Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen / Anmerkungen zum Karma-System

@ Jens wenn es um Themen geht wo man weiß, es kann krasse Gegenmeinungen geben ist es auch nicht so wild. Aber ne negative Bewertung bekommen, weil man hier ne Info weitergibt, also das find ich schon ziemlich daneben und dann noch nicht mal trauen dazu zu stehen?!

geht vielleicht um das post an sich (siehe diskussion im todesthread) und nicht den inhalt oder die person.

PRO NAMENSNENNUNG BEI DER BEWERTUNG

Kann Dich gut verstehen Player, ich wäre auch dafür das man bei Bewertungen automatisch sein Sign mitsendet.
könnt ihr das auch mal bitte begründen?

einerseits sollte man schon so ehrlich sein

und seinen namen mitposten, andererseits

gibts dann nur wieder böses blut und

rachebewertungen.

denke die wenigsten setzen sich mit dem negativ bewertenden in verbindung

und setzen sich mit ihm und seiner bewertung auseinander, wählen lieber den

weg der rachebewertung.

ich setze meinen otto hinter die bewertung wie ich gerade lust habe

und wenn ich weiss mein gegenüber kann damit nicht umgehn,

dann erspar ich mir den stress, der mit der namensnennung folgt.

@ Doc

so wie ich es eben geschrieben hab und Du grad selbst sagst.

Wenn jemand ne Info hier reinsetzt über den Tod eines Menschen, gibt es keinen Grund dafür eine negative Bewertung zu geben. Und genau aus Deinem Argument, wenn jemand hier einen Anderen nicht mag, kann der den schön unerkannt mit negativen Bewertungen zumüllen.

Denn... wenn einen negative Bewertung gut Argumentiert ist, kann man die ja sogar als positiv Aufnehmen weil Kritik nunmal zum Leben gehört

Ich hab meinen Namen auch hinter Negativkarmas geschrieben, und bekam

keine Negative zurück, im Gegenteil.

Wenn jemand ne Info hier reinsetzt über den Tod eines Menschen, gibt es keinen Grund dafür eine negative Bewertung zu geben.

wie gesagt einige waren und sind halt genervt

wegen den ständigen todesmeldungen, nehm

ich mal an.

so wie ich z.b. wegen den ständigen blogeinträgen

genervt bin, die ich regelmässig löschen muss, weil

es darin nur um werbung geht.

Also doc was hälst du von den 3 Negativen mit solchen Aussagen, gerade eben die 3. bekommen.

1. Mimimi. Und das bezieht sich nicht auf Liselotte.

2. Unnötig!

3. Und zack, noch eine, wegen anhaltender Uneinsichtigkeit.

Ich sag dazu nur Feigling

Also doc was hälst du von den 3 Negativen mit solchen Aussagen, gerade eben die 3. bekommen.

1. Mimimi. Und das bezieht sich nicht auf Liselotte.

2. Unnötig!

3. Und zack, noch eine, wegen anhaltender Uneinsichtigkeit.

Ich sag dazu nur Feigling

Feiglinge, wenn dann
default_wink.png

"Anhaltende Uneinsichtigkeit" ... scheinbar spielen sich da User zur Forumspolizei. Als könnte man sowas nicht anders klären, von Mann zu Mann direkt oder über einen Mod oder fragen, was die Userschaft davon hält, dass über jeden sterbenden Deutschen etwas ins Forum gesetzt wird ...

Die 4. + 5. war neutral da er/sie noch net frei für negativ sind, mit nem schönen hämischen Kommentar, dafür gehörten mal Punkte verteilt.

4. Bääm noch eine. Arme Liselotte ;-(

5. Ich finde den Beitrag nicht gut

Komm ja garnet mehr nach mit lesen und alles weil se sich in Geschichte und Politik net auskennen und noch Grün hinter den Ohren sind.

Wie siehts denn aus Mods ihr könnt doch sehn wers war, mal ein nettes schreiben von euch oder so!

Keine Karmabewertung von mir (ich schreib immer meinen Namen dazu), aber ich kann's verstehen. Der Todesticker ist zu und jetzt werden die anderen, in etwa passenden, Threads zugebombt. Zumindest erschließt sich mir der Zusammenhang nicht.... Oder kann ich die 94 Jährige grad noch irgendwo reinwählen?

Der Zusammenhang findet sich in der Geschichte deutschlands großer Politiker, die noch was erreicht und geschaffen haben.

Und zum Zubomben mal wieder ein sehr übertriebener Ausdruck von dir um weiter Stimmung zu machen,

es wurden gerade mal 2 posts, einer von mir, einer von Pfalzadler im Politikthread Wahlen gepostet, weil kein geeigneterer Thread da war.

Und die zu Recht da sie die tode eines ehemaligen Landesvater und einer ausserordenliche Politikerin beinhalteten.

Ich kann verstehn, wenn der ein oder Andere von dem RUHE IN FRIEDEN - Fred

abgenervt ist, aber ich versteh auch Player. Es ist ja keiner gezwungen, in den

Fred hinein zu schauen. Hier wird seit Wochen ohne Grund ein Fass aufgemacht,

teilweise hochemotional. Atmet mal locker durch die Hose, öffnet den Fred wieder

und kackt euch net wegen jedem 08/15 Scheiss an. Die Liga beginnt ab Mo. wieder,

da gibts genug Konfliktpotential....

Man kann User ignorieren, aber keine Thread. Vllt wäre das die Lösung? Dann können Leute den RIP Fred ignorieren und müssen sich nicht aufregen ... und dumm und feige-anonym Kommentare abgeben.

Man kann User ignorieren, aber keine Thread. Vllt wäre das die Lösung? Dann können Leute den RIP Fred ignorieren und müssen sich nicht aufregen ... und dumm und feige-anonym Kommentare abgeben.

Man kann den Thread sehr wohl ignorieren, in dem man einfach nicht rein schaut.

Finde die negativen Bewertungen in dem Fall lächerlich.

Jetzt hab ich auch ein negatives Karma-Lämpchen bekommen. Mein erstes.

Ist mir aber schnurzpiepe ... von mir aus jeden Tag.

Man aber auch einfach nur verantwortungsvoll mit Threads umgehen. Wir sind ein Diskussionsforum und kein News Portal. Das ist ähnlich wie bei "Nachrichten aus aller Welt". Auch da sollten News gepostet werden, über die man diskutieren möchte und nicht jede Meldung, die bei tagesschau.de oder n-tv.de auftaucht.

Beim Thread des Todes würde ich mir das auch wünschen. Beispiel Bernd Maier, das hat ein Bezug zum Fußball, es war für viele schockierend und man möchte darüber sprechen. Oder bei Amy. Es wird immer wieder Stars und normale Menschen geben, von dessen Tod man mitgenommen oder bewegt ist. Dazu war der Thread da.

Aber nur stumpf irgendwelche Todesnachrichten zu posten war nicht Sinn des Threads und viele waren davon genervt. Es gab immer wieder Diskussionen. Deshalb ist er im Moment geschlossen.

Dass dann Meldungen, wie z. B. über diese Lieselotte gepostet werden, über die nie eine Diskussion entstanden wären, gut, wundert mich nicht, wenn davon jemand genervt ist und das Karma System nutzt.

@ RWR also mit deinen 41 Jahren hätte ich dir doch mehr Verantwortung mit deutscher oder rheinlandpfälzischer Geschichte zugetraut, es sind eben 2 Personen die diese geprägt haben, warum sollte darüber keine Diskussion entstehen, es waren ja auch hier posts zu ihr zu lesen, und zu Meier eine großartige Diskussion seh ich da auch net, ist wie bei jedem etwas bekannteren Toten, Beileid und Sympatiebekundungen nix anderes wie im Ruhe in Frieden.

Die letzten Posts im Thread waren wie gewünscht zusammengefasst, wenn in 2 Tagen 5 Bekannte von vielen gern gesehene Leute sterben, dann sind die Meldungen halt da und es gibt etliche User die die aktuellen Meldungen nicht aus der Presse oder einem anderen Forum her haben, weil sie dort net rumsuchen, sie haben eben dann hier die Möglichkeit.

Also ich find es echt lustig, das man den Tod von Amy W. höher und mitteilenswerter findet als den Tod von einem Menschen, der Gründungsmitglied einer demokratischen Partei Deutschlands und damit maßgeblich beteiligten Person an unserem heutigem System der Freiheit ist.

Sollte also David Hasselhoff mal sterben kann man es hier sagen, aber H.F. Genscher sein Tod ist dann Spam.

Also das sich hier Menschen jeden Schlags und jeden IQs mitteilen können, das finde ich echt ok, aber das Dumpfbacken ohne Plan von irgendwas hier die Oberhand bekommen, ist doch sehr bedenklich

Jeder hat das Recht so zu bewerten wie er es will, es kann jeder selbst entscheiden, ob er seinen Namen angibt oder nicht.

Warum ist dir das so wichtig zu wissen, wer wie bewertet? Bei positiven Bewertungen ohne Namen würdest du dich auch nicht so aufregen? Oder?

Und nun zum Thread, um den es hier geht: die Diskussion zeigt mir wieder, dass es richtig war, den Thread zu schließen.

Und: Ich kann den Thread "Friede ihrer Asche" nicht ignorierern, wenn er jeden Tag in den neuesten Beiträgen oben steht.

Jeder hat das Recht so zu bewerten wie er es will, es kann jeder selbst entscheiden, ob er seinen Namen angibt oder nicht.
Warum ist dir das so wichtig zu wissen, wer wie bewertet? Bei positiven Bewertungen ohne Namen würdest du dich auch nicht so aufregen? Oder?

Und nun zum Thread, um den es hier geht: die Diskussion zeigt mir wieder, dass es richtig war, den Thread zu schließen.

Und: Ich kann den Thread "Friede ihrer Asche" nicht ignorierern, wenn er jeden Tag in den neuesten Beiträgen oben steht.

OMG
default_icon_rolleyes.gif

Ich finds wieder rum amüsant und teile deine Meinung, bezüglich mit den Bewertungen, net.

Für eine normale Anmerkung, kriegt man hier wieder negativ (natürlich anonym), weil derjenige

wohl nicht zu seiner Meinung steht, sonst könnte er ja seinen Namen dazu schreiben.

Kindergarten...
default_laugh.png

1. Sehr bedenklich wenn das offensichtlich stattfindende Mobbing gegen einen bestimmten User von einem Super-Mod mehr oder weniger legitimiert wird.

2. Eigenartige Ansicht, dass es ein seltsames Anliegen sei, die Urheber der erhaltenen Hass-Bewertungen kennen zu wollen.

3. Eine umstittene Entscheidung, die man als Mod getroffen hat, selbst zu loben, bzw. den Beweis ihrer Richtigkeit erkannt haben zu wollen - ich weiß nicht...

4. Es ist ganz einfach einen Thread zu ignorieren, egal wo und in welcher Liste er auftaucht.

Angesichts der teilweise irrationalen Hysterie im Zusammenhang mit dem User playerred und dem von ihm gepflegten Thread, drängt sich mir die Vermutung auf, dass da irgendwelche Hühnchen gerupft werden, die mit dem Thema gar nichts zu tun haben. Vielleicht gibt es ja eine Vorgeschichte im Bereich privater Nachrichten oder anderer sozialer Netzwerke? Anders kann ich mir das kaum erklären...

1. Wer wird hier gemobbt? Sehe hier keine Anzeichen dafür!

2. Ich habe mir die Bewertungen angeschaut ... Keine einzige "Hass"bewertung. Unverschämtheit, das zu behaupten...

3. Umstritten? Wer sagt das denn? Ich habe mehr positive und nur eine negative Bewertung bekommen. Und natürlich finde ich die Entscheidung (die ich übrigens nicht alleine getroffen habe - wir diskutieren intern schon lange darüber) gut... ich hänge mein Fähnchen nicht in den Wind.

4. Nein, ist es nicht, habe ich ja oben schon gesagt.

5. Diese Vernmutung, die du hier im letzten Absatz aufstellst, ist ja auch schon - um deinen Wortgebrauch zu verwenden "Mobbing" uns Moderatoren gegenüber... und schlichtweg ne Frechheit sowas zu behaupten. Ich kenne Playerred nicht privat und es ist mir auch egal, wer er ist und was er im realen Leben macht.

1. Wer wird hier gemobbt? Sehe hier keine Anzeichen dafür!
playerred

2. Ich habe mir die Bewertungen angeschaut ... Keine einzige "Hass"bewertung. Unverschämtheit, das zu behaupten...
3 von 5 Bewertungen, die der User hier gepostet hat, sind genau das. Bäämm, Zack, Mimimi

3. Umstritten? Wer sagt das denn?
Ich hoffe, es wird mir zugestanden, anhand einer stattfindenden Diskussion, selbst festzustellen, dass eine Thema / eine Entscheidung umstritten ist, ohne dass es mir "jemand sagt"

4. Nein, ist es nicht, habe ich ja oben schon gesagt.
Ich habe auch oben schon gesagt, dass es ganz leicht möglich ist - so kommen wir nicht weiter

5. Diese Vernmutung, die du hier im letzten Absatz aufstellst, ist ja auch schon - um deinen Wortgebrauch zu verwenden "Mobbing" uns Moderatoren gegenüber... und schlichtweg ne Frechheit sowas zu behaupten. Ich kenne Playerred nicht privat und es ist mir auch egal, wer er ist und was er im realen Leben macht.
Das Mobbing war auf die Urheber der Bewertungen bezogen - interessant, dass du das auf die Mods beziehst. Letzteren habe ich lediglich vorgehalten, hier nicht einzuschreiten.

Zurück
Oben