auge clausthaler
Active Member
Diesen Luxus können sich Moderatoren leider nicht leisten![]()
Gut, aber das private Genervtsein in Ausübung eines freiwilligen Amtes darf kein Maßstab dafür sein, einen Thread zu schließen. Der betreffende User hat meines Wissens nie geschrieben, "endlich ist die Sau verreckt" oder sich anderweitig despektierlich geäußert. Ferner hat er sich auch ansonsten keines Verstoßes schuldig gemacht. Die ganze Diskussion kreist ja nur um den Punkt, ob jemand "wichtig genug" ist, im Falle seines Ablebens erwähnt zu werden. Dass daraus derart viel Aggression erwächst, ist mir schlicht unbegreiflich.
Im Übrigen: Gerade im Falle einer "wichtigen" Person wäre die Erwähnung in diesem Thread redundant, da man das ohnehin mitbekommt. Ich persönlich finde es sogar gelegentlich hilf- und lehrreich, wenn dort Personen auftauchen, die ich nicht kannte, die ich vergessen hatte oder die ich für längst verblichen hielt. Und wenn es sich um den Beinahe-Roadie der 71-er Deep-Purple-Tour handelt - was soll's. Dann ist das eben eine Egal-Information, die mir keinen seelischen Schaden verursacht. Da leide ich schon mehr an der beobachtbaren Ungerechtigkeit einzelnen Usern gegenüber (ein anderes Beispiel wäre pfalzadler, den einige auch ganz extrem auf dem Kieker haben).