Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ivo Ilicevic

glaub ich erbrech gleich, der Kicker schreibt von 2.5 mio...

kicker.de

+++ 18:11 Uhr: HSV ist an Ilicevic dran +++ Der 1. FC Kaiserlautern wird wohl bis zum Ende der Transferperiode einen wichtigen Spieler verlieren. Ivo Ilicevic ist auf dem Sprung zum Hamburger SV, die Verhandlungen laufen zur Stunde. Bei den Norddeutschen soll er die Lücke füllen, die Eljero Elia (zu Juventus Turin) hinterlässt. Der 24-Jährige soll einen Vierjahresvertrag erhalten und 2,5 Millionen Euro kosten. Auf die Dienste des Kroaten müsste Hamburg aber erstmal verzichten, wegen groben Foulspiels am Münchner Tymoshchuk beim 0:3 am Samstag erhielt er eine Sperre von vier Bundesligaspielen. +++

Bisher hast du doch Ivo immer für eine Pfeife gehalten und wolltest ihn nach dem Aufstieg nicht einmal behalten, hast ihn auch danach stets kritisiert wo es nur ging. Was isser denn nun - Ewig verletzte Diva oder Top-Spieler, der einen Club wie den HSV verstärken würde?
default_wink.png
mach mal halblang so wörter wie "pfeife" und "diva" hab ich nicht benutzt (kann mich zumindest nicht erinnern)!

gleichwohl muss er aus seinem talent mehr machen, sonst verkommt er zum ewigen.

deshalb würde ich die 4 mios. gerne nehmen, wenn man in der offensive auf

dem markt noch etwas bekommen kann, was uns hilft.

und wenn er endlich mal konstanz in seine leistung bringt, ist er für den hsv sicher eine verstärkung.

freut er sich jetzt schon auf das hamburger nachtleben, dann hat der hsv 4 mios. schön in den sand gesetzt!

also, ich hab mir das foul nochmal angesehen... da ist der ball ja schon längst weg, das muss doch mehr als 4 spiele geben! ich meine, wenn man das mal vergleicht!

stimmt, bestimmt wollte er da schon zum hsv und hat das absichtlich gemacht...
default_icon_rolleyes.gif

Ich denke Ivo ist mehr wert als 2,5 mio...(auf tm.de 5mio, auch wenn man dem natürlich nicht zu viel beachtung schenken sollte)

Dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und 4 Spiele gesperrt ist senkt seinen Wert etwas, aber wäre trotzdem schade wenn nicht mehr als 2,5 rausspringen würde.

@kastenfrosch: ? also das hab ich in keinster Weise angedeutet/andeuten wollen...

edit: ah, du hast den beitrag vor dir gemeint sorry
default_biggrin.png
geht grad so schnell hier^^

somit verliern wir also den einzigsten guten flügelspieler den wir haben. sollten wir keinen ersatz mehr verpflichten, wirds wohl dieses jahr nix mit dem klassenerhalt... aber mit der einstellung vom sa. hilft er uns e nicht weiter und sein vertrag läuft ja auch noch aus.

trotzdem finde ich die 2,5 mio. bei weitem zu wenig, gerade weil er ein so wichtiger spieler für uns ist!

Ich halte diesen Mann für den Kandidaten, der als Ersatz kommen soll:

http://www.transfermarkt.de/de/karel-geraerts/profil/spieler_9643.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/karel-geraerts/profil/spieler_9643.html

Er steht seit heute auf der Transferliste und käme als einziger in Frage. Wenn der Marktwert nur halbwegs stimmt, würde das passen. Ebenfalls passen würde die Tatsache, dass es bisher keinerlei Gerüchte zu ihm gibt. Er wäre erfahren und könnte uns stabilisieren.

Transferliste, stand jetzt:

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/54-11-12.pdfhttp://www.bundesliga.de/media/native/autosync/54-11-12.pdf

Er steht ziemlich genau in der Mitte.

Ich bin froh wenn er geht. Auch für 2,5 Millionen. Und der restliche Kader ist stark genug den Klassenerhalt zu schaffen. Da nehm ich jede Wette an. Zu Ivo nochmal, mir sind solche Spieler die nicht abspielen können und die Laufwege der Kollegen nicht kennen wollen eh immer ein Dorn im Auge. Das war bei Simpson genauso. Wir brauchen jemanden der die Außenbahn beackert und den freigelaufenen Mitspieler ins Spiel bringt. Solche Dribblings die er manchmal zeigt sind nur was, wenn sie die Quantität und Qualität von z.B. Robben oder Ribery haben. Ribery hat am Samstag mannschaftsdienlich gespielt als er gemerkt hat, dass mit Dick nicht zu spaßen ist. Ivo hätte ihn eher umgerannt.

http://www.transfermarkt.de/de/karel-geraerts/profil/spieler_9643.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/karel-geraerts/profil/spieler_9643.html

Er steht seit heute auf der Transferliste und käme als einziger in Frage. Wenn der Marktwert nur halbwegs stimmt, würde das passen. Ebenfalls passen würde die Tatsache, dass es bisher keinerlei Gerüchte zu ihm gibt. Er wäre erfahren und könnte uns stabilisieren.

Transferliste, stand jetzt:

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/54-11-12.pdfhttp://www.bundesliga.de/media/native/autosync/54-11-12.pdf

Er steht ziemlich genau in der Mitte.

scheint aber eher ein (großer) Zentraler zu sein als ein Flügelflitzer wie ivo. Außen haben wir eigentlich mehr Bedarf, wobei ich den Spieler natürlich nicht kenne...

Schätze mal der Kicker hat genau soviel Schimmer, wie die Quellen, die was von 4 Mios schreiben.

Ich bin sowieso erst dann begeistert, wenn Stefan Kuntz noch vorm 31.08. einen adäquaten Neuzugang präsentiert. Ansonsten sind mir 4, 7 oder 2,5 Mios herzlich wurscht. Auch wenn Ivo zuletzt lange verletzt und danach vorerst seine alte Form noch nicht wieder gefunden hatte, er hinterlässt ein ziemliches Loch im Kader.

Ich bin froh wenn er geht. Auch für 2,5 Millionen. Und der restliche Kader ist stark genug den Klassenerhalt zu schaffen. Da nehm ich jede Wette an. Zu Ivo nochmal, mir sind solche Spieler die nicht abspielen können und die Laufwege der Kollegen nicht kennen wollen eh immer ein Dorn im Auge. Das war bei Simpson genauso. Wir brauchen jemanden der die Außenbahn beackert und den freigelaufenen Mitspieler ins Spiel bringt. Solche Dribblings die er manchmal zeigt sind nur was, wenn sie die Quantität und Qualität von z.B. Robben oder Ribery haben. Ribery hat am Samstag mannschaftsdienlich gespielt als er gemerkt hat, dass mit Dick nicht zu spaßen ist. Ivo hätte ihn eher umgerannt.

Wenn keine neuen mehr geholt werden, würde ich die Wette gerne annehmen, was ist der Wetteinsatz?

nuja, erst gegen Augsburg wurde er kritisiert, dass er statt abzuziehen ständig abgespielt hat. Da hat er sich auf jeden Fall geändert.

Juhu...anscheinend planen wir schon für Liga 2...oder steht der Transfer von Rsp's Bruder bevor...wenn 2,5 Mio stimmen, dann zweifel ich an der Kompetenz langsam.

Ich denke Ivo ist mehr wert als 2,5 mio...(auf tm.de 5mio, auch wenn man dem natürlich nicht zu viel beachtung schenken sollte)
Dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und 4 Spiele gesperrt ist senkt seinen Wert etwas, aber wäre trotzdem schade wenn nicht mehr als 2,5 rausspringen würde.

Die Marktwerte sollte sich besser keiner anschauen - als ob irgendjemand ernsthaft eine Million für Bugera bezahlen würde, oder 2,5 für Amedick...

Ich sehe die Sache gespalten: Einerseits haben wir in der Rückrunde sehr gut ohne Ivo gespielt, andererseits war er auf Links bislang gesetzt, während auf Rechts niemand überzeugen konnte - jetzt haben wir zwei offene Flügel, ein Loch im defensiven Mittelfeld und befristet keinen Strafraumstürmer.

Spielerisch ist Ivo in seiner zuletzt gezeigten Form und auch mit seiner durchscheinenden Selbstüberschätzung wohl kein so großer Verlust (anders als Moravek und Lakic), aber kadertechnisch macht sein Verkauf nur Sinn, wenn nicht nur er ersetzt, sondern auch mindestens eine weitere Lücke im Kader geschlossen wird.

Wie siehts jetzt eigentlich mit dem laufenden Sportgerichtsverfahren aus? Wir hatten Einspruch eingelegt, ist das jetzt bindend? Wäre lustig, wenn das Strafmaß dann auf 6 Spiele wegen Tätlichkeit hochginge.

(Und die 4 Spiele waren viel zu hart angesichts des Spiels und vergleichbarer Urteile.)

Den Geraerts von Genk könnte ich mir gut vorstellen. Neben Tiffert in der Zentrale. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass Kurz Vermouth eher auf der Außenposition sieht. Nachvollzeihbar wäre das, denn Vermout ist sehr schnell und stark im 1 vs. 1.

Einen technisch starken, schnellen und torgefählichen Außenflitzer kurz vor Ende der Transferfrist mit einem gleichwertigen Charakter zu ersetzen, dürfte für 3/4 der Liga, inklusive uns, zu kostspielig sein. Insofern wären auch die kolportierten 4 Mios für Ivo nicht komplett unrealistisch, trotz auslaufendem Vertrag.

scheint aber eher ein (großer) Zentraler zu sein als ein Flügelflitzer wie ivo. Außen haben wir eigentlich mehr Bedarf, wobei ich den Spieler natürlich nicht kenne...

Naja, wenn man davon ausgeht, dass Geraerts als 6er verpflichtet würde, Vermouth links außen und Tiffert rechts außen spielt, wobei Sahan und RSP als jeweilige Ersatzleute vorgesehen sind, während Kouemaha/Nemec hinter der Spitze agieren, wäre das durchaus denkbar.

Ich habe den Namen deshalb ins Spiel gebracht, weil er der einzige auf der Transferliste ist, der positionstechnisch in Frage käme, weil wir die außen wie gesagt auch anders besetzen können und weil davon auszugehen ist, dass kein "Perspektivspieler", sondern jemand mit Erfahrung verpflichtet werden wird.

Er steht seit heute auf der Transferliste und käme als einziger in Frage.

Dieser Anel Dzaka, wäre der nichts für uns?
default_icon_mrgreen.gif

An dieses Geraerts glaube ich nicht. Wir brauchen unbedingt noch einen Typ wie Ilicevic/Sam, und die sind verdammt schwer zu bekommen (oder nicht gut genug).

4 Millionen!
Sofort verkaufen.

Begründung;

Ich sah immer 2 Ivos, den einen, der mit einer Einzelleistung ein wichtiges Tor schoß oder eine Vorlage dazu gab.

Leider sah ich meistens den anderen Ivo, der, wenn er angespielt wurde, den Kopf runternahm und nur noch eigensinnig versuchte, sich in Richtung Tor zu bewegen, egal wieviele Gegenspieler im Weg standen und aufs Tor zuschiessen.

In den meisten Fällen hies das Ballverlust.

Lieber von dem Geld 2 geschickte Verstärkungen.

Und durch die Ballverlust sind auch schon Gegentore passiert. Seh das ähnlich wie du und die Aktion mit dem Auto nach nem Heimspiel letztes Jahr (die ich live erlebt hab) hat meine Sympathie für ihn auch net grad gestärkt. 4 Mille und Ersatz in der Hinterhand und ich sehe das auch Positiv......

Zurück
Oben