Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Henke nicht mehr Trainer des FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BB,
spätestens nach der Auswechslung von Riedl hätte ich mit Dir geschrien Henke raus. Der Typ wechselt den besten Mann der Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt aus, unglaublich.

Ich habe das Spiel in Premiere gesehen, nach dem er Riedl rausnahm viel das 1: 2, erst habe ich rumgemeckert, was besonders meine Frau so liebt, aber mir ist dann sofort klar gewesen Heute wird Henke entlassen, endlich 2 Wochen zu spät.

Als grosser Jäggi Kritiker, war die Freude gross als er seinen Rücktritt bekannt gab, jetzt hat unser Verein die Möglichkeit mit einem Trainer Toppi/Wolf und einem Sportmanger Kunz/Wagner den Abstieg zu vermeiden, denn das ist das wichtigste, unser FCK darf nicht absteigen.

Genau.Hab ne Erkältung,kucke deshalb von zu Hause.Riedl war der einzig gefährliche,hatte 3 gute Flanken/Vorlagen geliefert, und muss raus !

Die Einwechslung habe ich auch net gerafft.Der Mikic wird nie berücksichtigt,und jetzt soll ers richten ?

Völlig unverständlich.

Aber zum Thema: Ich denke,die Leute waren einfach zu geschockt.

Also ganz ehrlich:

Entweder hat Henke gezielt auf Rauswurf gesetzt (die beiden Auswechslungen soll er mal öffentlich rechtfertigen).

Oder die Mannschaft hat mit Absicht die Leistung verweigert um den Trainer zu stürzen..

Putsch in KL? Man weiß echt nicht, was da in den vergangenen Wochen hinter den Kulissen abging.

Anscheinend hatte Sforza doch etwas recht.

mfG

Nudel

Ich kann den Wechsel Riedl/Mikic schon nachvollziehen.

Rechtsaußen für rechten Mittelfeldspieler = takt. Wechsel

Und Schönheim war verletzt.

Ich kann den Wechsel Riedl/Mikic schon nachvollziehen.
Rechtsaußen für rechten Mittelfeldspieler = takt. Wechsel

Und Schönheim war verletzt.

hätte aufjedenfall zandi rausgetan, erst gar nicht für das spiel nominiert....

riedl hat schön druck gemacht....hätte auch drinne bleiben können, halil nach links, mikic nach rehcts, riedl dahinter...

aber jetzt bringt das eh nix mehr...

hoffe sehr dass der neue trainer mikic ne chance gibt....

echt? Schönheim verletzt? Wenn´s so ist, wäre es verständlich, sonst nicht! Dass Riedl rausgenommen wurde, habe ich bei dem Spielstand auch nicht verstanden! Dann eher einen wie Zandi oder Skela, auch Bouba und Halil waren doch Totalausfälle...

Was sind das nur wieder für wunderschöne Tage beim FCK,man kann nur staunen das es immer wieder auch etwas schlechter geht.

Jetzt einen Neuanfang,Pfälzer Typen rein,aber bitte mit Grips und nicht so einen Schaumschläger wie Basler! Was der abgelassen hat heute morgen war eine Frechheit!

Laut DSF verhandelt der FCK mit Wolf.

Trainer-Duo verabschiedete sich von FCK-Mannschaft

Nach der Entwicklung beim 1. FC Kaiserslautern vom Vorabend haben sich Chef-Trainer Michael Henke und Assistent Manfred Rauscher am Sonntag von der Mannschaft verabschiedet. „Das ist keine angenehme Geschichte, doch es ist eine Frage des Stils, so etwas zu machen“, meinte der 48 Jahre alte Coach nach dem Besuch in der Kabine, „ich habe ein paar Worte gesagt und mich für die Zusammenarbeit bedankt, zum Abschluss jedem die Hand gegeben und alles Gute gewünscht.“

Unabhängig von der negativen sportlichen Entwicklung hält Henke das FCK-Team für stark genug, um den Klassenerhalt zu schaffen. „Aber natürlich ist das, was jetzt unter dem Strich steht zu wenig“, äußerte er, „ich wusste beim meinem Amtsantritt, dass die Aufgabe schwer sein würde. Natürlich habe ich mir alles sehr viel besser vorgestellt. Jetzt ist es für diesen Traditions-Verein und für diese fußballbegeisterte Region ungemein wichtig, dass der FCK in der Bundesliga bleibt. Das wäre vor allem wichtig für die fantastischen Fans, die uns auch gegen Nürnberg wieder in unglaublicher Weise unterstützt haben. Dass es nach einem 1:2 und 1:3 am Ende Pfiffe und Enttäuschung gab, ist nur verständlich.“

www.fck.de

Mit diesen Worten hat er genau recht, und ich bewundere ih dafür, dass er überhuapt nicht nachtritt oder sonstiges tut!!!!!!

"Ich bedauere Jäggis Rücktritt" von www.welt.de

Henke über seine Fehler und die Widerstände in der Pfalz

Berlin - Der 1. FC Kaiserslautern sollte für Michael Henke (48 ) der Durchbruch als Cheftrainer werden. Nun wurde der langjährige Assistent von Ottmar Hitzfeld nach 13 Spielen entlassen.

Die Welt: Wann haben Sie von Ihrer Entlassung erfahren?

Michael Henke: Nach Abpfiff saß ich mit Vorstandschef René C. Jäggi, Aufsichtsratschef Walter Ruda, Teammanager Olaf Marschall und Co-Trainer Manfred Rauscher zusammen. Da hat Jäggi es mir mitgeteilt.

Die Welt: Warum haben Sie im Fernsehen dann noch so getan, als säßen Sie sicher im Sattel?

Henke: Ich konnte Jäggi in dieser Situation nicht vorgreifen.

Die Welt: Verstehen Sie seine Entscheidung?

Henke: Ich kenne die Gesetzmäßigkeiten der Branche und bin nicht sauer. Ich bedauere aber, daß Jäggi zurückgetreten ist. Ich habe ihm auch auf dem Weg zur Pressekonferenz gesagt, daß er dies nicht wegen mir tun muß. Er hat hervorragende Arbeit geleistet.

Die Welt: Was waren die Gründe für Ihr Scheitern?

Henke: Daß der Job in Lautern nicht einfach wird, war mir vorher klar. In den vergangenen Jahren gab es viele Turbulenzen und in der Mannschaft keine stabilen Strukturen. Der Verein ist wackelig, Vorgänge wie die nötige Suspendierung von Ciriaco Sforza brachten zusätzliche Unruhe. Zuallererst haben wir es aber als Mannschaft nicht geschafft, uns auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören.

Die Welt: Versuchen zu viele Menschen Einfluß zu nehmen?

Henke: Wenn es nicht läuft, kommen bei jedem Klub Leute aus allen Ecken und meinen, mitreden zu können. Anzahl und Vorgehensweise haben in Kaiserslautern aber schon eine besondere Dimension.

Die Welt: Wie hat die Mannschaft reagiert?

Henke: Ich habe mich am Sonntag gemeinsam mit Jäggi und Rauscher verabschiedet. Da hat kein Spieler offen gejubelt. Einige haben es sehr bedauert, andere kamen mit mir natürlich nicht so gut aus, was aber ganz normal ist. Jeder Spieler hat sich korrekt verhalten.

Die Welt: Wie sehen Sie Ihre Zukunft?

Henke: Ich arbeite sehr gern im Fußball, will dies auch weiterhin tun und kann mir sehr viele Aufgaben vorstellen.

Die Welt: Auch eine Rückkehr an Ottmar Hitzfelds Seite?

Henke: Ich würde gern als Cheftrainer arbeiten, will aber auch nichts ausschließen.

Interview: Sven Flohr

Die Frage mit Hitzfeld musste ja kommen
default_wink.png

Schade das er keinen Erfolg hatte und mit so einem charakterlosen Haufen arbeiten musste. Die Aussagen sind sehr sympathisch, ein stilvoller Abgang.

Henke ist ein Klasse Kerl. Schade, dass er es bei uns nicht geschafft hat. Ich bin aber überzeugt, dass aus Henke noch ein guter Trainer werden kann.

menschlich bin ich von henke sehr überzeugt, aber das zählt in diesem geschäft ja leider nicht, ob er in der nächsten zeit einen neuen trainerposten kriegen wird, bezweifle ich auch, allerdings kann ich mir ne zusammenarbeit mit hitzfeld wieder gut vorstellen...

glaub net, dass er im sommer wieder an hitzes seite stehen wird, das wäre ein rückschritt für ihn.

mit einer anderen mansnchaft, unter anderen vorrausetzungen wird er ein guter BL-trainer und wer weiss, ob sich die wege von henke und dem FCK nicht nochmal kreuzen.

und wer weiss, ob sich die wege von henke und dem FCK nicht nochmal kreuzen.
Als Trainer einer gegnerischen Mannschaft meinetwegen. Aber dass er noch einmal ein Amt beim FCK übernimmt, hoffe ich nicht. Nichts gegen Henke als Person, aber wer statistisch erfolgloser ist als Roggensack und Krautzun, um einmal die schlimmsten Versager zu nennen, der soll woanders glücklch werden...

Als Trainer einer gegnerischen Mannschaft meinetwegen. Aber dass er noch einmal ein Amt beim FCK übernimmt, hoffe ich nicht. Nichts gegen Henke als Person, aber wer statistisch erfolgloser ist als Roggensack und Krautzun, um einmal die schlimmsten Versager zu nennen, der soll woanders glücklch werden...

Der Vergleich ist aber nicht ganz fair. Roggensack und Krautzun hatten viel bessere Spieler zur Verfügung als Henke. Außerdem herrschte damals verglichen zu heute paradiesische Ruhe im Verein.

Ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh draus: Dass die Spieler mehr drauf hatten, zeigte sich nach dem Trainerwechsel. Und ich wette, so wird es auch diesmal kommen. Schau dir z.B. das 91-er Meister-Team an. Von Kuntz und Kadlec abgesehen war das bestenfalls Buli-Durchschnitt (Stumpf, Hoffmann, Stadler, Kranz und wie sie alle hießen) - aber sie sind über sich hinausgewachsen.

Ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh draus: Dass die Spieler mehr drauf hatten, zeigte sich nach dem Trainerwechsel. Und ich wette, so wird es auch diesmal kommen. Schau dir z.B. das 91-er Meister-Team an. Von Kuntz und Kadlec abgesehen war das bestenfalls Buli-Durchschnitt (Stumpf, Hoffmann, Stadler, Kranz und wie sie alle hießen) - aber sie sind über sich hinausgewachsen.

Ja dann wollen wir mal hoffen, daß bei unseren Jungs auch was wächst !
default_wink.png

ich denke wenn ein henke mit etwas mehr erfahrung zu nem lauterer team mit etwas mehr potential käme wäre das einer der statistisch besten trainer hier..

aber ich glaub auch nicht das er nochmal wiederkommt..

ich denke wenn ein henke mit etwas mehr erfahrung zu nem lauterer team mit etwas mehr potential käme wäre das einer der statistisch besten trainer hier..

Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Mit dem "Spielermaterial", das wir vor einigen Jahren noch hatten, hätte er bestimmt eine Super-Mannschaft geformt. Zur falschen Zeit am falschen Ort...

an henkes stelle würd ich jetzt versuchen bei nem kleineren verein noch was erfahrungen zu sammeln und dann ne mannschaft mit portential zu bekommen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben