Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Grundsatzdiskussion über das Forum

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
man ist das forum so schlecht
default_icon_rolleyes.gif

Ne, isses nicht....aber wir können deswegen ja trotzdem die Neuerungen testen usw.

Gib Euch einen Tipp, mal denn RedBull Forum anschaun!!! Der is supa, da kann man sau geile sachen machen.

Der wurde nähmlich von Salzburger Patriots und ein par Fanclubs gegründet!!

www.redbullsalzburg-board.com

Is ja nur ein Vorschlag, auch denn an zuschaun.
default_wink.png
default_icon_rolleyes.gif

Nicht böse gemeint!!
default_wink.png

^^schieb^^

Vielleicht wollen hier ja auch mal ein paar reingucken!!?!!

Und nein es geht hier nicht um Salzburg
default_icon_evil.gif

Warum sucht ihr nach Krümel ?

Ich denke jeder mit ~10 Beiträgen pro Tag sollte sich mal an die Nase fassen - da können nicht nur sachdienliche Hinweide und knappe Statements dabei sein...

Aber mal ehrlich - dafür ist es doch ein Forum und keine News-Seite, auf der von "Oben" Informationen gepostet werden. Reagiert eingach nicht auf Spamer, die werden mit der Zeit schon ruhiger - Ich denke Vielen geht es um die Anzahl ihrer Beiträge und den Versuch Bezeichnungen wie: Gelegenheitszuschauer, FCK-Baby etc. loszuwerden. Denkt darüber mal nach, sucht aber keine Probleme, wo eigentlich keine sind !

Ich kann euch nur für dieses Forum loben ...

hoffe es gilt nicht als spam...

ich finde das forum recht gut. bin damals über tm darauf aufmerksam geworden.

ich bin auch der meinung, dass es manchmal ein bissel viel hier ist. das hängt doch aber wohl auch mit vielen sigs zusammen (ich weiß da gibt es eine thread dazu...wollte hier aber schreiben). wenn da die "richtigen" schreiben ist ja nach drei beiträgen die seite voll.

so schön mache sig sein mag, trägt sie doch nichts aber auch gar nicht zum sinn oder unsinn des beitrages bei. bei manchen hat man den eindruck das es wichtig sei, möglichst oft ein neues großes bildchen zu präsentieren. ganz anders z.b. jonny (eins über mir) der sich eher duch inhalt als durch aufmache beteiligt.

nicht falsch verstehen...

Ich für meinen teil kann nur sahen, dass ich viel Spass am Forum hatte bis kurz vorm Abstieg (hat nichts mit der sportlichen leistung zu tun). Mittlerweile finde ich es sehr nervend, dass hier anscheinend einige glauben ihre Kommentare (und seien sie noch so belanglos) der Gemeinschaft kundtun zu müssen.

Meiner Meinung trägt da der Beitragszähler seinen Teil bei, größtenteils denke ich aber wird einfach nicht nachgedacht, über das was geschrieben wird (teilweise auch ein Problem der Entwicklung - ich sage hier bewußt nicht Alter). Ich würde eine zeitlich begrenzte aber dafür rigorose Gangart gegenüber den Sinnlospostern befürworten. Man wird schnell wieder erkennen, dass das Forum auch zur Information taugen kann. Momentan ist es einfach nur sehr schwierig wirkliche Infos rund um den FCK auszumachen, wenn man nur 1mal täglich die Möglichkeit sich hier im Forum umzusehen. Seitenweise Unterhaltungen die sich zwischen drei-vier leute ablaufen wirken sehr abschreckend für Aussenstehende, da noch einzusteigen, vor allem das sich Threadtitel und Threadinhalt in der Regel mit Anzahl der Posting stark auseinander bewegen. Wäre auch dafür das Nichtspammer enagiert werden "auffalfendes verhalten" in Threads an Mods zu melden. Bitte versteht mich richtig, mir leigt es fern hier jeden zum diffamieren aufzurufen. ich spreche bewußt von einer begrenzten Zeit mal hart anzugehen. Bin mir sicher man hätte schnell Erfolg und das Forum würde wieder zu alter Form zurückkehren. Ich hoffe einfach, dass dieses Forum wieder zu dem wird, wie ich es kennengelernt habe.

so schön mache sig sein mag, trägt sie doch nichts aber auch gar nicht zum sinn oder unsinn des beitrages bei. bei manchen hat man den eindruck das es wichtig sei, möglichst oft ein neues großes bildchen zu präsentieren. ganz anders z.b. jonny (eins über mir) der sich eher duch inhalt als durch aufmache beteiligt.

nicht falsch verstehen...

Noch wichtiger scheint es inzwischen einigen zu sein, mit 200 bis 300 Post am Tag "Poster of the day" zu werden. Postcounter als Statussymbol, Egoersatz oder was auch immer. Aber ich soll hier ja nicht (Zitat: ) "rumheulen".

jetzt lob mir mal den Jonny nicht zu sehr, Rotarmist!

@deivi

gegen kurze kleine spassige kommentare hat sicher niemand was oder nur die wenigsten. was nervt sind die daraus entstehenden unnützen seiten an posts.

eine machten witz, der nächste setzt noch einen drauf usw. und schon ist das schönste spamgelabere im gange.

mir machte das bisher auch nicht viel aus, es wurde aber in letzter zeit immer schlimmer. und das forum sollte eigentlich allen schbass machen, dem öfters mal was spamenden user und dem, der beiträge zu thema schreiben und lesen möchte.

Kaum war gestern der SPAM Thread eröffnet würde es in den anderen Threads ruhig. Auf der ersten Seite standen im Profi Forum noch Posts vom Vormittag.

Das ist ein gutes Zeichen.

Ich bin 100%og davon überzeugt, das wenn der Chat endlich da ist, das Gelaber in den Threads aufhört!

Was mir auch aufgefallen ist, ist die Umgangssprache untereinander.

Die "scharfen" Sprüche gegenüber Mitusern nehmen auch zu.

Denke sowas passiert im "Spamrausch". Wenns lustig ist schreibt mann sich in einen Rausch und denkt nicht lange über den eine oder anderen Ausspruch nach.

Ich für meinen teil kann nur sahen, dass ich viel Spass am Forum hatte bis kurz vorm Abstieg (hat nichts mit der sportlichen leistung zu tun). Mittlerweile finde ich es sehr nervend, dass hier anscheinend einige glauben ihre Kommentare (und seien sie noch so belanglos) der Gemeinschaft kundtun zu müssen.

Wer sagt dir eigentlich, dass deine Posts nicht mitunter belanglos sind?

Irgendwie hab ich das Gefühl hier halten fast alle ein Glas Bier das eigentlich noch halb voll ist, immer für halb leer....

Kommt mal wieder ein bißchen runter, es ist nicht alles so schlimm wie manche tun!

Kaum war gestern der SPAM Thread eröffnet würde es in den anderen Threads ruhig. Auf der ersten Seite standen im Profi Forum noch Posts vom Vormittag.

Das ist ein gutes Zeichen.

Ich bin 100%og davon überzeugt, das wenn der Chat endlich da ist, das Gelaber in den Threads aufhört!

Was mir auch aufgefallen ist, ist die Umgangssprache untereinander.

Die "scharfen" Sprüche gegenüber Mitusern nehmen auch zu.

Denke sowas passiert im "Spamrausch". Wenns lustig ist schreibt mann sich in einen Rausch und denkt nicht lange über den eine oder anderen Ausspruch nach.

Mag sein, habe ich aber so im Fanclubgebabbel nicht erlebt. Also hat nicht unbedingt ursaechlich was damit zu tun.

andy: ich weiss ja nicht was du immer hier moralapostel und mod spielen willst, wenn ich mir allein schon den letzten beitrag aus deinem profil fische:

http://roteteufel.de/showthread.php?p=349225#post349225http://roteteufel.de/showthread.php?p=349225#post349225
default_biggrin.png

die "scharfen" sprüch fanden aber uA bzw. vor allem im SPAM THREAD statt
default_wink.png

da komm ich auch gleich schon zum punkt... die threads, über neue spieler les ich z.B. schon garnicht mehr.. da reicht mir dann die Überschrift "der und der kommt...", für alles andere hat man normalerweise garkeine zeit mehr, weil 500 Leute den neuen Spieler mit "Hallo" begrüssen wollen!.

Wie gesagt:

-nen "geregelten" spam thread oder ein bereich, in denen posts nicht zur beitragsanzahl zählen schaffen

-chat

-newbiebereich, mit regeln etc

so passt das in den meisten grossen foren

Einige von euch kennen mich ja und wissen, dass ich nur selten was schreibe. Auch ich bin eher der "stille Beobachter", der sich ab und zu mal zu Wort meldet.

Ich muss sagen, dass mich das Forum auch oft nervt. Da kommt ein neuer Thread bzw. Artikel und 5 Min. später hat der schon 5 Seiten, wovon man 4 getrost in die Tonne treten kann.

Ich hab es mittlerweile auch schon aufgegeben in Threads zu schreiben die 5+ Seiten haben, da man dort einfach nicht diskutieren kann. Meine Beiträge sind oft einfach kommentarlos untergegangen. So fühlt man sich schon etwas ausgeschlossen und es macht keinen Spass an solchen Diskussionen teilzunehmen.

Am meisten nerven auch die privaten Unterhaltungen einiger User in bestimmten Threads. Sorry aber ich hab keine Lust, bei meiner begrenzten Zeit, irgendwelche Privatgespräche zu lesen. Das interessiert mich einfach nicht. Ich will Infos und Fakten, dazu eine gute Diskussion, aber keine 3 Wörter Posts, die meistens mit einem Doppelpost abgeschlossen werden -.-

Was besser machen?

- Härter durchgreifen. In anderen Foren wären manche User nach 2 Tagen gesperrt. Haut mehr Ermahnungen raus. Wofür gibt es denn Mods und Forenregeln?

- Postingcounter abstellen! Das ist eines der grössten Übel in vielen Foren. Ich bin ja in mehreren unterwegs und muss sagen, dass die Foren ohne Postingcounter viel angenehmer sind. Da tummeln sich keine "Beitragssammler" rum. Ich erinnere an einen User hier im Forum, Namen las sich mal aussen vor, der Anfangs mit 6 -fach Posts, die null Inhalt hatten (Zitat "scheiss Mainz"), um sich schmiss und trotz Beschwerden mehrerer User nur eine Verwarnung bekam. Es hatte bei ihm sehr lange gedauert, bis er sich endlich mal benehmen konnte. Ein typischer Fall von Egosteigerung dank hoher Beitragszahlen.

Ich denke die zwei Punkte würden dafür sorgen, dass etwas Ruhe einkehrt und man könnte mit normalen Menschen Diskussionen führen, ohne in den Threads die sinnvollen Beiträge suchen zu müssen. Sorry aber es interessiert mich nicht im geringsten was für Schuhe einer am nächsten Tag anziehen möchte in einem Spieltag-Thread (war nur sinnbildlich
default_wink.png
).

Gruss Pfobbel

hmm mich irritiert das auch manchmal leicht wenn ich da komme und eben noch gelesen hat ein neuer kommt, das ich dann gleich 10 Seiten dazu sehe oder wenn man mal nen Tag nicht da war gleich 20-30. Kann man einfach nicht alles lesen. Deswegen war ich auch am Anfang nicht so aktiv hier. Aber mittlerweile find ich gehts. Man muss halt nur mal reinkommen und wenns wirklich zuviel ist les ichs halt nicht oder überflieg es halt nur. Qualititativ ist es auf alle mal deutlich besser als das offizielle FCK Forum. Trotzdem bin ich da öfter. Find ich mich irgndwie besser zurecht. Auch wenn da deutlich mehr unsinn dabei ist. Finde hat die Unterteilung mit Mannschaft und Saison dort besser. Hier ist nur Profi und da staut es sich find ich total. Einfach viel zuviele Threads und vorallem viel zuviel angepinnt. Da verliert man ganz schnell die Übersicht.

Also ich find insgesamt ist es wirklich gut, nur wenn man richtig dabei sein will muss man Zeit mitbringen,d eshalb bin ich auch Phasenweise mal gar nicht da. Jetzt natürlich schon, da ich alles über neue wissen will
default_smile.png

@Phobos666: da stimme ich jedem Satz 100%-ig zu!

@Lauti: ich gehe immer über "Neue Beiträge" rein - da merke ich garnicht wieviel in den einzelnen Bereichen angepinnt ist.

Wer sagt dir eigentlich, dass deine Posts nicht mitunter belanglos sind?

Irgendwie hab ich das Gefühl hier halten fast alle ein Glas Bier das eigentlich noch halb voll ist, immer für halb leer....

Kommt mal wieder ein bißchen runter, es ist nicht alles so schlimm wie manche tun!

Kein Mensch sagt mir das, aber bisher habe ich mir solche Post wie "finde ich auch" oder "sehe ich genau so" verkniffen. Auch Eröffnungen irgendwelcher sinnloser Umfragen sind auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich denke es ist schon verständlich was ich gemeint habe. Den vorstehenden Beiträgen zu folge bin ich nicht der einzige der das so sieht.

Von wegen kommt mal ein bißchen runter...: Ist ja nicht so dass ich auf 180 bin
default_wink.png
. Nur hier wird über einen Punkt diskutiert der auch mich als User angeht, da möchte ich auch meine Sichtweise darlegen. Finde ich zumindets sinnvoller als iregdnwelche Nullpostings. Vielleicht sollte man eher mal deren Inhalt kritisieren.

@phobos: Muss dir auch zustimmen. Bin auch der Überzeugung, dass ein (temporär begrenztes) hartes Durchgreifen zur Berruhigung des Forums beitragen wird.

Das ist ein Problem in Fußballforen,es zieht viel Masse und der Lieblingsverein wird heftigst diskutiert und es passiert,das viel gespamed wird.

Albern fand ich jetzt die Tatsache,das evis 2 und meine 2 Postings (Thema Salzburg) gelöscht wurden ,und dann noch Kommentare folgen,obwohl ich selber durch mein letztes Posting das Thema beendet habe und des von beiden Seiten allem Anschein nach aktzeptiert wurde.

Wartet ab,es wird auch wieder ruihger.

andy: ich weiss ja nicht was du immer hier moralapostel und mod spielen willst, wenn ich mir allein schon den letzten beitrag aus deinem profil fische:

Ich sag Dir jetzt mal was ganz Direkt - halt einfach die Klappe und fang hier kein Stress an.

Ich spiele hier weder den Moralapostel noch den MOD. Dafür haben wir genug qualifizierte Perosnen auf diesen Posten. Es gibt jedoch gewisse Sachen über die im Fanclub gesprochen wurde und welche nun von den Fanclubmitgieldern hier im Forum umgesetzt werden.

Was ist an diesem Post Falsch? Einen neuen Spieler zu begrüßen?

die "scharfen" sprüch fanden aber uA bzw. vor allem im SPAM THREAD statt
default_wink.png

Das ist Richtig - dazu hatte jedoch einen Grund / Wenn du den Thread mal aufmerksam gelesen hättest, würdest Du wissen warum- das wurde alles geklärt.

da komm ich auch gleich schon zum punkt... die threads, über neue spieler les ich z.B. schon garnicht mehr.. da reicht mir dann die Überschrift "der und der kommt...", für alles andere hat man normalerweise garkeine zeit mehr, weil 500 Leute den neuen Spieler mit "Hallo" begrüssen wollen!.

Wenn Du damit ein Problem hast, das neue Spieler höflich begrüsst werden ist das wohl dein Problem oder?

Wie gesagt:

-nen "geregelten" spam thread oder ein bereich, in denen posts nicht zur beitragsanzahl zählen schaffen

-chat

-newbiebereich, mit regeln etc

Den Chat gibt es schon seit gestern abend.

Warum schickst Du dem Admin keine pn mit deinen Vorschlägen, dann bekommst Du Antwort darauf.

Nochwas. Du mußt echt viel Zeit haben um bei anderen Leuten in den Krümeln zu suchen um was zu bemängeln wo nix is...

@fckandy01:

Muß bl1nd in einem Punkt recht geben. Mir kam es auch schon öfters so vor, dass du dich hier als Moralapostel, und Mod aufspielst. War mir bisher auch ziemlich gleich (fand es nur peinlich das du dir mit Tim Wiese so gar nen Kleinkrieg geliefert hast)war. Hätte dazu auch kein Wort öffentlich verloren, nur dass du wegen dieser Aussage jemand derart anpflaumst hat mich dazu veranlasst auch meine Sicht der Dinge zu äußern. Ob beabsichtigt oder nicht, ich kann/muss den Eindruck von bl1nd bestätigen. Vielleicht liege ich falsch, aber der Eindruck hat sich für mich bestätigt.

Bl1nd beschwert sich ja nicht darüber dass neue User begrüßt werden, er stellt in Frage ob das in einem Thread mit einem anderen Thema sein muß. Das so auszulegen, als ob er was gegen die Begrüßung neuer Mitglieder hat finde ich daneben, ist nämlich sehr populistisch und du drückst in damit in eine Ecke in die er aufgrund dieser Aussage nicht gehört.

Ohne mich jetzt allzu sehr in eure Diskussion reinhängen zu wollen, muss ich jetzt mal ne Lanze für fckandy brechen. Sicher gibt es hier Mods (nebenbei bemerkt sehr gute sogar, und zwar ohne Ausnahme). Aber es spricht auch für die "Selbstreinigungskräfte" des Forums, wenn sich auch "normale User" um gewisse Regeln kümmern. Dies hatten wir, fckandy hat's ja auch schon anklingen lassen, im Fanclub auch so besprochen. Hat auch überhaupt nix mit Überheblichkeit oder "sich-aufspielen-wollen" zu tun.

"fckandy01" setzt das um, was der Fanclub von all seinen Mitgliedern erwartet: regulierend eingreifen, wenn es nötig erscheint.

Dann sollte man auch Nicht-fan-club-mitglieder davon informieren, dass es "sondererchte" gibt für Fanclubmitglieder. Aber von jemandem zu fordern die Klappe zu halten weil er nur Stress machen will halte ich trotzdem nicht unbedingt für den besten Ton. Mir ging es darum deutlich zu machen, dass (manche) Beiträge von FCKandy01 halt nicht nur bei bl1nd "zwiespältig" ankommen.

es gibt keine Sonderrecht für Fanclubmitglieder...wir aus dem Fanclub sind nur daran interessiert, dass hier im Forum alles gediegen zu geht...

Aber von jemandem zu fordern die Klappe zu halten weil er nur Stress machen will halte ich trotzdem nicht unbedingt für den besten Ton. Mir ging es darum deutlich zu machen, dass (manche) Beiträge von FCKandy01 halt nicht nur bei bl1nd "zwiespältig" ankommen.

Wenn jemand zu mir Moralapostel sagt und ich würde hier den MOD spielen erlaube ich mir - ihm deutlich - zu sagen er soll die klappe halten und nich so einen blödsinn zu schreiben.

Mann kann zu mir alles sagen - wer mich aber ohne Grund öffentlich abqualifizieret - muß damit rechnen das er deutliche Worte zurückbekommt. Ich denke die verträgt er auch.

Mit bl1nd gab es schon ein paar Diskussionen - nicht nur von mir- , ich denke er sucht hier - wie ich bereits geschrieben habe - in den Krümeln.

So das war hier mein letzter Satz - es geht ums Forum und nicht um fckandy oder bl1nd.

"fckandy01" setzt das um, was der Fanclub von all seinen Mitgliedern erwartet: regulierend eingreifen, wenn es nötig erscheint.

genau!

viele jammern hier nur rum, setzen sich selbst aber nicht für ein besseres forum ein.

lass nur mal die anderen machen, ist da wohl so ein gedanke.

deshalb find ichs gut, wenn andere user auch mal eingreifen und sich nicht ins gemachte nest setzen.

Naja am am Besten man stellt dann genaue Regeln auf.

Also wie schon oft erwähnt ist mir z.b. der Scheiss Nachrichtenzähler total egal.

Dann wird halt festgelegt, dass man keine kurzen Kommentare ohne Inhalt wie z.b. Spielerbegrüssungen oder auch witzige Antworten schreibt.

Sonst wird dieses Problem immer wieder auftauchen.

Hab sicher auch schon so Sachen geschrieben, hätte aber auch kein Problem es sein zu lassen oder nur noch in speziellen Threads zu tun.

Und der Rest wenn jemand dann mit anderem Problem hat per PN regeln und gut ist.........

Zurück
Oben