Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

Da hat unser Italiano net ganz Unrecht..
default_icon_wink.gif

Naja finde ich nicht. Es ist ein Forum für und um den FCK. Deswegen interessiert es mich mit sicherheit mehr, wenn Spieler XY bei einer Theatervorführung mitgemacht hat anstatt der Linienrichter/ Schiedsrichter oder sonst wer von 1974 beim Finalspiel gestorben ist.

Der Rheinpfalz Thread ist ein Info- Thread, richtig, aber dafür gibts dann ja extra den Laberfred Thread.

Der Friede Ihrer Asche Thread ist ja ein extra Thread in diesem Forum der nicht wirklich was mit Fußball zu tun hat. Wie gesagt, soll er wieder geöffnet werden wenn ihn soviele User lesen.

Schönes Schlusswort.

Thread ist wieder offen, denkt dran: Wir sind kein Nekrolog oder Newsportal, sondern ein Diskussionsforum.

Habe mich jetzt eine ganze Weile mit einer Äußerung zurück gehalten.

Aber irgendwie ist jetzt doch ein Zeitpunkt gekommen, wo ich denke, dass ich auch mal meinen Senf dazu geben muss:

Was den "Body-Counter" angeht, gibt es mit Sicherheit gute Argumente für die eine oder andere Seite. Ich selbst brauche diesen Thread überhaupt nicht. Ich lese keine Todesanzeigen in der Zeitung und wenn eine halbwegs namhafte Persönlichkeit stirbt, dann erfahre ich das in anderen Foren. roteteufel.de ist für mich ein Platz, an dem ich mich primär über Fußball austauschen möchte, mich mit anderen über Gott und die Welt unterhalten und wenn's sein muss auch einfach mal Spaß haben will. Bei allem dem gehört für mich die korrekte Buchführung über alle, die öffentlichkeitswirksam Abtreten, nicht dazu.

Viel schräger als dieser Thread ist allerdings die vorliegende Diskussion. Ganz ehrlich: Manche hier entwickeln schon fast einen missionarischen Eifer in ihrem Feldzug für Gerichtigkeit auf dieser Weilt und vor allem in ihrem Bemühen unsere Arbeit mehr als kritisch zu begleiten (gemeint ist die Arbeit der Mods).

Als Beispiel nehme ich mal diese Äußerung heraus:

Würde anregen wollen, die Absender jener PNs einmal genauer auf ihre Motive hin abzuklopfen.
default_icon_cool.gif

Das sieht für mich doch schon sehr nach Stasi aus!

Ganz ehrlich...

So langsam vergeht einem als Mod hier die Lust...

Übrigens, wer sich gerne mit toten Prominenten auseinandersetzt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nekrolog_2012http://de.wikipedia.org/wiki/Nekrolog_2012

Da stehen sie alle drin. Angesichts dessen, dass es diesen Nekrolog schon gibt, an einem viel geeigneteren Raum, könnte man ja darüber nachdenken, in diesem Forum zu einem Fußballverein nicht ebenfalls einen allgemeinen Nekrolog zu führen.

Habe mich jetzt eine ganze Weile mit einer Äußerung zurück gehalten.
Aber irgendwie ist jetzt doch ein Zeitpunkt gekommen, wo ich denke, dass ich auch mal meinen Senf dazu geben muss:

Was den "Body-Counter" angeht, gibt es mit Sicherheit gute Argumente für die eine oder andere Seite. Ich selbst brauche diesen Thread überhaupt nicht. Ich lese keine Todesanzeigen in der Zeitung und wenn eine halbwegs namhafte Persönlichkeit stirbt, dann erfahre ich das in anderen Foren. roteteufel.de ist für mich ein Platz, an dem ich mich primär über Fußball austauschen möchte, mich mit anderen über Gott und die Welt unterhalten und wenn's sein muss auch einfach mal Spaß haben will. Bei allem dem gehört für mich die korrekte Buchführung über alle, die öffentlichkeitswirksam Abtreten, nicht dazu.

Viel schräger als dieser Thread ist allerdings die vorliegende Diskussion. Ganz ehrlich: Manche hier entwickeln schon fast einen missionarischen Eifer in ihrem Feldzug für Gerichtigkeit auf dieser Weilt und vor allem in ihrem Bemühen unsere Arbeit mehr als kritisch zu begleiten (gemeint ist die Arbeit der Mods).

Als Beispiel nehme ich mal diese Äußerung heraus:

Ganz ehrlich...

So langsam vergeht einem als Mod hier die Lust...

Ich würde als Anregung noch ergänzen wollen: Schreibt doch einfach bei jeder Todesnachricht einen Satz dazu, warum ihr die Meldung hier veröffentlicht, bzw. warum die Person oder ihr Tod in euren Augen bedeutsam ist.

Dann hat das doch gleich eine persönlichere Komponente und ein wichtiger Störfaktor der Kritiker ist hinfällig.

Im Übrigen ist es für mich sehr interessant, dass doch eine nicht unbedeutende Anzahl an Personen diesen Thread (passiv) nutzt.

Das erweitert doch sehr die vorgestellte Bedeutsamkeit eines Threass, gerade wenn man sonst nur mit Beschwerden konfrontiert ist.

Hm,als ich noch 30 oder so war, hatten mich Todesanzeigen auch noch nicht interessiert,aber dann ertappte ich mich doch ab einem gewissen Alter in der regionalen Zeitung immer öfter danach zu schauen,ob ferne Bekannte,Freunde oder Kollegen gestorben sind.

Ich finde Klinge seinen Vorschlag ziemlich gut, das wenn man eben in den RIP postet eben kurz in einem Satz schreibt inwiefern man mit der Person zu tun hatte, bzw was sie in einem bewegt hat.

Ausserdem will ich Klinge mal ganz öffentlich loben, Du zeigst hier immer wieder, das man auch in "jungen" Jahren sehr souverän sein kann und das in jeder Form oder Situation! Klasse Klinge, weiter so!

Ich würd mal gerne wissen, warum über den "Trauerthread" so ein Aufriss gemacht wird? Ich meine, wenn jemand meint, das eine bekannte Persönlichkeit gestorben ist, dann soll er es eben dort reinposten. Es ist ja auch nur ein Thread, wenn es einen nicht interessiert, kuckt man eben nicht rein. Es werden über so viele Sachen Threads eröffnet und über soviele Sachen diskutiert, da beschwert sich ja auch keiner. Wenn man nur mal an die Threads wie Haxen, CDs, Filme, Konzerte, Mietwagen oder viele andere sieht, da geht es auch nicht um den FCK oder generell um Fussball.

Ich würd mal gerne wissen, warum über den "Trauerthread" so ein Aufriss gemacht wird? Ich meine, wenn jemand meint, das eine bekannte Persönlichkeit gestorben ist, dann soll er es eben dort reinposten. Es ist ja auch nur ein Thread, wenn es einen nicht interessiert, kuckt man eben nicht rein. Es werden über so viele Sachen Threads eröffnet und über soviele Sachen diskutiert, da beschwert sich ja auch keiner. Wenn man nur mal an die Threads wie Haxen, CDs, Filme, Konzerte, Mietwagen oder viele andere sieht, da geht es auch nicht um den FCK oder generell um Fussball.

Du kommst einige Tage zu spät
default_wink.png
Das haben wir alles schon diskutiert
default_wink.png

Ich finde es gut das der RIP Tread wieder offen ist. Ich habe diesen Tread auch nie als Diskussionsfred gesehen. Es war/ ist fuer mich persoenlich ein reiner Info-thread. Den ganzen Heck meck der hier veranstaltet wurde erinnert mich maechtig an fruehere Zeiten im Sandkasten.

Ich verstehe es schon das der Hauptthemenpunkt eigentlich der 1. FCK sein sollte. Aber ich muss ehrlich sagen das mich einige Threads hier auch stoeren. Bestes Beispiel hier ist Haxball. Ich hab mit dem Kram nix am Hut, aber manchmal ziehen sich dort auch Diskussionen durch ohne Ende. Ich schau da auch garnicht rein weil es mich einfach nicht interessiert. Von daher meine Bitte an euch. Wenn ihr wieder ne Runde zocken wollt, macht das doch bitte per PN untereinander aus. Ich denke ein Grossteil der User hier wird es euch danken. Man kann ja reinschreiben wann man zocken will , aber darauf hinweisen denn Rest per PN zu erledigen. Ist ein Vorschlag meiner Seite.

Ebenso faende ich es gut wenn man eine Negative Bewertung abgibt auch seinen Namen hinzu zu schreiben. Soviel A***** sollte man schon in der Hose haben. Und die andere Seite wird dies dann auch mehr annehmen.

So wuensche euch einen schoenen Montag und viel Spass heute auf dem Berg.

Ich finde es gut das der RIP Tread wieder offen ist. Ich habe diesen Tread auch nie als Diskussionsfred gesehen. Es war/ ist fuer mich persoenlich ein reiner Info-thread. Den ganzen Heck meck der hier veranstaltet wurde erinnert mich maechtig an fruehere Zeiten im Sandkasten.
Ich verstehe es schon das der Hauptthemenpunkt eigentlich der 1. FCK sein sollte. Aber ich muss ehrlich sagen das mich einige Threads hier auch stoeren. Bestes Beispiel hier ist Haxball. Ich hab mit dem Kram nix am Hut, aber manchmal ziehen sich dort auch Diskussionen durch ohne Ende. Ich schau da auch garnicht rein weil es mich einfach nicht interessiert. Von daher meine Bitte an euch. Wenn ihr wieder ne Runde zocken wollt, macht das doch bitte per PN untereinander aus. Ich denke ein Grossteil der User hier wird es euch danken. Man kann ja reinschreiben wann man zocken will , aber darauf hinweisen denn Rest per PN zu erledigen. Ist ein Vorschlag meiner Seite.

Ebenso faende ich es gut wenn man eine Negative Bewertung abgibt auch seinen Namen hinzu zu schreiben. Soviel A***** sollte man schon in der Hose haben. Und die andere Seite wird dies dann auch mehr annehmen.

So wuensche euch einen schoenen Montag und viel Spass heute auf dem Berg.

hmmm naja...

nichts für ungut, aber wenn jetzt jeder anfängt, threads aufzuzählen, die einem nicht gefallen, dann haben wir bald außer den lauternthreads (wenn überhaupt
default_icon_wink.gif
) keine mehr übrig.

gibt hier bestimmt auch genug leute, die kein sky haben (wollen) und den sinn von seitenlangen diskussionen in eben diesem thread auch nicht bräuchten.

oder leute die nicht selbst kochen, nicht ins kino gehen, schlag den raab gucken, sich nicht für politik oder ein kaufhaus in kaiserslautern interessieren.

wenn wir aber das nach und nach abschaffen würden, wäre roteteufel.de nicht mehr roteteufel.de.

ich mein, reine fussball- bzw. lauternforen gibts doch genug.

außerdem finde ich, dass das interesse, was uns alle hier eint, einen guten selbstreinigungsprozess betreibt hinsichtlich der prio der jeweiligen threads.

als stefan kuntz mit dem dfb in verbindung gebracht oder als idrissou verpflichtet wurden war, sind diese threads direkt höher frequentiert worden und der rest ist "nach hinten" gerutscht, was aufzeigt, dass sobald es was wichtiges beim kernthema zu diskutieren gibt, es mit sicherheit keiner verpasst.

und wenn es zwischendurch ruhiger um den fck wird und die ein oder anderen (für den ein oder anderen) weniger interessanten threads hochkommen...dann ist das halt mal so. guckt man halt mal weg.
default_icon_wink.gif

@Vega

So wie du das beschrieben hast, meine ich es ja auch. Klar lese ich hier um Informationen ueber meinen Verein zu bekommen.

Den Thread den ich genannt habe war nur ein Beispiel von mir. Ich wuerde aber nie fordern den Thread zu schliessen. Ich lese ihn einfach nicht. Ich habe im allgemeinen nur ein paar Threads in die ich regelmaessig reinschaue. Hauptsaechlich sind es die Zeitungsartikel und was im Profibereich passiert.

Wenn ich einen Artikel sehe der mir interessant erscheint, dann klicke ich da auch rein. Iss ja klar.

Ich wollte hier jetzt auch keine Liste anstossen was unnoetig ist oder nicht. Von daher, nicht alles auf die Goldwaage legen.

@Vega

So wie du das beschrieben hast, meine ich es ja auch. Klar lese ich hier um Informationen ueber meinen Verein zu bekommen.

Den Thread den ich genannt habe war nur ein Beispiel von mir. Ich wuerde aber nie fordern den Thread zu schliessen. Ich lese ihn einfach nicht. Ich habe im allgemeinen nur ein paar Threads in die ich regelmaessig reinschaue. Hauptsaechlich sind es die Zeitungsartikel und was im Profibereich passiert.

Wenn ich einen Artikel sehe der mir interessant erscheint, dann klicke ich da auch rein. Iss ja klar.

Ich wollte hier jetzt auch keine Liste anstossen was unnoetig ist oder nicht. Von daher, nicht alles auf die Goldwaage legen.

ne, tu ich auch nicht. und ich habe es auch nicht so aufgefasst, als ob du den thread geschlossen haben möchtest o.ä.

ich meinte nur, dass man diese argumentation auf so gut wie alle "themenfremden" threads anwenden könnte.

nach dem motto "klärt das per pn" oder "unterhaltet euch darüber doch in foren, die sich speziell damit beschäftigen".

Ich finde Klinge seinen Vorschlag ziemlich gut, das wenn man eben in den RIP postet eben kurz in einem Satz schreibt inwiefern man mit der Person zu tun hatte, bzw was sie in einem bewegt hat.

Ist ja nicht so, als ob darum nicht schon mehrfach gebeten worden wäre, aber das gehört wohl zum Circle of Post.
default_wink.png

Ansonsten hoffe ich weiterhin darauf, dass es irgendwann die Foren-Option gibt, einzelne Threads auszublenden, damit wäre sicher nicht wenigen geholfen.
default_smile.png

Manche hier entwickeln schon fast einen missionarischen Eifer in ihrem Feldzug für Gerichtigkeit auf dieser Weilt und vor allem in ihrem Bemühen unsere Arbeit mehr als kritisch zu begleiten (gemeint ist die Arbeit der Mods).

Wer engagiert einen Standpunkt vertritt, muss mit Gegenwind rechnen, insofern kann ich mit dieser Einschätzung gut leben, wiewohl ich sie nicht teile.

Aber das hier

PA und Player haben fast einen Wettbewerb ausgetragen, wer schneller Todesnachrichten postet. Auch hierzu haben wir etliche PNs bekommen.

Würde anregen wollen, die Absender jener PNs einmal genauer auf ihre Motive hin abzuklopfen.
default_icon_cool.gif

Ganz ehrlich...

ist nicht nur Unfug, sondern geradezu grotesk falsch. Ich bezog mich mit jener Aussage ja gerade auf diese Kultur des Zutragens, Hinterbringens und Anschwärzens.

Das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Ansonsten muss ich mir, als einer, der gelegentlich Kritik übt, auch Kritik gefallen lassen - d'accord!

Mittlerweile könnte man eher den Fred hier closen, weil doch eh alles mittlerweile

zig mal durch gekaut wurde. Der Fred is offen, alles geloben Besserung und gut is.

Der Thread hat ja einen allgemeinen Sinn, also gibt es nichts zu closen.

Fragen und Anmerk. zum Karma System wird es noch reichlich geben.

Tjo, jetzt gehts schon wieder los gestern 2 Tode sehr bekannter Schauspielerinnen mit Text wie gewünscht gepostet und schon gibts wieder Negativ

Negativ 1. TV Star Anna? wer soll das sein?

2. petze

Lesen oder Link klicken bildet, du Feigling, zum Glück zählen deine net du NULL, da du ja noch net frei bist!

Okay, so Bewertungen müssen echt nicht sein. Aber jedes Mal bei Negativkarma öffentlich meckern und dazu auch beleidigen muss ja auch nicht sein. Zur Not schreibst du lieber mal ne PN an einen der SMods, wobei das hier ja jetzt schon gesehen wurde.

Okay, so Bewertungen müssen echt nicht sein. Aber jedes Mal bei Negativkarma öffentlich meckern und dazu auch beleidigen muss ja auch nicht sein. Zur Not schreibst du lieber mal ne PN an einen der SMods, wobei das hier ja jetzt schon gesehen wurde.

Ich bekam dann auch eine fast gleichlautende von einem "Forums-Frischling" bzw. jemandem, der sich auf die Schnelle eine zweite Identität verschafft hat, um erneut bewerten zu können. Ist nicht wirklich schlimm, aber vielleicht könnte man dieses Unwesen eindämmen, indem man die Karma-Bewertung zwigend mit einer Namensnennung verknüpft. Ich bin übrigens auch bei grünen Bewertungen interessiert zu wissen, WER das gut findet - und ein wenig enttäuscht, wenn der Absender fehlt.

Um mal das eigentliche Thread-Thema wieder in den Mittelpunkt zu rücken...

Mhm, ich verstehe nicht so ganz warum man sich wegen negativem Karma aufregt? Entweder man nimmt die Kritik an und verhält sich entsprechend oder man lässt sie einfach links liegen. Umstimmen wird man den Bewerter eh nicht.

Mhm, ich verstehe nicht so ganz warum man sich wegen negativem Karma aufregt?

Er regt sich über ANONYMES negatives Karma mit unqualifizierten Kommentaren auf. Also quasi durch ein Loch im Zaun an's Bein pinkeln. Das ist keine Kritik, mit der man sich auseinandersetzen kann.

Er regt sich über ANONYMES negatives Karma mit unqualifizierten Kommentaren auf. Also quasi durch ein Loch im Zaun an's Bein pinkeln. Das ist keine Kritik, mit der man sich auseinandersetzen kann.

Naja der Bewerter hat das Ziel denjenigen zu ärgern. Insofern hat er das Ziel erreicht, sobald derjenige sich drüber ärgert und es öffentlich macht.

Grade wenn es anonym und unqualifiziert ist, ist es doch nicht wert sich damit auseinanderzusetzen, oder?

Ist das Leben nicht viel zu kurz und schön, um sich stunden- und tagelang über positive, negative, anynome, gerechtfertigte und ungerechtfertigte Karma-Bewertung auszutauschen? Leute, guckts Olympia und kühlt die Gemüter ein wenig!
default_wink.png

Diese Diskussion gab es doch jetzt auch schon mehr als genug. Und wie meistens im Leben gibt es nicht die perfekte Lösung. Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile. Wie z. B. das komplette Abschalten des Karmasystems auch eine Möglichkeit wäre diese Konflikte zu verhindern. Aber ich denke das fände auch wieder viele nicht gut.

Jedoch ist es mit anonymen Bewertungen erst möglich mitzuteilen, dass man einen Post nicht gut findet. Wäre es nicht anonym, dann würde in 90 % der Fälle eine Rachebewertung folgen. Oder User würden sich öffentlich kappeln, weil man die Bewertung nicht fair findet.

Zurück
Oben