Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Mal was Neues ausprobieren:

----------------------------

----------------------Sippel---------------------------

---Dick-------Simunek---------Abel-----------Jessen---

-----------------Borysiuk---de Wit---------------------

---Fortounis(Sahan)--------Tiffert-----------Shechter---

------------------Wooten (Swierczok)------------------

Nach dem Spiel von gestern gibts kaum Grund was an der Mannschaft, die ab der Auswechslung von Richie gespielt hat, zu ändern. Auch wenn ich von Wagner gestern echt sehr enttäuscht war.

Bälle weiter gestoppt als er schießen kann, das luftloch nach klugem Tiffertpass. Schlechte Ballablagen, Unmengen Fouls und vor allem was mich am meisten gestört hat: Warum bitte rennt unser einziger Stürmer auf links außen bzw. rechts außen rum??? und in der Mitte ist absolut niemand mehr...Diese seltsame Abschlag/Abstoßtaktik ist absolut für die Tonne....

Allerdings wird Wagner auch gegen Schalke anfangen! Da bin ich 100 Prozent sicher. Kurz wird ihn nicht rausnehmen...

---------------Sippel----------------

Dick-----Simunek----Abel------Jessen

--------Borysiuk----De Wit-----------

Sahan-------Tiffert---------Derstroff (Shechter)

----------Wagner--------------------

------------------ Sippel ---------------

-- Dick -- Simunek -- Abel -- Jessen --

--------- Borysiuk --- de Wit -----------

--- Tiffert -------------------- Sahan ---

------------ Wagner -- Shechter--------

Begründung: Die einzigen Siege diese Saison haben wir im 4-4-2 geholt. Zudem braucht Wagner vorne einfach Unterstützung. 4-5-1 kann m.M. nach nur Funktionieren, wenn man offensivstarke Außen hat, die sich bei einem eigenen Angriff als schnelle und spielintelligente Außenstürmer einschalten können. Die haben wir aber nicht. Einzig Sahan passt vom Typus, ist aber leider nicht effektiv genug. Also lieber eine zweite Spitze, die dann auch mal einen Ball vorne erlaufen kann. Kuba ist erste Alternative!

Bank: Trapp, Kuba, Wooten, Rodnei, Derstroff, Kirch, Fortounis

-------------sippel-----------------

dick------abel -----simunek......rodnei

...............borysuik ....tiffert.............

--shechter.....swierczok.....sahan

..............wooten................

mit wem spielen wir eigentlich in freiburg,

wenn alle ausser Sippel gehen können?

oder anders gefragt:

haben die, die das sonntag

gerufen haben, die spieler

jetzt plötzlich wieder lieb?

Es muss paar änderungen muss es geben sonst verpuft ja die Aktion

Ich würde gerne so Auflaufen

-----------Kuba--------Shechter-------------

-----Fortounis------------------Petsos-------

----------Borysiuk-------Tiffert--------------

Jessen-----Rodnei------Simunek----------Dick

--------------------Sippel-------------------

Petsos und Fortounis haben sich super ergänzt in der Grichen U21 da haben beide Offensiv gespielt

Oder

-------------------Swierzcok-----------------------

------Zuck--------Fortounis-------Shechter-------

---------------Borysiuk-----Tiffert--------------------

Jessen-------Rodnei--------Simunek--------------Dick

--------------------Sippel--------------------------

-------------------Swierzcok-----------------------

------Zuck--------Fortounis-------Shechter-------

---------------Borysiuk-----Tiffert--------------------

Jessen-------Rodnei--------Simunek--------------Dick

--------------------Sippel--------------------------

Wer ist Zuck?

Derstroff - Swierczok - Shechter

De Wit

Borysiuk - Tiffert

Jessen - Rodnei - Simunek - Dick

Sippel

Alles oder nichts.

Da würde ich lieber mit Wooten und Sahan spielen, wir müssen gegen Freiburg mehr Druck machen und wirbeln, dass die net ins Spiel finden.

Jo, wir beide kommen da eh net auf einen gemeinsamen Nenner, was hat das jetzt mit dem Freiburgspiel zu tun, alle fangen bei 0 an, wenn anderer Trainer dann vltt auch andere Ausrichtung und andere Einstellung?

Jo, wir beide kommen da eh net auf einen gemeinsamen Nenner, was hat das jetzt mit dem Freiburgspiel zu tun, alle fangen bei 0 an, wenn anderer Trainer dann vltt auch andere Ausrichtung und andere Einstellung?

Alle fangen bei 0 an? Sorry, aber Balakov wird in einem Tag nicht alle Spieler und ihre Fähigkeiten erkennen können - also sollten doch eig. die Spieler spielen, die immer spielen, wie z.B. Wagner?

Balakov wird sich evtl. die letzten 3, 4 Spiele anschaun und in Zusammenarbeit mit Schäfer und Ehrmann die Mannschaft aufstellen - und da muss man Stiller Recht geben, bes. Sahan hat dabei keine gute Bewerbung für sich abgegeben.

Dann aber ein Hampelmann Wagner oder wie?

Nein, genau das nicht - Balakov wird eben die letzten Spiele betrachten und daraus in Zusammenarbeit mit Schäfer eine Elf formen - Wagner hat da nicht überzeugt, aber ein Sahan genauso wenig. Wenn wir bei 0 anfangen, dann könnte jeder ne Chance bekommen, auch Wagner - das wollt ich damit sagen.

Ich würd so spielen, wie gegen Augsburg mit kleinen änderungen

-------Kuba-----Shechter-------

--------------------------------

Tiffi---------------------Sahan-

-------------------------------

-----de-Wit-----Boriysuk-------

-------------------------------

Jessen--Rodnei--Simunek--Dick

------------------------------

-----------Sippel-------------

Von mir aus auch de Wit mit Tiffert tauschen dafür Kostas auf aussen, oder Shechter auf die Sahan-Position und dafür Wooten vorne neben Kuba.

Ich würde auf Flügelspieler im herkömmlichen Sinne verzichten, allerdings muss diese taktische Aufstellung entsprechend trainiert werden - gegen Freiburg wird es dann mehr an der Entschlossenheit und der Motivation liegen. Blöderweise hat Freiburg die auch und dazu noch eine gefestigte Spielstruktur...

Grundformation:

-----------Sippel

Dick--Simunek--Abel--Jessen

------Borysiuk-Tiffert

Shechter-Fortounis-Derstroff

---------Swierczok

Taktische Ausrichtung:

Bei eigenem Ballbesitz wird das Spiel über Borysiuk und Tiffert aufgebaut, die beide auch unter Bedrängnis klare Bälle spielen können. Borysiuk lässt sich zwischen die IV fallen und bildet mit ihnen eine Dreierkette, die Außenverteidiger schieben hoch auf und ersetzen die Flügelspieler. Borysiuk kann nun entweder den langen und hohen Ball auf die Flügel spielen, kurz zu Tiffert, auf die Dreierreihe, oder wenn davon nichts geht Sicherheitspässe zu den IV neben und dem TW hinter ihm. Die drei OM sollen sich fleißig freilaufen und dabei kreuzen und flach in den Lauf angespielt werden. Hat einer von ihnen den Ball, sollte es sofort Richtung Strafraum gehen - mögliche Anspielstationen sind der ballnahe Außenverteidiger an der Seitenlinie, der Stürmer vorne, oder die OM-Kollegen, die in die Schnittstellen laufen.

Das System ist auf Ballbesitz ausgelegt und sehr anfällig bei Kontern, da die Außenverteidiger erst den Weg zurücklaufen müssen. Bei Ballverlust orientieren sich die beiden IV aus der Dreierkette Richtung eigenes Tor, während Borysiuk den entgegengesetzten Weg geht, um den Ball abzufangen. Auch Tiffert sollte sofort die zentralen Freiräume besetzen und wenn möglich zum Ball pressen.

Aber da es mit defensiver Sicherheit vorne nicht funktioniert hat, müssen wir in irgendeiner Form Risiko gehen, um Erfolg zu haben.

Dieses Spielschema benötigt vor allem folgendes:

- 2 laufstarke Außenverteidiger (sind vorhanden - Dick und Jessen)

- 2 zweikampfstarke Spieler im Zentrum, mit sehr guten Passfähigkeiten, guter Spielübersicht und robuster Spielweise (sind vorhanden - Tiffert und Borysiuk)

- 3 flinke Offensivspieler, die stark mit Ball am Fuß sind, Zug zum Tor haben, lauffreudig sind und auch bei Ballverlust sofort Pressing spielen können (leider keiner da, auf den alles zutrifft, nur bedingt vorhanden - Fortounis, Shechter, Derstroff, Sahan, De Wit, Sukuta-Pasu)

- 1 Stürmer, der sich intelligent im Raum bewegt, gleichzeitig anspielbar ist und Lücken für die Vorstöße der OM reißt (keine Ahnung, da ich so etwas in dieser Saison noch von keinem gesehen habe - von Swierczok hat mir die Spielweise und die Laufintelligenz gegen Bremen gefallen, Wagner rennt viel, aber nicht sonderlich durchdacht, Wooten auch viel unterwegs, konnte sich aber noch gar nicht in Szene setzen und scheint körperlich nicht robust genug zu sein, ein Durchstarter könnte hier der Sukuta-Pasu sein, den ich mir aber auch gut im OM vorstellen kann)

Da ich Kurz oftmals für seine Spielweise und Taktik scharf kritisiert habe, sah ich mich in der Pflicht, einen Gegenvorschlag zu bringen. Ich bin kein Trainer und lese nur gerne entsprechende Taktikblogs, sehe mich aber als absoluten Laien. Eine solche Ausrichtung habe ich mir schon unter Kurz gewünscht, da sie in meinen Augen gut zu unserem Personal passt. Sie ist stark inspiriert durch diesen Beitrag über Swansea City und durch das Aufbauspiel von Thorsten Fink beim HSV, auch wenn dort der Erfolg (zu unserem Glück) sehr gering ist, was in meinen Augen aber weniger am Spielaufbau liegt...

laut der Aufstellung von sport1 ist Wooten als Sturmspitze aufgeboten
Wäre mal ein Versuch wert

Wagner nicht dabei

Würde mich wundern wenn die die Aufstellung schon wüssten, bevor der neue Trainer überhaupt ein Training geleitet hat!
default_wink.png

Würde mich wundern wenn die die Aufstellung schon wüssten, bevor der neue Trainer überhaupt ein Training geleitet hat!
default_wink.png

Ich glaube eher,das Schäfer/Ehrmann die Aufstellung machen

Balakov kennt die Spieler doch garnicht,und mit zwei Trainingseinheiten,wird es sie auch nicht kennen

Wisst Ihr was das Beste ist? Ich hab keine Ahnung wie die Aufstellung aussehen wird, und das ist die beste Nachricht seit langem.

Die letzten Wochen wusste ich immer schon, dass ich mir keine Hoffnungen machen brauche, weil eh nix geht.

Jetzt ist alles zurück auf 0. Hoffe dass es zumindestens einigen Spielern genauso geht und der Knoten bald platzt.

Wisst Ihr was das Beste ist? Ich hab keine Ahnung wie die Aufstellung aussehen wird, und das ist die beste Nachricht seit langem.

Die letzten Wochen wusste ich immer schon, dass ich mir keine Hoffnungen machen brauche, weil eh nix geht.

Jetzt ist alles zurück auf 0. Hoffe dass es zumindestens einigen Spielern genauso geht und der Knoten bald platzt.

Diese Aussage finde ich völlig daneben gegriffen. Marco hatte in der Rückrunde viel versucht und auch ausgetauscht. Genau das, was gefordert wurde. Und was war das Ende vom Lied? Die Mannschaft war nicht mehr eingespielt. Im Endeffekt konnte Kurz machen was er wollte...es war eh falsch.

Wenn Balakov jetzt das Gleiche Team (abgesehen von Abel) auflaufen lässt, wie im letzten Spiel, was ist dann?

Zurück
Oben