Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frage wegen Moussa

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Wie wärs wenn man mal ne Mail an de FCK schicken würde, wie man Deham/Daham, Ouattara/Quattara, Pavlovic/Pavlovich schreibt!!!

Ich ging ganze Zeit davon aus:

Quattara

Deham

Pavlovich

Wie wärs wenn man mal ne Mail an de FCK schicken würde, wie man Deham/Daham, Ouattara/Quattara, Pavlovic/Pavlovich schreibt!!!

Ich ging ganze Zeit davon aus:

Quattara

Deham

Pavlovich

du siehst das alles ganz falsch - es kommt immer darauf an wo jemand seinen Ursprung hat - seine wurzeln also.

beispiel:

deham oder daham

bei dem one hest es ich bin deham

der andere sagt

ich bin daham

du siehst also beide schreibweisen sind grammatisch absolut richtig.

stimmt daran hatte ích noch gar nicht gedacht.guck gleich ma noch ob ma vielleicht beim Quattara/Ouattara des mol sehe kann!

Eigentlich ist mir das Schnuppe, hauptsache er macht schoen die Tuer hinten dicht und koepft vorne noch ein paar Tore, dann kann er wegen mir sogar Beckenbauer heissen.
default_wink.png

Eigentlich ist mir das Schnuppe, hauptsache er macht schoen die Tuer hinten dicht und koepft vorne noch ein paar Tore, dann kann er wegen mir sogar Beckenbauer heissen.
default_wink.png

och ne nit de beckenbauer - dann habe mer bald die bezte voller klone kinner

im swr text wurde er auch ma quatarra geschrieben. und da war ich total verwundert. aber am ersten spiel werden wirs wissen.

Ich schätze, er heißt Ouattara. Sein erster Verein (übrigens aus der Hauptstadt von Burkina Faso) heißt ja auch Ouagadougou und nicht Quagadougou. Scheint da also nicht unüblich zu sein, dass ein Name mit "Oua" anfängt. Ich schätze, da hat sich irgendwann mal jemand verschrieben, so wie bei Erik Gerets.

Bei Deham/Daham und Pavlovic(h) bin ich auch überfragt. Wahrscheinlich haben die Unklarheiten in beiden Fällen mit unterschiedlichen Schriften zu tun. Mir ist bei der WM schon bei iranischen Spielern aufgefallen, dass der Name, der (z.B. bei gelben Karten) eingeblendet wurde, nicht immer so geschrieben wurde wie auf dem Trikot.

Pavlovic dürfte seine Wurzeln im ehemaligen Jugoslawien haben, wo auch in einigen Ländern die kyrillische Schrift verwendet wird. Wahrscheinlich hat seine Familie, als sie nach Argentinien ausgewandert ist (wann auch immer das war), einfach die spanische Schreibweise mit ch hinten angenommen. International ist aber die Schreibweise mit c üblich. (Voronin wurde früher auch mal mit W geschrieben, weil das die deutsche Schreibweise ist. Ganz zu schweigen von den unzähligen Varianten von Shevchenko...)

Hab mal nen Kumpel aus Burundi gefragt. Der ist sich ziemlich sicher, dass er mit O geschrieben wird. Also der gleiche Anfang wie die Hauptstadt Burkina Fasos, Ouagadougou. Ausgesprochen wird es wohl eher wie ein W. Also Wattara, allerdings mit nem kurzen U davor. also Uwattara, wobei man das U eher verschluckt
default_wink.png

Alle Angaben ohne Gewähr
default_smile.png

Zurück
Oben