Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

Kleines Vorab-Announcement:

Ich werde wohl noch im Mai ein Betriebssystem-Upgrade auf Debian Wheezy 7.0 vollziehen.

Dadurch wird der Server ggf. eine Stunde nicht erreichbar sein.

Den Termin werd ich 1-2 Tage vorher bekanntgeben.

Kleines Vorab-Announcement:
Ich werde wohl noch im Mai ein Betriebssystem-Upgrade auf Debian Wheezy 7.0 vollziehen.

Dadurch wird der Server ggf. eine Stunde nicht erreichbar sein.

Den Termin werd ich 1-2 Tage vorher bekanntgeben.

Hallo nochmal,

ich werde das Upgrade am Pfingstmontag vornehmen. Vorsichtshalber wird der Zeitrahmen etwas länger ausfallen. Voraussichtliche Ausfallzeit 14.00-16.00 Uhr.

Bei Änderungen gebe ich nochmal Bescheid.

und das unter volllast
default_smile.png

Hallo nochmal,

ich werde das Upgrade am Pfingstmontag vornehmen. Vorsichtshalber wird der Zeitrahmen etwas länger ausfallen. Voraussichtliche Ausfallzeit 14.00-16.00 Uhr.

Bei Änderungen gebe ich nochmal Bescheid.

Findet statt.

14 Uhr wirds dunkel.

aaber - spätestens 16 Uhr wieder hell
default_wink.png

EDIT: Bei unerwarteten Problemen melde ich mich im Notfallforum.

Passend zum heutigen Tag: Mit etwas Glück wird meine Suche nicht umsonst sein. Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht diesen Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten.
default_icon_wink.gif

Kann man den Link vom Notfallforum nicht so einstellen, das man automatisch dort hinkommt, wenn man rt.de anklickt, und noch gearbeitet wird?

Kann man den Link vom Notfallforum nicht so einstellen, das man automatisch dort hinkommt, wenn man rt.de anklickt, und noch gearbeitet wird?

So einen "Failover" hatten wir mal diskutiert.

Ich setz mich nochmal dran, denke aber nicht dass ich das in der Kürze noch automatisieren kann

So einen "Failover" hatten wir mal diskutiert.
Ich setz mich nochmal dran, denke aber nicht dass ich das in der Kürze noch automatisieren kann

Wenns nicht klappt, machts ja nichts. Aber man könnte es vieleicht mal so im Auge behalten, das man es mal macht, wenn Zeit genug ist (und natürlich auch die Lust und Laune).

Könnte ja eine "Dauereinrichtung" sein, es kommt ja hin und wieder auch mal vor, das daß Forum so überlastet ist, das man gar nicht draufkommt.

Noch ne kurze nachfrage. Muß man sich im Notfallforum neu anmelden, oder wird die Registrierung von hier übernommen?

schöner mist!

hab grad mal in 'wer ist online' geschaut,

da ist vor jeder ip-adresse ein schlosssymbol,

ausser bei den admins und mods.

schöner mist!

hab grad mal in 'wer ist online' geschaut,

da ist vor jeder ip-adresse ein schlosssymbol,

ausser bei den admins und mods.

nicht mehr - das löst sich langsam auf sozusagen, das Forum war noch eine Weile geschlossen, alle die in dieser Zeit auf dem Server waren und noch nicht nochmal neu geladen haben haben dieses Symbol noch.

Wenn ich meinen Beitrag bearbeiten will, dann öffnet sich das "leere Bearbeitungsfenster" - also kein Text da zum Bearbeiten.....

"Systemmitteilung

Keine Angabe: Thema

Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind..." Bekomm ich immer wieder mal zu lesen wenn ich nen Thread anklick.

"Systemmitteilung
Keine Angabe: Thema

Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind..." Bekomm ich immer wieder mal zu lesen wenn ich nen Thread anklick.

Kannst Du mal checken ob das nur bei Themen kommt, die einen Umlaut im Titel haben?

Beim Tipp-Spiel erscheint unter Rangliste "Datenbankfehler". So versucht man also meinen Sieg der Zweitliga-Saison zu vertuschen
default_icon_cry.gif

Beim Tipp-Spiel erscheint unter Rangliste "Datenbankfehler". So versucht man also meinen Sieg der Zweitliga-Saison zu vertuschen
default_icon_cry.gif

Das ist ein Problem des Tippspiel-Plugins - werd nachher die neueste Version einspielen. Bisschen Geduld
default_wink.png

Zurück
Oben