Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel 1 - Saison 08 - Hamilton Weltmeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonny

Well-Known Member
So...morgen ist das erste Rennen in Melbourne. Es gibt viele neue Gesichter. Mal schauen, ob ein Deutscher vorne mitfahren kann, dann interessierts mich vielleicht auch
default_wink.png

Startaufstellung:

1 L. Hamilton McLaren-Mercedes

2 R. Kubica BMW-Sauber F1 Team

3 H. Kovalainen McLaren-Mercedes

4 F. Massa Ferrari

5 N. Heidfeld BMW-Sauber F1 Team

6 J. Trulli Toyota

7 N. Rosberg Williams F1-Team

8 D. Coulthard Red Bull Racing

9 S. Vettel Scuderia Toro Rosso

10 R. Barrichello Honda Racing F1 Team

11 F. Alonso Renault

12 J. Button Honda Racing F1 Team

13 K. Nakajima Williams F1-Team

14 M. Webber Red Bull Racing

15 K. Räikkönen Ferrari

16 G. Fisichella Force India

17 Bourdais Scuderia Toro Rosso

18 A. Sutil Force India

19 T. Glock Toyota

20 T. Sato Super-Aguri

21 N. Piquet jr. Renault

22 A. Davidson Super-Aguri

was rennställe: super aguri, toro rosso, force india........nie gehört.

... dann interessiert dich F1 ned so sonderlich oder
default_wink.png
Aguri und Toro Rosso gabs schon letzte Saison. Force India lief letztes Jahr unter dem Namen "Spyker", davor "Midland" - war mal das Jordan Team....

Reg mich tierisch auf, dass Kimi so ein verdammtes Pech wieder hatte mit der Karre!!!

nee, also das hab ich dann verpasst.

hab letzte saison nur beiläufig die F1 verfolgt.

bei m. schumacher hab ich meistens geschaut.

erfolgsfan, du weisst schon
default_wink.png

Finds richtig schade für den Kimi.. Erfreulich aber die 3 Deutschen unter den Top-Ten!

Freu mich auf das Rennen morgen früh. Und dran denken, nicht wie gewohnt um 4 Uhr sondern um 5:30 Uhr Start!

@Dr.Betze: jop kann ich gut verstehn hehe
default_wink.png

Da Schumi ja nur noch im Hintergrund dabei ist, bin ich weiterhin Ferrari-Anhänger! Drück halt noch den Deutschen die Daumen (wobei ich Rosberg nicht leiden kann)

Bin als Schumi Anhänger natürlich sehr Ferrari zugetan, Kimi ist derjenige dem ich in jedem Rennen die Daumen drücke. Einfach ein sympathischer Kerl, dass er wieder so ein Pech haben muss kotzt mich an
default_sad.png

Von den deutschen Fahrern favorisiere ich Vettel, der hat ein riesiges Talent.

Bin weiterhin McLaren-Fan.
Mein Favorit ist Heiki Kovalainen.

Die Finnen find ich generell ganz net in der formel1.

Als Schumi fan konnte ich rivalen wie Damon Hill oder eben Fernando Alonso nie richtig leiden.

Aber Häkkinen und Raikkönen finde ich richtig symphatisch.

Bin wie immer für die Silberpfeile. Is ja auch teilweise nen Deutsches Team, die Bayern von BMW mag ich net und die deutschen Fahrer hams alle net so drauf find ich. Tippe auf nen Doppelsieh in Silber, Kubica oder Massa auf drei.

Mir wär es lieber, wenn Heidfeld vor Massa und Hamilton gewinnt. Wegen mir kann auch Kubica gewinnen - solange es eben BMW ist...

BMW find ich ungefähr so geil wie den FC Bayern:-P Naja jedem das seine, das ist ja das gute am Sport das net alle nur für den gleichen sind!
default_icon_twisted.gif

Aktuelle Platzierung - Runde 58 (Stand 07:12)

Platz Fahrer

1 L. Hamilton

2 N. Heidfeld

3 N. Rosberg

4 F. Alonso

5 H. Kovalainen

6 R. Barrichello

7 K. Nakajima

8 Bourdais

Ausfälle

Fahrer Ursache

Bourdais Runde 56

K. Räikkönen Runde 55

R. Kubica Runde 49

T. Glock Runde 45

T. Sato Runde 33

N. Piquet jr. Runde 31

F. Massa Runde 30

D. Coulthard Runde 26

J. Trulli Runde 21

A. Sutil Runde 10

J. Button Runde 1

M. Webber Runde 1

S. Vettel Runde 1

A. Davidson Runde 1

G. Fisichella Runde 1

Podium für Heidfeld und Rosberg

Hamilton triumphiert Down Under

Was für Auftakt in die neue F1-Saison! Drei Safety-Car-Phasen, 15 Ausfälle, eine Nullnummer für Weltmeister Ferrari und Kimi Räikkönen! Über allem triumphierte McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton, der einen ungefährdeten Start-Zielsieg feierte. BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld und Williams-Toyota-Fahrer Nico Rosberg folgten dem Briten aufs Podium.

Riesenjubel im Lager der "Silbernen", Enttäuschung und Ernüchterung bei den "Roten". McLaren-Mercedes feiert mit Lewis Hamilton einen überzeugenden Sieg beim Grand Prix von Melbourne, während bei Ferrari nahezu alles schief lief. Einziger Wermutstropfen im britisch-schwäbischen Rennstall: Durch die dritte Safety-Car-Phase verpassten die "Silberpfeile" einen lange Zeit sicher geglaubten Doppelsieg, Heikki Kovalainen landete am Ende auf Rang fünf. Vierter wurde der zweimalige Champion Fernando Alonso aus Spanien im Renault

Einen super Saisoneinstand gab es auch für Nick Heidfeld und Nico Rosberg, die Hamilton aufs Podium folgten. Für Williams-Pilot Rosberg war es der erste Sprung aufs Treppchen überhaupt.

Für die anderen deutschen Fahrer verlief das Rennen dagegen nicht nach Wunsch. Sebastian Vettel schied im Toro-Rosso-Ferrari schon in der ersten Kurve nach einer Kollision aus. Timo Glocks Premiere bei Toyota war nach einem heftigen Abflug 15 Runden vor Schluss zu Ende. Adrian Sutil musste seinen Force-India-Ferrari wegen eines Hydraulikschadens vorzeitig abschalten.

"Ich fühle mich fantastisch. Ich danke meinem Team für ein tolles Auto und eine perfekte Strategie. Ich bin überglücklich für alle, die so hart gearbeitet haben", meinte der Brite Hamilton. Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug sprach von einem "Traumstart": "All unsere harte Arbeit hätte nicht besser belohnt werden können." Sein BMW-Kollege Dr. Mario Theissen, der nur den Ausfall von Robert Kubica zu bedauern hatte, meinte: "Das war ein Lotteriespiel mit den Safety-Car-Phasen. Für Nick hat es gut gepasst. Es war ein echtes Strategiespiel. Platz zwei war das Beste, was wir rausholen konnten."

Hamilton dagegen erwischte einen Auftakt nach Maß. Vom Start weg diktierte er das Rennen. Er siegte nach 58 Runden auf dem 5,303 Kilometer langen Kurs und 307,574 Kilometer in 1:34:50:616 Stunden und hatte 5,478 Sekunden Vorsprung auf Heidfeld. "Wir sind begeistert, dass wir vorne sind. Schade, dass es nicht auch mit Platz zwei geklappt hat", sagte McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis.

Der große Verlierer war Ferrari. Weltmeister Räikkönen war nach der missglückten Qualifikation nur von Platz 15 ins Rennen gegangen. Der Finne konnte sich zwar bis auf den dritten Rang vorarbeiten. Doch bei Überholmanövern gegen seinen Landsmann Kovalainen in der 29. und später gegen Toyota-Fahrer Glock in der 44. Runde landete er jeweils neben der Strecke und schied in der 55. Runde aus. Nicht viel besser erging es Teamkollege Massa. Erst rutschte der Brasilianer in der ersten Runde von der Strecke, in der 31. Runde blieb sein Auto mit Problemen stehen, nachdem er zuvor den Red Bull von David Coulthard "abgeschossen" hatte.

Am Ende waren nach zahlreichen Crashs, Abflügen, Überholmanövern und Safety-Car-Phasen nur sieben Fahrer ins Ziel gekommen, neun wurden gewertet. Der GP von Australien machte Appetit auf mehr. In einer Woche geht's weiter mit dem Großen Preis von Malaysia!

quelle: kicker.de

Platz Fahrer Team Zeit

1 L. Hamilton McLaren-Mercedes 1:34:50,616

2 N. Heidfeld BMW-Sauber F1 Team + 5,478

3 N. Rosberg Williams F1-Team + 8,163

4 F. Alonso Renault + 17,181

5 H. Kovalainen McLaren-Mercedes + 18,014

6 R. Barrichello Honda Racing F1 Team + 52,453

7 K. Nakajima Williams F1-Team 1 Runde zurück

8 Bourdais Scuderia Toro Rosso 3 Runden zurück

9 K. Räikkönen Ferrari 5 Runden zurück

10 R. Kubica BMW-Sauber F1 Team Unfall, 49. Runde

11 T. Glock Toyota Unfall, 44. Runde

12 T. Sato Super-Aguri Defekt, 33. Runde

13 N. Piquet jr. Renault Defekt, 31. Runde

14 F. Massa Ferrari Defekt, 30. Runde

15 D. Coulthard Red Bull Racing Unfall, 26. Runde

16 J. Trulli Toyota Defekt, 21. Runde

17 A. Sutil Force India Hydraulikschaden, 10. Runde

18 S. Vettel Scuderia Toro Rosso Unfall, 1. Runde

19 M. Webber Red Bull Racing Unfall, 1. Runde

20 A. Davidson Super-Aguri Unfall, 1. Runde

21 J. Button Honda Racing F1 Team Unfall, 1. Runde

22 G. Fisichella Force India Unfall, 1. Runde

Barrichello wurde aber disqualifiziert, deswegen kamen nur 6 Fahrer ins Ziel:lol:

Jup, und Kimi bekommt noch nen WM-Punkt.

Aber en schönes Rennen, freut mich für Heidfeld und Rosberg. Der Abflug von Glock allerdings war übel, ging ja zum Glück gut aus.

Er hatte ne 10 Sekunden-Strafe und als er die absolviert hatte und aus der Box fuhr, war die Boxenausfahrt gesperrt (rote Ampel).

Hat er die Strafe nich erst bekommen, weil er tanken war, als die Boxengasse gesperrt war? LOL! haste scheiße am Fuß ...
default_smile.png

Hat er die Strafe nich erst bekommen, weil er tanken war, als die Boxengasse gesperrt war? LOL! haste scheiße am Fuß ...
default_smile.png

Er hat ne 10 Sekunden Strafe bekommen,weil er getankt hat,als das Safety-Car draußen war. Und bei diesem "Vergehen" ist er dann wohl noch zusätzlich über ne rote Ampel gefahren.

Das die Fahrer das nicht raffen...ist jetzt schon so oft passiert. Vlt sollten sie mal ne größere Ampel anschaffen.

Kovalainen & Hamilton bestraft: Zwei mal Fünf zurück

Die Rennleitung hat gesprochen: Beide McLaren-Piloten verlieren 5 Startplätze.

trans.gif
Mit 210 Stundenkilometern Unterschied musste Nick Heidfeld im Slalom an den beiden schleichenden McLaren-Piloten vorbeizischen. Das kostete ihn wertvolle Zehntel und damit die Chance auf die zweite Startreihe. "Platz 3 oder Platz 7 ist schon ein Unterschied", sagte der sichtlich angefressene BMW Sauber-Pilot. Neben ihm wurde auch Fernando Alonso vom silbernen Bummelzug behindert.

Nachdem die beiden Betroffenen und die zwei McLaren-Fahrer von den Rennstewards angehört worden waren, fällte die Rennleitung die erwartete Strafe: beide Fahrer müssen je fünf Startplätze nach hinten - so wie Timo Glock in Melbourne. Damals sagte Glock: "Wenn es das ganze Jahr so angewendet wird, ist es okay." Zumindest am zweiten Rennwochenende hielten die Stewards ihre Linie durch. Hamilton hat laut Urteilsspruch nur Heidfeld behindert, weil er danach auf die rechts Seite gewechselt ist, Kovalainen hat hingegen Heidfeld und Alonso behindert. Gegen das Urteil kann kein Einspruch eingelegt werden.

"Wenn man sich das Bildmaterial ansieht, dann sieht man, dass sich unsere Fahrer so klein gemacht haben wie möglich und langsamer wurden. Wir denken sicher nicht, dass sie Nick behindert haben", sah McLaren-CEO Martin Whitmarsh die Situation aus seiner Sicht. "Aber keiner unserer Fahrer hat das absichtlich gemacht und sie haben alles getan, um sich auf die Seite zu quetschen, damit Nick und Fernando ihre schnellen Runden fahren können."

Allerdings versteht er, dass die nachkommenden Fahrer optisch abgelenkt worden sein könnten. "Du bist im normalen Rhythmus drin und musst auf einmal Slalom fahren", beschreibt Heidfeld die Situation. "Es hat zusätzlich auch Zeit gekostet, dass ich die Bremsschilder nicht sehen konnte und dadurch keinen Anhaltspunkt zum Bremsen hatte. Auch musste ich in der Bremszone nach links fahren, war schon auf der Bremse als ich rüber gefahren bin. Da ist es offensichtlich, dass man Zeit verliert."

"Wir akzeptieren das Urteil der Sportkommissare und fahren jetzt halt von weiter hinten los - wer weiß, wofür dies gut ist, vielleicht sind wir so am Ende der lachende Dritte, der profitiert, wenn zwei sich vor uns streiten", versucht Norbert Haug die Strafe positiv zu sehen. Mario Theissen fasste das Urteil erwartungsgemäß mit Wohlwollen auf: "Offensichtlich haben die Rennkommissare Nicks Einschätzung bestätigt, dass er auf seiner schnellen Runde behindert wurde. Für mich geht das Urteil noch aus einem anderen Grund in Orndung. Die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Nick und den beiden langsamen Fahrzeugen betrug mehr als 200 km/hm, so dass eine wirklich gefährliche Situation entstand."

Auch Alonso klagte bitterböse über die rollenden Hindernisse. "Es waren vier Autos in Kurve 4 und danach die beiden Ferrari irgendwo anders." Vier davon seien weg gewesen von der Ideallinie und hätten so niemanden behindert. "Aber die beiden McLaren waren genau auf der Rennlinie." Es sei eine unglückliche Situation aufgrund der neuen Regeln gewesen, aber nichtsdestotrotz gefährlich. "Sie fahren mit 60 km/h und wir mit 300 km/h - das ist zu gefährlich." Heidfeld regt deshalb eine Regeländerung an: Auf dem Weg in die Startaufstellung dürfen die Fahrer nur eine bestimmte Zeit brauchen, um niemanden zu behindern. Das könnte auch für die Inlap nach dem dritten Qualifying eingeführt werden. Für Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen kommt das jedoch zu spät.

Quelle: www.formel1.de

Hier mal noch die startaufstellung ohne die strafen.

1 F. Massa

2 K. Räikkönen

3 H. Kovalainen

4 L. Hamilton

5 J. Trulli

6 R. Kubica

7 N. Heidfeld

8 M. Webber

9 F. Alonso

10 T. Glock

11 J. Button

12 D. Coulthard

13 N. Piquet

14 R. Barrichello

15 S. Vettel

16 N. Rosberg

17 G. Fisichella

18 K. Nakajima

19 S. Bourdais

20 T. Sato

21 A. Sutil

22 A. Davidson

Somit dann die Startaufstellung wie folgt (wenn ich mich jetzt nich verrechnet hab)

1 Massa, Felipe 1:35.748
2 Räikkönen, Kimi + 0.482

3 Trulli, Jarno + 0.963

4 Kubica, Robert + 0.979

5 Heidfeld, Nick + 1.005

6 Webber, Mark + 1.261

7 Alonso, Fernando + 2.702

8 Kovalainen, Heikki + 0.865 (+5)

9 Hamilton, Lewis + 0.961 (+5)

10 Glock, Timo + 3.908

11 Button, Jenson + 0.540

12 Coulthard, David + 0.340

13 Piquet jr, Nelson + 0.186

14 Barrichello, Rubens + 0.126

15 Vettel, Sebastian + 0.100

16 Rosberg, Nico + 0.078

17 Fisichella, Giancarlo + 0.492

18 Nakajima, Kazuki + 0.640

19 Bourdais, Sebastien + 0.929

20 Sato, Takuma + 1.339

21 Sutil, Adrian + 1.353

22 Davidson, Anthony + 1.733

Und irgendwer hatte doch noch ne +10, oder?
default_confused.png

In meinen Augen ein Witz die McLaren zurück zu versetzen. Obwohl ich mit Ferrari sympathisiere,aber das geht gar nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben