Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel 1 - Saison 08 - Hamilton Weltmeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is schon alles richtig so. Auch wenn Hamilton Kimi wieder vorbei gelassen hat (hat nix mit Charakter zu tun, sondern eher was mit den Regeln), so hat er durch das Abkürzen letztendlich einen riesen Vorteil gehabt.

Man hat solche Szenen ja schon tausend mal gesehen, und bei der Aktion war eigentlich sofort klar, dass das so nicht durchgehen kann. Aber auf Platz 3 muss dann auch nich sein... gut für Nick.

Wenn er durchgezogen hätte dann wären wahrscheinlich beide rausgeflogen --> Hamilton hätte eine Strafe wegen "causing a collison" bekommen!!

Schließ mich da bl1nd an, vorbeilassen musste er ihn sowieso, weil er abgekürzt hatte. Und ohne Abzukürzen wäre der in dem Moment nie an ihm vorbeigekommen. Nur die Härte der Strafe ist diskussionswürdig, hätte gereicht ihn auf Platz 2 zurück zu versetzen. Naja wie schon gesagt, gut für Nick.
default_smile.png

Für mich ist es nicht unbedingt nachvollziehbar, so zu bestrafen, wegen eines Fehlers der nicht rennentscheidend war, schließlich wurde er ja später nochmals überholt.

Den einzigen Fehler, den man ihm vorwerfen kann: Er hätte nicht am Ende von Start/Ziel überholen dürfen, dann wäre er sicherlich glücklich davon gekommen

seh ich genauso wie redcity, zumal Kimi ja später eh völlig ausgeschieden ist... spätestens da wäre Hamilton vorne gewesen:!:

McLaren kriegt auch immer auf die Fresse bei sowas, langsam wirds echt lächerlich

Sie haben ja scheinbar Protest eingelegt, mal schauen, ob da was rumkommt. Ansonsten drück ich Hamilton die Daumen, dass er ne sportliche Antwort findet.

seh ich genauso wie redcity, zumal Kimi ja später eh völlig ausgeschieden ist... spätestens da wäre Hamilton vorne gewesen:!:
McLaren kriegt auch immer auf die Fresse bei sowas, langsam wirds echt lächerlich

... Und wenn Kimis Auto direkt nach dem Überholmanöver explodiert wäre macht das Die Aktion von Hamilton nicht regelkonfomrer. Es spielt auch keine Rolle, dass Hamilton sowieso noch mal überholt wurde. Und wenn er 20 mal überholt wird, ist völlig egal ...

http://www.youtube.com/watch?v=wfLs2-w1NlYhttp://www.youtube.com/watch?v=wfLs2-w1NlY

@bl1nd

Wenn man sich das Video mal 2-3 mal anschaut, dann müsste man doch sehen, dass es eine ganze normale Rennsituation ist, Hamilton ist neben ihm und bekommt die Tür zugemacht, abbremsen kann er in dieser Situation würde ich meinen nicht mehr. Also muss er ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden.

Da macht er denke ich nichts verkehrt.

Den Fehler macht er in dem Moment, in dem er ihn am Ende von Start/Ziel überholt, denn er nutzt da den Vorteil den er durch die Schikane hatte noch immer.

Normalerweise müsste man - im Sinne einer sportlichen Entscheidung - diesen Vorteil rückgängig machen und den Fahrer entsprechend bestrafen, so dass der Benachteiligte wieder einen Ausgleich bekommt.

Da der Geschädigte ausgefallen ist, ist eine "Gerechtigkeit" gegenüber dem Benachteiligten ja nicht mehr möglich. Aber es hat in dem Sinne auch keinen Geschädigten gegeben.

Oder wurde Massa in irgendeiner Form durch diese Situation benachteiligt?

Das wird doch langsam lächerlich!! Massa hat im letzten Rennen einen Bock geschossen, was bekommt er --> ne Geldstrafe. Toll!

Hä, hab ich was verpasst ?! Also wenn du schon für eure Verschwörungstheorie argumentieren willst, dann bitte auch inhaltlich richtig. Denn a) konnte Masse nix dafür, da er von der Ferraricrew zu früh losgelassen wurde
default_cool.png
wurde nicht Massa sondern Ferrari bestraft! Also alles vollkommen in Ordnung.

Zudem liegt es doch an Lewis.Wenn er keine Fehler begeht, dann bekommt er auch keine Strafen.

Und eine F1 ohne Mercedes und schmerzvoll, naja ich weiß nicht
default_icon_cool.gif

Über die Strafe kann man sicher streiten, ich find sie ja auch in dem Maß nich in Ordnung. Über das regelwidrige Verhalten aber nicht wirklich.

Das Problem ist halt die Kausalität (
default_biggrin.png
). Wäre Kimi ausgefallen wenn Hamilton nicht den regelwidrigen Vorteil gehabt hätte? Wär das Auto von Nico nicht nicht so langsam gewesen auf dieser Strecke, wäre Kimi dann ausgefallen?

Ich will da nicht über eine Strafe entscheiden müssen. Klar ist imho jedoch, dass man das so nicht durchgehen lassen kann
default_icon_neutral.gif

Das mehrfache Kreuzen direkt in den nächsten Schikanen (ab 00:42 ca.) war übrigens auch nicht regelkonform.

Letztendlich macht es die WM spannend und an die ganzen Verschwörungstheorien möcht ich nich glauben ^^

EDIT: Vergleicht mal den Kommentar von RTL: http://www.youtube.com/watch?v=8w1FtUpmh54http://www.youtube.com/watch?v=8w1FtUpmh54 (UIUIUI) und Premiere: http://www.youtube.com/watch?v=WRx3AZx-11ohttp://www.youtube.com/watch?v=WRx3AZx-11o

Zum Glück muss ich mir Wasser und Danner nich geben.

Wie immer, die FIA, netterweise von den Teams von Ferrari und Renault gesponsort, wird McLaren, wie jedes Jahr, um den Lohn der verdienten Arbeit bringen. Das ist dreckiger als Radsport!

Wie immer, die FIA, netterweise von den Teams von Ferrari und Renault gesponsort, wird McLaren, wie jedes Jahr, um den Lohn der verdienten Arbeit bringen. Das ist dreckiger als Radsport!

Also habs Rennen nicht gesehen, aber vor allem Hamilton wurde im letzten Jahr eine Regelwiedrigkeit nach der anderen durchgehen gelassen. Bei dem hab ich nicht wirklich Mitleid...

Von den deutschen Fahrern favorisiere ich Vettel, der hat ein riesiges Talent.

Ich zitier mich mal selber
default_wink.png

Vettel in einem Ferrari oder McLaren und der Junge wär Weltmeister.

Hoffe Massa klaut Hamilton noch paar Punkte, aber sieht ja nicht so prall aus.

Wahnsinn, Vettel gewinnt vor Kovalainen.

1. Vettel

2. Kovalainen

3. Kubica

4. Alonso

5. Heidfeld

6. Massa

7. Hamilton

8. Webber

GEIIIIIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VETTEL DU FORMEL 1 GOTT !!!!!!!!
default_icon_smile.gif

wie is de rest grlaufen, also deutsche, ferraristi und mc laren ?

Ich bin ja sowieso Vettel Fan, schon seit seinem Einstieg und bin ebenfalls der Meinung, dass der Kerl der Neue Schumi wird, wenn er ein gescheites Auto "unterm Arsch" hat.

Ich bin ja sowieso Vettel Fan, schon seit seinem Einstieg und bin ebenfalls der Meinung, dass der Kerl der Neue Schumi wird, wenn er ein gescheites Auto "unterm Arsch" hat.

Ja,sehe ich genau wie du,der Junge hat echt Talent. Sollte das bald auch ein Teamchef bemerken,
default_wink.png
,dann werden wir bald ganz viele Erfolge sehen. Toro Rosso hätte sicher auch nicht gedacht,dass der Junge diese Saison so auftrumpft.

Hab eben nochmal ausschnitte von der siegerehrung gesehen.

Hab mich richtig gefreut als Vettel voller freude mit der champusflasche übers podium gesprungen ist.
default_laugh.png

Denke wenn er wirklich zu einem der beiden topteams wechseln sollte wird es wohl Ferrari sein.

Mclaren hat mit Hamilton und Kovaleinen bereits zwei junge fahrer mit riesen potential und bei Ferrari wird man sich hoffentlich dran erinnern, dass sie mit einem jungen deutschen talent ja bereits schonmal gut gefahren (im wahrsten sinne des wortes) sind.
default_wink.png

mit geld läßt sich alles regeln...

und dann wohl adioz kimi, falls massa noch die wm holen sollte..

Und Vettel hat zur neuen Saison bereits bei Red Bull unterschrieben, für alle die es noch nicht wissen.
default_wink.png

und für alle die es ebenfalls noch nicht wissen:

verträge sind da um gebrochen zu werden
default_wink.png

genau das meinte ich mit dem geld..
default_icon_wink.gif
vettel ist vlt. noch ein größeres talent als schumi, was sind da schon paar mio. ? denke da gerade an mercedes.. endlich ein syphatischer deutscher fahrer, der um die wm fahren kann,in einem deutschen auto..

dann würde ich das erste mal mercedes die daumen drücken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben