ein, oder wir haben ein größeres Problem. Ich hoffe mal, dass das gut geht.

Ich hoffe und denke auch, dass Vermouth eine große Verstärkung sein wird. Dann läufts sicher auch bei Shechter besser. Na ja, zum Glück haben wir es alle nicht in der Hand (außer SK liest hier mit) und können gemächlich abwarten was da noch passiert.

An Bance hab ich auch schon gedacht. Und mittlerweile fänd ich es nicht die schlechteste Lösung.

Woah! Jetz sinds schon vier Spieler!
default_biggrin.png
Ansonsten diskutier ich da net drüber, das der Kader Bundesligaqualität hat, hat man letzte Saison gesehen. Das schliesst nicht jeden Spieler ein, aber die Meisten.

Aufstellung Ende letzter Saison: Trapp - Jessen, Abel, Rodnei, Dick - Tiffert, De Wit, Petsos, Hlousek - Lakic, Hoffer (Pauli-Spiel)

De Wit wird vermutlich nicht mehr eingesetzt (zumindest nicht als Stammspieler), Hoffer und Lakic sind weg, dafür spielen wir mit einem Stürmer, der einzige, der die Position weiter spielen kann. Moravek ist weg, der auch immer für Gefahr gesorgt hat, Hlousek (für mich ein ganz wichtiger Mann am Ende letzter Saison) ist weg.

Wie ich schrieb: Bundesligaformat heißt für mich guter Bundesligaspieler. Dazu steh ich. Bundesligatauglich heißt für mich, es kann Bundesliga spielen, ohne von jedem Gegner die Beine verknotet zu bekommen. Und selbst da seh ich bei einigen schwere Zeiten kommen...

Sei ma ganz ehrlich. Traust du es einem Jessen, Dick, Abel, Petsos, De Wit, Sahan, RSP zu, sich bei einem Verein wie Hamburg, Bremen, Stuttgart durchzusetzen? In der momentanen (und dieses Jahr zu erwartenden) Qualität? Dann würdest du dir was vormachen.

Ich finde, Ivo brauchen wir gar nicht extern zu ersetzen. Kurz kann Walch ruhig mal das Vertrauen schenken. Ein Walch mit Selbstvertrauen kann die Ivo Position durchaus ordentlich spielen. Außerdem könnte man auch Jessen nach vorne ziehen und Bugera links hinten verteidigen lassen. Einen Versuch wäre es wert. Und außerdem haben wir ja noch unsere Geheimwaffe Rivic.
default_icon_wink.gif

Ich würde für das Geld lieber einen IV und einen 6er holen. Dann hätten wir auch wieder eine Achse. Das Toreschießen erledigen dann schon Shechter und Kouemaha, wenn sie von Vermouth und Tiffert entsprechend ins Spiel gebracht werden.

Ich finde, Ivo brauchen wir gar nicht extern zu ersetzen. Kurz kann Walch ruhig mal das Vertrauen schenken. Ein Walch mit Selbstvertrauen kann die Ivo Position durchaus ordentlich spielen. Außerdem könnte man auch Jessen nach vorne ziehen und Bugera links hinten verteidigen lassen. Einen Versuch wäre es wert. Und außerdem haben wir ja noch unsere Geheimwaffe Rivic.
default_icon_wink.gif

Rivic wurde rasiert und spielt nicht mehr für uns. Walch ist genug damit beschäftigt an sein Trikot zu denken :-

20.45 Uhr +++ Der HSV hat den Ersatz für Eljero Elija, der derzeit bei Juventus Turin zum Medizincheck weilt, offenbar schon eingetütet. Ivo Ilicevic wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum Hamburger SV.

Der kroatische Nationalspieler soll einen Vierjahresvertrag in der Hansestadt unterschreiben. Ilicevic, der am Samstag bei der 0:3-Niederlage der Pfälzer gegen den FC Bayern München in der 90. Minute mit einer Roten Karte vom Platz gestellt worden war, soll dem Vernehmen nach in den vergangenen Wochen vehement auf einen Wechsel gedrängt haben.

quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_448234.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/artikel_448234.html

wenn er wirklich zwingend wechslen wollte blieb uns wohl kaum was anderes übrig... was nutzt uns ein lustloser spieler, der eh am ende des jahres wechselt... dann lieber versuchen ihn noch nahezu gleichwertig zu ersetzen...

ich möchte aber klarstellen, dass ich nix gegen ivo hab und ihm in hamburg alles gute wünsche..nur nicht gegen uns
default_wink.png

Wow das kommt plötzlich
default_icon_eek.gif

Denke mal das Kuntz nach Samstag die Sicherungen durchgebrannt sind und so den Transfer abgesegnet hat.

Auch mit dem Hintergedanken, dass er im Sommer weg ist und er ja scheinbar unbedingt jetzt wechseln wollte.

Wir können nur Spieler gebrauchen die mit dem Kopf bei uns sind!

Aber wenn wir jetzt nicht noch 2 Spieler holen/bzw Ersatz) dann sehe ich brutal schwarz.

Ivo war immer eine Komponente im Spiel die für Überraschungen gesorgt hat.

Es bleibt spannend
default_icon_eek.gif

SPORT1.de

Der kroatische Nationalspieler soll einen Vierjahresvertrag in der Hansestadt unterschreiben. Ilicevic, der am Samstag bei der 0:3-Niederlage der Pfälzer gegen den FC Bayern München in der 90. Minute mit einer Roten Karte vom Platz gestellt worden war, soll dem Vernehmen nach in den vergangenen Wochen vehement auf einen Wechsel gedrängt haben.

quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_448234.htmlhttp://www.sport1.de/de/fussball/artikel_448234.html

Wenn das so sein sollte, kann man den Tritt vom Samstag auch mit anderen Augen sehen...
default_icon_evil.gif

Wow das kommt plötzlich
default_icon_eek.gif

Denke mal das Kuntz nach Samstag die Sicherungen durchgebrannt sind und so den Transfer abgesegnet hat.

Auch mit dem Hintergedanken, dass er im Sommer weg ist und er ja scheinbar unbedingt jetzt wechseln wollte.

Wir können nur Spieler gebrauchen die mit dem Kopf bei uns sind!

Aber wenn wir jetzt nicht noch 2 Spieler holen/bzw Ersatz) dann sehe ich brutal schwarz.

Ivo war immer eine Komponente im Spiel die für Überraschungen gesorgt hat.

Es bleibt spannend
default_icon_eek.gif

Die Frage ist nur, wenn man seit Wochen um seine Wechselabsichten wusste, warum hat man nicht direkt gehandelt, man hätte viel mehr Planungssicherheit und die evtl. neuen Spieler hätten sich bereits eingewöhnen können.

Dann sähe man den Tritt zwangsläufig in anderen Augen (einfach im Unterbewusstsein von Ivo) und auch Stefans Wutausbruch stünde in einem anderen Licht. Das kann doch wohl nicht wahr sein - würde mich schwer enttäuschen und ich hätte mich schwer getäuscht!

Wow...

wobei ich sagen muss, dass mir dieser Wechsel nicht ganz unrecht ist... Ivo war schon lange nicht mehr so stark wie zum Teil in der Vorrunde letztes Jahr...

und wir durch ihn recht einfach auszurechnen... seine Spielzüge sind immer gleich, die Abwehrspieler können sich darauf einstellen...

Aber klar, wir verlieren Qualität, aber ich denke, dass Stefan schon einen Plan B hat...

Die Frage ist nur, wenn man seit Wochen um seine Wechselabsichten wusste, warum hat man nicht direkt gehandelt, man hätte viel mehr Planungssicherheit und die evtl. neuen Spieler hätten sich bereits eingewöhnen können.

Denke das man zunächst ihn aufgrund seiner Qualität nicht abgeben wollte.

Kuntz dachte wohl, dass er weiter in seiner Entwicklung wäre und dann kommen die Wechselabsichten und das Foul am Samstag hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Bin richtig bös angefressen. Ivo ist trotz seiner manchmal eigensinnigen Spielart ein Schlüsselspieler und ich weiß nicht, wie wir diesen Verlust kompensieren können. Bei unsrem bis jetzt sehr schwachen Offensivspiel einen solchen Spieler abgeben...Halleluja!

Da ist mir die Ablöse pipe, was bringen uns 2,5 oder 4 Mio. wenn wir unser Team verschlechtern und die Klasse eventuell nicht halten können?

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das Kuntz Ivo einfach ziehen lässt, ohne was in der Hinterhand zu haben.

Zurück
Oben