Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erwin Hoffer

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
... und da der Verteidiger das dann damit "abhakt" und denkt er hat "Zeit", ist das der große Vorteil von Jimmy...

Bin ja eigentlich emotional während des Spiels sehr zurückhaltend, aber als der Hoffer gestern auf den Strafraum von Hoffenheim zurannte und erst hinfiel, aber aufstand und die zwei Verteidiger verdutzt stehen lies, entfleuchte meinem Mund die Worte, "Ist der geil der Hoffer!" Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Jetzt weiß ich auch warum die Rapid Fans sagen der Hoffer wäre eine Granate.

Genau das meinte ich!

Der Verteidiger denkt, dass es Foul war, lässt sich Zeit und merkt garnicht, dass Jimmy schon wieder 3 Meter weg ist!

Ich finde das faszinierend! Hab noch nie nen Fußballer so schnell zurück auf den Beinen gesehen, wie Jimmy. Gut, er ist nicht der Größte und hat nen niedrigen Schwerpunkt
default_icon_biggrin.gif
aber die Einstellung haben heutzutage leider viel zu wenige. Da wird bei jedem Mist ne halbe Stunde aufm Rasen rumgelegen.

Bin ja eigentlich emotional während des Spiels sehr zurückhaltend, aber als der Hoffer gestern auf den Strafraum von Hoffenheim zurannte und erst hinfiel, aber aufstand und die zwei Verteidiger verdutzt stehen lies, entfleuchte meinem Mund die Worte, "Ist der geil der Hoffer!" Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Jetzt weiß ich auch warum die Rapid Fans sagen der Hoffer wäre eine Granate.

wäre so geil gewesen, wenns danach im hoffenheimer kasten noch geklingelt hätte.

also bei der szene ist mir auch einer abgegangen, schade dass sie danach nicht zum torerfolg führte.

Ich hoffe mal, dass er sich hier rundum wohlfühlt. Wenn er so weitermacht kann ihn wohl nur das "Betze-Gefühl" beim Club halten. Von seiner Spielweise könnte er für andere Bundesligisten interessant werden und dann wird's finanziell schwierig. Was mir besonders imponiert ist, dass er da hin geht wo's richtig wehtut, er schont sich nicht, ist schnell und treffsicher. Einfach klasse, wenn er das beibehalten kann. Dazu scheint er ein ganz vernünftiger Typ zu sein. Es hat ja auch schon Stürmer gegeben, die nach einem Doppelpack abheben.

im gegensatz zu Sam denke ich aber,
dass Hoffer sich eher für uns anstatt das geld entscheiden wird.

zumindest dann, wenn ein anderer verein nicht wesentlich mehr bezahlt als wir.

Aber das entscheidet hoffer ja nicht, der spieler gehört schließlich neapel und wenn ein anderer verein eine höhere ablöse zahlen will, dürfte er wohl leider weg sein

Doch in Italien schon, bzw. wird es von den clubs so geplant. Allerdings haben die Spieler schon streiks dagegen angekündigt! Wenn der Spieler beim neuen Verein min. das gleiche verdient soll er wechseln müssen.

Was ich bei ihm so wahnsinnig finde, ist sein unbändiger Wille! Jimmy kann man eigentlich nicht umtreten, der lässt sich nicht fallen. Entweder erbleibt stehen und rennt unbeeindruckt weiter, oder er ist wieder so schnell auf den Füßen und auf dem Weg nach vorne, dass der Schiri gar keine Chance hat so schnell zu reagieren und zu Pfeifen.
default_icon_biggrin.gif
Bestes Beispiel ist das 3:1 gegen Osnabrück, aber auch sonst sieht man öfters bei ihm, dass er blitzschnell wieder auf den Beinen ist.
default_icon_eek.gif

Damit überrascht er auch seine Gegenspieler, weil die erwarten würden, dass er liegen bleibt, wie es 99 % aller anderen Profis machen.

Hammer Typ!!!

Ich lieb den Kerl auch schon... hoffentlich bleibt er über die Saison hinaus - das kann man wohl jetzt schon sagen und drauf hoffen!

Freut mich sehr, dass Jimmy jetzt auch in der BL die tore gemacht hat (für napoli hat er ja auch gleich im ersten cupspiel getroffen und man dachte, es geht so weiter).

auch wenn das am samstag eigentlich keine "typischen" jimmy tore waren (andererseits, für eine natural born tormaschine ist jeder treffer irgendwie typisch). schon eher die aktion gegen ende, als der Hoffenheimer tormann noch abwehren konnte. da hat jimmy irgendwie so eine zonen einteilung wie bei einem nuklearen "zwischenfall":

gelbe zone: wenn er so kurz vorm 16er an den ball kommt, da schießt er schon mal, wenn er ein bisschen platz hat.

orange zone: erhält er den ball knapp innerhalb des strafraums, dann richtet er ihn sich vielleicht noch mal her oder macht noch den haken, bevor er abzieht.

rote zone: sobald er ca 13 meter vorm tor auftaucht, egal ob er mit dem rücken zum tor steht oder grad einen handstand macht, egal wieviele leute da an ihm dran hängen, da wird einfach nur noch draufgehalten.

das hat zumindest mich immer am meisten fasziniert (noch mehr als seine schnelligkeit, denn leichtathleten gibt es ja mehr im fußball)

Urgewalt.

Wenn Hoffer mal in Spanien spielen sollte, dann werden sie in el toro jimmy nennen. Hier stürzen sich 3 Osnabrücker auf den Wicht und er pflügt sich irgendwie durch. Hat was von Asterix mit Zaubertrank.

war doch auch schon gegen Bayern so, als er auf einmal 4 Bayern Spielern wegrennt und von der Mittellinie bis in den sechszehner kam... der Kerl gefällt mir! Wird nur unheimlich schwer sein ihn zu halten, wenn er weiterhin so spielt... aber er ist ein echter Betzespieler, wie wir ihn lieben...

war doch auch schon gegen Bayern so, als er auf einmal 4 Bayern Spielern wegrennt und von der Mittellinie bis in den sechszehner kam... der Kerl gefällt mir! Wird nur unheimlich schwer sein ihn zu halten, wenn er weiterhin so spielt... aber er ist ein echter Betzespieler, wie wir ihn lieben...

Der Junge ist ein echter Knipser. Ich gehe davon aus, das er das auch im weiteren Verlauf der Saison noch zeigen wird und aufgrund dessen bin ich überzeugt, daß die Chancen, ihn zu halten gegen null konvergieren werden. Zusammen mit Lakic (und Micanski) wird er uns in der Liga halten.

Doch in Italien schon, bzw. wird es von den clubs so geplant. Allerdings haben die Spieler schon streiks dagegen angekündigt! Wenn der Spieler beim neuen Verein min. das gleiche verdient soll er wechseln müssen.

echt?

also nix freie arbeitplatz wahl in italien?

na warten wir mal ab, wie die saison noch verläuft

aber JIIIMMMMYYYYYYYY ist jetzt schon auf dem besten wege

zum publikumsliebling.

Habt ihr schon gesehen - Jimmy wird es wohl leider net schaffen zum Spieler des 4. Spieltags (dfl.de) - Kagawa liegt da ja leider weit vorne.... aber morgen wird auch Herr Kagawa mal lernen müssen, kein Tor zu schießen
default_icon_razz.gif

Beim Gedanken an die Fan-Huldigungen nach dem Tor gegen Freiburg ist beim Angreifer die Enttäuschung über die mangelnde Berücksichtigung durch Coach Marco Kurz aber schnell wieder verfolgen. "Wie da das ganze Stadion 'Jimmy, Jimmy' gerufen hat, das war schon etwas Besonderes", schwärmte Hoffer.

Sehr schön!
default_icon_smile.gif

Hoffe, dass er auch nächste Saison bei uns ist.

Denke wohl, daß er uns verlässt falls wir in der 1. Liga bleiben. Denn dann wird der Trainer der gleiche sein, und er wird wissen,

daß er keine Einsatzzeiten bekommt! Zur neuen Saison wird ein kopfballstarker Stürmer verpflichtet werden, Marke Lakic-Marschall usw.

Eine Option wäre wohl auch Maierhofer aus Duisburg, der diesen Typ Stürmer verkörpert. Neapel zahlte ja damals 5 Millionen an

Rapid und wird wohl auch ein wenig zurückhaben wollen. Denke er geht zu nem Aufsteiger Augsburg oder Bochum.

Denke wohl, daß er uns verlässt falls wir in der 1. Liga bleiben. Denn dann wird der Trainer der gleiche sein, und er wird wissen,
daß er keine Einsatzzeiten bekommt! Zur neuen Saison wird ein kopfballstarker Stürmer verpflichtet werden, Marke Lakic-Marschall usw.

Eine Option wäre wohl auch Maierhofer aus Duisburg, der diesen Typ Stürmer verkörpert. Neapel zahlte ja damals 5 Millionen an

Rapid und wird wohl auch ein wenig zurückhaben wollen. Denke er geht zu nem Aufsteiger Augsburg oder Bochum.

Das muß nicht sein. Gerade mit deinem angesprochenen Maierhofer hat er sehr gut bei Rapid zusammengespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, das Hoffer bei uns Stammspieler werden würde, nachdem Lakic weg ist. Das ganze System war doch nach dem ersten viertel der Hinrunde voll auf Lakic zugeschnitten. Der neue muß sich auch erst mal beweisen. Im Sturm würde ich für die neue Saison bis auf den Lakicersatz alles belassen, wie es ist. Wenn wir Jimmy halten können!

Wenn wir Jimmy halten können!

Dazu gibt es ein einfaches Rezept: Ihn nicht spielen lassen!
default_icon_wink.gif
Jedes Tor erhöht den Marktwert...kommt er nicht zum Zug wird er ggf. sogar erschwinglich...dann müsste man ihn nur überzeugen können, daß er nächste Saison Stürmer Nummer eins ist. Das Zeug dazu/die Qualität hat er auf jeden Fall.

Das sehe ich nicht so. Ich denke, dass Kurz die Variabilität entweder mit einem oder mit zwei Stürmern zu spielen erhalten will. Keine Ahnung wieso, aber mein Gefühl sagt mir, dass Micanski und Hoffer nächstes Jahr durchstarten könnten. Die beiden könnten dann halt auch ein gutes Sturmduo bilden.

Das sehe ich nicht so. Ich denke, dass Kurz die Variabilität entweder mit einem oder mit zwei Stürmern zu spielen erhalten will. Keine Ahnung wieso, aber mein Gefühl sagt mir, dass Micanski und Hoffer nächstes Jahr durchstarten könnten. Die beiden könnten dann halt auch ein gutes Sturmduo bilden.

kann mir die beiden nur schwer zusammen vorne drin vorstellen.

sind m.M.n. zu gleiche stürmertypen.

Könnte mir die beiden schon zusammen vorstellen, je nach Gegner auch mit Nemec oder Klose...
default_biggrin.png

Also einen Stürmer müssen wir ja noch holen und dann muß man halt nach Gegner aufstellen und nach Auwswärts/Heim. Es wird sich eh neu mischen da die "Lakic-machts schon Taktik" wegfällt.

Zurück
Oben