Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Es wird auch wieder besser - Optimistenthread

Eher nicht,bei denen ist das Spiel schon verloren wenn nach 10 Sekunden ein Tor für die andere Mannschaft fällt

Ja genau das liegt wahrscheinlich auch daran, weil dann keine Trotzreaktion der Fans kommt, sondern jeder gescheiterte Versuch gnadenlos ausgepfiffen wird!!!

@ACD: ICh weiß nicht wie oft du aufm Betze sein kannst, aber wo bleibt den die Trotzreaktion seitens der Mannschaft. Wenn ich wennigstens sehen würde das sie wollen, aber selbst der Einsatz stimmt ja nicht.

Leider nicht all zu oft, weil ich zeitlich bzw. finanziell mir diese Reise nicht jedes Heimspiel erlauben kann!!! Dennoch weiß ich, was ich machen würde, wenn ich in Lautern oder Umgebung wohnen würde. Hinter der Mannschaft stehen, in guten wie auch in schlechten Zeiten!!! Zusammen sind wir stark. Wir müssen was zeigen, damit wir uns nichts vorwerfen können.

Aber so ist es nur eine ewige Schuldzuschieberei!!!

Wenn ich wennigstens sehen würde das sie wollen, aber selbst der Einsatz stimmt ja nicht.

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Der Funke muss auch einfach mal von der Mannschaft auf die Fans überspringen! Nicht immer von den Fans auf die Mannschaft! Früher war es doch auch oft so, auch wenn es nur mal durch ein Foul an einem Gegner oder ein Freistoß oder ein Eckball war - schwupp waren auch die Fans wieder hellwach!! DER EINSATZ MUSS EINFACH WIEDER STIMMEN!!!

Das machen wir ja alles, wir kommen Wochenende für Wochenende hoch obwohl wir wissen wie die meisten Spiele ausgehen werden. Sie werden angefeuert usw. Ich weiß nicht was man noch mehr will, da die Mannschaft sich in nicht wenigen Spielen die Sympathie verspielt hat, musst du auch die fans verstehen. Würdest du dich nicht ärgern wenn du dein Geld das du zu Beispiel aufbringen musst aus Aachen nach Lautern und du müsstest dir solchen Fussball anschauen? Du würdest genauso das supporten einstellen wie die anderen auch!

Das machen wir ja alles, wir kommen Wochenende für Wochenende hoch obwohl wir wissen wie die meisten Spiele ausgehen werden. Sie werden angefeuert usw. Ich weiß nicht was man noch mehr will, da die Mannschaft sich in nicht wenigen Spielen die Sympathie verspielt hat, musst du auch die fans verstehen. Würdest du dich nicht ärgern wenn du dein Geld das du zu Beispiel aufbringen musst aus Aachen nach Lautern und du müsstest dir solchen Fussball anschauen? Du würdest genauso das supporten einstellen wie die anderen auch!

Ich verstehe nicht, wenn du doch jedes Wochenende weißt, wie die Spiele ausgehen, dann weißt du doch worauf du dich einlässt. Kann natürlich die Frustation bzw Resignation verstehen, aber wir haben wieder einen neuen Trainer, wieder neue Spieler und ein neues System....das braucht Zeit....

natürlich weiß ich das, aber trotz alldem halte ich dem Verein die Treue. So neu ist das Spielsystem auch wieder nicht und wieviel neue haben am SO gespielt 4 (Skela, Bellinghausen, Pletsch, Macho). Die einzigen die den Betze nicht richtig kennen die Macho und Bell. Die anderen beiden haben als Gegner schon den Betze erlebt und wissen was auf sie zu kommt.

Es ist vieles richtig was ich bisher gelesen habe und das ganze wenn und aber nützt uns herzlich wenig, wenn die Mannschaft nicht endlich begreift, daß es schon bald 5 nach 12 ist.

Wenn die Fans in Lautern sehen,daß die Spieler sich von Anfang an den A.... aufreißen, können sie sicher sein, daß der Support 100% tig da ist.

Nun liegt es an den Verantwortlichen das die Möchtegernstars dies endlich kapieren.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß es mit der Kameradschaft nicht so richtig klappt in der Truppe, denn sonst würde Einer für den Anderen rennen und dessen Fehler ausmerzen.

Das meine ich doch nicht, ich sage einfach nur, dass sich die neuen Spieler an die Mannschaft und den Trainer (natürlich auch die alten Spieler) gewöhnen müssen. Der Henke hat doch viele neue Sachen eingeführt, wie ich vernommen habe.

Er muss sich ja auch erst mal zurecht finden und denen sein System einbleuen!!!

Bin mir nicht ganz sicher ob Henke selbst überhaupt schon weis mit welchem System er spielen soll?!?!?! Hat er doch gerade gegen Hamburg wieder alles umgestellt........

Ich denke der weiß schon was er spielen will, aber die Leute dazu fehlen. Dann probiert er was aus und die Mannschaft hält im Spiel nicht das was se im Training gemacht haben.

So blöd das jetzt klingt, aber die Ergebnisse der letzten Zeit haben zumindest dafür gesorgt, dass nicht nach jeder Niederlage das ganze Wochenende bei mir hin ist. Gewöhnungssache
default_icon_cool.gif
Ich hatte mich dann immer schlecht gefühlt und keine Lust auf nichts.

Jetzt feier ich jeden Sieg innerlich umso mehr. Die Glücksmomente sind intensiver geworden. Hat doch auch was positives.

Und da der FCK und alles um ihn herum bei mir sowieso ganz oben im Herz steht, egal wer da gerade spielt oder Trainer ist (ich unterstütz immer jeden), freue ich mich immer auf's nächste Spiel - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Genau ein Sieg hat jetzt viel mehr Wert, weil er so selten ist....nette Ansicht der Dinge....
default_icon_wink.gif

Zumindest wird dadurch die sowieso zu hoch geschürten Erwarten erst mal wieder auf normal kommen, naja obwohl sie ja gerde wieder ins andere Extrem fallen...

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich nicht mehr sehr optimistisch (siehe anderer Thread), aber ich hoffe trotzdem mit, dass wir es packen dieses Jahr.
Aber ich komme sowieso, ob Liga 1 oder 2. Das ist wie mim Heiraten, in guten wie in schlechten Zeiten
default_smile.png

Mein Beitrag zum Optimismus ist ein taktischer Veränderungsvorschlag. Ihr kennt ja hinlänglich meine von vielen als "komisch" angesehenen Aufstellungsvorschläge. Meine Überlegung ist so: Wenn man ne scheiß Abwehr hat, dann muss man zusehen, dass der Gegner nicht so oft vors Tor kommt, damit die Abwehr nicht so viel Arbeit hat und ergo weniger Möglichkeiten hat, Fehler zu machen. Also beschäftigt man den Gegner in seiner Hälfte. Das macht man am besten mit Fußball Marke Attacke. Also hier:

------------------------------Macho------------------------------------

------------------------------Sforza------------------------------------

-------Lembi---------------Mettomo-----------------Wenzel---------

------------------------------------------------------------------------

-------Mikic---------------Engelhardt-------------Bellinghausen----

------------------------------Skela------------------------------------

-----------------Sanogo----------------------Altintop-----------------

JA, ihr seht richtig: Libero. Und Mettomo und Lembi. Warum? weil sie schneller sind als Pletsch und Hertzsch. Und Wenzel machte seine Sache gegen Bielefeld sehr ordentlich. Und dann alles nach Vorne. Skela als hängende Spitze, der Sanogo und Altintop unterstützen soll. Und Engelhardt verteilt die Bälle an die beiden Außen. So könnts gehen gegen Dortmund.

Die finden vorne auch nicht statt, ohne Koller, Smolarek muss man halt umtreten
default_wink.png

so langsam muss ich sagen, dass ich einer 3er-Kette gar nicht mehr so abgeneigt wäre! Dieses System (3-5-2, man kann Sforza ja auch vor der Abwehr spielen lassen) spielt zwar kaum noch einer, muss aber auch andererseits nicht heissen, dass es ohne Erfolg ist. Dennoch sieht man immer noch die Sache mit den Aussenverteidigern, die fehlen, wenn der Gegner kontert oder über Aussen angreift! Dazu müssten dann Spieler wie Lembi und Wenzel dicht machen und die offensiven Mikic und Bello (Göktan) gut nach hinten arbeiten - ansonsten, sicherlich keine schlechte Idee, dem Gegner endlich mal wieder SEINEN Stempel aufzudrücken, bin jetzt erst mal auf das nächste Spiel mit Sanogo gespannt, wie das klappt!

Wenn Sanogo spielt und wir gewinnen, seh ich schon wieder einen riesen Hype um Sanogo. Dann siehts so aus, als hätten wir endlich wieder gewonnen, weil der Sanogo drin war.
default_icon_neutral.gif

ja genau. ist doch scheissegal wied er sieg zustande kommt, wir brauchen diesen dringend, ob mit oder ohne sanogo!

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gegen Dortmund eine leidenschaftliche Partie erleben werden und wir die Ruhrpott-Grätscher niederkämpfen werden. Wir sind jetzt an einem Punkt wo die Mannschaft ein Zeichen setzen muss und wird.

default_icon_rolleyes.gif
Zumindest hoffe ich das !!!

jo - das soll´s nun auch wieder nicht sein - einen Hilsbringer herbeizusehnen, finde ich auch nicht gut! Aber ich glaube schon, dass er uns weiterbringt, macht einfach Spass ihm zuzusehen...

Sanogo ist unser einziger richtiger Stürmer den wir haben. Jancker bringt vorn nix zustande. Altintop und Göktan sind auch nicht die Vollblutstürmer. Daher ist eine Rückkehr von Sanogo extrem wichtig fürs Team

Jancker ist kein Stürmer, der selber viel trifft. Dafür soll er stattdessen Löcher reißen und Bälle ablegen.

Aber erwartet nicht zu viel von Sanogo. Wenn keine vernünftigen Vorarbeiten kommen wird auch er nichts machen können, und dann sind wieder alle enttäuscht.

Jancker ist kein Stürmer, der selber viel trifft. Dafür soll er stattdessen Löcher reißen und Bälle ablegen.
Aber erwartet nicht zu viel von Sanogo. Wenn keine vernünftigen Vorarbeiten kommen wird auch er nichts machen können, und dann sind wieder alle enttäuscht.

das soll´s ja eben nicht sein - man darf keine Wunderdinge erwarten in seiner ersten Saison - gerade jetzt nach seiner schweren Verletzung - dennoch denke ich, dass wir mit ihm deutlich gefährlicher sein werden als zuletzt... v.a. weil auch er was mit dem Ball anfangen kann und sich öfter mal zurückfallen lässt!

Jupp. Ich sehe ihn auch als deutliche Verstärkung. Trotzdem scheinen mir einige FCK-Fans deutlich zu euphorisch, was dann oft dazu führt, dass die Enttäschung riesig ist, wenn's halt was länger dauert.
default_smile.png

OK.

Ich versuche mal meinen kleinen Restoptimismus zu bündeln und denke so könnt es gehen:

Der gan ze Mist hat mit dem Bremen-Spiel und der Verletzung Sanogos angefangen. Henke warf die bisherige Taktik über den Haufen und ließ in den kommenden 3 Spielen gegen Bielefeld, Mainz und Stuttgart extrem defensiv spielen was dazu führte dass kein Tor mehr erzielt wurde und die Mannschaft nicht mehr mit der Motivation das Spiel auch gewinnen zu wollen auf den Platz ging. Die Rückbesinnung zu einer leicht offensiveren Spielweise gab es gegen Hamburg, hier war aber immer noch das Selbstvertrauen zu sehr angeknackst, der Respekt vor dem Gegner viel zu groß und der Gegner auch einfach viel zu gut.

Daher: Die taktische Ausrichtung muss wieder offensiv sein. Mindestens 5 Spieler müssen dem Offensivspiel zutragen: 2 offensive Flügel (Bellinghaus, Göktan)+ 2 Mittelstürmer (Altintop, Sanogo) + 1 offensiver zentraler Mittelfeldspieler (Skela). Jedes Spiel muss es heissen Hop oder Top - so wie gegen Duisburg oder Köln!

Ich bin der Meinung, dass wenn Henke das System nach der Bremen-Pleite nicht geändert hätte, die jetzigen Probleme nicht existent wären.

Dazu noch in der Winterpause Jancker und Seitz verscherbeln und einen weiteren Offensivspieler verpflichten.

Was deine Aufstellung angeht, wollte ich dich dann noch fragen wen du aus dem MF verschwinden lassen willst, oder würdest du mit 3 Abwehrspielern spielen? Im Sturm hast du Altintop und Sanogo, dazu im MF Bellinghausen, Skela, und Göktan, d.h. bei einem 4-4-2 System musst du entweder Engel oder Sforza auf die Bank setzen. Ich weiß nicht, ob Henke das macht. Engel ist der Kapitän und Sforza der Routinier der das Spiel ordnen und aufbauen soll.

OK.

Ich versuche mal meinen kleinen Restoptimismus zu bündeln und denke so könnt es gehen:

Der gan ze Mist hat mit dem Bremen-Spiel und der Verletzung Sanogos angefangen. Henke warf die bisherige Taktik über den Haufen und ließ in den kommenden 3 Spielen gegen Bielefeld, Mainz und Stuttgart extrem defensiv spielen was dazu führte dass kein Tor mehr erzielt wurde und die Mannschaft nicht mehr mit der Motivation das Spiel auch gewinnen zu wollen auf den Platz ging. Die Rückbesinnung zu einer leicht offensiveren Spielweise gab es gegen Hamburg, hier war aber immer noch das Selbstvertrauen zu sehr angeknackst, der Respekt vor dem Gegner viel zu groß und der Gegner auch einfach viel zu gut.

Daher: Die taktische Ausrichtung muss wieder offensiv sein. Mindestens 5 Spieler müssen dem Offensivspiel zutragen: 2 offensive Flügel (Bellinghaus, Göktan)+ 2 Mittelstürmer (Altintop, Sanogo) + 1 offensiver zentraler Mittelfeldspieler (Skela). Jedes Spiel muss es heissen Hop oder Top - so wie gegen Duisburg oder Köln!

Ich bin der Meinung, dass wenn Henke das System nach der Bremen-Pleite nicht geändert hätte, die jetzigen Probleme nicht existent wären.

Dazu noch in der Winterpause Jancker und Seitz verscherbeln und einen weiteren Offensivspieler verpflichten.

Hört sich alles sehr durchdacht an.....das größte Problem sehe ich beim Finden eines Abnehmers für Seitz und Jancker....vielleicht sogar noch bei der Finanzierung eines Offensivspieler der uns auch weiterbringt.

Sorry....das ist ja der Optimistenthread
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_redface.gif

Die werden wir spielend los
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png

aber auch erst seit er bei uns ist bzw. von beiern weg ist.

in italien hat er ja auch net viel gespielt und auch nix getroffen.

hat bis jetzt ja super geklappt beim Janck - 0 Tore, 0 Torvorlagen - sorry, aber manchmal sagen Statistiken eben viel aus!

Also 4 Offensiv-Spieler sollten´s meiner Meinung nach auch sein, finde das 4-2-3-1 - System auch nicht schlecht, dennoch lag die Misere danach jetzt nicht (nur) daran - egal welches System, laufen und kämpfen sollte jeder können!?
default_icon_confused.gif

So ich schnapp mit jetzt nen gutes Buch und nutze den Nachmittag sinnvoll. Derzeit fühle ich in Bezug auf den FCK eine ziemliche Leere, das hat sicher mit den schlechten Leistungen zu tun, das will ich gar nicht abstreiten.

ABER, bevor ihr jetzt denkt, der Jonny resigniert, nene so leicht mach ichs mir dann doch nicht. Ich werde mir heute abend die sportschau angucken, aber derzeit habe ich keine Lust mir den Ticker durch zu lesen, bin dafür auch viel zu müde (in doppeltem Sinn).

Soviel zur aktuellen Gemütslage...

Wow und prompt muss ich vom Sessel aufspingen und das 2:3 sehen...das ma gut. Ich les mal weiter....
default_icon_wink.gif

Edit:

Uff...

Zurück
Oben