Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe B] NIEDERLANDE - CHILE - Spanien - Australien

Anhang anzeigen 4872

default_icon_smile.gif

In der Pause brauchen wir tatsaechlich keinen Ballbesitz...

Aber deswegen gleich wieder die Systemdebatte... Spanien hatte heute 56% Ballbesitz, das ist keineswegs wie zu anderen Zeiten. Dass sie allerdings den Ball hin und herspielen und keiner schiesst auf's Tor, das geht gar nicht.

Dass das System mit dem Ballbesitz überhaupt mal funktioniert hat, ist schon wirklich überraschend und meines Erachtens nach in erster Linie auf die überragende Qualität der Spieler zurückzuführen (die wir aber beispielsweise überhaupt nicht haben). Eigentlich ist es kompletter Schwachsinn.

@Lutra

Kann man nicht zwingend so sagen, gab immer mal Überraschungsteams wie Ghana, Südkorea, Kamerun etc.

Vielleicht hätte er sich selbst einwechseln sollen.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/vMgJA3OHxB0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/vMgJA3OHxB0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Hier... Ich muss für morgen noch tippen (Tippspiel auf der Arbeit).

Was mach ich mit Spanien gg Australien?

Hat jemand zufällig Kontakt zur spanischen Nationalmannschaft und könnte mir sagen, ob die noch Bock haben?

Ich schätze mal, dass die mit einer komplett neuen Elf auflaufen und alle Jungen ranlassen wie de Gea, Koke usw. Die haben bestimmt Lust und wollen. Ich tippe auf einen klaren Sieg der Spanier. 3:0.

Ich schätze mal, dass die mit einer komplett neuen Elf auflaufen und alle Jungen ranlassen wie de Gea, Koke usw. Die haben bestimmt Lust und wollen. Ich tippe auf einen klaren Sieg der Spanier. 3:0.

Hmmm.... Hmmmm..... Sowas in der Art denk ich mir ja auch....

Aber die Australier... Diese bissigen Australier!!

Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen

1:0 Niederlande. Brasilien gegen Chile hätte schon was. Wenn die Brasilianer weiter so behäbig spielen, ein guter Schiri pfeifft ... ich würd auf Chile setzen.

Die Holländer muss man auf dem Zettel haben, der van Ghaal ist schon klasse Trainer und Robben in der Form wahrscheinlich der beste Spieler.

Das mit der Fallsucht hatten heute aber eher die Chilenen. Wie oft lag denn da einer nach minimaler (oder ohne) Beruehrung im Straufraum auf dem Boden? Das waren ja schon fast italienische Verhaeltnisse...

Naja, da waren aber ein paar Sachen dabei, ein anderer Schiedsrichter hätte da durchaus härter durchgegriffen, dann häts den ein oder anderen 11er für Chile gegeben, auch die vielen kleinen Fouls hätten die 1 oder andere Karte nach sich ziehen müssen.Dann wär das Spiel ein wenig anders gelaufen.

Aber egal die brasilianer können es sich jetzt aussuchen wie sie spielen, sie wissen ja gegen wen es geht.

da waren aber ein paar Sachen dabei, ein anderer Schiedsrichter hätte da durchaus härter durchgegriffen, dann häts den ein oder anderen 11er für Chile gegeben, auch die vielen kleinen Fouls hätten die 1 oder andere Karte nach sich ziehen müssen.Dann wär das Spiel ein wenig anders gelaufen.
Aber egal die brasilianer können es sich jetzt aussuchen wie sie spielen, sie wissen ja gegen wen es geht.

Ich glaub nicht, das bei nem anderen Schiri das Spiel anders gelaufen wäre. Den Schiri fand ich im großen und ganzen ganz gut, man muss nicht immer gleich Karten ziehen wie ein Weltmeister, und ein Spiel kann man auch kaputtpfeifen. Die Spieler sind mir alle sowieso viel zu weinerlich.

Die einzigste Karte, die ich sofort gezogen hätte, wär die gegen den 7er von Chile gewesen, als er Gelb forderte. Eine unart die ich hasse...

So richtig aussuchen koennen sie es sich bei dieser Konstellation nicht.

Und was sollten denn die Aussagen von Van Gaal? Hat er Angst, Brasilien will Chile vermeiden und lieber gegen sie spielen? Oder hatte er (das waere angesichts der ganzen Konstellation eher zu vermuten) eigentlich vor, es sich selbst aussuchen zu koennen? Denn bei Niederlande-Chile war alles von diesem Spiel abhaengig, in Gruppe A waere ein taktisches Spielchen zu riskant.

Das mit der Fallsucht hatten heute aber eher die Chilenen. Wie oft lag denn da einer nach minimaler (oder ohne) Beruehrung im Straufraum auf dem Boden? Das waren ja schon fast italienische Verhaeltnisse...
ja das stimmt. bei jedem kleinen zupfer oder bei der kleinsten berührung, fallen die und die schiri oft drauf rein und pfeift.

Zurück
Oben