Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Es wird auch wieder besser - Optimistenthread

Danke!les schon seit langer zeit hier mit und wollte jetzt hier mal die optimistenfraktion stärken
default_wink.png

Leute bedenkt auch dass wir hier nicht gegen irgendjemanden gespielt haben. Die Hamburger haben im Moment einen wahnsinnigen Höhenflug und wie hätten wir das stoppen sollen?

Es werden bessere Zeiten kommen. Davon bin ich fest überzeugt.

Wisst ihr was ich denke, was der Mannschaft fehlt? Ein Motivationsltrainer, der die Jungs pusht. Das könnte in meinen Augen helfen. Dann rennen unsere Jungs auch so geschlossen rum wie die Hamburger.....

Hmmm......so ein Motivations-/Mentaltrainer hört sich nicht schlecht an. Ob der was erreichen würde wäre interessant zu wissen. Wer macht Jäggi den Vorschlag?
default_icon_wink.gif

@wetterfrosch: Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß.

Motivationstrainer
default_icon_question.gif
Die sollen sich die Auszüge von der Bank anschauen und wenn dann immer noch keine Motivation vorhanden ist,

raus mit den Arbeitsverweigeren
default_icon_rolleyes.gif

Leute bedenkt auch dass wir hier nicht gegen irgendjemanden gespielt haben. Die Hamburger haben im Moment einen wahnsinnigen Höhenflug und wie hätten wir das stoppen sollen?

aber warum haben wir nicht bielefeld und meins geschlagen?

das waren keine übermannschaften mit höhenflug.

bester thread bisher!natürlich war das heut scheiße, aber es kann nur besser werden. und nach einem pflichtsieg gegen die ruhrpottkanacken wirds auch wieder besser...

da warte ich jetzt schon einige spiele drauf, bis es besser wird, bis die angekündigte reaktion der mannschaft kommt. wo bleibt sie?

also wenn wir gegen dortmund nicht punkten...

sorry, gehöre nicht zu den berufsoptimisten.

Wisst ihr was ich denke, was der Mannschaft fehlt? Ein Motivationstrainer, der die Jungs pusht. Das könnte in meinen Augen helfen. Dann rennen unsere Jungs auch so geschlossen rum wie die Hamburger.....

Ich meld mich freiweillig und verzichte auch aufs Gehalt...die Kilometer-Pauschale reicht mir
default_icon_wink.gif

@ Doc:

Ich würde nicht sagen, dass die Welt untergeht, wenn wir gegen Dortmund nicht punkten. Und Berufsoptimist bin ich ja eigentlich auch nicht, nur derzeit habe ich halt genug andere Probleme, da will ich nicht auch noch son scheiß lesen müssen, wie ich in meinem Eingangspost zitierte.

@Doc: Das Bielefeldspiel war halt direkt nach der 1:5 Schlappe. Da konnte ich verstehen dass das Selbstvertrauen weg ist. Okay...Meins hätten die schlagen müssen und die Leistung war indiskutabel. Doch Hamburg ist einfach 2 Nummern zu hoch für uns.....

Was Motivation bewirken kann hatten die Leverkusener unter Daum gezeigt. Ich denke unsere Jungs haben einfach nur eine Blockade, die gelöst werden muss....

Klar werden wir wieder Gegner schlagen. Klar werden wir auch mal eine Positive Überraschung tätigen und dort Punkten wo es niemand erwartet.

Die Frage ist nur: Ob es denn insgesamt reichen wird die Klasse zu halten?

Solche Gedanken muss man sich nun mal als Realist machen.

Wir haben ja immerhin noch 26 Spiele... das macht dann max. 74 punkte + 7 , ... denke das reicht für die 1te liga

Na wenn wir von den 78 die hälfte holenund unsere 7 dazunehmen

haben wir mehr als Frankfurt,Mainz und Nürnberg.

Also können wir nicht absteigen
default_tongue.png

Also Jungs,

finde ich gut positiv zu denken! Es soll niemand glauben, wir spielen den HSV an die Wand. Das geht einfach nicht. Und die Hinweise auf früher, als angeblich noch alle so gerannt sind, gekämpft haben, Schweiß und Blut geschwitzt haben oder was gerne genannt wird, haben all diese liebe Menschen, die das immer wieder sagen, denn nicht gesehen oder verstanden wie sich das fußballspiel taktisch verändert hat, wie heute die Räume eng gemacht werden und sich 20 Spieler auf einer Fläche von 30 m Tiefe tummel???

Auch wir werden wieder gegen Mannschaften spielen, die mit uns auf einer Augenhöhe sind und da werden wir auch wieder Spiele gewinnen und uns freuen. Ich kann das Gejammere und die schlechte Stimmung auch nciht mehr ertragen. "Geduld" sagt Henke. Die brauchen alle, auch wir Fans!

Wie Jäggi am Sonntag Abend schon gesagt hat, es gibt halt momentan in der Liga ne 2-Klassen-Gesellschaft, wir müssen uns damit abfinden zur unteren Hälfte zu gehören. Allerdings haben wir jetzt auch schon gegen den HSV, Schalke und Bremen gespielt, die ALLE oben stehen!! Also, abwarten und Tee trinken, es wird wieder besser, bloß keine Panik!

positiv denken - hilft immer!

vielleicht sollten wir das mal unseren spielern sagen!!

denke auch, dass wir da wieder rauskommen - obwohl ich nachdem spiel am sonntag nur schwer ein optimist sein kann - aber was bleibt uns anderes übrig!!!

Wie Jäggi am Sonntag Abend schon gesagt hat, es gibt halt momentan in der Liga ne 2-Klassen-Gesellschaft, wir müssen uns damit abfinden zur unteren Hälfte zu gehören. Allerdings haben wir jetzt auch schon gegen den HSV, Schalke und Bremen gespielt, die ALLE oben stehen!! Also, abwarten und Tee trinken, es wird wieder besser, bloß keine Panik!
da hat jäggi auch recht.

nur wenn ich überlege was gegen mainz und bielefeld abgeliefert wurde, war nicht gerade berauschend.

Obwohl ich denk dass von der Kaderquali wir eher zur oberen hälfte der 2.klasse gehören, bzw sollten.

Natürlich war es gegen Mainz und Bielefeld alles andere als berauschend, aber das wird schon - bin mir sicher das wir gegen doofmund ne bessere Leistung unserer ROTEN TEUFEL sehen werden!!

Ich bin sogar überzeugt davon, daß wir gegen Doofmund zumindest einen Punkt holen

WETTEN ?

ich bin überzeugt davon, dass wir sie schlagen! Warum auch immer, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass wir nach jetzt 3 klaren Heimniederlagen in Folge, 2 Wochen Ruhe von der BuLiga, und dem dann anstehenden Druck besser zurecht kommen, weil wir einfach gewinnen müssen, weil sie (hoffentlich
) auch sehen, dass es so nicht mehr weitergehen kann - damit sind ALLES gemeint ...

Danke, Jonny! Super Idee! (Hab den Thread erst heute entdeckt; hab im Moment ein bisschen wenig Zeit fürs Forum)

Lautrer geben niemals auf - schon gar nicht wir Fans!

Die Siege kommen natütrlich bald wieder.

Es gibt halt nun mal keine Saison ohne Höhen und Tiefen auf dem Betzenberg, aber wir Fans und die Mannschaft werden ja wohl (wie jedesmal) den Walter-Klub wieder nach oben bringen!!!!!

@Doc: Das Bielefeldspiel war halt direkt nach der 1:5 Schlappe. Da konnte ich verstehen dass das Selbstvertrauen weg ist. Okay...Meins hätten die schlagen müssen und die Leistung war indiskutabel. Doch Hamburg ist einfach 2 Nummern zu hoch für uns.....

Was Motivation bewirken kann hatten die Leverkusener unter Daum gezeigt. Ich denke unsere Jungs haben einfach nur eine Blockade, die gelöst werden muss....

denke ich eigentlich auch.

finde auch wir haben gar keine so schlechten namen in der truppe, da müssten wir eigentlich im mittelfeld der BL mithalten können.

die jungs sollten vielleicht alle mal zum psychologen

Mir ist auch noch was eingefallen: Die Herbstdepression gehört bei uns einfach dazu.

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich nicht mehr sehr optimistisch (siehe anderer Thread), aber ich hoffe trotzdem mit, dass wir es packen dieses Jahr.

Aber ich komme sowieso, ob Liga 1 oder 2. Das ist wie mim Heiraten, in guten wie in schlechten Zeiten
default_smile.png

Mein Beitrag zum Optimismus ist ein taktischer Veränderungsvorschlag. Ihr kennt ja hinlänglich meine von vielen als "komisch" angesehenen Aufstellungsvorschläge. Meine Überlegung ist so: Wenn man ne scheiß Abwehr hat, dann muss man zusehen, dass der Gegner nicht so oft vors Tor kommt, damit die Abwehr nicht so viel Arbeit hat und ergo weniger Möglichkeiten hat, Fehler zu machen. Also beschäftigt man den Gegner in seiner Hälfte. Das macht man am besten mit Fußball Marke Attacke. Also hier:

------------------------------Macho------------------------------------

------------------------------Sforza------------------------------------

-------Lembi---------------Mettomo-----------------Wenzel---------

------------------------------------------------------------------------

-------Mikic---------------Engelhardt-------------Bellinghausen----

------------------------------Skela------------------------------------

-----------------Sanogo----------------------Altintop-----------------

JA, ihr seht richtig: Libero. Und Mettomo und Lembi. Warum? weil sie schneller sind als Pletsch und Hertzsch. Und Wenzel machte seine Sache gegen Bielefeld sehr ordentlich. Und dann alles nach Vorne. Skela als hängende Spitze, der Sanogo und Altintop unterstützen soll. Und Engelhardt verteilt die Bälle an die beiden Außen. So könnts gehen gegen Dortmund.

Die finden vorne auch nicht statt, ohne Koller, Smolarek muss man halt umtreten
default_wink.png

Finde ich gar nicht so schlecht würde statt bello den göktan spielen lassen,aber den sforza kann man wirklich auch in der iV oder gar als libero spielen lassen.Guter Vorschlag schlimmer wie jetzt kanns eh nicht werden.

Ich rede hier von dieser saison und außerdem haben wir fast jedes Jahr zig neue Spieler und ich beziehe das auf diese Saison!!! Es muss einfach Reaktion kommen!BASTA!

Stimmt wir haben jede Saison zig neue Spieler!!! Noch dazu immer einen neuen Trainer.... Komisch, dass es immer noch nicht läuft....woran das nur liegen mag? Aber bestimmt nicht daran, dass man ihnen jedes mal einen neuen Trainer ein neues Konzept und wieder neue Spieler vorlegt, die der nächste Trainer wieder rum nicht braucht, weil sie nicht ins System passen. Daran kann es unmöglich liegen, also am besten schnell wieder den Trainer wechseln neues Konzept verfolgen und wieder neue Spieler holen. Damit man dem Trend treu bleibt.

So baut man nichts auf, so hinterlässt man immer nur neue angefangene (und nicht beendete) Baustellen.

Zu viele Köche verderben den Brei!!!

Zurück
Oben