Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Wolfgang Wolf

Äch sosspändääre Sää!

default_laugh.png

Wieso muß ich dabei an die Feuerzangenbowle denken ?
default_biggrin.png

Denke nicht, dass sie gegen den Trainer gespielt haben. Heute waren offensiv erstmals Anspielstationen vorhanden, auch weil Ziemer nicht wie unter Wolf an der Mittellinie rumstehen musste, sondern im Zentrum Gas geben konnte.

Naja ich möchte jetzt nicht nach einem Spiel das alles beurteilen.

Fürth war auch ein Gegner, der sich nicht hintenreingestellt hat und daher hatten wir zwangsläufig mehr Raum. Fürth wollte selbst mitspielen.

Freitag gegen Offenabch wir ddas ein ganz anderes Spiel

Also heute konnte man sehen, dass bei unseren Angriffen immer mindetens sechs Spieler in der Hälfte des Gegners waren. Zwar nicht immer alle in Bewegung, aber tatsächlich war unser Spiel ca. 30 Meter weiter nach vorne verlagert.

Ob das jetzt gewollt, oder Zufall war, ob wir besser oder Fürth einfach nur grottig wat kann ich nicht beurteilen.

Man muss eben abwarten, ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn ich immer so eine Aufstellung bei den Heimspielen sehen dürfte.

Alleine deshalb bin ich jetzt doch froh, dass Wolf nicht mehr Trainer ist.

Wolf hätte schon nach dem Freiburg-Spiel beurlaubt werden müssen...

Hätte er öffters mit dem 4-4-2 gespielt, Ziemer ganz vorne drinnen, hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr...

Da bin ich mir ganz sicher!

Diese Beurlaubung kam zu spät... Unser Ziel ist fast nicht mehr erreichbar!

Wolf hätte schon nach dem Freiburg-Spiel beurlaubt werden müssen...
Hätte er öffters mit dem 4-4-2 gespielt, Ziemer ganz vorne drinnen, hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr...

Diese Beurlaubung kam zu spät... Unser Ziel ist fast nicht mehr erreichbar!

Das sehe ich genauso. Man hat gestern gesehen, da war der Wille, man spielte nach vorne. Außerdem hat man nach dem 1 und 2:0 nicht angefangen zu mauern. Endlich konnte man mal wieder ein Spiel anschauen. Dieser Blender von Wolf hätte früher abtreten müssen.

Was ich ganz klar schon seit Februrar sage, es war ein klarer Abwärtstrend zu sehen, und man hat einfach nicht reagiert.

Die fehlenden 2 Punkte von Burghausen werden uns den Aufstieg kosten.

Das ist Fakt.

Das sehe ich genauso. Man hat gestern gesehen, da war der Wille, man spielte nach vorne. Außerdem hat man nach dem 1 und 2:0 nicht angefangen zu mauern. Endlich konnte man mal wieder ein Spiel anschauen. Dieser Blender von Wolf hätte früher abtreten müssen.

Was ich ganz klar schon seit Februrar sage, es war ein klarer Abwärtstrend zu sehen, und man hat einfach nicht reagiert.

Die fehlenden 2 Punkte von Burghausen werden uns den Aufstieg kosten.

Das ist Fakt.

Wäre Schjönberg drei Wochen früher gekommen,wäre Wolf schon früher entlassen worden.

Der Vorstand hat einfach zu lange gewartet,jetzt ist es mit dem Aufstieg vorbei,und so einfach wie diese Jahr wird es nächste Saison nicht werden.

ob wir je erfahren werden was zwischen mannschaft und trainer falsch lief? vielleicht haben sie sein system nicht verstanden? auf jedenfall werden schjönberg und wolf keine freunde mehr.

Wolf hätte ... werden müssen...
Hätte er ... hätten wir

Wolf hätte früher ...

... ganz klar ...

Das ist Fakt.

Wäre Schjönberg ... wäre Wolf
hat einfach ...

jetzt ist es ... vorbei

Man mische Konjunktiv kräftig mit Pseudofakten und heraus kommt ein glasklares Weltbild:

Alle anderen haben keine Ahnung und Wolf war schon immer eine Fehlbesetzung!
default_icon_rolleyes.gif

Der Sieg ist halt gut für solche Meinungen, wenns gegen Offenbach jetzt wieder Rumpelfußball gibt, mal schauen, was dann geschrieben wird.
default_wink.png

Man mische Konjunktiv kräftig mit Pseudofakten und heraus kommt ein glasklares Weltbild:

Sehr guter Post!

Ich sehe das ähnlich... hinterher kann man natürlich immer viel behaupten, da sind ja alle schlauer!

Aber ob denn tatsächlich alles besser geworden wäre?

Was mich in letzter Zeit generell stört bei Diskussionen im Forum ist die Rechthaberei.

"Ich habs ja schon immer gesagt!"- Mentalität kotzt an!!! Egal in welche Richtung!

Na selbst wenn man Recht hatte, dann hatte man aber bei anderen Einschätzungen auch schon 10 x unrecht.

Was bilden Struuuunz sich ein... waren Weltmeister, äh...
default_icon_wink.gif

Hier gehts doch um das Wohl des Vereins und durch Klugscheisserei und Besserwisserei gepaart mit Mobbing, Hetze und ähnlichem tragen wir Fans glänzend zur miserablen Aussendarstellung des Vereins bei.

Und warum wird hier nur Wolf kritisiert und nicht Göbel,etc.?

Wer hat den Wolf in eine Doppelfunktion gebracht, vor der Saison? Sein Wunsch wars sicherlich nicht.

Somit gehen alle Fehleinkäufe zu gleichen Teilen auch an den Vorstand. Hat aber sich je einer von denen den Schuh angezogen?

Vor Wolf gestellt, oder auch bei absehbarem Niedergang aus Sicht anderer rechtzeitig Konsequenzen gezogen?

Aber es ist natürlich alles einfacher wenn man sich einen Sündenbock raussucht- weil das hat man ja vor 2 Monaten schon gesagt und dann musste es ja zwangsläufig so kommen...

Denn es ist ja wichtiger Recht zu haben, als das Wohl des Vereins...

Heja heja FCK

Was mich in letzter Zeit generell stört bei Diskussionen im Forum ist die Rechthaberei.
"Ich habs ja schon immer gesagt!"- Mentalität kotzt an!!! Egal in welche Richtung!

Na selbst wenn man Recht hatte, dann hatte man aber bei anderen Einschätzungen auch schon 10 x unrecht.

Was bilden Struuuunz sich ein... waren Weltmeister, äh...
default_icon_wink.gif

Hier gehts doch um das Wohl des Vereins und durch Klugscheisserei und Besserwisserei gepaart mit Mobbing, Hetze und ähnlichem tragen wir Fans glänzend zur miserablen Aussendarstellung des Vereins bei.

Schöne Worte. Find auch das jeder seine Meinung zu sehr vertritt. Wohl des Vereins ist das wichtigste. Dieses "Ich habs schon immer gesagt" kann man sich dann sparen. Genau wie die Hetze der "Wolf" Anhänger in die andere Richtung.

Bei allem hätte wenn und aber, so wie s ist, ist es und es zählt nur die Zukunft unseres Vereins.

otto rehagel : "die wahrheit liegt auf dem platz"

michael schjönberg: "wenn man gewinnt, hat man alles richtig gemacht"

@redskin:

mußt doch nur schauen von wem die aussagen kommen..sagt doch alles..oder ?

Das wolf geflogen ist,war mehr als richtig nur leider viel zu spät. Die manschaft hatte nicht gegen wolf gespielt sondern er hat sie schlecht aufgestellt zu viel mit abwehr beschäftigt. Gestern wurden sie mal losgelassen und stürmten. Sogar nach dem 3:0 haben sie weiter gestürmt.

@pro wolf fraktion

ihr habt zwei threats wo ihr wolf als heilbringer und besten fck trainer aller zeiten feiert. das ist euere meinung und euer gutes recht. ihr hab den "erfolgsfans", was immer auch darunter zuverstehen ist, immer wieder vorgeworfen schuld an wolfs wolfs rauswurf zu sein. obwohl es erwiesener massen andere gründe waren. die manschaft spielt nach seiner entlassung wie ausgewechselt und die wolf kritischen fans dürfen noch nicht mal darüber diskutieren? sieht so ein sachliche auseinandersetzung aus? kann sein das wir die nächste woche wieder scheizze spielen, fakt ist aber das wolfgang wolf die mannschaft nicht mehr erreicht hat und darum gehen musste. wir sollten gemeinsam nach vorne blicken für unseren fck, aber man muss auch aus fehlern lernen.

@Nagus-Zek

Richtig... Viele die Wolfs Rauswurf gefordert haben, wurden solche Sachen unterstellt... Es gab hier auch Beleidigungen, Angriffe und Aufforderungen, sich aus dem Forum für immer zu verabschieden... Das war absolut unterste Schublade...

Es war die richtige Entscheidung sich von Wolf zu trennen... Leider zu spät!!

Ich denke die Strippenzieher bei der Entlassung von Wolf, waren klar der Aufsichtsrat und der Vorstand. Das fing schon damit an, dass sie Schönberg als Sportdirektor installiert haben. Ich denke die Aussendarstellung von Wolf hat ihnen nicht gepasst und dass er "zu viel" bestimmt hat. Wenn ich so lese wer im Aufsichtsrat sitzt, kann man nur sagen, bitte aus dem Tagesgeschäft raushalten. Und die Macht der Sponsoren ist auch nicht zu unterschätzen.

Ich denke die Strippenzieher bei der Entlassung von Wolf, waren klar der Aufsichtsrat und der Vorstand.

wer sonst?

Das fing schon damit an, dass sie Schönberg als Sportdirektor installiert haben.

so siehts aus, das hat wolfgang wolf auch gespürt

Ich denke die Aussendarstellung von Wolf hat ihnen nicht gepasst

positiv - bärbeisiger pfälzer, gibt alles, ehrliche haut

negativ - stur, sucht die schuld bei anderen, dünnhäutig

denke 50 / 50

und dass er "zu viel" bestimmt hat.

das ist das hauptproblem, das meiner meinung bestand. er hat die aufgabe des trainers und managers erfüllt und bekam dann einen vor die nase gesetzt. da wir die last auf mehrere schultern verteilen wollten, brauchten wir einen seperaten sportdirektor. einzige lösung wäre gewesen wolf zum sportzdirektor zu machen.

Wenn ich so lese wer im Aufsichtsrat sitzt, kann man nur sagen, bitte aus dem Tagesgeschäft raushalten.

wenn was total schief läuft muss er gegensteuern das ist seine aufgabe. wäre froh gewesen der ar hätte in früheren zeiten auch mal was gesagt.

Und die Macht der Sponsoren ist auch nicht zu unterschätzen.

die sponsoren wollen erfolg und der war nicht mehr da.

Jo klar... der arme, unterdrückte ASC 2000. Was mir dieser Post zeigt, ist dass Du die Kritik an Dir und anderen noch immer nicht verstanden hast. Es ging nicht darum, dass Du den Kopf von Wolf gefordert hast, sondern die Art und Weise WIE!!! Das ist auch wieder an den Posts abzulesen, die Du auf den letzten Seiten ablässt. Wenig Gehalt, viel Polemik...

Es waren auch andere hier, die für eine Ablösung von Wolf waren und die nicht in der Kritik waren, dass kam allerdings daher, dass sie ihre Posts gut begründet haben und nicht nur blöd auf den Putz hauen...

Also nochmal: Jede Kritik ist willkommen und wird auch von den anderen Usern angenommen, solange sie gut begründet ist. Man darf dann nicht erwarten, dass die anderen auch immer der selben Meinung sind und muss auch diese anderen Meinungen respektieren (das erwartest Du auch von den anderen)... dann klappts auch mit dem Nachbarn...

@Nagus-Zek

Richtig... Viele die Wolfs Rauswurf gefordert haben, wurden solche Sachen unterstellt... Es gab hier auch Beleidigungen, Angriffe und Aufforderungen, sich aus dem Forum für immer zu verabschieden... Das war absolut unterste Schublade...

Es war die richtige Entscheidung sich von Wolf zu trennen... Leider zu spät!!

@pro wolf fraktion

ihr habt zwei threats wo ihr wolf als heilbringer und besten fck trainer aller zeiten feiert. das ist euere meinung und euer gutes recht. ihr hab den "erfolgsfans", was immer auch darunter zuverstehen ist, immer wieder vorgeworfen schuld an wolfs wolfs rauswurf zu sein. obwohl es erwiesener massen andere gründe waren. die manschaft spielt nach seiner entlassung wie ausgewechselt und die wolf kritischen fans dürfen noch nicht mal darüber diskutieren? sieht so ein sachliche auseinandersetzung aus? kann sein das wir die nächste woche wieder scheizze spielen, fakt ist aber das wolfgang wolf die mannschaft nicht mehr erreicht hat und darum gehen musste. wir sollten gemeinsam nach vorne blicken für unseren fck, aber man muss auch aus fehlern lernen.

Irgendwie reden wir immer wieder aneinander vorbei...

Was ich kritisiert habe, ist nicht die (teilweise bestimmt) berechtigte Kritik an Wolf, sondern die Art und Weise, wie hier teilweise "argumentiert" wird. Wenn ich nur von "hätte" und "wenn" rede, mit rhetorischen Fragen arbeite und im Brustton der Überzeugung "Fakten" poste, die an sich gar keine sind, dann hat das mit Diskussion nicht viel zu tun. Wie soll man sich den vernünftigerweise mit reinen Hypothesen und Pseudofakten auseinandersetzen?

Zum Thema:

Wie bekannt, finde ich die Trennung von Wolf nicht in Ordnung. Gleichwohl hat Wolf auch in meinen Augen Fehler gemacht (alles andere wäre übermenschlich): z. B. sein Festhalten am Ein-Mann-Sturm oder die Verbannung von Daham auf die Bank nach der Winterpause). Meiner Meinung nach hätte die Vereinsführung mit einer unmissverständlichen Haltung gegenüber Wolf der Mannschaft das Signal gegeben, dass sie sich nicht hinter dem Trainer verstecken kann. Sie hätte, wie in vielen Fällen, in denen der Trainer zur "heiligen Kuh" erklärt worden ist, kein Alibi für eigene schlechte Leistungen gehabt.

Auch die Leistungssteigerung, die wir gestern erleben durften, muss nicht zwangsweise mit der Trainerentlassung zu tun haben. Fußball ist in meinen Augen zu großen Teilen Kopfsache (
default_wink.png
). Ein prägnanter Auslöser kann reichen, um den "Schalter im Kopf" umzulegen und wieder an gute Leistungen anzuknüpfen. Der Auslöser muss halt für mich nicht immer eine Trainerentlassung sein.

a. was wäre wenn wolf früher entlassen worden wäre?

b. wolf hätte es bestimmt noch gepackt wenn man ihm noch zeitgelassen hätte?

beides konjunktiv. wir wissen es nicht und wir werden es nie herausfinden. aber es muss beiden seiten möglich sein darüber zu sinnieren ohne das die andere seite böses unterstellt. aber eigentlich ist das thema auch durch.

@ Philos

Ich denke, jede Kritik und Meinung zu einem Thema war von meiner Seite immer begründet... Vielleicht war sie nach Spielen wie gegen Duisburg und Burghausen etwas schärfer ausgedrückt... Aber wer nach solchen Spielen ruhig und einen auf Piano macht, Hut ab!!

Irgendwie reden wir immer wieder aneinander vorbei...
Was ich kritisiert habe, ist nicht die (teilweise bestimmt) berechtigte Kritik an Wolf, sondern die Art und Weise, wie hier teilweise "argumentiert" wird. Wenn ich nur von "hätte" und "wenn" rede, mit rhetorischen Fragen arbeite und im Brustton der Überzeugung "Fakten" poste, die an sich gar keine sind, dann hat das mit Diskussion nicht viel zu tun. Wie soll man sich den vernünftigerweise mit reinen Hypothesen und Pseudofakten auseinandersetzen?

meine kritik bezug sich immer auf das was auf dem platz passierte. die fakten der rückrunde sind sehr eindeutig.

Wie bekannt, finde ich die Trennung von Wolf nicht in Ordnung.
war meiner meinung nach überfällig

Gleichwohl hat Wolf auch in meinen Augen Fehler gemacht (alles andere wäre übermenschlich): z. B. sein Festhalten am Ein-Mann-Sturm oder die Verbannung von Daham auf die Bank nach der Winterpause).

sind wir einer meinung

Meiner Meinung nach hätte die Vereinsführung mit einer unmissverständlichen Haltung gegenüber Wolf der Mannschaft das Signal gegeben, dass sie sich nicht hinter dem Trainer verstecken kann. Sie hätte, wie in vielen Fällen, in denen der Trainer zur "heiligen Kuh" erklärt worden ist, kein Alibi für eigene schlechte Leistungen gehabt.
es war vor schjönberg keiner da der sportliche kompetenz hatte um dies so zu artikulieren. (denke ich
default_wink.png
) wobei ich zugeben muss ,diese aussage auch nicht ganz zu verstehen
default_wink.png

Auch die Leistungssteigerung, die wir gestern erleben durften, muss nicht zwangsweise mit der Trainerentlassung zu tun haben. Fußball ist in meinen Augen zu großen Teilen Kopfsache (
default_wink.png
). Ein prägnanter Auslöser kann reichen, um den "Schalter im Kopf" umzulegen und wieder an gute Leistungen anzuknüpfen. Der Auslöser muss halt für mich nicht immer eine Trainerentlassung sein.

klar ein trainigslager oder sonst irgendetwas hätten es vielleicht auch getan. fakt ist, er hat nichts gemacht. wolf wirkte ratlos und stur. er hat sein system auf teufel komm raus nicht umgestellt. das schlimme ist, die sturheit mögen wir pfälzer ja grad, weil das unserer mentalität entspricht
default_wink.png

@nagus-zek:

Wir reden immer noch aneinander vorbei...

Es warst nicht du, den ich kritisiert habe! Finde das auch vollkommen in Ordnung, wie du argumentierst. Und wir müssen ja nicht zwangsläufig einer Meinung sein.

Also ob die Trennung in Ordnung war, ist zum jetzigen Zeitpunkt Wurscht. Für diejenigen, die sie gewollt haben ohnehin und für diejenigen, die sie nicht wollten, brotloser Zeitvertreib noch viel darüber zu diskutieren.

Und diese Aussage mit dem "Alibi für schlechte Leistungen" kann ich gerne noch einmal versuchen, zu erklären: Wenn ein Spieler weiß, dass der Trainer nicht unumstritten ist, muss er sich nicht zwangsläufig selbst hinterfragen (bzw. seine eigene Leistung), da er ja weiß, wenn's nicht läuft, fliegt der Trainer. Wenn ihm aber klar ist, dass der Trainer so oder so bleibt, kann er sich hinter nichts mehr verstecken. Er muss für seine Leistungen selbst gerade stehen. Ich hoffe, es ist jetzt etwas deutlicher.

Und dass wir Pfälzer ein stures Volk sind, sehe ich an mir selbst!
default_wink.png

@redskin

ok habs gerafft
default_wink.png

wir müssen jetzt gemeinsam nachvorne schauen und dann wirds auch wieder bessere zeiten für unseren geliebten fck geben.

Zurück
Oben