Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Halbfinale] Deutschland - SPANIEN 0:1

Wer zieht ins Finale ein?

• Deutschland

Stimmen: 5 100,0%
  • Spanien

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

z. B. in seinem Spobi-Interview:

Und die Nationalelf? Klose will bis zur EM 2012 spielen. Wann schaffen Sie den Durchbruch?

Es ist doch legitim, dass er die nächste EM in seinem Geburtsland Polen spielen möchte. Doch er wird nicht jünger (Klose ist 32; d. Red.). Irgendwann wird seine Zeit in der Nationalmannschaft enden. Und ich werde alles dafür tun, derjenige zu sein, der den Platz einnimmt.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...erview/miroslav-klose-wird-nicht-juenger.htmlhttp://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-wm-2010/2010/07/07/mario-gomez-interview/miroslav-klose-wird-nicht-juenger.html

geb ihm nicht die schuld, er hat sich ja nicht eingwechselt.

er hat gespielt wie immer in der natio, von daher kein vorwurf
default_wink.png

Oh die Lachplatt, der werd noch net mol mehr die EM spiele, der versauert bei Bayern, weil de Klose die Tore macht.

Er kanns ja dann bei Brasilien probieren, da haben wir dann bei der nächsten WM die Chance die im Endspiel wegzuhauen, da sie ja keine Tore machen:-P

geb ihm nicht die schuld, er hat sich ja nicht eingwechselt.
er hat gespielt wie immer in der natio, von daher kein vorwurf
default_wink.png

Ich ja auch nicht. Die Ursache liegt - meiner Meinung nach - in dem unnötigen Angsthasenfußball (um's mal überspitzt auszudrücken).

Und wenn ich Gomez im Zusammenhang mit der Nationalelf höre, assoziere ich immer "abseits" und "über's Tor". Läuft da halt nicht bei ihm (und bei Bayern
default_icon_twisted.gif
)

@billy:

Da haben ganz andere versagt, in erster Linie für mich ein Philip Lahm, der sich nach seinen großmäuligen Aussagen selbst sehr unter Druck setzte und unter diesem zusammenbrach.

1 mit * .. hab ich gestern nach der ersten hbz. auch gesagt.. was ich mir da anhören durfte..so nach dem motto: "ach, der arme philip,der is doch so süß.. denn kann ma doch net kritisieren"...

auch wenn er recht hatte, aber das mitm dem kapitäns-amt, vor so einem spiel..da frag ich mich, was ihn geritten hatte..das war unnötig hoch 1000, da muss er sich mal an de kopp fasse.. und wenn er schon was sagt, dann wenigstens eier haben und aufm platz präsent sein.. war er net... mit özil/poldi der total-ausfall... da muss man sich auch die frage gefallen lassen, ob die arroganz die sinne vernebelt hat... oder ob man nach dem argentinien-spiel geglaubt hat, man fertigt jetzt jeden gegner locker 4:0 ab und das finale is nur noch formsache...

vom auftreten und der körpersprache mancher konnte man das gestern nämlich denken... aber naja, wenn man wochenlang gesagt bekommt, man ist so gut oder besser wie messi, dann glaubt man´s irgendwann auch..

war ne glorreiche WM, wohl wieder mitm dritten platz, aber dass hätte vor der wm jeder mit kusshand unterschrieben... mich fuckts halt nur tierisch ab, dass man sich mit einer unterirdischen und lustlosen grotten-leistung vom turnier verabschiedet und das einen faden beigeschmack hinterläßt...

(k,bin ja selbst schuld dran.. wenn man sich von der BILD auch schon einreden läßt, dass ma im finale die holländer weg haut)...

(k,bin ja selbst schuld dran.. wenn man sich von der BILD auch schon einreden läßt, dass ma im finale die holländer weg haut)...

sorry, aber:
default_laugh.png

nix für ungut
default_wink.png

finds seltsam, hier einzelspielern die schuld zu geben. Irgendwie haben alle versagt, bis auf Neuer. Selbst Schweinsteiger war nach vorne schwach. Klose hing leider auch in der Luft und konnte nur über etwas Kampf mal für Betrieb sorgen.

Naja ... nennt mich Vaterlandsverräter, ich bleib beim "Nie mehr zweite Liga"
default_icon_twisted.gif
Die Vorfreude auf die Bundesliga ist schon zu groß, als das ich mich über eine solche Niederlage ewig ärgern könnte. Und Miro fährt halt 2014 nochmal mit und holt sich dort den Cup als Lautrer Joker. 74 war halt die Ausnahme. Es geht halt nur mit Lautrern! (Jaja, Brehme spielte bei Inter, ist mir doch egal
default_tongue.png
)

Hätte bei Kiesling auch ein besseres Gefühl gehabt. Es würde mich für Kiesling sehr freuen wenn er im unwichtigen Spiel um Platz 3 nochmal die Chance bekommt sich zu zeigen und Löw (falls dieser weitermacht) zu beweisen dass er in Zukunft auf ihn setzen kann.

Nicht nachvollziehbar auch für mich dass ein Spieler der in der Bundesliga von allen Spielern die dabei waren die meisten Tore gemacht hat in der Nationalelf keine Chance bekommt.

Möchte Löw aber nicht kritiseren er hatte zuvor bei dieser WM fast alles richtig gemacht.Zum Beispiel weiter auf den in der Bundesliga formschwachen Klose, Podolski und Friedrich gesetzt und den Mut gehabt den jungen unerfahrenen Müller zu bringen .Hätte Gomez irgendwie einen Ball ins Tor gestolpert würde jeder der die Entscheidung Gomez zu bringen jetzt kritisiert sagen, klasse Entscheidung alles Richtig gemacht

Äh... übrigens...

Ein kleiner Auszug aus dem Speiseplan unserer Kantine:

Tintenfischringe "Calamario" mit Ajolisauce, Bagette und Salat 4,50 €

Dumm gelaufen, Paul!
default_wink.png

viele sagen ja hier, dass spanien die beste wm-leistung abgerufen hat. ich stimme damit vollkommen überein, doch war diese nur so gut, weil wir sie gelassen haben. wir haben die klasse, auch solche mannschaften spielerisch zu schlagen! denn nur in der defensive ist spanien verwundbar! für mich ist und bleibt nicht die einstellung, sondern die falsche taktik der grund für die niederlage!

viele sagen ja hier, dass spanien die beste wm-leistung abgerufen hat. ich stimme damit vollkommen überein, doch war diese nur so gut, weil wir sie gelassen haben. wir haben die klasse, auch solche mannschaften spielerisch zu schlagen! denn nur in der defensive ist spanien verwundbar! für mich ist und bleibt nicht die einstellung, sondern die falsche taktik der grund für die niederlage!
seh ich anders.

selbst bei anderer taktik hättest du die fehlpässe gehabt,

die wir gestern hatten. durch diese läufst du den spaniern

erst recht hinterher, als man es sowieso schon tut.

verdient verloren. Spanien war einfach zu gott.

Das war schon krass. DIe spielten, als wären sie 2 Mann mehr. So einen effizienten udn guten Fussball hab ich selten gesehen! Hut ab!

und

Beim ersten Wort sind wir uns einig!
default_icon_smile.gif

Beim rest würde ich ein wenig widersprechen wollen, ich seh das etwas anders: die grundsätzliche Taktik, gegen Spanien nicht mitspielen zu wollen und tief zu stehen, fand ich passend gewählt. Man hat schon öfter gesehen, was Mannschaften passiert, die versuchen, sich spielerisch mit den Spaniern zu messen - das geht zwingend in die Hose.

Dumm für uns war, dass die Spanier ausgerechnet gegen uns ihre beste Turnierleistung abgerufen haben. Sie haben gestern bezüglich Spielanlage, Passgenauigkeit und Taktik wirklich alles abgerufen, was sie drauf haben. Und davor kann man nur den Hut ziehen. Wir haben in großer Runde teilweise mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen.

Ich finde man sollte auch unseren Jungs keinen Vorwurf machen. Wir waren nicht schlecht, sondern Spanien war einfach wirklich zu gut für uns. Ich frage mich auch jetzt noch dauernd, wie man gegen diese Truppe hätte Druck aufbauen sollen. Die haben so gut wie keine Fehler gemacht, kaum Ballverluste gehabt, die wir hätten ausnutzen können - Es gibt eben keine Liebe mehr unter den Menschen
default_icon_wink.gif
.

Was die Spanier gestern gezeigt haben, war eine wirklich fast perfekte Demonstration spielerischer Qualität - nicht im Sinne von Ausspielen oder Demontage des Gegners, sondern in Puncto Spielanlage, Ballbesitz, Rochieren, den Gegner ins Leere laufen lassen und im entscheidenden Moment den Fehler eiskalt zu nutzen.

Denn unsere Jungs haben gestern keine wirklich großen Fehler gemacht. Vielleicht war nicht immer die Genauigkeit drin im Spiel, aber große Böcke gab es nicht. Nur jeweils einmal am Anfang gegen Villa beim Pass in die Tiefe und beim Tor durch Puyol haben wir alt ausgesehen. Und dann passierts eben. Deswegen Hut ab vor Spanien und ehrliche Gratulation nach Madrid.

Ich bin nicht enttäuscht. Ich bin in erster Linie stolz darauf, wie diese junge Mannschaft unser Land in Südafrika vertreten hat. Unsere Jungs haben die Erwartungen vieler weit übertroffen. Und in der Mannschaft steckt Potential. Warum solls nicht in 4 Jahren klappen. Ne Turniermannschaft sind wir schließlich immer!

Und was das Finale angeht: Spanien wird sich durchsetzen und das zu recht. Die Niederländische Abwehr ist nicht sattelfest, das war gegen Uruguay zu sehen. Von daher wird ihnen auch ihr Offensivwirbel nichts nutzen. Spanien wird das eine Tor mehr schießen, das nötig ist um Weltmeister zu werden.

Sehe ich genauso wie ihr. Ich saß auch vorm Fernseher und mir ist nichts eingefallen, wie Deutschland hätte besser spielen können.

Klar: Mehr Ballbesitz, mehr nach vorne spielen, etc. ist logisch und schnell gefordert - aber mir erschien die Umsetzung schlicht nicht praktikabel.

Spanien hatte in der zweiten Hälfte mal eine Phase, in der sie tiefer gestanden hatten. Zu der Zeit hatten wir auch ein paar Mini-Chancen und Ecken, aber alles in allem war das die totale fußballerische Dominanz. Das war schon irre gut.

schade, wieder vier jahre warten
default_icon_neutral.gif

Ich hab ja vorher gesagt, dass ich uns höchstens das Achtelfinale zutraue, aber an eine große Zukunft glaube...
default_wink.png

Viele Stammspieler können noch zwei, manche auch noch drei Weltmeisterschaften spielen. Das Gerüst für die nächsten 12 Jahre steht also und in der BuLi kicken mittlerweile sehr viele, sehr talentierte Spieler mit deutschem Pass. Ich würde soweit gehen, dies als unsere "goldene Generation" zu bezeichnen und hoffe, dass diese erfolgreicher sein möge, als die goldenen Generationen gewisser anderer Länder es waren.

Ich verstehe nicht, wieso Du das Ganze hier auf eine andere Ebene als die fußballerische ziehen willst. Es wurde ja schon von anderen gesagt: '88 + 90' sind Tatsachen. Da haben sich holländische Spieler ganz, GAAANZ weit vom Fairplay entfernt.

Stimmt, das war allerdings höchst unsympathisch, da haste Recht. Aber was hat das mit den aktuellen holländischen Nationalspielern zu tun?

Ich hab mich auch 1996 über den EM-Titel gefreut, aber die Nationalmannschaften von 1992 bis 2004 fand ich weitestgehend schlecht und wenig sympathisch - rumgebolze, uninspiriertes Spiel und unsympathische Spieler, wie Effe, Matthäus, Kohler, Möller, etc.

Trotzdem habe ich nicht für immer etwas gegen deutsche Fußballnationalmannschaften.

Wenn man selber nach dieser "Logik" argumentieren möchte und andere Nationen (fußballerisch) hasst, dann ist das die eine Sache - wenn man dann aber denen, die nicht so "verbohrt" [mir fällt kein anderes Wort dafür ein] denken, fußballerische Ahnungslosigkeit oder anderes unterstellt, dann ist das nicht mehr okay.

(@ Lenfer: Ich zitiere dich jetzt, weil die o.g. Aussage grad gut gepasst hat, meine aber nicht ausschließlich dich und weiß auch gar nicht mehr, ob du das geäußert hast, was ich hier ganz allgemein anprangere.)

Der Sieger des Finals ist mir egal. Spaniens Art zu Spielen würde ich schon fast als "vollkommen" bezeichnen, daher gönne ich ihnen auch den Titel. Wenn es der Außenseiter in diesem Spiel (die Holländer) schafft, Spanien zu schlagen, dann werde ich allerdings ganz sicher nicht die nächsten Jahre im Keller verbringen...

Krass wenn ich mir überlege, dass von Xavi und Iniesta nicht viel kam. Villa wurde auch gut ausgeschaltet und dann macht ein Abwehrspieler das Tor. Naja verdient verloren ist wie immer, denn letzten Schritt schaffen wir einfach nicht. Trochowski wie immer schlecht. Was hat der in der Nationalmannschaft zu suchen? Genau wie Gomez ein Witz!!

Jetzt ist dieser übertriebene Deutschlandboom wieder vorbei. Mich hatte es auch langsam genervt, dass alle zwei bzw. vier Jahre alle über patriotisch sind und dann wieder gar nicht!

Zum Spiel um Platz 3 kann ich nur sagen juckt mich nicht. Sollen machen was sie wollen. Löw kann ja Gomez reintun dann passiert nichts!

seh ich anders.
selbst bei anderer taktik hättest du die fehlpässe gehabt,

die wir gestern hatten. durch diese läufst du den spaniern

erst recht hinterher, als man es sowieso schon tut.

eben.

man kann es drehen und wenden wie man will:

die an dem tag bessere mannschaft hat einfach gewonnen - da entfällt der hätte-wäre-wenn-gedanke auch komplett.

ich mein, wenn schon ausscheiden, dann so.

keine 20 vergebenen großchancen von uns, verschossenen elfmeter, fehlentscheidungen von schiedsrichtern, glückstor von spanien...

eine saubere niederlage, die die gesamtleistung der mannschaft in diesem turnier nicht schmälert und aus der lehren gezogen werden können.

klar, die enttäuschung ist nach wie vor da. aber durch die tatsache, dass der fck nächste saison erste liga spielen wird, überwiegt die vorfreude auf die kommende zeit um längen - zumal für mich persönlich der fck einen weitaus höheren stellenwert als die nationalmannschaft genießt -auch in den zeiträumen von welt- und europameisterschaften.

nichts desto trotz: respekt an unser team! holt euch noch den dritten platz und in zwei jahren wird wieder angegriffen!

und jetzt wieder volle aufmerksamkeit unserem lieblingsknuddelbumsverein (dem fck /Anm. der Red.)!

Tja Paule, alte Krake, das wars dann wohl:

Krake je nach Gewicht ca. 1,5h in Salzwasser mit 15 Pfefferkörnern, 3 Lorbeerblättern, 5 Pimentkörnern und 2 Korken kochen.

Danach in Stücke schneiden, in reichlich Olivenöl mit viel kleingehacktem Knoblauch 4-5 Minuten braten, abtropfen lassen, salzen und pfeffern und mit gehackter Petersilie bestreut servieren. Dazu Baguette und einen gemischten Salat servieren und eine Flasche Rioja (pro Person)!

default_icon_mrgreen.gif

Wir haben zwar ne tolle Mannschaft, aber ich denke wir werden uns die nächsten Jahre mit zweiten und dritten Plätzen begnügen müssen oder gegen Spanien in der KO-Runde rausfliegen. Die Spanier sind einfach Top und werden sich auch weiterentwickeln...

-2012 holt Spanien den EM-Titel,

-2014 wird Brasilien Weltmeister. Alles andere wäre für die im eigenen Land der Supergau.

->Die Perspektive lautet EM 2016, das könnte auch Alters- und Erfahrungstechnisch gut hinhauen. Vorher wird es leider nichts mit einem Titel.
default_sad.png

abwarten...die spanier werden auch net jünger..und ich glaub z.B. net, dass die spanier 2012 EM werden, bzw. brasilien 2014 WM.. das is auch ne größe bürde und belastung, grad in brasilien...

Wir haben zwar ne tolle Mannschaft, aber ich denke wir werden uns die nächsten Jahre mit zweiten und dritten Plätzen begnügen müssen oder gegen Spanien in der KO-Runde rausfliegen. Die Spanier sind einfach Top und werden sich auch weiterentwickeln...
-2012 holt Spanien den EM-Titel,

-2014 wird Brasilien Weltmeister. Alles andere wäre für die im eigenen Land der Supergau.

->Die Perspektive lautet EM 2016, das könnte auch Alters- und Erfahrungstechnisch gut hinhauen. Vorher wird es leider nichts mit einem Titel.
default_sad.png

Ja, sie sind Top, ja, sie werden sich weiterentwickeln, aber wir auch!!!

Ich denke, man hätte auch gestern eine Chance gehabt, man hatt in meinen Augen nur den Fehler gemacht, die Spanier spielen zu lassen.

Gegen Argentinien hat man viel agressiver die Gegner angegangen, ihnen den Spass am Spiel genommen. Das hab ich gestern völlig vermißt. Es spicht nix dagegen, mal ein zeichen zu setzen, auch wenns dafür mal ne gelbe gibt.

Die kucken sich auch mal um, wennse merken, bei schnellem Kurzpasspiel gibts mal was auf die Socken.

Bitte nicht Lynchen:D, aber gestern haben mir so Typen wie Frings und ansatzweise ein Ballack gefehlt, die mal einen wegfegen!

das wurde gestern im bekanntenkreis auch gesagt.. da hät ich mal schweini gern gesehn, wir er nach dem xten-doppelpass iniesta einfach mal gepflegt eine mitgibt, oder von der seite umgrätscht, um sich gelb abzuholen und mal ein zeichen zu setzen...

meiner meinung nach konnte ein müller einfach nicht ersetzt werden, ich weiss nicht ob wir mit ihm gewonnen hätten, jedoch bin ich mir ziemlich sicher das wir zu weitaus mehr offensivaktionen gekommen wären!

Das einzige was mich gestern so richtig geärgert hat war die fehlende aggressivität in den zweikämpfen, man hat sich von xavi und iniesta von vorne bis hinten verarschen lassen, absolut unverständlich dass da nicht einer richtig dazwischen haut um denen mal zuzeigen wo der hammer hängt.

Gegen Mannschaften wie Spanien kann man nicht durch schönspielerei gewinnen, denen muss man 90 min auf den fersen liegen, bei jedem zweikampf noch eins mitgeben und wenn der zeitpunkt gekommen ist gnadenlos auskontern, da hätte man sich mal angucken sollen wie inter gegen barca gespielt hat oder selbst die südamerikaner bei der WM gegen spanien, die dann nur aufgrund ihrer mangelnden chancenauswertung gescheitert sind.

Ich weiss nicht was die vorgabe war, ob die jungs einfach keine eier in der hose haben oder löw den fairplay pokal gewinnen wollte, aber ein WM halb-finale gegen spanien ohne eine einzige gelbe karte zu beenden ist für mich einfach ein unding.

Wir waren jetzt innerhalb von 10 jahren 1x im WM finale,2x halbfinale,1x EM finale und es sprang nicht ein titel dabei raus und das nicht weil uns die gegnerischen mannschaften an die wand gespielt haben, sondern weil wir in so wichtigen spielen nie die besagten 110% aufbringen konnten die dafür nötig sind um so spiele zugewinnen.

Solangsam glaub ich dass sich in so wichtigen spielen eine gewisse verlierermentalität eingeschlichen hat und wir zum leverkusen der nationalmannschaften werden!

tzja, das sind solche spiele wo einen kahn (nur halt als feldspieler, nicht als torwart), effenberg, bommel, etc. brauchst...

tzja, das sind solche spiele wo einen kahn (nur halt als feldspieler, nicht als torwart), effenberg, bommel, etc. brauchst...

genau das!

würde dem DFB raten mal wieder ein bisschen mehr geld in die "a.rschloch" ausbildung zu investieren, denn an denen mangelt es !
default_wink.png

meiner meinung nach konnte ein müller einfach nicht ersetzt werden, ich weiss nicht ob wir mit ihm gewonnen hätten, jedoch bin ich mir ziemlich sicher das wir zu weitaus mehr offensivaktionen gekommen wären!
glaub nicht, dass es mit Müller besser gelaufen wäre.

bis zu seinem wirkungsbereich kam der ball

ja selten.

auch Klose hing ziemlich in der luft.

und zu der verlierermentalität:

denke mit einer solchen hätten wir nicht argentinien so vom platz gefegt.

Stimmt, das war allerdings höchst unsympathisch, da haste Recht. Aber was hat das mit den aktuellen holländischen Nationalspielern zu tun?
...

Wenn man selber nach dieser "Logik" argumentieren möchte und andere Nationen (fußballerisch) hasst, dann ist das die eine Sache - wenn man dann aber denen, die nicht so "verbohrt" [mir fällt kein anderes Wort dafür ein] denken, fußballerische Ahnungslosigkeit oder anderes unterstellt, dann ist das nicht mehr okay.

(@ Lenfer: Ich zitiere dich jetzt, weil die o.g. Aussage grad gut gepasst hat, meine aber nicht ausschließlich dich und weiß auch gar nicht mehr, ob du das geäußert hast, was ich hier ganz allgemein anprangere.)
Das hat mit den aktuellen holländischen Nationalspielern insofern zu tun, daß sie für Holland spielen
default_smile.png
Wie ich schon vorher geschrieben habe, finde ich, daß historische Rivalitäten und sorgsam gepflegte Abneigungen im Fußball dazugehören. Ich denke außerdem, daß letztlich jeder mehr oder weniger so empfindet. Wenn Du mir jetzt erzählst, daß Dir ein FCK-Sieg gegen Köln genau die gleiche Freude bereitet wie 3 Punkte gegen die Bayern bzw Mainz (oder früher Waldhof), dann glaube ich Dir das nicht. Ebenso bei Deutschland: ob der besiegte Gegner Australien/Serbien/Ghana oder Argentinien/England/Holland heißt - das ist ein Unterschied, und zwar nicht bloß begründet in der "Größe" der Teams, sondern halt auch wegen der alten Geschichten, die dranhängen.

Ansonsten fühle ich mich weder beim Thema "Hass" noch bei "verbohrt" oder "Unterstellung fußballerischer Ahnungslosigkeit" angesprochen.
default_smile.png

Zurück
Oben