Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

Hi zusammen,
ich habe heute die Lizenz für unsere Forensoftware verlängert und kümmere mich zeitnah um ein Update des Forums. Je nach Verfügbarkeit, kann es sein, dass ich es kurzfristig angehe. Nur schon mal als Info! ;)

Weitere updates schliddern grade Stück für Stück ins Forum.
Ich arbeite gerade daran, suchmaschinenfreundliche Foren- und Unterforentitel samt Beschreibung einzufügen.
Das mache ich grade scheibchenweise, wie Zeit ist. So sollen wir wieder besser von Suchmaschinen in die Trefferliste von Suchanfragen zu FCK Themen aufgenommen werden.

Ankündigung: Serverumzug​

Liebe Community,

aufgrund gestiegener Kosten und gleichzeitig gesunkener Spendeneinnahmen sind wir leider gezwungen, unsere laufenden Serverkosten zu reduzieren.

Daher haben wir uns entschieden, von Hetzner zu einem günstigeren Hoster umzuziehen und die Serverleistung etwas zu reduzieren. Die Hardware des neuen Servers ist aus unserer Sicht dennoch mehr als ausreichend, um das Forum weiterhin problemlos und stabil zu betreiben.

Durch den Umzug können wir die monatlichen Serverkosten um mehr als 50 % senken. Für die Migration müssen alter und neuer Server jedoch etwa einen Monat parallel betrieben werden, sodass in diesem Zeitraum einmalig doppelte Serverkosten anfallen.

Falls jemand den Betrieb des Forums freiwillig unterstützen möchte, freuen wir uns natürlich über jede Beteiligung an den laufenden Kosten. Dies ist ganz unkompliziert per PayPal an Freunde oder per Überweisung möglich. Selbstverständlich ist das kein Muss – jede Unterstützung hilft uns aber dabei, das Forum auch langfristig zuverlässig betreiben zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!

Zurück
Oben