Ja... Sicher auch. Aber das erklärt für mich nicht, warum sie sich nicht auf ihr System versteifen (können). Das Spanien, das dem Rest der Fußballwelt durch ihren Spielstil überlegen ist / war ging in keinen Zweikampf. Bis der Gegenspieler am Spanier dran war, war der Ball wieder weg. Das macht diesen Fußball so effektiv
Ich glaub aber, die sind Profis genug, um ein mögliches Ausscheiden auszublenden. Wir reden ja von alten Haudegen wie Alonso, Ramos, Casillas und nicht von irgendeiner C-Jugend.
Natürlich bekommst du nach dem 0:1 einen Knacks, aber bis dahin spielt das doch keine Rolle. Und wie König Otto schon schrieb: Gegen diese Chilenen bekommt jede Mannschaft Probleme. Die hätten eigentlich auch Deutschland schlagen müssen, wenn man sich mal an das Testspiel vor einigen Wochen erinnert.
Wenn man sieht, welche Probleme Holland gegen Australien hatte, trau ich Chile auch den Gruppensieg zu.
@ Viktor: Deswegen mach ich diese Aussage ja nicht. Sondern sage, dass Chile ihnen einfach den Schneid abkauft